Meisterhaftes Reiten

Bist du unzufrieden mit dir selbst? Hasst du dich selbst?

Ja, und? Ich hab vor 7 jahre n fliegen gekauft. Reg ich mich auf?
Ich hab 3 mal das selbe pvp mount gekauft, weil es das einzige war, dass nicht acc weit war.
Ich habe mit 3 chars damals ruf für nagrand talbuks gefarmt, weil nirgend gesagt wurde „wird acc weit“
Das sind dinge die nimmt msn halt hin.

Ihr tut so, als wäre euer fliegen auf 180 runter gestuft.

Warum hast du nur 280 fliegen gekauft? Weil es dir für einen gammeltwink reicht. Nun bist du traurig weil du nichts for free bekommst.

12 Likes

Du konntest dafür schon 2 wochen früher deinen char spielen.

Nein aber ich hasse dumme thread s die keinen Sinn ergeben

6 Likes

Nein. Hätte man vor Prepatch das 280% Fliegen nicht gekauft, sondern gewartet, dann hätte man für das gleiche Geld das 310% Fliegen bekommen. Man hätte nicht zweimal zahlen müsse, aber so muss der Charakter das gleiche Gold für die gleiche jedoch minderwertigere Leistung zahlen.

Ein fairer(er) Kompromiss zumindest wäre, wenn diejenigen die mit 280% gestrandet sind, nur den Differenzbetrag an Gold für das Upgrade auf 310% zahlen müssten anstelle noch einmal den vollen.

Ich auch, sogar mit mehreren Charakteren, nur ist das ein völlig anderes Szenario. In diesem Szenario liegt der Fehler klar und deutlich bei Blizzard, nämlich, dass sie sich absichtlich für die kundenunfreundliche Version entschieden haben bzw. auch, dass sie die letztendliche Praxis nicht klar kommuniziert haben.

Mit anderen Worten: Sie haben Spieler absichtlich ins Messer laufen lassen und das gehört zu Recht kritisiert.

Ja, Scheibenkleister. Jetzt habe ich den alten Text überschrieben. Und der war doch schön.

Heul.

Ja, 310 ist maximum. :smiling_face_with_three_hearts:
Viel Spaß weiterhin beim fliegen. :smile:

Sorry, aber wo genau ist das Problem? Niemand verliert hier was, es wird nur einfacher für kommende Chars.

Bekannt ist das doch auch schon seit der Beta, gab hier im Forum schon vor Wochen eine Diskussion zu :man_shrugging:

1 Like

Unglaublich über was sich die Leute aufregen.

Ich hab für min. 14 Charaktere das 280er und 310er fliegen kaufen „müssen“.

Und jetzt regen sich die Leute auf, weil sie noch immer das Gold auf 310 ausgeben „müssen“? WTF?
Dann fliegt doch weiter mit 280 % wenn ihr keine 5k habt.

Manchmal kann man sich nur an den Kopf fassen…

Viele Grüße
YG

3 Likes

Du scheinst das Pech aber auch anzuziehen.
Ich kann mich nicht erinnern, dass mir im letzten Jahr mehr als einer der von dir aufgezählten Punkte passiert wäre und du sammelst die Bugs und Unfälle gerade seit zwei Wochen? :sweat_smile:

Pah! Du verstehst einfach die hohe Kunst des Aufregens nicht! Da nützen Dir auch 28 Chare (Charä? Cha-Re?, Charse?) nichts, das will gelernt und geübt sein! Auf Übermythisch aber! Diese Stufe erreicht man nur durch eisernen Willen und regelmäßige Übungen wie diese hier:

Blizz ist schuld, dass gestern alle Lümmelchare ihre Kohle haben abdrücken müssen. Und was war das für eine Diskussion! Schlimmer als jede Ottoschow mit Großhirn an Faust und ungeballter Milz musste das Magiermädchen auf den Tisch hauen und allen Eisregen bis Weihnachten androhen, wenn sie nicht sofort die Penunze rausrücken. Haben dann auch alle gemacht.

Und nun? Nun steht der arme Jäger in seiner Garnison und musste die Hosen runter lassen. Warum auch immer hat der nämlich richtig viele Ressourcen, aber kein Geld. Also gibt es keine Stufe 3 und damit auch keine verbesserte Gerberei und damit auch keine Klamotten für den Dudu, der prompt angedroht hat keine Fläschchen mehr zuz machen, was wiederum den DK veranlasst hat keine Steine mehr rauszurücken.

Was ein Sauhaufen! Und wer ist schuld? Blizz natürlich!

Hah! Habe ich gut gemacht. Gibt wieder 2000 Heulpunkte beim Clan der Dauerweiner und ich bin deren Königin!

3 Likes

Hast du aber nicht. Also würde ich sagen, dass du selbst schuld bist.

Ich hätte dann bitte auch gern das Gold fürs Classic reiten zurück, das wurde ja auch viel billiger gemacht.
Fair wäre einfach den geringen Goldbetrag zu bezahlen, sich für zukünftige Chars zu freuen, anstatt jedesmal aufs Neue für den kleinsten Mist ein Fass aufzumachen.

