Mentor in Shadowland

Hi,

ich habe grade was gelesen was mich sehr interessiert, man kann Mentor in SL werden. Da ich keine großen Ambitionen habe durchzurushen und eher der gemütliche Zocker bin würde ich gerne Neuligen helfen.

Allerdings sind die Voraussetzungen :

  • Ihr müsst einen Account ohne Beanstandung haben.
  • Ihr müsst Stufe 50 erreicht haben.
  • Ihr müsst 3.000 Quests abgeschlossen haben.
  • Ihr müsst mindestens zwei der folgenden Erfolge erhalten haben: „Tolles Trio“, „Rivale: Saison 4 von Battle for Azeroth“, „Schlüsselsteineroberer von Battle for Azeroth: Saison 4“, „Der Wachtraum“ oder „Wir haben die Technologie“.

bisher habe ich nur „Tolles Trio“ welches der Erfolge würde ich wohl noch am schnellsten erreichen?
Vermutlich der Wachtrum oder?

Grüsse

Heyho am schnellsten wäre wohl N’Zoth lfr für den wachtraum, meine das es der war

Lg

1 Like

das mit den 2 erfolgen ist aber neu oder?

Irgendwie schade hab keinen Erfolg wollte mal gucken wie das ist und evtl um bissel helfen zu können und dann wird man da um einen Erfolg ausgecanelt versteh nicht was der Erfolg als Mentor für nen Neuling jetzt bringen soll aber alles klar.

2 Likes

Die Erfolge stellen sicher, dass sich nicht jeder mit den nötigen Quests oder so sofort Mentor ist. Halt ne kleine Hürde. Man bekommt mindestens 3 der Erfolge selbst als Ultra Casual ohne Raid oder M+, also schwer ist halt anders. Und neu ist das auch nicht. Man hatte ewig Zeit für die Voraussetzungen, und man braucht ja nicht alle sondern nur 2.
LG
Flauschkugel

4 Likes

is absolut korrekt, schade is nur das es zwingen bfa erfolge sein müssen. ich war in legion aktiv mythic raiden, hab alle dungeons auf +15 bzw um einiges höher erledigt usw… bfa saugt aber nunmal übel bälle und ich hab diese expansion fast garnich gespielt. ich hab zwar die nötigen erfolge, ich brauch mich also nich beschweren, weird is es aber dennoch das anscheinend nur bfa spieler die erfahrung haben neuen zu helfen und leute mit 8 jahren + aufm buckel, die immer gezockt haben (mal aktiver mal passiver) sind außen vor :confused:

6 Likes

Jop Wachturm geht am schnellsten, rein in LFR und „schnell“ durch. :smiley:

7 Likes

Startet das Mentorenprogamm schon am Mittwoch bei Patch ? oder erst mit Shadowland release?

Was ist denn ein Account ohne Beanstandung?
Find die Vorraussetzungen seltsam.

1 Like

nach kurzer google suche habe ich dazu in den patch notes für mittwoch nix gefunden…wird dann wohl direkt bis shadowlands dauern.

na ich geh mal davon aus das du noch nie einen bann oder ähnliches hattest…ich wurde mal wegen meinem namen angeschwärzt, hoffe das zählt nich dazu…ich frag mich immer noch was die leute gegen jesus liftus haben :smiley:

4 Likes

Wir haben die Technologie ist der Erfolg dafür, dass du den kompletten Visionsskillbaum bei Mutter ausgeskillt hast. Also auch die Talente, bei denen man sich auf dem Weg nach unten noch entscheiden musste.

Je nachdem, wie weit du dort bist, ist der Erfolg auch gut machbar, ansonsten halt Fleißarbeit.

Edit: Sehr wahrscheinlich werden die Erfolge in SL auch ausgetauscht. Wieder ein Raiderfolg, M+ und PvP und ein paar Thorgast Erfolge.

1 Like

Naja, früher hat Blizzard teilweise ja auch einfach random Banns verteilt wegen Char/Gildennamen, die sie unter anderem auch selbst benutzt haben.

Ein Gildenname während TBC hier mal „Tot von oben“. Gab nen Bann + Rename, obwohl der Spruch bereits in Warcraft 3 und auch iwo in WoW von Blizzard selbst benutzt wurde. Hieß wohl im WW2 irgendein Angriffsplan oder so gleich.

