Melden von myth+ leavern

Vielleicht liegt es an meiner Freitagsmüdigkeit, aber auf welche Frage habe ich mir eine Antwort gegeben?

Einfach zur Sicherheit: wer etwas mit einer Gruppe aus “randoms” unternimmt, muss mit allem rechnen, auch das, was der TE ankreidet. Wer das allerdings ignoriert hat mMn. im Gegenzug auch kein Recht, sich darüber zu beschweren oder gar Sanktionen zu fordern.

Die Topics sind halt einfach Bullshlt. Aber so richtig. Das ganze geht seit Legion so. In Legion habe ich bestimmt 20mal angeboten nen Key zu tanken und meinen Heiler mitzubringen. Antworten habe ich 0 bekommen.

In BfA habe ich ein Projekt gestartet, in dem Spieler ohne Score und Erfahrung mal in M+ mit Erklärung reinschnuppern können. 3 Leute haben sich gemeldet. Mit einer Heilerin davon haben wir (mangels Anmeldungen) jede Woche 10er gemacht. Erfahrung vorher: 7.

Warum haben sich nicht mehr gemeldet? Keine Ahnung, vielleicht weils kein Boost war? Vielleicht weil man seinen eigenen Key spielen musste?

Random M+ geht auf alle Fälle sehr gut und wenn man die Gruppe richtig beschreibt, dann leavt auch keiner. Ich habe es jedenfalls geschafft <1 Stunde durch SotS mit randoms zu wipen, ohne das einer geht. Stand ja auch drin “Für weekly, das erste mal reaping, kann dauern”. Die Leute sind geblieben, wir kamen durch. Hat halt nur gedauert. Wer natürlich “schnelle Weekly, gogogo” reinschreibt und dann nicht liefert, darf sich nicht wundern, wenn die Leute gehen.

3 Likes

Falschen Beitrag zitiert - sorry - dieses neue Forum macht mich kirre.

:joy: wem sagst du das!

Genau das ist es. Ich mache auch 10er keys für meine Freunde die kein Plan haben und wenn noch wer gesucht wird schreib ich das so rein in der Beschreibung mit voice für Weekly auch wenns ne Stunde dauert. Leider machen das nicht viele, ich sehe auch regelmäßig Leute die 12er/13er Keys machen und dann in die Beschreibung reinschreiben “1,6k+rio”. Ich meine okay, ist sein Key er kann verlangen was er will, wenn er dann aber selbst kein Plan 1000 Score hat oder so ist auch klar was er möchte.

Auch wenn das Thema hier gefühlt jeden Tag wenigstens 3mal diskutiert wird, aber kann es sein, dass auch hier wieder der TE selbst das Problem ist.
Mythic+ kann ich halt nur sehen, was er bereits für Steine gelaufen ist, aber wenn ich mir seine Raidlogs anschaue und sehe, dass sein bester Log nach Itemlevel 16% ist und wirklich jeder Log Grau ist, dann wundert mich nicht, dass so jemand mit Leavern in der Random Mythic+ Szene zu kämpfen hat.
Wenn ich mir nen 400+ GS DH einladen würde und der ~5k DPS overall fährt würde ich selbst als Keybesitzer wahrscheinlich den Run leaven.

3 Likes

Ich denke auch, dass der eine Tote garnicht der ausschlaggebende Grund war, sondern das drumherum.
Ich meins halt wirklich nicht böse.
Aber Selbstreflexion ist der erste Weg zur Verbesserung der Qualiät seiner M+ Runs.
Beschäftige dich mit dir. Ggfls. deinen Mates.
Werdet besser und es wird weniger leaver geben.
Nicht immer ist der Leaver der böse.

LG

Und wie siehts dann aus, wenn man sich in der Gruppe entscheidet, den keyx Key sein zu lassen und die Gruppe sich auflöst. Ist dann erste, der geht, der “Böse”?

Wer sollte dich melden, wenn es unter der Gruppe abgesprochen wurde und weshalb? Wäre ein wenig sinnbefreit. :sweat_smile:

Das ist durchaus korrekt aber gilt das nicht für beide Seiten ? Wieso trägt der Schlüsselstein-Steller ganz alleine das Risiko ?

Wenn du dich random irgendwo anmeldest dann muss dir doch ebenso bewusst sein, dass es eventuell eben doch nicht +3 wird. Dieses Risiko hast du aber aktuell nicht, kannst ja ohne Nachteile einfach gehen. Das finde ich nicht richtig.
Wenn du sicher +3 gehen willst, dann zieht das Argument “such dir ne feste Gruppe” bei dir doch genauso. Daher finde ich die ganze Argumentationsgrundlage nicht zielführend.

Eine Meldefunktion finde ich zwar ebenfalls nicht sinnvoll, weil das führt zu Missbrauch und funktioniert ohnehin nicht aber ich bin durchaus der Meinung das ein Spieler, der das Risiko eingeht sich bei einer PUG anzumelden, auch dazu verpflichtet sein sollte, es zumindest ernsthaft zu versuchen.

