Danke für diesen hilfreichen ontopic-Beitrag!
Stimmt, was man auf WCL und rio ablesen kann hat viel mit Meinung zu tun. :). Finde es immer wieder amüsant wenn die Keydepleterelite mit völlig abstrusen und wahnsinnigen Forderungen an M+ ins Forum steigt und durchdreht. Es ist natürlich böse von mir die Leute zu bashen - akzeptabel ist es nur mit top story aufzutauchen einen ganzen Server zu beleidigen pauschal eine Strafe für jeden M±Leaver + Anprangerung zu fordern weil man selbst seine Klasse seit Classic nicht spielen kann. Ich bin mir eigentlich zu 98% sicher, dass das so nicht passiert ist wie Nâix dass hier darstellen will sondern, dass die Gruppe einfach paar Mal gefailt hat und der Tank dann kein Bock mehr hatte und ich hoffe, dass noch der ominöse Kampflog gepostet wird und der DK benannt und dann sieht man das auch. Man findet halt nur nicht so viele Berfürworter wenn man bei der Wahrheit bleibt sondern wenn man seine Stories immer so schreibt, dass man das arme Opfer ist und den bösen randoms völlig ausgeliefert ist obwohl man selbst auf toplevel spielt und die anderen ja eigentlich dankbar sein müssten einen im Key zu haben. Ich weiß schon was außerhalb meines Bereiches abgeht, viele Spieler die groß tönen und schlecht spielen und schuld daran sind immer die randoms! Vielleicht hab ich auch einfach nur Glück mit den randoms immer dass meine Keys im großen und ganzen gut laufen :D.
PS: Der erste Kaffee wird getrunken, dann lauf ich wieder zu meiner besseren Form auf, sorry dafür!
PPS: Es gibt übrigens auch geloggte M+ runs vom lieben Nâix, aber dass der 1,9k Monk da einfach an Necrotic verreckt liegt bestimmt auch nicht an ihm, oder dass die Gruppe mehrfach wiped weil der Heal an Encountermechaniken wie Shark Toss oder dem AoE-Shot von Eudora stirbt ist auch nicht seine Schuld oder nie passiert. Je mehr ich mich mit Nâix beschäftige, desto klarer wird mir, ich würde da wahrscheinlich auch ausm Key gehen bei so einer Sabotage.
Bin halt etwas skeptisch, dass hier anscheind Leute einfach so eine Topstory ala Facebook(das hat schon fast was von diesen Hoax-Kettenbriefen mit irgendwelchen Betäubungsnadeln in verschenkten Handschuhen) für wahr nehmen. Wie hoch ist wohl die Wahrscheinlichkeit, dass da einfach rumgefailed wurde und der Tank da kein Bock drauf hatte im Vergleich zu er joint in den Key und trollt von Anfang an komplett rein?
Dann wird hier was von unterirdischen DPS erzählt 10k bei einer unterirdischen Heal-Leistung und ach stell dir vor, wenn jeder DD overall 10k DPS fährt auf einen 10er Key und du nicht x mal rumfailst dann timest du den Key, was ist also unterirdische DPS? Erwarte ich als unter durchschnittlicher Heiler überdurchschnittliche DPS?
Zwischen 0 DPS(Afk) und einer, die schlechter ist, als es von der Simulation her sein müsste, gibts nen großen Unterschied.
Außerdem ja, es hilft den Leuten in hohe Keys mitgenommen zu werden, allein wegen des Loots. Bei Progresskeys will ich auch niemanden durchziehn, aber 1k-5k unterhalb des Soll-werts würde ich als nicht entscheidend bewerten. Bis +17 zumindest. Hier ist bei mir bisher kein Run am DPS gescheitert.
Ich hatte gestern 2 AD+17 hintereinander probiert, weil es meiner Meinung nach total einfach ist diese Woche. Beide male waren keine Top-DPS dabei. Ich hatte bei beiden runs knapp über 20k overall und der nächste DD 21-22k. Der intime wäre locker möglich, wenn nicht die gröbsten Fails passiert wären, die zum Wipe führten. Diese Woche AD+17 mit 21k-25k pro DPS ist absolut ausreichend, auch wenn es eher eine unterdurchschnittliche DPS ist. Ich geh da die Woche nochmal rein und wenn keiner sich dumm anstellt, ist der Key easy intime.
Das war Bloodsheds aussage. Wir haben hier nur eine Seite. Wir tanken beide. Wir beide wissen wie schnell die Blubs in SotS necrotic stacken. Und ich glaube wir beide wissen, dass ein Tank, der oben die zwei Caster samt Blubs zu einer weiteren Gruppe pullt keinen Heiler mehr braucht, sondern slows, LoS und interrupts.
