Mir ist gestern etwas aufgefallen als ich wegen der Warteschlange einen neuen Char in Lakeshire eröffnet habe.
Die Spielwelt ist aufjedenfall auch sehr gut gefüllt aber gefühlt sind die Leute viel netter und kooperativer während die Spieler auf Lucifron sehr egoistisch vorgehen.
2 Dinge die mir gestern auf Lucifron passiert sind:
- Ich kämpfe gegen einen Mob und bin fast Tod, dann ein Moment der Hoffnung. Ein anderer Spieler taucht auf und ich schöpfe neue Hoffnung doch noch zu überleben. Er visiert mich an macht aber rein gar nichts lässt mich also sterben nur um dann sofort den low hp mob zu killen um selbst die exp/gold zu bekommen.
- Bei einer Killquest mit ~5 Minuten Spawnzeit stehen ca. 8 Spieler rum. Der Elite Mob spawnt eine 5er Gruppe killt ihn und verschwindet. Jetzt stehen wir noch zu 4 rum und entscheiden uns auch eine Gruppe zu bilden damit wir alle die quest erfüllen können. Nach etwa 3 Minuten kommt ein Hunter. Wir fragen ihn ob er eingeladen werden möchte und seine Antwort war “nein brauch ich nicht nerv nicht”. Der Mob spawnt und wird instant vom Hunter angehittet der dann die Fliege macht. Ich schätze mal er hat ein Makro damit er den Mob instant taggen konnte. Wir haben also nochmal 5 Minuten gewartet.
Als ich dann rausgeflogen bin habe ich mir mal einen Char auf Lakeshire erstellt und habe festgestellt, dass die Leute im Chat allgemein viel freundlicher sind und einfach mehr geholfen wird.
Bei Killquests bildet sich jedesmal eine Warteschlange die brav abgewartet wird. Beim gemeinsamen Questen mit einem anderen Spieler droppt dieser eine Tasche und schenkt sie mir einfach weil er schon eine Tasche hatte aber ich keine.
Nun meine eigentliche Frage. Woran liegt das? Denkt ihr das wird noch besser auf Lucifron?
Ich habe ja die Vermutung das eben viele “tryhards” auf lucifron spielen die nur so schnell wie möglich 60 werden wollen ohne Rücksicht auf Verluste. Das könnte daran liegen dass es der größte und damit beliebteste Server im deutschen Raum ist. Oder liegt es vielleicht daran dass es ein PvP Realm ist und die Spieler mit einer ganz anderen Mentalität ran gehen? Was sagt ihr dazu, das würde mich mal interessieren.
(Kleine Anmerkung zum Ende. Ich habe auch sehr viel positives auf Lucifron erlebt, war aber einfach auch ab und zu mal von der Community enttäuscht)
4 Likes
PvP-PVE erster unterschied, PvP Spieler tendieren wohl eher zum Unfreundlicherem Spielen (ich bin selber auf nem PvP Server).
Voller, die leute sind also genervter.
Fall 1 ist übrigends blödsinn, da die Mobs meist eh noch kurz getagged bleiben, dafür bekommt er also nichts - dumm gelaufen für euch beide ![:wink: :wink:](https://d3teqeovkax3ph.cloudfront.net/de/wow/images/emoji/twitter/wink.png?v=6)
Auf Venox ist es ähnlich, einige sind Unsozial und helfen nicht, andere Buffen dich im Vorbeilaufen, Heilen dich wenn du low bist, drücken dir Manapots in die Hand (Krieger nem Manauser) ohne gegenleistung zu wollen… andere /lachen wenn du an einem Mob fast verreckst weil du im Respawn standest…
Jeder ist anders ![:wink: :wink:](https://d3teqeovkax3ph.cloudfront.net/de/wow/images/emoji/twitter/wink.png?v=6)
3 Likes
Der Umgangston auf Luci wird wohl von mehreren Faktoren beeinflusst:
- Warteschlange! Jeder ist froh drauf zu kommen und hat keinen Bock auch noch für einen Mob Schlange zu stehen.
- PvPler - die meisten sind unfreundlicher - Sie werden ja auch gegankt, müssen sich mit der anderen Fraktion noch rumschlagen usw. - Das nervt und steigert den Adrenalinpegel.
- Luci ist der erste Server der aufgemacht wurde. Dadurch sind viele Tryhards und andere “Pros” und auch “Fanbois” von Streamern drauf.
- Lakeshire Com sortiert Sonderlinge jetzt schon aus oder reglementiert diese. Schießt einer quer oder ist unfreundlich merkt er sofort, dass er falsch liegt. Meistens mit witzigen oder sarkastischen Sprüchen gespickt. Nicht a la: Hey du Kacknoob, stell dich hinten an Digga!
