Mekkadrills Auftritt

Wann hat endlich auch mal Mekkadrill einen großen Auftritt? In welchen Addon? Der gute kleiner Männlein sieht man in jedem Addon im Hintergrund. Über Zwerge gabs viel. Verlassene, Untote, sogar Trolle hatten ihren Auftritt. Über Mekkadrill? Bisher nix.

1 Like

Mekkadrill ist momentan auch nicht in der Lage einen großen Auftritt hinzulegen; den hat er vorerst auf Eis gelegt :wink:
Koraya

1 Like

Spoiler:

Bekommt seinen Auftritt mit der Einführung (kichert diebisch) der Mechagnome.

Mehr mag ich gerade noch nicht verraten.
LG

Er ist ein Gnom, er kann nicht groß auftreten

7 Likes

Du hast noch nie seinen World Enlarger erlebt oder? Da wird der Spieler deutlich größer als Mekka mitsamt seinem Anzug^^
Das kann er sicher auch auf sich anwenden.
Koraya

Bullendreck. Trolle wurden von Blizzard immer nur missbraucht damit wir trash Mobs zum looten. Ihren richtigen guten Auftritt hatten Trolle noch nie.

Die Wahrheit ist, dass sich so gut wie niemand über Gnome schert, weswegen die höchstens als Sidekicks auftreten, während andere ihre Lieblingscharaktere ruiniert bekommen.

2 Likes

Dafür dass sie immer nur missbraucht und als Lootstation verwendet wurden und noch nie einen richtig guten Auftritt hatten, hatten Vol’jin und die Dunkelspeere im Addon Pandaria doch eine zu große geschichtliche Rolle eingenommen. Er wurde Kriegshäuptling der Horde, auch wenn du es gerne mal vergessen magst. Mekkadrill und die Gnome können nichts Vergleichbares von sich behaupten. Ja. Auch wenn Trolle ähnlich wie die Nachtelfen immer nur auf die Mütze bekamen, wobei es hierbei immer nur um feindliche Stämme ging, hatten sie dennoch interessante Story erhalten. Die Dunkelspeere haben sogar ihre Heimat, die Echo Inseln, zurück erobert. Schau im Vergleich mal Richtung Gnomeregan. Erneut kann man die Gnome hier nicht mit einreihen. Also Trolle brauchen sich dahingehend nun wirklich überhaupt nicht beschweren.

In Legion durfte Mekkadrill wenigstens in einem hübschen Kampfanzug sitzen und über ein Signalfeuer ein Luftschiff der Allianz herbeirufen, um die Allianz bei ihrem Rückzug von der verheerten Küste zu sichern. Ein winziger Lichtblick dahingehend, das Gnome nicht gänzlich vergessen wurden. Es wurde nach über 10 Jahren WoW auch mal Zeit.

BfA bietet das erste geschichtliche Ereignis, wo ein Gnom für die Allianz wirklich ein Held sein durfte, … indem er einen roten Knopf drückt und anschließend tragischer Weise in Eis gefangen wird. Die Trauer in Jainas Augen haben diesen Moment etwas mehr lebendig wirken lassen. Das war also das epischste Ereignis, dass sie als Volk samt Anführer verzeichnen können. Dieses Ereignis spricht trauriger Weise für BfA. Immerhin hatte ein Gnom hier wenigstens einmal eine wichtige Rolle eingenommen, auch wenn es für das gesamte Addon auch kein vergleichbar großer Auftritt war. :+1:

Ich möchte mich dennoch dafür bei Blizzard bedanken. Es sind die kleinen Dinge, die sehr viel bewegen können. Ich mag Gnome und unterstütze jede geschichtliche Relevanz.

Ja. Ich bin ein Goblin. Ich mag eben die kleinen Kerle. Goblins sind auch toll. Sie werden auch immer wieder eingebaut und haben sehr witzige Momente. Ich mag sogar Gallywix den Mafiarüpel, der sein Volk seit seinem ersten Auftritt schlecht behandelt und nie etwas für sie tat.

2 Likes

Welcher Gnom könnte da auch Nein sagen :wink:

https://www.artstation.com/artwork/QrL5Z

Gelbin ist nun König aller Gnome, hat Mechagon als neuen Hub gesichert(neben Tüftlerstadt und Neu-Tüftlerstadt direkt neben Gnomeregan). Derweil hat man Vol’jin den erbärmlichsten Tod geschenkt den man sich vorstellen kann und nun haben wir seine Zweitbesetzung Rokhan gekriegt. Der nichtmal ein eigenes Modell hat. Blizzard war nichtmal kreativ genug die Familie von Vol’jin für den neuen Häuptling ins Spiel zu bringen. Den Gnomen geht es um ein vielfaches besser als den Trollen. Ganz zu Schweigen vom großen Raid auf Zuldazar der auch den letzten großen Stamm alle seine Würde beraubt hat.

