Wenn es für beide Seiten gilt, wieso dann nur eine Seite für „Fehlverhalten“ (bewusst in Anführungszeichen, da man nie weis ob ein leav berechtigt, oder unberechtigt ist) bestrafen? Wieso sollen nur leaver bestraft werden? Was ist mit denen die (als Beispiel) „easy +3 push“ ansagen und schon beim ersten Trash 50x im Dreck liegen und somit Leute unter falschen Tatsachen in die Gruppe locken?
Damit bestrafst du halt auch Leute die aus gutem Grund leaven, weshalb das auch keine gute lösung ist.
Wenn man das Problem lösen will, muss man eben, so wie es für M+ vorgesehen ist seitens Blizz, mit einer festen Gruppe bzw. mit Gildies und Freunden los ziehen. Dann hat man auch keine Probleme mehr mit leavern und alles ist Super.
Ich bestrafe doch nicht nur eine Seite. Bisher wurde nur eine Seite bestraft und das ist der Spieler mit dem Key, der die Gruppe aufgemacht hat. Die Leute verschwinden und er hat einen Stein eins tiefer.
Durch den Vorschlag werden jetzt eigentlich erst beide Seiten bestraft.
Jeder hat nunmal ein Risiko, der der den +3 aufmacht (weil er es wirklich vor hat und vielleicht sogar könnte) weil er nicht weiß wen er da einlädt und due Leute die sich anmelden, weil sie nicht wissen ob die anderen vier dazu in der Lage sind. Das ist nunmal das Risiko eines PUGs.
Wenn ein +3 im Titel steht und es kein +3 wird, wieso muss es dann immer gelogen gewesen sein ? Der Gruppenersteller sieht den Leuten ja auch nicht an, ob sie das auch können. Sind nicht eher die Leute schuld die sich anmelden und dann nicht das nötige Können mitbringen dafür ? Du findest da keinen eindeutigen Schuldigen.
Daher besteht einfach ein gewisses Risiko, für BEIDE Seiten. Das wird sich nur umgehen lassen wenn man sich eine feste Gruppe sucht oder mit der Gilde geht.
Ich hab oben schon beschrieben, dass (und warum) diese Argumentation wenig Grundlage hat. Wenn du 5mal Jaina LFR gehst und es 5mal nicht klappt, liegt es dann an dir ? Du bist ja die Konstante ? WoW ist und bleibt ein Teamspiel.
Die Einstellung „muss man ja nicht können“ ist der Grund warum Leute leaven. Man erwartet in seasons zwei bei einem key ohne Kommentar, dass Leute die Basis beherrschen. Schreib rein, dass es langsam, 1. 10er etc ist. Dann dauert der eventuell länger, aber keiner leavt und am Ende sparst du Zeit, weil du nicht hoch spielen musst.
In dem Fall, das sich jemand unter angaben von falschen Tatsachen (ja ich weis, kommt nicht immer vor, aber häufiger) einen Free Boost ergaunern will, bestrafst du nur eine Seite. Und zwar den „leaver“ der nicht das bekommt mit was geworben wurde und zurecht die Gruppe verlässt.
Gegenfrage: Wieso muss der leav immer Grundlos sein, wie in der Diskussion von Bestrafungsbefürwörtern oft so dargestellt?
Zudem: Ich habe nirgends was von „immer“ geschrieben. Ich habe dir ledeglich ein Szenario aufgeführt in denen unschuldige Leaver bestraft werden obwohl der Gruppenersteller hier der böse war.
Oder eben die Leute, die nicht das nötige können mitbringen und dann Gruppen aufbauen mit Zielen die sie selbst nie erfüllen könnten und somit von vornherein zum scheitern verurteilt sind.
Wieso dann eine generelle Bestrafung für leavern?
