Menschen in Lordaeron

Es gibt ja wieder diverse Ansiedlungen der Menschen in Lordaeron. Terenas und Arthas sind tot, Calia ist Untot und eine Verlassene also welche Krone ist nun Schirmherr über die dortige Bevölkerung?
Gehen wir jetzt mal vom Stand Ende BfA aus. Stormwind, Gilneas, Stromgarde oder gar Kul Tiras? Eventuell Selbstverwaltung?

Echt? Woher weißt du das?

1 Like

Westliche Pestländer z.B. seit Cataclysm.

Der Orden des Argentum zeigt eigentlich schon ziemlich gut dass die verbliebenen Lordaeroner keinem der anderen Königreiche angehören und neutral stehen.
Calia hat zu Lebzeiten keinen Finger gerührt, um dort auf Irgendetwas Anspruch zu erheben. Wäre ehrlich gesagt auch kaum möglich, da die Forsaken neben den Geißelresten das Reich dominierten.

Ich würde die Reste dennoch auf eine gewisse Lordaeroner Weise Sturmwind zurechnen, da die Sturmwinder, nachdem ihr Reich von der Horde vernichtet wurde, (nach dem ersten Krieg) nach Lordaeron flüchteten. Die heutigen Sturmwinder sind eine Mischung aus Lordaeroner und Sturmwinder.

3 Likes

Argentum… Die habe ich total vergessen. :scream: Die lösen meine Frage eigentlich ganz gut auf.
Was Calia anbelangt, sie hätte es ja wenigstens formell machen können. Wie man den Anspruch dann in die Tat umsetzt wäre dann was anderes. :sweat_smile:

Wäre damals sicher mit viel Gelächter von Sylvanas belohnt worden aber letztendlich ist Calia ja jetzt wieder bei ihrem Volk, halt dem Untoten aber immerhin.

1 Like

Hoffen wir das auch sie von ihrer Menschlichkeit befreit werden und mit den anderen vom Volk Lordarons vereint werden.

Solange sie nur eine Beraterin bleibt und nicht denkt das sie jemals die Verlassenen führen wird, ist alles in Ordnung.

1 Like

Auf kurz oder Lang bin ich wirklich gespannt was passieren wird, da Lillian das ja nur Interimsweise machen möchte. Ich schätze sie auch nicht so ein, dass sie auf Dauer der Chef bleiben möchte.
Calia als Anführerinder Verlassenen halte ich mittlerweile auch durch ihre Präsenz in Oribos für sehr wahrscheinlich.

Ich könnte mit nicht vorstellen das sie eine gute Anführerin wird. Sie würde nur versuchen die Verlassenen zu ändern und würde (vermutlich) ein paar ihrer Hobbys verbieten. Am Ende wird es dann vermutlich zur Rebellion kommen.

Von wahnsinnigen Experimenten als Apotheker in verseuchten Kanälen zu frommen, licht-untoten mit Aussicht auf Harmonie und Frieden?

Nein, bitte nicht Calia als Anführerin der Verlassenen. Und ich befürchte Blizzard macht genau das, ohne einen internen Konflikt der nicht unausweichlich wäre.

2 Likes

Sie ist die einzige und beste Wahl, die die Verlassenen aufbringen können, um weiterhin Teil der Horde zu sein. Das muss sich jeder Verlassene eingestehen und die verbliebenen Sylvanasloyalisten können nur eins tun. Hoffen dass Sylvanas zurückkehrt und sie aus der Horde herausführt und für sie neue Verbündete findet. Zumindest in der aktuellen Situation.

Von Änderungen und auch großen Änderungen ist auszugehen. Ja.
Allerdings dein Gedanke, die Verlassenen würden sich gegen Calia und Voss stellen, wäre absurd. Das sollte eich eigentlich klar sein.

