Meisterhaftes Reiten

Jeder der ernsthaft seine Chars gespielt hat, hatte die 310%.
Und was sind 5000g? Eine Paragonkiste.

Womit wir jetzt beim Thema Gold und Wert wären. Oder der Frage, was ist eine Stunde reale Lebenszeit wert? Und warum geben wir sie freiwillig her oder bezahlen noch dafür um mit bunten Bildchen, Hau und Ach und Weh abgelenkt zu sein.

Und das gejammere von Jauwau hat weniger mit Neid zu tun?

Aber dann schenkt Blizzard dir ja jetzt Lebenszeit, da du für das 280er fliegen nicht mehr Farmen musst. Ist doch nett von ihnen.

Ich denke mal auf diese Frage gibts keine allgemeine Antwort, der Wert der eigenen Lebenszeit spiegelt sich daran wie man diese nutzt.
Ganz egal ob ich mein Hobby habe was kostenlos ist oder sehr teuer oder sonst etwas, die Hauptsache ist das man das was man tut gerne macht und seine Freizeit nicht mit Dingen verbringt die man ungerne macht bzw nur für jemanden anderes tut.

Weil es Spaß macht. :slight_smile:

jo und wenn du vor dem patch 310er fliegen haben wolltest und 280er fliegen ahtteest musstest du nochmal 4-5k aufn tisch legen. Und das ist nach dem Patch genauso.
Verloren hast du nur dann etwas, wenn du dir das 280er fliegen gekauft hast in der Hoffnung dass es 310er fliegen wird, was aber von blizz in nem bluepost schon vor ner ganzen Weile angekündigt wurde (hab grad u.A. nen Icy Veins Artikel gefunden, der am 25.9. aktualisiert wurde. Wer es drauf anlegt, findet sicher auch noch den entsprechenden Bluepost).

Es ist also schlicht und ergreifend uninformiertheit gepaart mit überzogenem Anspruchsdenken.

5 Likes

nö, hab ich nicht gesagt, ich meinte allgemein die Aufregung, dass sich nun nachfolgende Chars gleich das 310% Fliegen kaufen können und den Zwischenschritt sparen dürfen.

Achso, dann habe ich das fehlinterpretiert.
streicht dem Elfchen über die Ohren

1 Like

Glückwunsch der TE erhält das

GOLDENE TROLLCHEN

Für dieses Wochenende weil er die meisten sinnlosen Trollposts an diesem Wochenende verfasst hat.
Sein „Was für ein Run“ Post erhält auch den Preis für den Geistig verwirrtesten Post der Woche.

Dieser Post hätte mit der Sufu beantwortet werden können.

1 Like

Und jetzt erklär mir doch mal das Problem.

Meine Chars haben auch, bis auf ein paar wenige Ausnahmen, „nur“ das 280% Fliegen gekauft, weil ich die 30% nicht für notwendig hielt, um nochmal knapp 5k Gold dafür hinzulegen.

Nur weil jetzt neue Chars nicht erst 280 sondern direkt 310 kaufen können, ist das doch noch lange kein Problem für uns, die teilweise schon seit über 10 Jahren mit solchen Geschwindigkeiten durch die Lüfte düsen.

Das hört sich immer so an, als wäre uns etwas weg genommen worden. Ich werde auch weiterhin nicht hergehen und meine Chars auf 310% aufwerten. Aber die 5k, die ich vor etlichen Jahren bezahlt habe, haben sich über die lange Zeit mehr als bewährt.

1 Like

Was ist eigentlich mit den Gefühlen der Fluglehrer? Sind die jetzt arbeitslos? Werden die auch weggepatched? Sind die jetzt nutzlos?

Und gibt es bereits Umschulungsprogramme?

Wir sollten das Leben unserer Mit-NPC viel ernster nehmen.

Ich glaube, die haben einfach eine Weiterbildung gemacht, da sie ja jetzt spezialisierter auf das 310er Fliegen sein müssen.

2 Likes

Die Stellen werden reduziert und die überschüssigen Fluglehrer werden zum schließen von Beiträgen, die mit dem Themen fliegen und Pfadfinder zu tun haben, abgestellt. Damit sind die alle ausreichend beschäftigt.

2 Likes

Jetzt hat es mich auch erwischt. Denn der Druide hat auch nur 280. :slight_smile:

Hallo, mein Problem ist ein anderes. Mein Zauberbuch und Fähigkeiten zeigt mir an, dass ich meinen Reitlehrer aufsuchen soll, ich darf jetzt „Meisterhaft Reiten“. Ich muss dazu sagen, dass ich gerade dabei bin, eine Hordespielerin hochzuleveln. Nun stehe ich in Orgrimmar bei Reitlehrer Kildar, aber der will mich das nicht machen lassen, egal wie ich den Filter einstelle. Was mache ich falsch?

Die musst nach oben wo der Flugmeister steht, da steht auch der Lehrer der dir das Fliegen beibringt.

1 Like

Danke, hab es jetzt gefunden. Ich war an der falschen Stelle, dort standen zwar auch jede Menge Lehrer und Meister aber dann doch nicht der richtige.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.