6 Likes
Also auf Patchwerk (PvP) finden sich fast ausschließlich hilfsbereite Spieler.
Ich habe zwar auch schon ein paar Idioten erlebt, allerdings im Vergleich zur Masse an Spielern die freundlich und hilfsbereit sind, sind diese wirklich zu vernachlässigen ![:smiley: :smiley:](https://d3teqeovkax3ph.cloudfront.net/de/wow/images/emoji/twitter/smiley.png?v=6)
7 Likes
da liegst du hauptsächlich schon richtig.
Es fallen einem natürlich immer die Extreme auf und die vielen “nicht assi” Leute auf Lucifron hast du gar nicht bemerkt.
Genauso wird es auch egoistische Spieler auf Lakeshire geben.
Bin gestern auf Lakeshire angespuckt und beschimpft worden, weil ich auch Erz abbauen wollte.
Wir waren 2 Schritte unterschiedlich schnell angekommen. Beide bauen ab, beide bekommen einen Skillpunkt. So haben sich schon viele mit mir/ich mit Ihnen ein Vorkommen geteilt.
Aber grundsätzlich gehen Spieler, die unbedingt bei einem Pro-Raid dabei sein wollen, auf Lucifron.
Der Gedanke dahinter ist:
- PvE ist für Weicheier, echte Pros spielen auf PvP
- alle Server nach dem ersten werden später zu leer, haben nur casual Spieler und man findet keinen guten Raid.
und für jemanden, der nur das Endziel vor Augen hat, am besten noch ein Serverfirst… machen will, für den ist alles nur Konkurenz.
Somit findet man auf den PvE Servern / später aufgemachten Servern mehr Leute, für die der Weg das Ziel ist.
4 Likes
Nach der Generalisierung wäre ich gleich viel netter zu dir. Welch Mentalität.
Ich kann Thuralyon da nur zustimmen.
Auf Patchwerk (PvP) habe ich bis jetzt durchweg gute Erfahrungen gemacht.
Klar schießt im Allgemeinchat auch mal einer Quer aber abgesehen davon bin ich total begeistert von der Community.
Luci ist dagegen aufgrund der Spielerzahl und der Warteschlangen schon eine Ellenbogengesellschaft.
Wer rausfliegt und wieder 6h Queue hat, der versucht natürlich alles um so schnell wie möglich seinen Kram zu schaffen.
Ist irgendwo nachvollziehbar aber auch schade.
2 Likes
Lucifron kann ich nicht beurteilen, Lakeshire ist bisher top.
Wollte eigentlich auf Razorfen heimig werden, habe mich dann aber auf Grund der Warteschlange gestern Abend doch für Lakeshire entschieden. Im Startgebiet war die Stimmung gestern schon echt hervorragend, und als ich dann heute früh als Nachtelf Jäger nach Sturmwind gepilgert bin (Schwert-Skill und Berufe erlernen) habe ich mich auf dem Weg noch nett mit einem Mitreisenden unterhalten. Einfach top! ![:+1: :+1:](https://d3teqeovkax3ph.cloudfront.net/de/wow/images/emoji/twitter/+1.png?v=6)
1 Like
Mein (natürlich rein subjektiver) Eindruck:
Lucifron: Habe zuerst hier angefangen und am ersten Tag bis zum Disconnect auf LvL 12 gespielt und kann zum Großteil bestätigen dass es mir hier viel anonymer und nach “Retail-Mentalität” vorkam.
Bin dann aufgrund der zu hohen Warteschlangen auf Patchwerk gewechselt.
Patchwerk: Bin jetzt LvL 20 und habe fast nur nette Spieler getroffen. Gestern kam Ich zu einem Questmob wo bereits 3 Leute dabei waren den Mob zu killen, als sie mich sahen haben alle aufgehört drauf zu schlagen, mich eingeladen und den Mob erst dann umgehauen damit es auch für mich zählt. Hat mich schwer positiv überrascht.
Sind allerdings nur meine Erfahrungen. Kann man so nicht verallgemeinern.
Kann allen nur raten Lucifron zu verlassen. Dank Streamer und deren Gefolgschaft, ebenso Youtuber ist es dort wesentlich schlimmer, als auf den anderen Servern. Wer da spielt und spielen will ist es selber schuld. ![:v:t2: :v:t2:](https://d3teqeovkax3ph.cloudfront.net/de/wow/images/emoji/twitter/v/2.png?v=6)
3 Likes
Jap selbe Bestätigung bei mir. Lucifron war voll mit Trollen, Flamern, Ninjas und Co.
