Melden von myth+ leavern

Hey Leute!

Findet ihr es auch so “toll” dass randomspieler eure mythischen schlüsselsteine abwerten weil sie beim 1. tot eines anderen spielers die dungeons verlassen??

Ich wünsche mir eine Meldeoption für solche spieler weil sie machen deine motivation weiterzukommen im spiel echt zunichte!!

die gemeldeten spieler sollen auch nicht nach ein paar meldungen gebannt werden sondern als “ Leaver ” “ gebrandmarkt ” werden oder ähnliches… dass man das gleich in der gruppensuche sehen kann!!

ich finde es hald schade dass es so viele von denen gibt das macht das spielvergnügen leider etwas zunichte!!

6 Likes

hey leute!

findet ihr es auch so “toll” in euren mythischen inis leute durchzuziehen, die bei jedem dreck sterben und nur <7k dps fahren? diese leute sollten gebrandmarkt werden, damit keiner sie wieder mitnehmen wird.

ist genau das selbe. mal abgesehen davon, dass man dich auch einfach marken könnte weil man dich nicht mag oder ähnliches. wird dann also auch wieder ausgenutzt. durch eure strafen ist man gezwungen in der gruppe zu bleiben. wenn man von anfang an schon merkt, dass die ini 50+ tode dauert oder die dds einfach gar nichts machen, würde ich auch leaven. ist mir die zeit zu schade.

schreib in die toolinfo doch einfach dass es vielleicht nicht intime wird, chillrun, no leavers, only for weeklychest usw… dann wird dir auch keiner so schnell abhauen. ist mir persönlich noch nicht passiert dann.

19 Likes

Nein , siehe mein letzter Quote zu diesem Thema.

Quintessenz des Ganzen: Spiel mit Gildies oder Freunden oder leb damit, dass Spieler unterschiedliche Mentalitäten haben und ja da gibts auch welche die schon am Anfang einer Instanz der Meinung sind, dass das nur ein Wipe Fest wird.

9 Likes

Kommt für mich immer drauf an, wieso Leute leaven.

Ja es gibt jene, die keinen Bock auf “Trys” haben, sondern einfach fix durch wollen.
Jenach gestellter Anforderung, dürfen die das auch erwarten. Zb wenn jemand nen 1k Rio Score für ne 7er Will, würd ich vermuten “der sucht erfahrene Spieler zum rushen”. Meldet sich nun wer und es artet in Stress aus - weil zb Mechaniken ignoriert werden (die dicken Statuen in Königsruh zb, oder die Raptoren, oder das Gift, oder eben das Gold des ersten Bosses oder eben die Mechaniken von “Platzend”)…
fragt man sich, was das soll.
Auch sehr wenig Schaden ist oft ein Ärgernis - schonmal 15 Minuten am “3er Boss” in Königsruh rumgedoktert - weil das höchste der Gefühle 6k DPS waren?
(dazu dann solche Scherze, dass man nach dem ersten “jetzt gibts Haue” einen DD weniger hat, weil der die Rückhand schmeckt)…
Du erwartest quasi, dass jemand sowas halt mitschleifen muss.
Andernfalls wird er als Leaver klassifiziert und am liebsten gebannt?

Manche wollen auch primär “intime” Spielen - andere müssen weg.

Kurz dein Wunsch bestärkt eher die RIo Com - der ich übrigens trotz meines eher geringen Scores (aber eine erhebliche Anzahl abgeschlossener M+5-9) leider zustimme. Es ist ein Nachweis von Erfahrungen :slight_smile:
ich hab bisher keine M+ Gruppe als erstes verlassen - aber ich stand scho einige Male kurz davor.

Ansonsten bleibts bei der Aussage:
M+ ist nicht für PUG gemacht. Such dir Gildies und Freunde dafür :slight_smile:

2 Likes

Und was würde andere davon abhalten, die von dir gewünschte Funktion gegen dich zu verwenden?

Das kann man den Leuten, die immer nach bescheuerten Sanktionen rufen, nicht oft genug vor die Birne halten!

Sobald du das Argument bringst, kommen aber immer die Fragen nach irgendwelchen Quellen (die ich nicht mehr rausssuche), die eigentlich total unwichtig sind, weil man ja schon anhand der ständigen Threads zum Thema sieht, dass M+ richtig gut nur in organisierten Gruppen funktionieren kann…egal, ob das von den Entwicklern tatsächlich so geplant war oder nicht.
Eine unkoordinierte rated BG-Gruppe kann auch nicht funktionieren, da macht aber merkwürdigerweise niemand einen Thread deswegen auf.
Was zum nächsten Thema führt: wir haben eine extra PvP-Forum…wäre es für solche Sachen nicht an der Zeit, ein spezielles PVE-Forum für Raids und M+/Dungeons aufzumachen? Da können sich dann alle “Geschädigten” gegenseitig Händchen halten.

