Meine Wünsche für WoW!

Das sind nur paar wenige Ausreisser. Die sollte man nicht zu ernst nehmen.

PvE ist das Spiel miteinander in der Gruppe und nicht gegeneinander.

Das mit gegeneinander war PvP, wobei man da ja auch in einer Gruppe spielen kann. Aber halt gegen die obersuperböse Horde.^^

Apropos ernst: Ich fände den M+ Browser mit einer Filterauswahl (rio, GS, Klassen, Specc, etc. pp.) und ohne Bestrafungen gut.

Und ich fände es top, wenn ich alle Inhalte auch mit den Hordlern, die ich kenne, zocken konnte. Ohne Einschränkungen.

LG

Blàckì

1 Like

deswegen sind auch so seiten wie warcraftlogs damals gefloppt oder addons wie recount/details weils im pve ums miteinander spielen geht wann kapieren die leute das endlich man ey glaube das liegt an den m+ spielern die machen alles kaputt

Diese Addons machen sogar Sinn, wenn man weit kommen möchte und analysieren kann, wie man selbst besser werden kann.

Meine Erfahrung ist, dass es zu 99,99% ein Miteinander ist.

Wer das nicht verstanden hat sortiert sich eh langfristig selbst aus.

LG

Blàckì

2 Likes

Da hast du irgendwas falsch verstanden, was du meinst, sind Duelle, wenn du im PvP nicht als Gruppe/Raid miteinander spielst, siegt der dortige Boss (heist nur anders), da kannst du selber so gut gegared sein wie du möchtest.

edit sagt
Heiler flamen nicht vergessen :wink:

1 Like

Ja, das meinte ich.

Kann man eigentlich noch im PvP Modus (Warmode) questen und so? Keine Ahnung. Habe mich das aus Angst vor der Horde nie wirklich getraut.

Da wäre ich als Krieger blöd, wenn ich das täte.

LG

Blàckì

Alles Gerüchte der Opposition.

LG

Blàckì

mein wunsch wäre m+ rauszunehmen und jeder der es jemals gespielt hat zu markieren damit man direkt weiß wer toxisch ist

1 Like

Puh da bleiben dann aber nicht wirklich viele übrig wenn du auf jemals bestehst^^

1 Like

Ich glaube nicht, dass alle M+ Spieler toxisch sind. Noch nicht mal 1 Promille davon ist toxisch. Meine Erfahrungen im Spiel sind da ganz anders.

Die meisten sind freundlich und man kann gut mit ihnen auskommen.

Das was hier manchmal abgeht ist sicher nicht repräsentativ für M+ im Spiel.

Ich würde M+ drin lassen, weil es sehr viel Spaß macht.

LG

Blàckì

ne das sind die allerschlimmsten

Zu dem wir können alles diskutieren Thema → Vl ist das ja auch nur mein persönliches Empfinden aber seis drum vl gehts da anderen auch so.
Ich kann den TE ehrlich gesagt nicht wirklich ernst nehmen, alles in allem wirkt es auf mich sehr konstruiert, es kommen zig Ideen viele davon einfach sehr konfus und unrealistisch.

Es wirkt für mich als wollte man auf Biegen und Brechen sich selbst promoten wollen, mir fehlt da irgendwie das Herzblut dahinter und wirkt eher als egal was ich hau mal was raus um präsent zu sein.

Wie gesagt vl liegt das ja an mir, deswegen versuche ich mich da jetzt etwas zurückzuhalten und verdreh nur mehr die Augen wenn ein neues Thema kommt :slight_smile:

Aber ich kann schon verstehen wenn manche da etwas genervt von sind…

Und auf der anderen Seite so wirklich ansprechen so als reiner Spieler tut mich halt eigentlich auch keine der Ideen^^

2 Likes

Was ich an seinen Ideen eigentlich recht spannend finde, ist das nachdenken darüber und was Blizzard über die Jahre alles schon mal im großen und kleinen und im guten wie auch im schlechten angepackt und aufgegriffen hat und was man dann heute mit den Erfahrungen und mit ganz anderen technischen Kapazitäten und Möglichkeiten evtl. mal wieder anpacken oder anders machen könnte.

Die Garnison an sich fand ich schon ein nettes Ding, vor allem auch die Garnisonsbegleiter sind mir doch ans Herz gewachsen und ich habe mich damals schwergetan sie versauern zu lassen, vor allem Lanresor, den würde ich dann gerne ins Häuschen umsiedeln und ab an mitnehmen.