2 Likes

Das ist Zukunftsmusik, die immernoch zu unbedeutend ist, da es hierbei kaum Relevanz in der Allianz oder der Geschichte hat. Mechagon war nie bekannt und hatte nie Bedeutung. Mekkadrill wird also König eines Schrottplatzes. Cool. Vol’jin saß immernoch auf dem Thron der gesamten Horde. Ob er nun mies beseitigt wurde, spielt da keine Rolle. Immerhin steigt er ja dadurch sogar zu einem Gottwesen auf. Also den Trollen geht es storymäßig sehr gut. :+1:

Edith: Achja. Vol’jin bekommt weiterhin Aufmerksamkeit im nächsten Addon. Kann ich mir bei Mekkadrill nicht vorstellen.

1 Like

Quelle dafür? Seit Patch 8.1 haben wir nichts mehr von dem gehört.

Erneut, Quelle? Bis jetzt ist er nur sone Art Geist der jederzeit von Bwonsamdi auf “Die andere Seite” geholt werden könnte.

:laughing: Nein.

Seine Auftritte die er bis jetzt bekommen hat waren doch richtig krass. Dass er und Jaina übrigens beide ihren Raid-Kampf ohne große Katzer überlebt/haben werden, während die Horde gleich 4 Anführer auf einen Schlag hintereinander verlor in BfA, zeigt wieder mal die offene Bias von Blizzard.

In einer Zeit wo er absolut nichts anderes von Bedeutung tat, als Sylvanas den Platz frei zu machen, welche ebenfalls keine 2 Addons voll durchalten durfte bevor wir diesen seltsamen Rat ohne Hand und Fuß bekommen haben. Man merke an, Varian hat ihm in SoO das Spotlight geklaut, als er meinte der letzte Wort haben zu müssen und erstmal(Wie Senti es formulieren würde) sein großes Ding in die Kamera halten musste.

Hieran ist absolut nichts positiv.

Bis jetzt. Von dem was wir gesehen haben, ist die Technologie und größe dieser Stadt sogar noch heftiger als Gnomeregan. Ein weiterer großer Sieg für die Allianz.

Wir wissen was passieren wird. Also ist es legit und gesichert.

Der Hub ist die Stadt selbst. Und die ist deutlich umfangreicher als nur der Außenbereich.

2 Likes

Da sind sie wieder, deine Ausreden. Wie oft sollen wir dir eigentlich noch sagen, das du aufhören sollst herum zu jammern, wie ein bockiges Kleinkind, das sein Eis nicht bekommt?

Die Quellen sind den diversen Questabschnitten zu entnehmen, die du durchläufst, während du versuchst mit Vol’jins Geist herauszufinden, wer ihm die tollen Dinge geflüstert hat, um Sylvanas zum Warchief zu ernennen, aber auch, wer seinen Geist zurück schickte. Richtig. Beginn in 8.0, fortgeführt in 8.1. Natürlich hast du die wieder verdrängt, weil das ja keine Story ist, die negativ der Horde angelastet werden kann. Wir kennen dich ja mittlerweile etwas. :yum: Ich frische dein Gedächtnis aber gerne auf.

Vol’jin: Lich King. Da voice I heard as I be dyin’… tellin’ me to name Sylvanas warchief… was it yours?
Lich King: The Banshee Queen’s schemes threaten the balance. I had no hand in them.
Vol’jin: And me spirit bein’ trapped in dis world… is dat your doin’?
Lich King: Vol’jin… your soul has walked on the Other Side and returned. You have been altered… more than you know.
Lich King: You are neither undead nor damned. You do not belong here. Leave this place at once.
Talanji: I do not like de look of dis. I suggest we go… quickly!
Lich King: Leave now or stay forever. The choice is yours.


Chosen of Eyir: You stink of Bwonsamdi and his twisted magics.
Eyir: Minions of the Banshee Queen, leave this place or die.
Eyir: Hold… you DARE bring a priestess of Bwonsamdi into MY halls?
Vol’jin: Eyir, speak with me if da others not be to your liking.
Eyir: Hmm. Very well. You and your champion may approach. But know that deception will be met with destruction.
Vol’jin: Queen of da Val’kyr. My spirit was sent to da Other Side, den returned. Was dis your doing?
Eyir: Shadow hunter, you are no longer a mere spirit. What you have become is something beyond my power to forge.
Vol’jin: Who be havin’ such power? Could it be da same one who bid me ta name Sylvanas warchief?
Eyir: You have been touched by the hand of valor. Such a noble force does not scheme for mortal thrones.
Vol’jin: So whoever whispered to me’s not da same as who sent me back?
Eyir: You have been granted all the knowledge I am willing to share. Leave now, and never return.
Bwonsamdi: Ah…Eyir. Lots of anger and pride in dat one. She not be speakin’ to me for centuries now. I thought for sure she be da one behind Vol’jin’s return.