Hier macht sich Bloodshed eben etwas unglaubwürdig, wenn er da noch heilen will. Kann er ja machen, es kommt aber an der Stelle in der Regel 0 an. Ausser der Tank war gut und hat die Blobs ohne Kontakt gepullt. Das hilft aber auch nicht dabei zu untermauern, dass der Tank schlecht war.
Irgendwo beisst sich die Geschichte. Das Aden beim Boss passiert selten durch den Tank. Wie auch? Alle AoE haben zu kleine Range und Bodypullen muss man da mutwillig. Meine Erfahrung für Adds ist Boss charged Richtung Treppe → Pet läuft hoch → Gruppe kommt. Kann man super verhindern indem man nicht Richtung Treppe steht.
Alles in allem ist das für mich nicht so wirklich stimmig. In Zusammenhang mit „böses Rio“ und „früher war alles besser“ mag ich das eben einfach nicht. Da muss man jetzt auch keine Logs für raussuchen. Ich würde ganz gerne mal die Gegenseite hören
Das ist aber ein anderes Argument, als Log-Vergleiche. Du argumentierst hier mit der Spielweise von Nekrotisch. Darüber hat Ausgelebt bisher kein Wort verloren. Es geht hier nur um Logs bisher.
Ist aber richtig, bei 40 Stacks braucht er ihn wirklich nicht zu heilen.
Letzte Woche hab ich FH über +10 sicher 15-20 mal gespielt und 90% davon 2-chested und dann zwischendrin hatte ich nen Run wo ich beim Big Pull der ersten 3 Trash Packs einfach an 70 Stacks sterbe ohne überhaupt gekitet zu haben. Grund war, dass ich teilweise mit Gedanken wo anders bin oder mich meine Katze nervt oder what ever. Jedenfalls war in diesem Run auch ein unerfahrener Heiler(Einer mit <1k Score) Jetzt könnte man behaupten, er wäre Schuld gewesen anhand der Logs oder Rio. Weisst du was ich damit sagen will?
Schlecht zu spielen ist keine Charakterschwäche. Man muss es also nicht unbedingt persönlich nehmen wenn man (relativ) objektiv anhand von Logs beurteilt wird. Ja, mir ist bewusst dass man einzelne Logs immer im Kontext sehen muss, aber ein Trend über den Logdurchschnitt sagt eben doch auch etwas aus.
Es ist nicht schlimm wenn dem so ist. Ich kann das selbst bestätigen, weil ich kein guter Spieler bin, und keine guten Logs fahre.
Und ich glaube genau hier liegt die Ursache für die Debatte hier. Man sollte sich seiner eigenen Leistung bewusst sein bevor man andere ohne Gnade kritisiert. Wenn ich nicht optimal spiele und ein DD dann trotzdem ein (falsches) Pack pullt, kann ich ihn ruhig kritisieren, aber genauso muss ich es mir gefallen lassen dass meine Leistung bewertet wird, bzw. werde ich wenig Freunde finden, wenn ich mich gleichzeitig als unfehlbar darstelle.
Bonuspunkte übrigens wenn man sich gegen die Beurteilung (auf Fakten!) verwehrt, aber gleichzeitig aus dem Bauchgefühl heraus alle Spieler von einem Server verurteilt!
Ich find leider nur ein TD Log von ihm. Würde gerne das FH Log mal sehen. Da gibts kleinere Merkwürdigkeiten, aber nichts schlimmes. Overall würd ich es trotzdem nicht als gut ansehen. Einfach weil abseits der kleineren Fails (wie z.b. als Heiler am Shadowcrash sterben, paar verpasste Dispells) die Targetwahl ab und zu mal merkwürdig aussieht.
Das kenn ich so gut. „Du weisst das du 60 stacks hast?“ in einem Moment wo ich necrotic komplett ausgeblendet habe. Zum Glück resettet es inzwischen direkt nachm Kampf. Sonst würde ich ab und zu auf der 99 hängen (ist die eigentlich immer noch cap?)
Ich seh da aber trotzdem noch einen Unterschied. Nehmen wir meinen Krieger. Er spielt sich deutlich anders als der DK und ich bin letzte ID an Stellen gestorben, an denen der DK nur lacht. Einfach weil mir da bissen die Erfahrung abgeht. Wir haben die letzte Woche gesammelt, zusammen mit Gear und gestern am twinkraid Tag jeden 10/11er in Time gespielt. Warum auch nicht? Gear ist ja jetzt da. Verhältnis in time - depletet ist jetzt 9:6 und wird besser. Von meinem DK oder deinen Keys im Bereich 10-14 fange ich da gar nicht an. Da sind wir bei 10:1 und besser.
