Mentalität in TBC

Ist doch klar los, openfield stehen

Weis doch jeder 🥸

wow …

Das ist wohl die etwas andere Abart des Hartz4 Flames. :roll_eyes:

1 Like

Das ist halt ein Name den du melden kannst. Das gabs schon immer und wird es immer geben. Aber da bin ich ganz bei dir.

Also, weißt du was mit dem Begriff Brachlandchat anzufangen? Das war einfach ein toxisches Geflame und gab es so wahrscheinlich schon in der Beta vorm WoW Start. So ist es schon immer. Aber das ist ein kleiner Teil.

Auch hier gibt es doch seit 15 Leute super toxische Leute und freundlich nette.

Ich bin bei dir nur auf die Problematik mit den Namen eingegangen.

Ich hätte es besser trennen können.

Hätte ich vor meinen anderen Satz kopieren können.

Das klingt schon nach ständig =)

LG

Edit.
Die Diskussion oben zwischen dem Hexer und dem Pala sieht man ja ganz gut wo das Problem ist. Man fühlt sich im Recht, die Schuld liegt bei den anderen, also geht irgendwann die Freundlichkeit verloren.

Und Trotzdem kickst du Leute aus der Gruppe und begibst dich auf das Niveau.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn man freundlich schreibt, die Leute einfach nicht hören wollen. Hab ich noch nie erlebt. Und ich hab schon viel Zeit in WoW gesteckt.
Und du würdest dich ja selber nicht zum toxischen Teil der Community zählen oder?

3 Likes

sagen wirs mal so… hust ich hab auch meine Grenzen und wenn diese überschritten werden hau ich gern mal was " Böses" raus hier.
Aber generell eher nicht.

Nur kann man es nicht nachvollziehen das wenn, als beispiel eine Eule, wirklich JEDESMAL wenn ich mich zum trinken hinsetze die nächste Elite grp mit Mondfeuer zuspamt + pullt , auf keinerlei chat nachricht oder whisper reagiert , man diese person dann zum Wohle der grp „entfernt“ und ersatz sucht?
kA der Heiler bat mich mehrfach darum ihn zu ersetzen weil sie / er ebenfals trinken musste und durch diese Sch…s pulls die grp so oft geviped ist das es in die 20 G repkosten ging. ( und des war Schlabby nhc )

Irgendwann hat auch der netteste , geduldigste und verständnisvollste Heiler / Tank mal die Nase voll. KA ob DD´s das verstehen können. :man_shrugging:

Grad hast du aber über ein völlig anderes Beispiel geredet.

2 Likes

Ja hab ich.

Und ich will nicht sagen, dass es solche extrem Situationen nicht gibt.
Aber aus Erfahrung im Forum ist es dann meist doch nicht so drastisch gewesen.

Oder das freundliche, hey wir brauchen Mana, bitte lass mich doch pullen wenn wir fertig sind =) ist in Wirklichkeit ein bist du dumm?!?!?!

Ich will dir hier nichts falsches unterstellen, wie gesagt, es gibt solche Situationen.
Aber die hier als gängiges Beispiel für Mentalität in TBC zu bringen ist wohl einfach nur anstachelnd.
P.S. Da es ja anscheinend eine andere Wertigkeit hat, ich spiel Heiler !

1 Like

mh ja da hast du wohl recht.
alle über einen Kamm scheren möchte ich auf keinen Fall.
Es sollte eigentlich als Beispiel dienen das es bei Weitem nicht alles Tutti Frutti ist im Augenblick :slight_smile:

1 Like

Das war es noch nie und wird es nie sein. Aber WoW hat insgesamt schon eine tolle Community. (Retail wie TBC)

1 Like

Was ich interessant finde: ich habe seit Tbcc nicht eine Diskussion in den öffentlichen Kanälen gesehen. Da war in classic noch extrem viel mehr off-topic Zeug im 2er und 4er. Auch die lokalen Kanäle sind ruhig oder gesittet.

Klar der 4er rattert so schnell durch, dass der fast schon als Systemkanal gewertet werden kann, der nur vom Bulletinboard ausgewertet wird. Aber auch sonst ist mir nichts toxisches im LFG-oder Tradekanal aufgefallen.

Es sei denn keine off-topic Kommunikation zählt als toxisch.