Eine Rebellion innerhalb der Verlassenen, während sie von ihrer Sklavenmutter im Stich gelassen wurden, wäre offenkundig nicht für Ihre Intelligenz sprechend, da es eine Art…Selbstmordkommando wäre. Sie wären dann nämlich vollkommen auf sich allein gestellt. Ohne Heimat, ohne Verbündete. Ein enormer Wandel findet bereits innerhalb der Horde statt. Gerade durch den Verlust von ihrer Herrin, zwingt es die Verlassenen maßgeblich dazu, sich diesem Wandel anzuschließen, wenn sie überleben wollen und Calia steht sinnbildlich für diesen Wandel. Sie ist das vollkommene Gegenteil von Sylvanas. Sie treibt keine Rache oder der Zwang nach Aufmerksamkeit und Gehorsamkeit innerhalb der Verlassenen, sondern Mitgefühl. Eine enorme Umstellung, die die Verlassenen nicht gewohnt sind. Das ist wahr, aber aktuell sieht nichts danach aus, als würde Calia Ihnen schaden oder sie zu einer Rebellion provozieren wollen.

5 Likes

Ich bin auch gegen Calia, Wir Verlassenen brauchen eine dunkle Fürstin als Kultfigur!

5 Likes

Der traurigste Moment der Verlassenen in der jüngsten Zeit: Thomas Zelling’s „Tod“. Und dann ausgerechnet durch diesen Obersimp. :frowning:

1 Like

Das ist eine Sache der Fans. Calia ist unzumutbar und sollte getötet werden bevor sie untragbare Änderungen durchführen kann.

Hoffentlich. Und den Rat der Horde kann sie auch gleich töten.

Nein.

Besser als eine Allianzmarionette wie Calia als Anführerin zu haben.

Nein.

Was sie untauglich macht.

Widerlich.

Eine Rebellion ist was wir brauchen.

Die einzigen die von Calia profitieren ist die Allianz.

3 Likes

Die Verlassenen sollten einen eigenen Rat bekommen. Calia kann Teil des Rates sein, aber nicht die Anführerin.

Wenn ein Großteil der Verlassenen gegen Calia ist, dann sollte der Rest der Horde die Verlassenen unterstützen. Wieso sollten wir Calia unterstützen? Wenn die Verlassenen sie nicht wollen dann soll sie gehen. Und ich will auch nicht das die Verlassenen zu Menschen mit Hautproblem werden.

1 Like

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Blizzard erneut erst einen Charakter in eine Position aufbaut und sogar eine ganze Quest darum designt, in der die Hintergründe erklärt werden, nur um ihn danach direkt auf ziemlich klischeehafte Weise zu beseitigen? Einmal Garrosh hat gereicht. Auch für Sylvannas wird man etwas anderes in petto haben. Macht euch mal keine Sorgen, sie wird am Ende von Shadowlands eine entscheidene Rolle spielen. Schließlich gehört sie zu den Zugpferden dieses Franchises, alleine schon im Marketing-Bereich. :wink:

Sie sollen Calia zu keinem Volksanführer machen und die Verlassenen so lassen wie sie sind, das ist alles. Meinetwegen kann sie eine Stadt aufbauen in der Verlassene und Menschen zusammen leben, aber dann sollen dort auch nur die Verlassenen leben die ihr Leben nicht loslassen können.

Die Verlassen sind untot. Untote sind aus Prinzip düster. Wir brauchen keine überzogene Lichtgestalt wie Calia welche das ganze Konzept ruiniert.

1 Like

Ist so mit Vol’jin passiert. Und Calia vermisst niemand. Am wenigsten Verlassenen Fans.

3 Likes

Zelling, Calia oder Alonsus Faol sind paar gute Beispiele die nicht düster sind und es auch nicht sein sollten.
Es muss nicht jeder Verlassene eine Sylvanas oder Nathanos 2.0 im Geiste sein.

Abgesehen davon ist der Zug mit einer Rückkehr von Sylvanas zur Horde abgefahren. Wer bei klarem Verstand nimmt sie denn bitte wieder auf?

5 Likes

Es muss nicht jeder Düster sein. Es geht darum das die düsteren düster bleiben und mit einem Anführer wie Calia würde das nicht mehr funktionieren. Calia passt einfach nicht zu den Verlassenen. Zelling z.B. tat das allerdings schon, denn auch er war von seiner Familie verlassen.

2 Likes