So, jetzt hab ich zwar mal Krieger gespielt, sogar mal gemaint und dabei German firsts geholt. Trotzdem bin ich aktuell nicht zufrieden mit meiner Leistung. Sie wird besser, aber was ich in den ersten 10 Tagen an Schildblocks in den Last Stand gehauen habe, das war einfach rtrded. Aber man lernt ja. Heute gehts weiter und ich denke heute Abend ist das vielleicht dann 15:7.
Ich hatte auch kein Problem, als ich mit 380 die weekly 10er und 9er zum üben gespielt habe, reinzuschreiben, dass es ein Alt ist und man deshalb mal wipet oder depleted. Ich hab mich da schon als Grund für eventuell unrunde Keys gesehen.
Dann schauen wir Bloodshed/Nâix an. 2 in time auf 17 depletes im 10+ Bereich. Ok, die 15/14er (wohl noch aus der letzten Season) waren wohl zum Einstieg zu hart. Bleiben 2 auf 15. Der gemeinsame Nenner ist er. Er wird also zumindest seinen Teil dazu beitragen. Aber er nennt sich einen guten Spieler.
Oder anders gesagt: Es sind Trends erkennbar. Bei dir ist der 70 Stack brainafk tot ein Ausreißer nach unten. Bei anderen ist ein 10er in time ein Ausreißer nach oben. Das ist einfach der unterschied. Schlechte Tage/Keys/Pulls hat jeder mal. Sogar deppertes kommt immer mal wieder vor. Wie man damit dann umgeht ist die eine Sache. Du sagst „brainafk“ my bad. Bloodshed sagt „ich super, durch 3 Gruppen nekrotic easy heal, Tank bad bad bad, tank sabotage, plx bestrafen“.
Ja Konnte man in ToS gut testen (nein, war keine Absicht ^^)
Das „Du musst mal weg“ kenn ich gut - obwohl meine WA eigentlich nicht zu übersehen ist ^^
Gibt halt manchmal wichtigeres als auf Necrotic Stacks zu achten, clappen mit Avatar und Demo z.b. damit ich meinen eigenen DK wegen Low Damage auslachen kann
Sicher scheint Ausgelebt teilweise überheblich und direkt.
ABER mit vielem hat er Recht. Und auch aus eigener Erfahrung muss ich sagen, dass der Horizont der Problemverursacher meist kleiner ist als sie denken und hier ist Überschätzung ein viel größeres Problem ist.
Sie sind oft zu unerfahren um überhaupt richtig einzuschätzen was schief läuft, kritikresistent und eher subjektiv veranlagt. Daher empfinden sie auch Argumentation durch Analysetools eher als persönlichen Angriff und erkennen diese nicht als die Fakten an die sie sind.
Also Sympathie hin oder her, mit dem meisten hat er Recht, auch wenn es die Schreihälse nicht wahrhaben wollen.
??
Ich fresse den Throw vom Crusher und bleibe in Sanguine stehen
Ich fresse 3 Hits vom AoE-Shot von Eudora
Ich bleibe im Klingenwirbel von den Adds stehen
Ich fresse den Shark Toss und lass mich meleen
Ich krieg 'nen Tank nicht gegenheilt der bei Shark weniger dmg als die DDs frisst weil ich 13k hps fahre?
Ich kann schon einen Log lesen und führe hier sicher nicht an wenn jemand stirbt weil der Tank umgekippt ist.
Der Tank hat über den gesamten Dungeon nichtmal 10k DTPS - das ist nicht mehr oder weniger als ich auf meinem Tank auch in 10er Keys ca. habe.
Sorry :X
Musste sein,fand ich zu gut jetzt :P, flame mich nicht zu Tode. Falls du es doch willst nenn ich dir gern fails von mir, dann musst du nicht in WC Logs schauen.
LG
Edit.
Generell bin ich (mal wieder) absolut bei Abraxis Meinung.
Ja und? Ich hab doch nie behauptet, dass ich fehlerfrei spiele, aber wenn ich den Grapeshot fresse und sterbe dann liegt das doch an mir und doch nicht an anderen?
Mist. Da dacht ich, ich hab dich und letzendlich geh ich am Thema vorbei.
Du gönnst einem halt nix !
Witzigerweise solltest du dir genau den Log aber richtig angucken - da wurde ich in Grapeshot bred weil mage und ich schon vorher gestorben sind weil der Heal Grievous + Powder Shot nicht getoppt gekriegt hat - also wenn dann schon richtig bitte… Selbst in dieser Situation hab ich nicht den Heal geblamed, ich hätte ja auch besser schauen können oder warten mit dem annehmen zZ
13:34 tot am Powder Shot, 13:37 br, wieder tot im grapeshot + mage tot dann war das übrigens gecallter Wipe daher hat sich der Rest auch abgelegt :D. Der Key war full Sabotage der Heiler komplett überfordert mit Grievous - nichtsdestotrotz hätte ich da bestimmt viele Sachen besser machen können was geholfen hätte - von daher such ich erstmal bei mir und nicht beim Rest!
