Meisterhaftes Reiten

Ich hab irgendwie den Eindruck als würden manche Dinge an Classik angelehnt. Damals gabs auch nur 2 Reitgeschwindigkeiten…Palas zählen nicht, die cheaten;)
Stört mich jetzt nicht wirklich die Änderung auch wenn´s ne Menge Gold für meinen vielen Chars gekostet hatte.

Grüßle

Ich glaube eher, dass bei blizz endlich einer gemerkt hat, dass die 30% bei ner gesamtgeschwindigkeit von 310% einfach eher sinnfrei waren. Das hat am Ende den Kohl nicht fett gemacht und dafür 5k ist halt schon bisschen hohl.

Das glaube ich eher nicht. Warum sollten sie etwas rausnehmen was zusätzlich Gold verbrennt, wenn davon zuviel im Spiel ist? Ich denke dass die meisten sich jede Reit/Flugfähigkeit gekauft haben, die es gab. Und daran wird sich sicher nicht viel ändern.

1 Like

Ach aber sicher wurde damals gejammert ^^

Es gab ja schließlich Spieler die ein kleines Vermögen Ausgaben um ihre Twinks mit den schnellsten Mounts auszustatten.

Ich finde es gut, dass der Spieler nicht mehr alles x mal lernen muss. Das schafft Zeit für andere Zeitfresser wie z.B. einen zweiten Druiden, der automatisch hochgestuft nichts anderes machen soll als Erz und Blumen farmen, worüber es sicherlich irgendwo ein paar Tipps gibt, die ich gleich mal suchen werde. Das ständige Auf- und Absitzen nervt mich doch sehr.

Was mir nicht gefällt, wenn wir gerade dabei sind, sind die Spielzeuge, die droppen, aber weder verkauft noch genutzt werden können, weil man sie schon kennt. Damit sie keinen Platz wegnehmen, muss man sie löschen und dann „löschen“ eintippen.

Und wenn wir schon dabei sind, warum und wieso gibt es Items, die man weder verzaubern noch verkaufen kann. Das soundso Band aus der Bude vom Lichking liegt hier nun herum und ich weiß nicht, ob ich es wegwerfen oder behalten soll. Genauso wie x andere Sachen.

Ansonsten bin ich froh, dass ich hier gefragt habe, denn die 4500 für unnötiges Reiten hätten aktuell weh getan bei all den Kosten um mich herum.

Dazu übrigens noch ein hier fehlender Ansatz: Viele Leute machen viele Sachen um irgendwas zu kriegen und zu haben. Das Pferd von Lalala nicht nur in braun, schwarz und checkig, sondern auch in durchscheinend mit Apfelgeschmack.

Danach haben sie die virtuelle Hütte voll mit einem weiteren Bildchen und ab und an reiten sie damit aus um der Welt zu zeigen: Sie her, ich habe das berühmte Pferd von Lalala, was nur wenige haben, aber ich hab’s!

Und ebenso könnte das wer mit dem Reiten sehen wollen. Seht her, ich habe mir Reiten 310% gekauft trotzdem ich es nicht gebraucht habe. Einfach, weil ich es mir leisten kann!

Ganz, ganz früher waren die Reichen der Welt angeblich besonders weiß, sogar gepudert (evtl. auch wegen dem bestalischen Gestank), denn nur wer reich war und es sich leisten konnte, musste nicht zur Arbeit an die Sonne - und heute könnte man sagen: Wer Zeit hat 4500 Gold mal x Chars zu farmen, der muss reich sein, denn er muss nicht raus um zu arbeiten.

Reiten 4500 ist quasi der Puder der Neuzeit.

1 Like

Deshalb nehmen sie auch den bronto raus? Glaube der wird weniger Gold verbrennen, weil er deutlich seltener im bmah sein wird.
Dass sich das an Classic anlehnt finde ich schon sehr weit hergeholt. Die haben schließlich nur 2 reitskills, wir weiterhin 4. bei der Logik dürften wir gar nicht mehr fliegen.

zum Bronto wurde ja gesagt, dass der eine Art Statussymbol sein soll und deswegen ins BmAH wandert.
Fliegen haben wir ja nur deshalb noch, weil die Ankündigung es rauszupatchen jedesmal einen Sh.itstorm auslöst.
Und die aktuellen Klassenänderungen…allein der Levelsquish oder wie das heisst, die Leisten mit uralten Fähigkeiten wieder zustopfen…Ob man die braucht/nutzt sei mal dahingestellt. Aber für mich sehen die ganzen Änderungen in letzter Zeit als Anlehnung an früher aus.

Ich habe mal testweise diesen Forenchar hoch gelevelt, der nun auf dem verlassenen Server der einzige ist. Bei ihm sieht das mit dem Reiten so aus:

Er hatte sich das langsame Reiten und das langsame Fliegen kaufen müssen, ob das langsame Reiten bei Erreichen der Levelgrenze auf das schnelle hochgesetzt wurde weiß ich nicht, aberdas langsam Fliegen ist auf Stufe 50 immer noch langsam, irgendwas um oder über 100%. Das 280% Fliegen hat er definitiv nicht, und das einzige was kaufbar wäre, wäre das 310% Fliegen für 4750 Gold.