2 Likes

was ich mir auch noch wünschen würde, wäre ein Paragon system um seinem char noch fehlende Werte ergänzen zu können .

Als jemand, der mit M+ so absolut gar nichts am Hut hat:

Wow, das dürfte eine der toxischsten Aussagen sein, die ich (hier im Forum zumindest) je gelesen habe… :man_shrugging:

2 Likes

hab mich nur dem forum angepasst :man_shrugging:

war natürlich sarkasmus… spiele nur m+^^

2 Likes

OK, da hast du mich definitiv voll erwischt :rofl: :+1:

4 Likes

Mojo hat natürlich nicht ernst gemeint war klar aber ganz ehrlich komm wir beiden haben definitiv um vielfach toxischeres gelesen… wirst vergesslich auf die alten Tage ne? xD

Aja nachdem ich immer sag ich spiel kein M+ was nach aktuellem Stand stimmt muss ich das etwas korrigieren ich hab wohl lt. Progress zumindest mal ein bißchen gespielt und dieses sehr erfolgreich verdrängt xD

1 Like

Ich möchte jetzt keine Diskussion lostreten, jedoch bin ich da etwas anderer Meinung.

Für mich beginnt gegeneinander schon damit, auf ein schwächeres Gruppenmitglied keine Rücksicht zu nehmen, stattdessen wird direkt geflamed, (Leecher ist da noch der nettere Ausdruck), und im Zweifel gekickt.
Und nein ich rede nicht von AFKlern.

An anderer Stelle habe ich es schon einmal erwähnt das ich früher™ echt gerne getankt habe…nur irgendwann kam es in Mode, das es Vielen einfach nicht schnell genug ging und einfach dazu gepullt würde…irgendwann hatte ich es dann satt, mir die Hacken wund zu rennen um die Mobs einzusammeln und habe das Tanken am den Nagel gehängt.

Gegeneiander bedeutet für mich auch, Unfreundlichkeit ohne Grund und das Ausnutzen von anderen Spielern, (Wie gerade in dem Thread über das wortlose Leaven von Gildenmbern), zu lesen.

Mag sein, das ich zu einer aussterbenden Art gehöre, aber ich stehe dazu, das wir alle dasselbe Spiel spielen.
Warum zum Teufel machen wir uns das spielen gegenseitig schwer anstatt uns gegenseitig zu helfen und respektvoll miteinander umzugehen?!

Sorry für den Text, aber mir liegt das schon länger quer im Magen.

1 Like

Das sehe ich genauso. Ich habe das als Kind bereits auf dem Spielplatz und auf dem Fußballplatz gelernt, dass man auch auf schwächere Rücksicht nimmt. Das war bei uns damals in den 70ern und 80ern ganz normal. Die wollen auch dazugehören und mitspielen. Und Schwächere runtermachen oder sich über sie lustig machen finde ich auch daneben.

Aus dem selben Grund tanke ich auch nur noch sehr selten.

Ja, sehe ich auch so.

Finde ich auch nicht unbedingt gut. Deshalb habe ich da als Offi auch immer noch mal nachgefragt, warum derjenige geleavt ist und was für ihn nicht gepasst hat. Einfach weil ich wissen wollte, ob wir als Gilde was falsch gemacht haben bzw. was wir hätten besser machen können.

Meiner Erfahrung nach gehörst Du nicht zu einer aussterbenden Art. Aber ich finde es auch ärgerlich, dass sich immer wieder Spieler finden, die andere nur als Konkurrenz sehen, gegeneinander arbeiten und keinen Respekt vor ihren Mitmenschen haben. So Spieler sortiere ich in der Regel aus wenn sie nicht einsichtig sind. Wenn sie meinen andere ständig beleidigen zu müssen melde ich so Spieler auch.

Ich habe manchmal das Gefühl, dass paar wenige Spieler das Spiel dazu benutzen, ihren Frust an anderen auszulassen. Wobei man unterscheiden sollte, ob jemand einfach mal einen schlechten Tag hatten und deshalb eine sch…ss Laune hat oder ob sich jemand immer daneben benimmt. Was man random natürlich nicht immer weiß.

Dafür ist das Forum meiner Meinung auch da. Das geht meiner schon in Ordnung. Mach Dir da keinen Kopf deshalb.

LG

Blàckì

3 Likes

Ich freue mich auf Housing.

4 Likes