Jajaja Schande über mich.
Zu schnell agiert, nicht richtig geschaut, Chance gesehen, genutzt - verk.ackt.
Hätte es geklappt wärs nen super Witz gewesen, so ein Eigentor.
Und ja du besitzt Selbstreflexion, ich sehs ja ein.
LG
Nein Quatsch, ist auch so ganz witzig - am Grapeshot sterben, egal in welchen Umständen ist halt einfach schlecht. Ich muss den BR ja nicht annehmen :D.
Was das aber witzigerweise auch aufzeigt, dass ich einen kompletten Sabotagekey der mir keinen Score bringt und bei dem der Heiler komplett mit dem Affix überfordert war - nicht einfach leave sondern zu Ende gespielt habe weil wir alle im Discord waren und die den Key fertig spielen wollten ;).
Edit: man darf wohl keine öffentlich einsehbaren Logs screenshotten und hier posten - zumindest werden meine Beiträge gemeldet und das teilweise rauseditiert. Feelsbad.
375 finde ich jetzt nicht zu niedrig für nen FH. Ich hab mit dem Krieger mit 370 nen UR 10 gemacht. Das ganze mit nem Ele in Offspecc als Heiler (ok, der hatte 10 ilevel mehr als Bloodshed in dem FH) und nem „Carry“ dessen graka im Run abgetaucht ist und er deshalb mehr offline als online war.
https://raider.io/mythic-plus-runs/season-bfa-2/4425633-10-the-underrot
Dazu in tyrannisch statt in Fortified und ich tu mir immer schwerer Bosse als Trash lange zu kiten. unser Overall Ilevel war 4 niedriger und wie gesagt der Carry kaum im Run. Ok, wir waren zeitlich deutlich drüber, er war in time. Wir hatten 10, er 8.
Wenn ich mir jetzt die Tanktode in der Übersicht anschaue, dann ist der Tank 3mal sehr langsam verdottet. Teilweise über 1 Minute im Deathlog.
https://www.warcraftlogs.com/reports/JgCh249L7fn1GY6B#fight=5&type=deaths&source=215&death=3
Der hier zum Beispiel. Zwischen -16.37 und -22.74 keine direkte Heilung auf den Tank, das sind über 6 Sekunden. Als Erfahrener Heiler sollte man bei schlecht equippten Tanks sowas vermeiden.
https://www.warcraftlogs.com/reports/JgCh249L7fn1GY6B#fight=5&type=damage-taken&start=256774159&end=256855290
da parken die Leute im Tornado.
https://www.warcraftlogs.com/reports/JgCh249L7fn1GY6B#fight=5&type=healing&start=256774159&end=256855290
zusammen mit
https://www.warcraftlogs.com/reports/JgCh249L7fn1GY6B#fight=5&type=resources&start=256774159&end=256855290
zeigen da an, dass eben eine kleine Lücke im Heal klafft und die DDs viel Heilung bekommen haben. Als der Schurke safe war, wäre Zeit gewesen, den inzwischen auf 50% gedroppten Tank zu toppen. Da passiert einfach nichts und dann bekommt erst der WW, der Tornado und Hai bekuschelt den Vorzug vorm Tank.
Schutzgeist fliegt dann bei 60% HP auf den Tank und dann wird aber der Schurke gepumpt. Also man nutzt weder die +Heal noch den On death procc des Engels aus. Inzwischen sieht man den recht oft auf CD fliegen (meine da gibts ein CD reduce, wenn er nicht procct. Spiele aber selbst keinen Priester), aber in dem Fall war er einfach wasted.
Das sind:
- dummes spielen von den DDs, die zuviel Schaden fressen
- wasted Engel
- falsche Entscheidung in der Heal prio
- die böse Lücke in der HPS 10 Sekunden bevor alles dann abwärts geht
Ich sags mal so: durchschnittliche Gruppe, durchschnittlicher Heal, Fehler die sich bis zum wipe aufsummieren. Guter Heal hätte wohl nen DD geopfert und BRn lassen oder zu viert den Boss fertig gemacht. Timer war ja nicht das Problem.
Der Boss ist aus Heilersicht aber auch fies. Hoher ST Damage auf Random Ziele, die nacheinander immer wieder gegenpumpt werden müssen. Dabei haut es nach ordentlich auf den Tank und dann kommt auch noch der Affix Dot drauf. In den Affixen seh ich unsere Heiler da auch deutlich mehr Pumpen als im Rest des Dungeons.
Wenigstens haste Humor^^
Hallo zusammen,
da dieses Topic mehr und mehr in Richtung Blaming und Shaming abdriftet mache ich hier mal zu.
Grüße
Gzanttor