Früher kontte man für deutlich weniger das 280% Fliegen kaufen, und da die 30% den Braten nicht fett machen wäre das eine sinnvolle Ersparnis wenn man auf einem Server nur diesen einen Char hat, denn insgsamt besitzt er nur 5400 Gold.

Von daher wäre ich dafür dass man die 280% Version wieder anbieten würde.

Oder du machst die 2 weekly quest wenn sie kommen und erfreut dich an 4k und 310 fliegen

Diesen Char hier hoch zu leveln war eigentlich nur ein Test wie sich die neue Levelphase macht, und auch dafür gedacht dass er nicht dauernd von Blizz wegen „Du bist zu klein“ aus dem Forum geschmissen wird. Den werde ich wohl kaum weiter spielen, und daher auch keine Zeit investieren um ihn im BFA Content für WQ und ähnliches zu qualifizieren.

Dann brauchst ja auch kein 310 fliegen geschweige denn das alte 280 ?

Versteh den Zusammenhang nicht

Nein, ich brauche es nicht. Nur wenn jemand in derselben Situation weiter spielen will hat er die Wahl zwischen weiter in Zeitlupe zu fliegen oder eben mit praktisch Null Vermögen weiter zu machen. Wenn es bspw für 2000 Gold das 280er Fliegen gäbe wäre man auch sehr fix unterwegs hätte aber noch einen Grundstock um Berufe zu erlernen oder Bufffood zu besorgen.

ok, aber für diese Leute die weiterspielen, gibts doch genug ingame gold um relativ fix alles zu haben? versteh das problem immernoch nicht :smiley:

1 Like

Es gibt keine Probleme. Wir sind foh, dass Reiten weniger kostet, denn es gibt viel zu wenig Gold oder umgekehrt zu hohe Preise. Außerdem gibt es bei Blizz garantiert eine Abteilung namens „Aufreger der Woche“ - diese muss genau abgewägt immer wieder für Änderungen sorgen, die steil gehen und kontrovers diskutiert werden.

Denn auch das gehört zur guten Unterhaltung dazu, erregt die Gemüter und regt zu Diskussion und Kommunikation an. Ganz schön schlau, die Leute von Blizz, oder?

1 Like

Definiere doch mal deutlich weniger. Ich habe ne Menge Chars hochgespielt und deutlich günstiger war 280er fliegen nie.

Der spielt halt weiter, hat in Max einer Stunde die 4-5k beisammen, kauft es sich und freut sich über schnell fliegen.
Dein Test ist damit völlig unsinnig. Spiel das Spiel und du kannst schnell fliegen und zahlst jetzt weniger als vorher.
Und Taschentücher brauchst auch keine mehr.

Wenn man das so liest hier.
Einige wollen bestimmt auch noch die 4k Gold zurückerstattet haben weil sie vor 100Jahren mal das 280% fliegen gekauft haben. :sweat_smile:
Ein Problem hätte ich hier gesehen wenn Blizzard alle mit 280% fliegen auf 150% zurückgestuft hätte, aber nur weil mal das 310% fliegen nicht geschenkt bekommt wird sich hier beschwert? Kann ich nicht verstehen.
Vorallem sind 4-5k gar nichts mittlerweile. Abgesandtenquest mit 2k Goldbelohnung für 4WQ, 2x machen = 1x Fliegen
Oder einmal die Prestige-Rufkiste 3,5k - 5k Gold
Man muss nicht mal irgendwas farmen oder so, das Gold verdient sich ruckzuck nebenbei. :man_shrugging:

1 Like

So wie es aussieht gibt es für frisch gelevelte Chars kein 280% mehr, entweder bleibt man bei langsamen Fliegen was man auf Level 30 lernt, oder man kauft sich das 310% Reiten für knapp 5k Gold.

[quote=„Spiogentin-frostwolf, post:56, topic:106655, full:true“]…aber nur weil mal das 310% fliegen nicht geschenkt bekommt wird sich hier beschwert? Kann ich nicht verstehen.
[/quote]

Will ich doch gar nicht, ich möchte nur die Option das 280% Fliegen kaufen zu können, so wie es vorher mal war, das war nicht wesentlich langsamer, aber dafür deutlich biliiger.

Was hat diese Aussage mit meiner zu tun und dann noch mit deiner Aussage, dass es früher 280er fliegen viel günstiger gab? Bist du ein kleines bisschen durcheinander???

Nochmal die Frage. WANN war es deutlich günstiger und WIE günstig war es???
An deutlich günstiger kann ich mich nicht erinnern und…ACHTUNG JETZT KOMMTS…ich spiele schon seit Classic.

Das 280% fliegen hat doch genauso viel gekostet wie das 310% fliegen.
Mit einem neuen Charakter sparst du einmal 4k (4k wenn Ehrfürchtig).
Ich zahle also jetzt fürs 310% genau soviel wie vorher fürn 280% fliegen und spare dann die nächsten 4k Gold fürs nächste fliegen.

1 Like