Meinung zu den neuen Dungeons

Man darf halt immer nicht vergessen, dass M0 Dungeons weder Affixe noch einen Timer haben, wodurch halt so viel Schwierigkeit eigentlich verloren geht.

Gerade auch z.B. HC-Dungeons, die ja eigentlich die Schwierigkeit von M0 Dungeons haben sollten, haben diese schlichtweg einfach auch nicht, weil z.B. den Bossen einfach die neuen Fähigkeiten (die nach wie vor erst mit dem richtigen M0 kommen) fehlen.

Scaling schön und gut, wenn die essentiellen Bestandteile für die Schwierigkeit fehlen, dass ist der Content eben auch nicht sonderlich schwierig.

Wobei ich auch sagen muss, dass ich am 1. Tag in NA mir Streams von einem Youtuber angeguckt hatte, der genau das umgekehrte Erlebnis hatte. Komplette Vollversagung in Grim Batol mit ständigen Leavern, wobei die Leute da sogar am Hinkommen zum Dungeons gescheitert sind.

Bisher habe ich auch fast nur mit 4er Premate bzw. 5ter Premate gespielt. Mir graust es vor M+, wenn ich da wieder alleine rein gehe am Anfang, wenn keiner irgendeine Ahnung hat. Die Affixe sind ja dann erstmal auch neu.

1 Like

Kannst du das, falls du mit Bekannten gespielt hast, nochmal nachfragen genauer ? Oder ist das sicher das man KK benötigt ?
Ich hatte in meiner Randomgruppe gestern extra nach einem Nightfae gefragt, irgendeiner konnte den Shortcut öffnen.
Ich persönlich würde es etwas doof finden, wenn man jetzt extra noch einen "SL Effekt wie NF " benötigt.

Die haben so einiges am Trash geändert, gibt keine Oger mehr ^^
Der erste Boss hat komplett anderes Design und läuft auch nicht mehr Lila und es gibt auch keine Adds inkl. Lila Add ^^

Der zweite Boss steht am Anfang ja still rum auf der anderen Seite. Wenn ich das richtig gesehen habe, läuft der los sobald die erste Trash Gruppe down ist.
Wir hatten nur oben gecleart… dadurch wurde es ziemlich eng als die Feuerflächen kamen. Der macht auch kein Feuerstrahl-Schild mehr sondern holt ne große Streitaxt raus. Es kommen zum Glück auch keine Einstürze mehr von oben.

Ich bin gespannt wie das in M+ laufen soll. Damals hatte man diverse Trash Gruppen gemacht und den Boss auch wieder mal zurück laufen lassen und dann ne weitere Trash Gruppe gemacht, so das gut die Hälfte des Ringes sozusagen frei war für den Boss Kampf.

Was meinst du ?

Das hat unser Hunter auch gesagt der mit nem Twink ein paar M0s war mit einem anderen Freund zu zweit… Da sind Tanks unterwegs die von Bossen umgekloppt werden oder 2 Packs zusammenpullen und 0 Deff CDs ziehen und sterben. DDs die absolut nichts kicken/CCn und generell Damage unter aller Würde machen…

Das war halt natürlich unser Vorteil gestern, selbst wenn ich als Tank mal in einen größeren Pull reingeballert hab mit 1.5+ Mio DpS stand ich relativ abgeschlagen auf Platz 4…

Ich sags ehrlich, ich raide nur HC und M+ spiele ich auf höheren Stufen normalerweise auch nur mit Pre-Mades… ich werde mir M0 sicher auch nicht mit Randoms geben.

https://imgur.com/a/BrXR4sk
so stehts zumindest auf WoWhead. In diesem Artikel:

Bin selbst KK auf Skill 76 oder so und konnte es nciht öffnen. Unser Rogue hat SL Kräuterkunde auf 100 und der konnte es öffnen und der ist Blutelf genauso wie mein Warri.

Hoffe auch dass sie das noch ändern und TWW Kräuterkunde auch reicht… vielleciht braucht man auch TWW Kräuterkunde auf 100 dass es funktioniert, muss ich halt noch hochskillen.

Haben auch nur das erste Pack mit dem Dicken drin gespielt und dann direkt Boss… etwas ungewollt eigentlich weil ich dachte das wäre nur eine große Pat :upside_down_face: :rofl: Haben ihn dann einfach dort gespielt und kurz nachdem er mich verfolgt hat war er down.

In M+ wird man da sicher mehr spielen müssen, kommt halt auch auf die Stufe drauf an, Tyrannical oder nicht (halt unter +9 oder wann immer beides dann aktiv ist…) und natürlich auch auf den Damage der Gruppe. Fürs weglaufen von ihm braucht man tatsächlich nciht viel Platz, da hats locker gereicht von der ersten Gruppe mit dem Dicken drin zum Eingang zurück. Da wirds eher interessant ob die DDs die Cones gut baiten.

1 Like

Warum das so ist, weiß ich nicht, aber in einem Bluepost konnte ich das hier finden:

• Vine gates and check point can now be used by Tauren, Highmountain Tauren, Night Elf, Druids and Herbalist

Ja es wären eben die Details bezüglich WAS FÜR EIN HERBALIST interessant gewesen von Blizz… reicht einfach nur Herbalist von SL gelernt zu haben (Skill 1/100 dann) oder muss es 100/100 sein? Muss es Herbalist von TWW auf 100/100 sein?

1 Like

Ich bin der Meinung, die hätten einfach jeden den Shortcut etc. aufmachen lassen können.

Sorry, sonst wird demnächst wieder nach passenden Beruf, Volk etc. gesucht… Das ist auch nicht das Wahre -.-

Auf Icy-Veins steht

• Herbalism at 25 TWW Skills

Aber ich stimme zu, dass Schneesturm das mal besser kommunizieren sollte.

Das stimmt zum Beispiel schonmal nciht, weil ich hab Herbalism auf 76/100 und konnte ncihts aufmachen… vielleicht bugt es auch.

Auf der Innenseite des Rings im Raum von Throngar (2. Boss Grim Batol) gibt es so kleine Alkoven. Wenn man sich dort reinstellt, ist man außerhalb der Aggrorange vom Boss. Tank pullt alles dort rein, DDs passen auf, dass sie nur innerhalb des Alkoven blasten und man kann so viel Raum für den Bosskampf clearen wie man will.

Den Platz braucht man, weil nur mit dem oberen Drittel frei wird es in höheren Schwierigkeitsgraden nix. Da ist dann alles zu mit Feuer. War schon sehr grenzwertig in einem +7er Grim Batol, wo am Ende nur mehr Feuer war. Hab schnell noch Gottesschild gezündet und als letzter Überlebender der Gruppe das bisschen Leben, was er noch hatte, weggeburstet.

1 Like