Wenn du es doch schon sagst, wieso willst du dann ein Bestrafungssystem?
nope. damit man das vermeiden kann werden nur leute mit sehr hohem gear und raider i.o eingeladen. bei leuten mit 0 score und schlechtem gs is die chance sehr hoch, dass die ini nicht läuft und man leaven kann. ergo deserteur. bei der super truppe wird das eher nicht passieren.
also steigt die anforderung weil man das vermeiden will.
Was mir auch noch einfällt. Als keybeaitzer hat man ja den großen Vorteil, dass man sich die Leute aussuchen kann. Ich vermisse Leute mit deutlich höherem Score und Leute, die nach Rio ein upgrade von mehr als 30 Punkten für in time bekommen würden. Die ersteren sind besseres gewöhnt und die weiteren neigen eher zum leaven.
Aber beim bauen kann ich da schon drauf achten. Eventuell läuft’s deshalb bei mir ohne das Leute mich stehen lassen.
Ich gehe diese Woche kein Schrein mehr. Hab langsam ein Trauma davon.
Vll nächste Woche.
Was mir auch ganz deutlich auffällt dass Healer entweder völlig überfordert sind bei jedem single Pack oder man pullt wie gestört und merkt garnicht dass Bursting ist. Ich weiss garnicht woran das liegt. Am schlimmsten waren Priester diese Woche. Da hatte jeder einzelne total gefailed. Monks waren entweder extrem gut oder auch völlig überfordert. Am besten gings die Woche mit nem Druiden. Ich hatte nen Schrein, da hab ich gepullt wie die Axt im Wald und niemand starb an den Stacks. Dh darkness und eigene def cds natürlich inbegriffen… Und dann wird bei den Bossen gnadenlos gefailed. Übrigens gibts noch 1.7k Spieler die net wissen was beim dritten Boss zu tun ist.
Ich mein nur, wenn du nen einfachen Dungeon hast dann teil ihn doch mit der Welt anstatt ihn zu bunkern. Du spielst deine Runs ja auch nur weil andere ihren Key mit dir teilen.
Handhabe das das genau so, bei DD’s die meinen immer dazu pullen bzw. das es ihnen zu langsam geht.
Gibt eine Warnung, bei ignorieren können die sich einen neuen Tank suchen.
Als Priester bringt man den Ausdauer Debuff diese Woche mit ^^. Ich bin zwar nicht so bewandert mit anderen Heiler Klassen aber als Priester hat man es schwerer bei hohen Stacks die Gruppe schnell hochzuziehen. Man hat Quasi nur einmal Segenswort + CoH, bei der Hymne kann die Heilung zu langsam kommen.
Und Gebet der Heilung hat dann wieder Zauberzeit.
Der Diszi wird es an der Stelle wohl noch schwerer haben.
Ansonsten hat auch die Gruppe selber großen Einfluss drauf wie schwer das Affix ist. Knackpunkt ist oft wie die großen Stacks entstehen ein 6er Stack der über 3 Sekunden entsteht kann schon übel sein. Einer der innerhalb 1 Sekunden entsteht ist dagegen noch gut zu Heilen.
Auch kommt es drauf an was die anderen Klassen an eigenen CDs mit bringen und richtig nutzen.
Immunität sind da natürlich Goldwert aber auch z.B. eine Dunkelheit kann das Leben deutlich einfacher machen.
Es liegt nicht nur an den Healern. Es liegt eigentlich an allem. Auch an der Mentalität der Spieler und wie man von 5 Tagen FH,AD,TD-Grind plötzlich einen Sots Key spielt und erfahren muss, dass es etwas völlig anderes ist. Ich könnt wieder nen neuen Heulthread erstellen, wenn ich net so frustriert mit der Ka.cke wäre.
Ich weiss, es gibt Gruppen, die haben das getimed. Da hatte wohl jeder ernsthaftes Interesse dran und hat sich Gedanken gemacht. Aber fast alle gehn diese Woche komplett yolo da rein.
Aber das ist fast jede Woche so.