Bitteschön. Die tollen Todesentitäten möchten Vol’jin erklären, er sei keine normale Seele mehr. Er ist nun etwas deutlich Anderes. Da sein Weg aber noch nicht zuende ist. Siehe das hier:


Bwonsamdi says: Hmph. Well, da Lich King and dat bossy val’kyr not be me only rivals. But dey were da ones most likely ta be behind all dis. Someone be playin’ with very ancient mojo. Tell Vol’jin’s spirit dat da answers he be lookin’ for not be found in da world of da living. He gonna need to go beyond da veil ta learn what needs knowin’. Dere be some places on dat side only he can go.
Vol’jin says: So, to da Other Side den. Where I be goin’ da livin’ not be followin’. If it be in me power, I gonna send word of what I find. Mind yaself in da days to come. If I be readin’ Baine’s words right, I tink da Horde gonna have a mighty need of a hero like you soon enough.

,… kann man wohl sagen, das da noch Einiges kommen wird. Nachdem wir wissen, dass wir in die Schattenlande gehen werden, ist diese Konversation der beste Anhaltspunkt, um zu sagen, dass Vol’jins Weg noch lange nicht zu Ende ist und wir ihm dort mit Sicherheit weiter begleiten und unterstützen werden.

Ansonsten hätte sich Blizzard diese Phrasen auch getrost sparen können.

Irrelevant. Deutlich Irrelevant für meine Argumentation. Hier geht es dir nur darum, bedeutsame Momente der Horde unter den Teppich zu kehren und es mit der Allianz zu vergleichen. Dabei ging es um bedeutsame Momente der Trolle und der Gnome. Wo sind die denn in deiner Argumentation? Bleibe bitte beim Thema.

Es ist noch nicht passiert. Schön wäre es, da es die Gnome mehr als verdient hätten endlich mal Spotlight zu bekommen. Bedeutsamen Spotlight, so wie die Trolle, die ständig in der Geschichte seit Classic für diverse Ereignisse sorgen und Aufmerksamkeit erhalten.

Die Dunkelspeere mehr oder weniger außen vor gelassen. Die bekamen erst mit Cata wirklich Spotlight und es ging bis Pandaria, wo der bedeutsamste Moment zustande kam.

1 Like

Geschnittener content ist nichts neues. WoD war ein Paradebeispiel.

Ihre Hauptbeschäftigung ist das Sterben und loot lassen.

Mangel an spotlight geht auch mit Unsterblichkeit einher. Zwerge haben wir vergessen dass sie überhaupt existieren. Fast. Aber der Rat der drei Hämmer scheint soweit glatt zu laufen.

Die Gnome und auch deren Chef waren doch in ganz BfA fleißig mit dabei?

In der Kriegskampagne gibt es das kleine Gnomenteam, Mechagon mit diesem Obertüftler, Mekkadrill auch in diversen Quests in der Kriegskampagne, die Quests mit dem Gorilla etc.

Dann natürlich noch der Raid.

Jetzt kommen noch die Mechagnome, verstehe das Problem nicht.

1 Like

Es geht mir nicht darum ob sie dabei sind. Alle sind dabei. mir gehts darum, dass Gnome, vorallem Mekkadrill storiemäßig nie einen Auftritt hat, was um IHN geht. Noch nie.
Im Klassik gab es mit lvl 40 den fall Gnomeregan. Nix großes. BC war null. Bei Lich King erfuhren wir dass Gnome eigentlich Maschinen waren die zum Fleischwesen wurden. Aber auch hier hatte Mekkadrill kaum einen Auftritt. Gnome hatten hdamit keinen allzugroßen Wind in Geschichte. Das wars. Man sieht Mekkadron hinter Varian in seiner Maschine.
Ich meine wann wird es mal um ihn etwas gehen? Von mir aus soll er böse werden. oder sterben. Hauptsache es soll was passieren. :))
Ich selber spiele niemals einen Gnom. Aber ich finde Blizzard vernachlässigt Gnome storiemäßig sehr.

1 Like

Nicht zuletzt:
Bwonsamdi. Der Typ allein ist cooler als alle Nachtelfen-Halbgötter zusammen.

ლ(ಠ⌣ಠ)

5 Likes

In BoD hat er sich doch mutig der Horde entgegen gestellt und sie lange aufgehalten…reicht das nicht als großer Auftritt?
Koraya

1 Like

Ich weiß nicht. Da würde ich sogar mehr Jaina CGI Cinematics bevorzugen.

1 Like

Stimmt. Gul’dan hat das Addon Legion erst möglich gemacht. :+1:
Also go on Vol’jin. Du passt da perfekt ins Setting.

Die Fakten sagen Anderes.

Also Zwerge wurden auch öfters thematisiert. Neben Bücher auch ingame in verschiedenen Addons. Gnome erstmalig seit über einem jahrzehnt wieder in BfA.

1 Like