„Früher“ hatte man täglich die Leute mit ihren an*l-Wortwitzen bzw. Chuck Norris vor knapp 20 Jahren… dann kamen die Leute die das genervt hat und nach 5 Minuten ging das Flamefest los.

3 Likes

Ich vermisse diese Zeiten.

5 Likes

Nachts um 3 fand ich das auch schonmal ganz erheiternd, wenn ich stumpf irgendwas gefarmt habe. Sonst eher… geht so. :laughing:

und schon geht die Provokation wieder los…

ich geh lieber in die Sonne bevor ich noch was sage was mir später leid tun wird.

1 Like

Die schlechteste Erfahrung habe ich persönlich mit den Tanks selbst gemacht. Das Problem liegt hier einfach am Mangel, die guten Tanks laufen mit ihren Gildengruppen, was übrig bleibt ist meistens der traurige Rest. Die sind dann, gegeben durch ihren Mangel, in einer Schlüsselposition und heben öfters ab, sind zu dumm auch nur ein Mark zu setzen und erwarten das man immer ihr neustes Target wählt während sie durchtabben. Klar, man hatte auch dumme DDs hier und da aber Primär waren es Tanks.
Es sei jedoch erwähnt, das ich Generell wenig Probleme mit den Leuten hatte.

Ich spiele eher nicht komplett random, häufiger laden wir aber auch 1-3 Randoms dazu (meistens DD, Tank selten - ich selbst spiele Heiler).

Meine Erfahrungen dahingehend sind aber eher überwiegend positiv was das Spielerische, wie auch das allgemeine Verhalten angeht (Everlook, Allianz).

So wirkliche Totalausfälle hab ich bisher noch nicht erlebt.

1 Like

Was hat das mit DMG-geil zu tun?
Die NHC-Mops hitten nun wirklich nicht so hart und die von dir beschriebenen Mops haben 16k Leben.
Dann ist halt einer schon tot, bevor sie bei dir sind. Was ist daran so schlimm?

Verstehe diese Art von Aufregung Null. Solange man problemlos durchkommt ist doch alles in Ordnung?

Und ich mache lieber am Abend zwei Inis, anstatt in einer 30 Minuten auf Bilderbuch-Pulls zu warten.

Das hat auch nichts mit Rush und Min/Max zu tun.

4 Likes

Ingame ist eigentlich alles gut wie immer. Toxisches Verhalten nehme ich eigentlich nur im Forum wahr.

11 Likes

ich spiele nur random und atm hauptsächlich tank aber bei der formulierung

„dmg geilen HEINIS

ist für mich alles gesagt und ich muss Talendron zustimmen

zum thema mit dem namen alles was nicht meldungswürdig ist ist mir auf meinem pve server egal ich muss ja mit dem namen nicht rumlaufen. und wenn mich dinge wie zb dreilochstute stören dann melde ich diesen namen denn der verstößt definitiv gegen die regeln und gehe entweder aus der gruppe oder lade als lead sojemand von vornherein nicht ein.

ich muss sagen selbst die mentalität das von sich aus zu den portsteinen gegangen wird ist atm besser als damals zu bc.
Mag sein das es später schlimmer wird, kann ich mir nicht denken wenn mehr leute 280% haben, aber selbst nach hdz machen sich bei mir alle auf den weg und die ersten 2 porten die reisenden dann ran.

1 Like

Was für eine Provokation.
Ganz ehrlich wenn du so in Inis bist, wie du hier bist, brauchste dich nicht wundern.
Denn das Eulen Beispiel von dir, fällt eher in Richtung Trolling, als Dummheit.

2 Likes

Das Wort hab ich noch nicht gehört :smiley:

1 Like

Geht mir genauso. Vor allem im englischen oder auf Reddit. Da kursieren die extremsten Stories überhaupt…

Ich laufe meine Instanzen alle RND und hatte noch nie Probleme oder ähnlich wie oben beschriebenes erlebt. Manchmal frage ich mich, ob diese Geschichten eventl. dann doch nicht am Erzähler selbst liegen (so bezgl. Wald rein > Wald raus), oder generell so dargestellt werden um das Spiel/Addon schlecht aussehen zu lassen. (muss nicht hier für OP gelten)

3 Likes