Ich hätte da an einen 60min Timer gedacht (Wert ist jetzt beliebig gewählt, dient nur als Beispiel). Sobald der Stein reingestopft wurde laufen die 60min. Wer nach 10min abhaut, hat 50min Deserteur. Wer nach 30min abhaut, hat 30min Deserteur, usw.
Das würde das Problem zwar nicht vollkommen beheben aber es würde vielleicht den ein oder anderen Spieler dazubringen, eine Instanz vlt in +2 abzuschließen statt in +3, wenn die andere Option wäre rumzusitzen und zu warten.

Ich finde einfach, wer sich random irgendwo anmeldet, ist eben auch eine gewisse Verpflichtung eingegangen (inklusive dem Risiko das es nicht so wird wie beschrieben) es wirklich zu versuchen. Wer dieses Risiko nicht eingehen möchte, kann sich ja immernoch eine feste Gruppe suchen.

Gelten sollte dieses System allerdings nur bis einschließlich +10. Weil das der Bereich ist, in dem der reine Abschluss des Dungeons unabhängig des Timers für viele trotzdem sehr wichtig ist, aufgrund des Gears. Ab +11 treten andere Ambitionen in den Vordergrund, da ist ein solches Deserteur-System dann nicht mehr sinnvoll und angebracht.

Zuletzt möchte ich anmerken, “seid ehrlich” ist leider kein Patentrezept. Ich mag kein M+, spiele es kaum, ich mache meine 10er für das Gear und die Wochenkiste, weil es mir im Raid hilft. Und dennoch ist es jede Woche ein riesen Krampf und ich bin da immer ehrlich, ich schreibe jedesmal dazu, dass es rein um den Abschluss des Dungeons geht, weils nur für die Wochenkiste ist und dennoch muss ich jede Woche den 9er wieder 3mal hochspielen.

Aber im Grunde ist es mir egal, da ich kein M+ Spieler bin, betrifft mich die Problematik nur am Rande. Ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass ich es nicht korrekt finde dass das Risiko der random Gruppe komplett und alleine beim Schlüsselstein-Steller liegt :slight_smile:

1 Like

Es würde dazu führen, das du noch höheren Score für RND voraussetzt um das Risiko so gut wie möglich zu Minimieren! Schwächere Spieler die kleinere Keys laufen wollen kommen noch viel schwerer in Gruppen ohne Score.

Irgendwas machst du falsch. Wir hatten in den letzten 4 Wochen einen Leaver. Die einzigen Keys, die wir depletet haben waren die, wo ich mehrere Crit Errors und Einlogprobleme als Tank hatte oder die, wo unterirdische Alts dabei waren.

Wenn du 3mal jede Woche neu hochspielen musst, dann läuft in deinen Gruppen irgendwas ganz gewaltig schief. Mit dem aktuellen Catchup Stand ist depleten im 10er Bereich eher die Ausnahme als die Regel und das auch mit Leuten unter 1k Score, die nur für die Weekly und nicht in time anmelden.

Witzige Story. Mein Healer und ich sind diese ID in Schrein auf +5(ich weiß nichts hohes blablabla) gegangen. DH hatte den Stein, Schami Verstärker und Gildie vom DH sowie ein Russischer Dk Tank. Bei der Ersten Grp schon starb fast die ganze Grp, weil DH und Ele alles niedermachten und bolstering hochstackte, glaub war bei 5 oder 6. Nächste Grp, Tank zieht einen raus, damit die kleinen Blubs nicht angegriffen werden, DH springt vor, AoE, 7 Stacks ganze Grp down, Tank und Heal regen sich auf. Bei der Grp mit den nächsten kleinen Blubs, genau das selbe. DH killt alles und sie Stacks killen uns. Tank und Heal regen sich nochmal auf. Lassen die Grp vor dem ersten Boss aus, Tank will die Blubs beim Boss noch einzeln killen, Dh killt mal wieder die ganze Grp. Healt flucht bei mir im TS. Tank belebt sich wieder, bleibt am Eingang stehen. Der Rest läuft zum Boss, Schami macht Bodypull der ausslassenden Grp, Tank verlässt die Grp.

Mit meinem Heal die nächste Grp gesucht, selber Stein, Pala Tank, Schurke und Eule, alle drei aus der selben Gilde. Man hat bei denen schnell gemerkt, dass sie noch unerfahren sind. Wipes gab es glaub 2 oder 3 am Anfang, aber die hatten es schnell verstanden. Beim ersten Boss wollten wir zuerst die Blobs machen, Eule pullt durch Bodypull den Boss, Blobs wurden überraschenderweise kontrolliert gekillt. Der Stein wurde noch fertig gespielt, zwar nicht intime und sauber, aber die Grp war relativ gut drauf.