PvP Patchwerk und auch PvP Transcendence mit viel freundlicheren Mitmenschen. Auffällig ist aber auch die “Nooblastigkeit” der beiden. Viel mehr witzige (dümmliche) Fragen auf den Realms als auf Luci. Was mich nicht stört, helfe ja gern ![:slight_smile: :slight_smile:](https://d3teqeovkax3ph.cloudfront.net/de/wow/images/emoji/twitter/slight_smile.png?v=6)
1 Like
Spiele auch auf Lakeshire - hab dort auch selbst schon Heiltränke umsonst verteilt, nachdem ich 'nem anderen Magier den Hintern retten musste, da er sich mit zwei Gegnern überfordert sah ;). Meine Frau hat auch ein paar Heiltränke von jemand anderem einfach zugesteckt bekommen. Also, es wird dort auf jeden Fall geholfen.
Was dachtet ihr denn. Das war früher schon so und ist heute nicht anders.
Die sogenannte Blumenstrauss Fraktion ist halt ein netter Wunschgedanke.
Ich spiele auf PvP (Transcendence) und die Mehrheit der Spieler hier ist nett, bedankt sich für Buffs, bufft ebenfalls und hilft auch in der Not. Hat also nichts mit PvP-Server per se zu tun.
Dass Lucifron aber eher toxisch wird, war doch vorauszusehen - auch wenn ich das nicht zwangsläufig verallgemeinern möchte.
Naja, so toll ist die Com auf Lakeshire auch nicht.
Hab gestern diverse Spieler gehabt, die nur darauf warteten, daß ich einen Mob mit meinen lahmen 2 Sekunden-Zauben angreife (Hexer hat halt zum Anfang keinen Instant-Damage außer dem Dolch), um dann kurz vorher den Mob zu taggen. Ist mir im Grunde ständig passiert (und ja, ich habe mich immer deutlich vor dem Mob postiert, damit auch deutlich ist, daß ich ihn angreife). 2 Leute sind schon auf Igno, weil sie sich einen Spaß daraus machen, dieses Spiel gezielt bei jedem Mob zu machen, den ich angreifen wollte.
2 Likes
Hatte erst auf Venoxis angefangen, in Westfall war ich kurz vorm Tod im Kampf mit 2 Mobs, dann kam ein Retri vorbei schmeißt nen Hammer auf den einen, heilt mich und haut dann die mobs mit mir runter. Hab mich bedankt und ihm dafür aus meinem Inventar nen Grünen 2Händer mit Sträke geschenkt so das er seinen grauen Hammer austauschen konnte, beide waren froh drüber ![:joy: :joy:](https://d3teqeovkax3ph.cloudfront.net/de/wow/images/emoji/twitter/joy.png?v=6)
Aber allgemein war die Mentalität durchwachsen.
Jetzt sind wir allerdings nach Lakeshire umgezogen, mal schauen was uns da so erwartet.
Gruß
Alles nur Momentaufnahmen.
Einmal macht man eine schöne Erfahrung, 5 Minuten später trifft man irgendwelche Hirnheiner, die nicht wissen, was ein Mmorpg ist, geschweige denn, wie man sich einigermaßen anständig in einer Gemeinschaft verhält.
MfG
6 Likes
Ich bin erst seit einem Tag dabei und auf Lakeshire, aber kann den Server nur empfehlen .
Habe sehr schnell Anschluss gefunden, die Stimmung in beiden Startgebieten ( Untote und Tauren ) war sehr relaxt und freundlich .
Fragen im allgemein Chat wurden immer nett beantwortet, für schwere Quests habe ich ohne Probleme Gruppen gefunden.
Klar, ist nur eine Momentaufnahme , aber bis dahin kann ich Lakeshire wirklich empfehlen .
Und ich bin ohne Probleme und Warteschlange reingekommen .
( Hoffentlich ändert sich das jetzt nicht , wenn alle dahin gehen
)
1 Like
Ich bin mit Gnom-Magier und Zwerg-Priester im Nachtelfengebiet von Razorfen unterwegs (wg Mount). Diverse Male waren wir in Kistennähe im Kampf und ein Elf greift die Kiste ab. Nicht ein einziges Mal wurde davon abgewichen. Wir haben uns jetzt entschlossen, nicht mehr zu buffen. Die sind uns einfach zu egoistisch, diese baumlangen Wesen und übersehen gern die kleinen Völker ![:wink: :wink:](https://d3teqeovkax3ph.cloudfront.net/de/wow/images/emoji/twitter/wink.png?v=6)