Mentalität in TBC

Verstehe, also weil so etwas in Instanzen passiert die ich tanke, trolle ich bzw. ist das nicht wahr weil es euch nicht passiert?
tja… was soll man dazu sagen ? „ok“ dürfte genügen.

wie bin ich denn? :wink:

Na, das wird es schon geben. Vollkommen Fremde spielen zusammen und jeder hat seine eigene Vorstellung davon, wie das Spiel am besten zu spielen ist. Wenn da Extreme aufeinandertreffen und wenig Kompromissbereitschaft besteht, eskaliert es schonmal schnell, gerade wenn mal was in die Hose geht. Gerade wenn vollkommen überequippte DDs auf sehr pflichtbewusste Tanks treffen.

Hatte ich in 20-30 Instanzruns in TBC bisher aber auch noch nicht.

1 Like

Danke , lass dir einen kräftigen Zwergen Huggy geben! :heart:

2 Likes

Bei meinem letzten Twink sind wir zweimal gestorben im Flammenschlund (ja, das ist tatsächlich möglich). Wir waren alle ziemlich niedrig im Level und haben es trotzdem zusammen bis zum Ende geschafft. Die hc Dungeons der Scherbenwelt sind wahrscheinlich ein Witz dagegen :slight_smile:

Ich hab nicht gesagt dass du trollst, ich sagte du wirst getrollt, und das Verhalten der Eule hat nichts damit zu tun ob sie weiß wie man spielt oder nicht.
Hört sich eher danach an als wollte die Eule dich trollen und ist dir absichtlich auf die nerven gegangen, die Frage ist wieso?

Du kommst so rüber als willst du dich als armen Tank hinstellen (Opferrolle), was willst du denn jetzt hören, gibt von jeder Klasse Idioten.

2 Likes

Unterm Strich muss ich sagen das ich bis dato noch nichts toxisches erlebt habe. Außer man zählt nen DC dazu. Das obwohl ich einmal beim lvl BRD grausam vorm Imperator Raum gewiped bin.

Nur zum verständnis. Du Spielst Tank pala? Wenn du Probleme mit Aggro hast kannst den ganzen Min maxenden DDS die wirklich drauf geil sind mit SDR abstrafen. Habe ich einmal machen müssen, weil ich die Aggro ned halten konnte und der Mage es einfach ned begriffen hat. Gabs halt kein SDK, sondern SDR. Anfangs hat er gejammert danach hat ers akzeptiert.

Um die gehts ja nicht. Nur weiss ich zeitweise auch noch ned so richtig was ich wo pullen kann, ohne 4 Gruppen zu adden.
Solche Pulls machst dann doch eher in ner Premade Group, wo du weisst jetzt kannst mal kiten etc…

Ich weiß nicht was ihr habt, ich spiele fast nur solo, weil fast alle meine Kollegen unbelehrbare Hordenspieler sind.

Ich gehe dementsprechend 90% mit randoms in Inis zwar als DD aber trotzdem habe ich so gut wie nie mitbekommen, dass es da toxisch war.

Im Forum wird immer ganz schön dramatisiert hab ich das Gefühl und wenn man mit der Erwartung reingeht, dass jemand der sich keinen RP Namen gegeben hat ein Assi sein muss, dann brauch man sich nicht wundern, wenn die Vibes eher negativ sind.

Also wenn hier gesagt wird, dass man fast nur noch gehated wird, dann würd ich mir mal Gedanken machen ob es vielleicht auch zum Teil an der eigenen Einstellung liegen könnte.

Hier zum Beispiel würd ich mich nicht wundern, wenn man so edgy ist dann sollte man auch mal die Backen halten können wenns gegen einen selbst geht. Gibt nämlich auch Tanks die sich nicht so wichtig machen müssen.

4 Likes

Mir ist durch die „Min-Maxing“ oder „Nur das Optmimum reicht aus“-Mentalität der Spaß und der Zauber von TBCC auch deutlich versaut wurden.
Spiele nen Warri-Tank, etliche Dungeons gemacht, halb episches Gear an nach 2 IDs und die Leute, selbst der Tank-„Kollege“, aus der mittlerweile zerfallenen Gilde motzen rum, wie man so „doof“ sein kann Prot-Warri anstatt Pala zu spielen. Bringt der Gruppe nix hält schlechter Aggro und ist insgesamt n Tank wovon die Gruppe „nichts hat“ .
Bei Malchezaar, ist es angeblich bei dem Gearstand nicht möglich mit nem Warri zu tanken, weil der zu schnell umfällt (ja Parry-Haste kann n Problem sein in P2).
Aber damals ging das ja auch alles (wir hatten schlichtweg in TBC immer nur Warri-Tanks)

Abre dass der jetzt so schlecht gemacht wird weil nicht „Optimum“ hat mir den Spaß so verdorben, dass ich über 2 Wochen nicht online war.
Und vernünftig ne Gilde zu finden für 25er kann man ja jetzt als Tank eh schon vergessen…
Schade, hatte echt Bock auf „Progress“ in TBCC

1 Like

Bitte nicht falsch verstehen, wir treffen auch oftmals auf sehr freundliche Spieler und haben gute Runs mit netter Kommunikation^^

Durch die Arbeitszeiten einiger Freunde sind wir oft gezwungen, unsere Aktivitäten nachts (02:00-05:00) durchzuführen, vermehrt zu diesen Zeit tritt ein derartiges Verhalten auf. Es geht in diesem Post nicht darum, dass wir nicht gut durch die Instanzen gehen, sondern darum, dass uns diese Unfreundlichkeit in letzter Zeit (zu gut Deutsch) richtig auf den Sack geht…

1 Like

Lol was erwartest du zwischen 2 und 5 Uhr nachts auch anderes. Klar trifft man da auf mehr Leute denen es auf den Sack geht wenn die Ini nicht rund läuft.