2 Likes

Und ich konnte mir damals überhaupt kein 310%-Fliegen kaufen, sondern musste ein Mount farmen, welches mit 310% fliegt. Soll ich jetzt auch weinen, dass man sich heutzutage einfach 310% kaufen kann?

2 Likes

Nein, wäre es nicht, denn du wirst keine faire zeit festlegen wie lange die leute warten sollten. 2 wochen? 3, 4? Und dann kommt derjenige der sich das vor 5 wochen geholt hat und jammert rum.

3 Likes

wtf :rofl: wann ist bei dir damals

Noch mehr Gemaule für die Fraktion Maulhausen:

Als ich das erste Mal in Draenor war, konnte ich nicht fliegen. Also habe ich angenommen, man darf hier nicht fliegen. Ich habe ergo alles reitenderweise hinter mich gebracht und war die Tage völlig erstaunt, dass der nächste Char sehr wohl fliegen durfte.

Schlimmer noch! Ich finde eben das „Blut von Helden“ in der Bank. Das ist jetzt grau!

Ich erwarte sofort und umgehend und überhaupt, dass das Blut von Helden intravenös verabreicht mein Flugfliegdingens schneller macht und zwar auf 410%.

Natürlich erwarte ich dazu einen wirklich schnuckligen Oberarzt, der mich oben ohne und mit quadratiertem Bauch empfängt, bitte nicht in meiner Garnison, die Leute reden immer so schnell …

Und noch so was! Es ist ja prima, dass heute so ein Kerl Eleks farmt und ich jedesmal das ganze Leder mitnehmen kann. Auch das dessen Taschen scheinbar voll waren und er einiges hat liegen lassen, war ok. Aber mal ehrlich, Blizz, muss das sein, dass der so bescheuert kreuz und quer durch die Gegend fliegt?

Und dann gab es auch noch Regen! Haben die denn eine Ahnung, was das mit meinen Haaren macht, wenn die ständig nass werden?

Habe die Ähre und gehe jetzt mal Fell in Designerkleidung umwandeln, damit dieser Druide in der Familie nicht weiter herumläuft als käme er aus Kaiserslautern.

[…]

Und noch was für den Blutdruck! Sagt doch dieser Holzheini zu mir, ich solle nach Nardingens fliegen, dort wäre das Holzfällerparadies zu finden - dort angekommen nach Stunden rastlosem Dauerflug meint der Baum dann zu mir, dass er sich ohne Stufe 2 irgendwas nicht fällen lässt! Das werde ich jetzt unserem Magiermädchen melden, damit sie den ganzen Walt eineist. Die war nämlich früher mal bei Disney und hatte diese Handschuhe, die alles zu Eis werden lassen, wenn man sie auszieht …

youtube com /watch?v=pXKnjLwMoP8

2 Likes

Nein gehört es nicht.

Das damalige System war so wie es war. Du hast dich bewusst dafür entschieden das dir 280 reicht.

Das neue System ist anders, also hast du da gar nichts zu kritisieren, weil es einfach neu ist.

Den einzigen den du kritisieren kannst, bist du selbst weil du zu geizig warst 5 k mehr zu investieren.

Ausserdem war das eh bekannt.

Beschwerst du dich eigentlich auch wenn es Autos mit Facelift gibt die vielleicht ein besseres soundsytem on top bekommen?

Ich mein, du hast ja für dein altes Auto bezahlt ?

1 Like

Naja, vor dem bis vor kurzem aktuellen System. Dieses hat nämlich das ursprüngliche System abgelöst.

Langfristig ist es nun deutlich besser als vorher. Es gibt ein „halbschnelles“ Fliegen und ein „schnelles“ Fliegen. Also nur noch zwei anstatt drei Stufen. In einem Jahr kräht kein Hahn mehr danach. Außer vielleicht Dir, genieße deine fünf Minuten Ruhm.

1 Like

Es gibt Gerüchte, dass man zukünftig an Freitagen komplett auf alle Mounts verzichten können wollte. FSKP nennt sich das. Es geht dann ausschließlich zu Fuß durch die Lande, auch Portale und sowas sollen dann nicht mehr genutzt werden.

Immer Anfang April soll es dann auch einen „Tag der sauberen Sohlen“ geben an dem man ausschließlich auf den Händen laufen soll. Spezielle Klamotten mit Taschen, die verkehrt herum angenäht sind, wird es im Vorfeld über Quests geben.

1 Like

Früher waren alle Mounts nicht accountgebunden. Jeder Char, der reiten wollte, musste sich ein eigenes Mount kaufen. Ich weiß nicht, in welchem Addon das geändert wurde, kann mich aber nicht erinnern, dass damals geweint wurde „unfair, ich musste meine Mounts kaufen, jetzt sind sie accountweit“.
Für mich ist das irgendwie eine Argumentation mit Spuren von Neid.

1 Like