Reicht wohl, wenn es random genug Leute reporten um einfach nen auto Bann/Rename zu kassieren.

1 Like

Das Mentorensystem kommt mit dem Prepatch, zusammen mit Squish und neuer Startzone. Quelle: Patchnotes, hier in den News.

Die Voraussetzungen werden sicher mit jedem weiteren Addon angepasst. Ich hab in BfA auch semi aktiv gespielt, aber irgendwo müssen sie ja anfangen…

Vom letzten Punkt braucht man nur 2.
All die anderen Punkte zuvor müssen abgeschlossen sein.

Ich müsste beim letzten Punkt erstmal teils nachschlagen, was das überhaupt für Erfolge sind.

Verstehe ich auch nicht so ganz.
Allerdings beginnen ganz Neue ja mit der neuen Startinsel und danach geht es in BfA weiter. Daher stellen vorige Erweiterungen wohl für Neulinge und deren Mentoren keine Bedeutung mehr dar.

Genau die beiden leichtesten Erfolge hab ich. :smiley:
3.000 Quests sollte ich abgeschlossen haben. :thinking: Stufe 50 ist man dann automatisch. Mein Account ist unbeanstandet! (Forum nicht aber im Spiel schon!)

Ich kann also Mentor werden, obwohl ich nur allgemeine Sachen beantworten kann und weder PvP- noch PvE-mäßig groß ne Ahnung hab. :smiley:
Deswegen find ichs auch gut, dass die Erfolge nicht alle superschwer zu erreichen sind. Man muss kein Gladiator sein oder N’Zoth 50 mal auf mythisch getötet haben, um einem neuen Spieler beim Einstieg während des Levelns zu helfen.
Werds mir am Anfang mal anschauen, eben um allgemeine Fragen zu WoW zu beantworten und so, aber wenn ich mal wieder nen Neuling bekomm, der den Kontakt zu stark ausbauen möchte bin ich auch raus von da.

Was wohl nur die größten Geschichtsnerds wissen. :neutral_face:
Ich mein, ich hab mir letztens ein Lehrvideo darüber angeschaut, wie man als Pilot Flakfeuer umgehen kann und ein paar andere Ausbildungsvideos der Amis (Die Lehrvideos aus dem 3. Reich waren mir zu witzlos), aber sowas… Nerds. :neutral_face:

dazu hab ich nochmal news. ich hab vorhin über google nix gefunden. laut dem gerade erschienen youtube video von vanion ist dem aber anscheinend so.

genau da habt ihr die Antwort doch. Neulinge müssen nach der Insel ja in bfa den content bespielen, von daher will Blizz natürlich das die Mentoren sich mit dem content aus bfa auskennen und nicht mit Legion oder was auch immer. Denn was bringt den Neulingen das wenn sie fragen zum bfa content haben wenn sie dann auf einen treffen der zwar zu Legion super duper war, aber von bfa weder tuten noch blasen kann

4 Likes

mal daran gedacht das viele jahre erfahrung dennoch sehr hilfreich sein können? ich kann genauso fragen was es einem neuling bringt nach dingen aus altem content zu fragen zb mounts/pets/was auch immer wenn der mentor nur von bfa ne ahnung hat? wünschenswert is beides und sicherlich isses hilfreich sich in bfa auszukennen da sie nunmal diese erweiterung spielen müssen. wow besteht aber nunmal aus mehreren expansions. sprich um so mehr du gespielt hast desto hilfreicher kannst du sein.

Naja, bei dem was ich so mitbekommen habe, in letzter Zeit, kann man zwar Erfolge vom letzten Punkt auch haben, wenn man 0 Ahnung hat, indem man sich einfach hat ziehen lassen - doch dennoch recht wenig von BfA Ahnung haben. :wink:

Ich würde 12 Jahre Erfahrung vor BfA in WoW nicht als weniger Wert ansehen - im Gegenteil - noch viel mehr.

Ich jedenfalls helfe eh, wo ich kann, auch ohne Mentor zu sein.

2 Likes

Ich brauch den mentor Status nicht um Neulingen zu helfen.
In Ff14 gibt es das auch und die Mentoren sind da auch total beliebt (Ironie)
Wer helfen will hilft so und braucht kein mentor

4 Likes