Und selbst bei mir der eigentlich nie Stress macht. Wenn ich um 4:45 in ner Ini wipe und eigentllich seit ner halben Stunde im Bett liegen will, dann leave ich auch einfach, weil ich keinen Bock hab da noch lange um Vergebung zu bitten, dass ich jetzt langsam mal schlafen will.

Kann ich, zumindest für Razorfen so definitiv nicht bestätigen. Weder in Classic noch jetzt in TBC. Wenn einem sowas häufig begegnet und es offenbar wirklich ein Problem für einen darstellt, sollte man evtl. über sein eigenes Verhalten nachdenken…. Nur so als kleiner Denkanstoß :slight_smile:

2 Likes

Damals, also TBC Vanilla :smiley:, Kamen Pala Tanks erst mit Hyial so richtig. Bin mir nimmer sicher aber glaub das sie einen Allgemeinen Aggro Buff auf Weihe bekommen haben und somit die besten AE tanks wurden. Diesen Patchstand haben wir aktuell und deshalb sind die so beliebt. Die ganzen Mages freuen sich weil die halt dauerhaft AE spammen können und dank SDR und Weihe keine Aggro ziehen.

Ich gebe jedem DD standardmäßig SDR, mir auch (bin Ret). Die 5% Bonusschaden, die man mit SDM oder SDK maximal rausholen kann, macht den Komfort des Nicht mehr Aggro ziehens vollkommen wett.

1 Like

Sags mir. Aber du willst ned wissen wieviel DDs nach SDK/SDM schreinen. :smiley: Erleichtert mir das Tanken halt auch ungemein.

In aller Regel betrifft das nicht mich, ich spiele primär DD oder Heal. Aber ich finde es absolut abstoßend, was sich meine Freunde, sollten sie tanken, da ab und dann bieten lassen müssen. Gehen wir alle mit unseren DDs und suchen einen fremden Tank, läuft es in aller Regel wesentlich schlechter. Ich bin mir wirklich sicher, dass es nicht an unserer Spielweise oder Ausrüstung liegt ;). Bei kompletten Pre-Runs kommen wir ohne ein einziges Problem durch.

Natürlich kommt es zu Spannungen, wenn Fremde mit unterschiedlichen Denkansätzen zusammen spielen, aber das ist halt kein Grund, ausfallend zu werden und permanent die Schuld bei den anderen zu suchen. Raids und Dungeons benötigen halt Zusammenarbeit, hier und da eventuell auch Mal einen Kompromiss.

Was erwartest du denn?
Mein Gott wenn du dich von ein paar Idioten verscheuchen lässt nur weil sie ihre Min/max Bibel gelesen haben, dann solltest du wohl besser fern bleiben.

Ich war 2 Jahre lang in Classic Shadow, ich weiß wie es sich anfühlt als useless abgestempelt zu werden.
Also red hier nicht so einen Unsinn, Warri is fine.

Brauchst dich auch nicht zu wundern keinen Raidplatz als Tank zu finden… jetzt wo alle Gilden bereits Raids laufen und Tankplätze besetzt sind.

Hättest du dir mal im Vorraus Gedanken gemacht hättest du sicherlich einen raidplatz oder eine Gilde.
Aber es sind ja doch immer andere Schuld :man_facepalming: :joy:

Wenn sie quengeln lass sie halt sinnvoll argumentieren, weshalb SDK für die Gruppe sinnvoller als SDR sein soll. Wer darauf ne sinnvolle Antwort hat, kriegt von mir gerne SDK.

1 Like

Andere Tanks sind der Grund, warum ich selbst am liebsten tanke. Vielleicht ist mein Tempo aus Sicht der anderen schon eine Hetze, aber wenn der Heal mehr als 50% Mana hat, nicht trinkt und ich einschätzen kann, dass er beim kommenden Kampf nicht oom geht, dann pulle ich zügig die nächste Gruppe. Bei manchen Tanks dauert es wirklich leider alles nur lange, es wird nix markiert und so weiter und so fort. Es ist gerade beim Leveln mit Twinks aktuell so eine 50/50 Chance ob man an so Schnarchnasen gerät, die ihre Wut jedes mal von 40 auf 0 ticken lassen bevor sie die nächste Gruppe pullen. Dass es einfach alles länger dauert und das tanken für sie ekeliger macht, das merken die vielleicht nicht mal. Am besten tankt es sich nämlich an mit genug Restwut und wenn die Mages reggen müssen :wink:

8 Likes

Hey hey, Tanks die mitdenken können wir in diesem Thread nicht besonders leiden.

1 Like

100%

Ich habe jetzt nen Schamy gelevelt und meinen Bruder als Schurken dabei.
Er ist ein WoW Neuling. Gebe natürlich zwischendurch auch Tipps aber viele Sachen lasse ich ihn einfach mal experimentieren und die Reise geniessen.

Also tdlr nen ziemlich unbrauchbaren Rog dabei. Trotzdem hat sich noch nie nie nie wer beschwert. Weil er pro Ini 5x umkippt oder keinen Schaden fährt.

Bei Leuten wo es öfters knallt sind sie ganz sicher Mitschuldig. Auch ich habe jedes Jahr mal nen Vorfall wo einer auf die Igno kommt. Aber fast in jedem Dungeon hauen Leute ab? stinkt doch was

2 Likes