Hättest du den 3ten Boss nicht resetten können?
edit:
Momentan will ich das AC mit dem Hordechar nachfarmen.
in KR ist es auch lustig, da lösen sich die Gruppen schon beim ersten Trash auf, weil die DHs die Shadowfiends während der ersten Mobgruppe torrenten.
Aber die Season ist noch lang und mit Crucible of Storms Gear wird es noch einfacher als es jetzt schon ist
Ich kann mich leider nicht mehr genau erinnern, welcher Run das war und wer gestorben ist.
Jo, aber in S1 hatte ich öfter gute Gruppen. Ich schiebs deswegen auf die Affixe oder halt sehr viel Pech.
Edit: Ich wollte auch KSM nachholen. Hab WM garnicht probiert, weil ich das garantiert noch hinbekomme später. Ich wollte die vermeintlich einfache Woche für Sots nutzen. Aber das war reiner Frust. Die DDs ballern alles aus sich raus, ich verstehs einfach net. Egal auf alles. Ich soll mehr pullen und dann wird aber nicht interrupted. Am geilsten war ein 16er try wo der Dh mir vor start whisperte, wenn ich zu wenig pulle, leaved er. Dieser DH hat die Gruppe vor 1. Boss gewiped durch Stacks ohne Darkness. Die Darkness hatte er beim Reaping verwendet. gg
Er hatte 1,8k Score. Ich muss den Leuten auch irgendwie vertrauen bei dem Score. Vielleicht ist er ja gut und weiss was er tut und weiss was zu tun ist, wenn mehrere Gruppen gepullt werden. Es äußerte sich daraufhin konkret so: Ich gehe rechts auf die Treppe wo die Casterin alleine steht, die heilen kann. Der Templar von unten kommt gerade. Ich wollte die beiden alleine killen und danach wollte ich die 4 Caster von unten die Treppe hochziehn. Die sind recht einfach zu viert. Die Droplets unten danach sollten alleine gemacht werden damit der Heal das hinbekommt. So war mein Plan. War mit der Gruppe nicht zu machen. Ich pulle also zuerst die Casterin allein, der Templer ist noch unten bei den 2 Castern und wäre bei denen nach ca 3-4 sek außer range, sodass ich ihn mit dazu nehmen konnte. So lange konnte der Rogue nicht warten und pullt den Templar, zieht damit die 2 Caster mit. Jetzt stehn auf der Treppe 4 Mobs. Templer hat übrigens Schild Aura die keiner purged. Ich setze Skull Mark auf Templer. Keine Reaktion, alle ballern auf die Caster. Irgendwann merken dies und Templer Aura wird gepurged. So viel zu “pull more”. Alle im Bereich 1.8k raider io score. War jetzt nicht so tragisch, aber ein Beispiel dafür dass pull more dann auch sinnvoll gespielt werden muss. Das ist kein Freehold.
Dann haben wir noch einige Gruppen problemlos gespielt bis Reaping, gingen zum ersten Boss und DH wiped uns mit Stacks. Einer leaved, fertig.
Ja das wird immer mehr zum Ärgernis. Blizzard sollte hier endlich mal handeln. Das problem liegt eindeutig an den Server zusammenlegungen. Im raid ist es genauso. 1 oder 2 an raid bossen halten die wenigsten Random Spieler durch. Die einen meinen , sie wären so toll das die anderen grottenschlecht sind. Dann gibts wieder welche, die sind grottenschlecht und wollen nur durchgezogen werden. Einen Boss oder eine InI sich erarbeiten wollen die wenigsten. Hat sich irgendwie sehr verändert das Game. Früher musste man sich erarbeiten überhaupt mal mitgenommen zu werden. Diese ständigen Leaver hätten früher ein Problem gehabt überhaupt irgendwie mal mitgenommen zu werden. Macht tatsächlich die Motivation mehr als kaputt.
mfg