Gäbe es die Meldefunktion, hätten im ersten Fall, der Tank, der Healer und ich eines auf den Deckel bekommen. Man hätte uns drei als böse Leaver gemeldet. Dass wir hier eher das “Opfer” waren intressiert keinen.
Genauso sehe ich es auch nicht ein, bezogen auf das genannte Beispiel, eine Stunde zu wipen, bis ich die nächste Grp suchen kann. Dafür ist meine Zeit echt zu kostbar.
Wer keine Leaver will, sollte sich selbst mit den Affixen auseinander setzen und vllt eher auf die Raider.io-Werrtung achten. Wobei dass dann eher in Richtung Key boosten geht.

Man sollte es nicht immer nur aus einer Richtung betrachten.
Ich z.B. gehe wegen diesen Leavern aus Prinzip schon seit Mitte Legion keine eigenen Keys mehr.

1 Like

Im RL quittet man auch.

  1. Einfach sich nicht mehr melden
  2. Telefonnr. löschen
  3. Entfristen

Ja, bei WoW passiert viel schneller. Trotzdem hat man sowas auch auf RL

Ahja, ich muss mich also geiseln lassen von Leuten die absolut kein Plan haben und bei denen der Key ewig dauert ?

Wer ist “wir” ? Wenn ich zu viert da reingehe und hab ein random dabei, dann ist es tatsächlich recht selten, dass genau der dann geht. Es reicht schon wenn wichtige Rollen wie Tank und Healer von zwei Spielern besetzt sind, die wissen was sie tun.
Geh mal als DD komplett random, da schaut das etwas anders.

Aber vlt sagst du mir auch, WAS ich falsch mache, damit ich es richtig machen kann. “Du machst etwas falsch” ist leider kein Argument mit dem man arbeiten könnte :slight_smile:

Nein, du kannst dir auch eine feste Gruppe suchen, dann musst du das nicht. Wenn man sich aber irgendwo bewusst (niemand zwingt dich ja) anmeldet, dann ja, du gehst das Risiko dazu ja selbst ein, dann sollte man wenigstens eine gewisse Zeit auch mitmachen.

Wieso das ? Mein Vorschlag reduziert das Risiko des Gruppenerstellers. Ein Deserteur Debuf bei einem Leaver hat doch keinerlei Zusammenhang zum verlangten Score des Gruppenerstellers. Oder wie meinst du das ?

1 Like

Du sagst doch selbst, dass du kaum M+ gehst und du sie auch nicht magst. Es könnte mangelnde Erfahrung sein, kleinere Fehler die häufig passieren, Affixe falsch gespielt werden usw… Das soll keine Unterstellung sein. Allerdings willst du nur schnell durch und um deine 10er Kiste zu bekommen.

Bei den wenigen M+ Keys die du gehst, bist du die einzige konstante.

Das Spiel kannste auch umdrehen. Wer Random geht, muss mit dem Risiko leben. Einen zu “zwingen” ist schon etwas assi. Was glaubst du denn wie das laufen würde?
Man könnte extra Fehler machen, dass man gekickt wird, melden würde nicht gehen, da man ja nicht leavt und man die Fehler nicht beweisen kann.
Oder man geht einfach AFK.

Man kann auch nicht alle Leaver unter einen Kamm scheren oder jemanden zu etwas zwingen. Das ganze ist nämlich ziemlich einseitig. Resultat von dem ganzen wäre, dass die Anforderungen steigen würden.

Ohne Witz, wär ich der tank gewesen wäre ich beim 3. Absichtlichen pull instant raus, da wär mir ne Strafe sowas von egal, weil meine nerven/ZEIT einfach wichtiger sind :joy:

2 Likes

Was ist das denn für eine Theorie ?

So gesehen braucht es doch gar keinen M+ Score, kein Raider IO, kein Gearscore mehr, lade einfach alles ein was sich anmeldet, wenns dreimal nicht klappt bist du schuld, du bist ja die Konstante :smiley:

Ja, ich spiele nicht aktiv M+, sehe mich aber dennoch in der Lage aus einer Blutpfütze zu laufen oder ne Orb zu zerstören, je nach Affix, Raid kann ich ja auch. Es geht doch schon bei Bursting los, Tiefenpfuhl, Start, Tank pullt links das Kleinzeug, alles holzt rein, Wipe 1. Ja, da wurde der Affix falsch gespielt aber das kann ich schlecht verhindern, da wird gewipt, ob ichs richtig mache oder nicht.

Ich kenne vlt nicht jede Trash Fähigkeit in und auswendig, ich kenne vlot nicht die optimalen Routen durch M+, ich kenne vlt nicht die gängigen Abkürzungen und Tricks, das mag alles stimmen, ist für nen Wochen 10er auch nicht nötig.

Vernünftigen DPS zu fahren und die Affixe richtig spielen und aus Grütze zu laufen, das bekomme ich durchaus hin, auch als Wenigspieler was M+ betrifft. Muss ich im Raid ja auch können und da kann ichs ja auch.

Das hab ich oben schon beantwortet, dass doch nicht wahr, wieso denn ? Wieso sollen die Anforderungen höher sein, wenn man bei Leave ne Strafe bekommt ? Mehr Score und Gear ändert daran nichts :wink:

1 Like

Die einzige Konstante in deinen Keys bist du - aber Selbstreflexion kommt hier ja meistens zu kurz.