Mentalität Lucifron vs. Lakeshire ?

So unterschiedlich können die Erfahrungen sein. Ich spiele auf Lucifron, meine Freundin und einige Bekannte auch. Und niemand von uns hatte bisher nennenswerte negative Ereignisse/Kommentare oder ähnliches. Meine Freundin bekam schon Taschen und einen Ring geschenkt, wenn ich andere Spieler im vorbeigehen buffe, dann gibts in 9/10 Fällen ein Thx als /w, usw…

1 Like

Allgemeinchat und RP, passt doch eh nicht so wirklich zusammen… einfach ausblenden. :wink:

Ich verstehe nicht, warum immernoch seelenlose Obligatoritäten á la thx immernoch für einige wertvoll sind. Aber das bin wahrscheinlich nur ich.

Ich denke mal, dass die Leute die hier vorher so im Forum unterwegs waren und immer einen harten gemacht haben und unbedingt PVP wollten alle auf Luci gegangen und geblieben sind ^^

Level 6 ist doch nichts. Schmeiß weg, mach neu. Du und Andere werden es dir danken. :slight_smile:

MFG

(Zehn Zeichen)

War bei uns allen mit denen ich spiele auf Lucifron genauso. Sogar gestern für die Elite Oger Killquest in (auf?) Loch Modan gab es geordnete Warteschlangen. Wir waren 4 Gruppen in der Höhle, es wurde schön gewartet bis man dran war

Tja lieber TE, so haben sich die Zeiten geändert. SO kam ich damals zu meiner Gilde, als ich, ein Mage lvl 20 umringt von Monstern fast abgenippelt bin, als Plötzlich ein 2h Krieger anchargte um mich zu retten, was auch geschah. Der Retter war ein super netter Gildenleiter.

Tja, da gab es Ehre. Die ist heute kaum mehr vorhanden. Damals half man um zu helfen, nicht um Punkte, EXP, Gold usw. zu bekommen. Und es war NICHT wichtig, um 0.46 Sekunden schneller mehr Schaden im Raid zu machen, weil man sonst geflamed und gekickt wurde. Da lagen die Bosse auch, aber es war Spaß, Kameradschaft und Freude. All das sucht man heute vergebens.

Mag sein dass es nicht stimmt, ich bleibe bei meiner Vermutung, dass es an den jungen Leuten liegt, die anders ticken als wir. Der Egoismus zählt heute mehr. Aber egal. Es gibt sie noch. Man muss sie suchen, oder das Glück haben, sie zu treffen, die ECHTEN Helden von Azeroth.

1 Like

Bin auch total happy auf Patchwork. Gehöre zu den Leuten, die andere mit meinem Priester in Not gekommene heilen. Ob mit Direktheal oder HoTs. Und ein HoT ist sogar im Vorbeilaufen mal schnell geschmissen. Ebenso der Ausdauer-Buff.

Vielleicht erinnert sich der ein oder andere mal an mich, wenn ich in Not bin. Ich werde mich auch hüten, mich asozial zu verhalten. Mein Name ist auch viel zu einfach zu merken :smiley:

Sind echt entspannte Leute auf Patchwork. Bisher keine Performance-N azis oder ähnliche Leute erlebt.

3 Likes

Ich kann bestätigen, dass die Community auf Lakeshire an den ersten beiden Abenden SEHR freundlich und hilfsbereit war.

Meine Vermutung woran es liegt:
Auf Lakeshire spielen überwiegend gemütliche Spieler.
Spieler, die sich nach 2 Tagen dachten: Warum auf propevollen Servern spielen, auf Lakeshire ist das Spiel das Gleiche.
Spieler, die nicht schon Wochen im Voraus geplant haben wann und wie sie spielen. Wie und wann sie raiden.
Im “alten” Classic haben sich die Gilden und Raids auch nciht schon mit Servereröffnung gebildet. Man ist einfach rein ins getümmel und hat abgewartet wen man trifft. Der Rest ergibt sich von alleine.

Ich würde auch behaupten, es hat damit zu tun, dass Luci ein PvP Server ist. Es mag ein Klischee sein und es lässt sich nicht beweisen, aber Spieler von PvP Servern waren mir von ihrer Art nur selten sympatisch, was sich auch bereits im Vorfeld hier im Forum bewahrheitet hat. Aber das ist Ansichtssache.

1 Like

Chaoten gibts überall. Auf den ersten Server werden es ein paar mehr sein. Aber die Retail-Touries werden auch i-wann abwandern. Der Rest wird sich ändern müssen oder er wird ab P2 nicht mehr glücklich.
Das hoffe ich zumindest. Es braucht alles erstmal ein bisschen Zeit

1 Like

So ging’s mir auch :blush:

Witzig wie hier von Einzelerfahrungen auf das Gesamtverhalten der Serverpopulationen von tausenden Spielern geschlossen wird.

Lucifron ist aegwynn 2.0, die frage ist das alte aegwynn wo die leute toxic und gut waren oder das neue aegwynn wo die leute toxic und scruffed sind

Ist einfach so. Gruppen-Dynamik / Broken-Windows-Theorie. Entweder passen sich die Leute an oder sie gehen weg.

Ja das ist ja mal wirklich ein einleuchtender Grund um sich jeden Tag diese amüsante Warterei anzutun. Ich verstehe manche Spieler einfach nicht…

Dann waren sie nicht vorhanden, wenn es so unwahrscheinlich wäre.

Also mir sind auf Lucifron bis jetzt (lvl 15) nur 3 Leute negativ aufgefallen. Einer wollte 40 Leinenstoff für 50 Kupfer bei mir kaufen, einer hat mir mit Absicht ein Quest Item “geklaut” wärend ich nicht looten konnte, weil ein Mob mich direkt daneben angegriffen hat und mir dann haha gewhispert. Ein Krieger der in der Gruppe auf eine Stoffhose Bedarf gerollt hat mit dem Argument, seine Hose hat schlechtere Stats.

Sonst hab ich nur nette Leute getroffen, die einen im vorbei laufen buffen oder heilen oder wiederbeleben, jemand in der Gruppe der Schmied war hat höfflich gefragt, ob er auf einen gedroppten Plan Bedarf machen darf, auch ein paar “Warteschlangen” an einzelnen Gegnern deren Kopf oder ähnliches man looten musste waren dabei, Leute laden einen in Gruppen ein und bleiben auch bis man das letzte Quest Item hat, auch wenn sie schon lange fertig sind (Armschienen bei den Zentauren wars zb so). Ein wenig trash talk ist eig immer im Chat extrem negativ ist mir da aber auch nichts aufgefallen und es wird versucht einem zu helfen und nicht direkt auf Google verwiesen.

2 Likes

Ich spiele auf Razorfen seit der Releasenacht. Für mich ist es selbstverständlich, dass ich kommuniziere, mich in Gruppen einfüge, selbst die Initiative ergreife und Gruppen eröffne, jeden buffe, helfe (im Fall als Priester vor allem heile), Wege erkläre, auf Fragen im /1 oder /2 antworte, keine Mobs klaue, um Truhen würfeln möchte, etc.

Meine Erfahrungen sind so 50/50. Gibt die wirklich coolen Leute, die auch in der Gruppe bleiben und helfen bis jeder die Questitems hat und die Idioten die wortlos leaven. Bedankt für einen Buff wird sich relativ selten, oft kommt aber wenigstens ein Buff zurück.

Bin aber trotzdem mit Razorfen-Allianz zufrieden, das wird sich schon geben wenn sich erstmal eine Servercommunity gebildet hat.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.