3 Likes

Das würde aber voraussetzen, dass man kurz durch das Forum blättert. Stattdessen werden in absolut gerechtem Zorn drakonische Strafen gefordert und das bitte pronto! Ist ja verständlich, wieso sollte man selber die vier Buchstaben aus dem Gamer-Sessel hieven, wenn doch stattdessen Papa Blizzard einem einfach eine Ladung genehme Mit-Bots liefern könnte …

Hmm … jetzt wo du’s sagst … gibt es ja eigentlich schon: https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/c/gameplay/schlachtzüge-dungeons-szenarios

Wenn es nur darum ginge … Vermutlich ist dort einfach die Resonanz auf den Heiligen Kreuzzung zu gering, weshalb man seinen „Müll“ im Allgemein abladen muss.

Das gibt es doch :slight_smile: Aber was erwartest Du von den Menschen? Das richtige Forum nutzen? Tztztztz :wink:

Ok, das kannte ich ehrlich gesagt nicht…mea culpa.
Dann frage ich mich aber, wieso PvP-Threads immer verschoben werden und PvE-Threads offenbar nicht.

Nein, kein Brandmarken!

Auch hier gilft für mich: Erweiterung der Ignoreliste. Ignoriert Spieler die für euch nicht hereinpassen und fertig ist es.

Das öffentliche Anprangern hat in der Geschichte noch nie etwas bewirkt, zumindest nix Positives. Falls eure Liste zu voll ist könntet ihr auch einfach in Excel eine Tabelle mit den ignorierten Spielern erstellen :stuck_out_tongue:

1 Like

Ging mir auch so, bis ich wegen deines Vorschlags die Forenliste angeschaut hab :smile:

Vielleicht sind PvE-Spieler weniger meldefreudig?

Warum nicht gleich eine SQL-Datenbank? Würde die Suchanfragen bei größerem Datenbestand erleichtern. :stuck_out_tongue:

2 Likes

vielleicht sollten die Leute sich mal entspannen :roll_eyes:
Frage mich wie diese Menschen das im rl handhaben. Etwas läuft in der Schule / Beruf nicht richtig, direkt leaven ?

Ach ne, geht ja nicht. Da wird man saktioniert. Dafür kann man sich dann im Spiel die %$§&&* rauslassen.(*lol man darf die weibliche Form von Eber nicht schreiben / facepalm)

Nennt mich altmodisch, aber wenn ich etwas anfange, dann bringe ich das in der Regel auch zu Ende.

2 Likes

Was haben Schule/Beruf mit einer Freizeitaktivität zu tun? Wenn mir der Film trotz Vorschau nicht zusagt, verlasse ich das Kino auch vorzeitig.

Bevor dir jetzt die Finger zucken: der Kino-Vergleich passt sehr wohl zum TE, denn im Kino bin ich auch mit “randoms” zusammen. Wenn ich mich aber mit x Kollegen/Freunden zu einer Gruppenveranstaltung anmelde, werde ich da auch nicht einfach so abrauschen.

Ich verhalte mich in meiner Freizeit / im vL nicht anders wie auch im richtigen Leben!
Mir würde es nicht in den Sinn kommen etwas (m+) abzubrechen, nur weil auf dem Weg zum Ziel mal etwas nicht richtig läuft. Ich vertrete ja die Ansicht, dass man (ich) aus Fehlern lerne.
Und ja, auch mich nervt es wenn ich Mitspieler habe welche underperformen oder mies spielen. So what. Es ist halt random, dass weiß ich vorher.

1 Like

So wie vermutlich jeder von uns, auch wenn manche das vehement abstreiten werden.

Das würde ich persönlich in Hinblick auf die M+ auch so handhaben (würde ich sie besuchen), aber wie du selber sagst:

Wer sich dessen bewusst ist, und das ist beim TE offensichtlich der Fall, und sich dem trotzdem aussetzt, hat in meinen Augen einfach jegliches Recht sich zu beschweren verloren. Ganz geschweige denn Sanktionen zu verlangen.

In Random Gruppen muss man mit allem rechnen. Verschiedene Spielermentalitäten treffen da aufeinander.

Eine Meldeoption für das Leaven finde ich nicht richtig.

Man liest ja hier des Öfteren von überfüllten Ignorelisten.
Ich persönlich habe da vielleicht 3-4 Leute draufstehen. Aber für die notorischen Melder wäre eine eigene Tabelle dann ja ne feine Lösung.

Ja, das stimmt wohl…meine Ignore-Liste ist etwas länger, aber da landen halt auch jegliche Goldsell-Spammer (und manchmal auch Sellrun-Anbieter, die mir auf die Nerven gehen). :innocent:

Du hast dir selbst die Antwort gegeben, in random muss ich mit allem rechnen, also ist es auch völlig legitim den Key zu verlassen wenn er konstant sabotiert wird.