Mentor in Shadowland

Der Handelschannel war halt nie für solche fragen eigentlich halt :stuck_out_tongue: wurde halt nur steht missbraucht, aber solange es keinen stört ist es halt wayne.
Und ja es ist besser den Sektor des stellen von fragen daraus zu nehmen, damit neue leute nicht von boosting müll überhäuft werden sofern sie eine Stadt betreten.

Ich selber wüsste auch ne wirklich 100% wo man die messlatten setzen sollte…
3 chars auf max, sollte einfach entfernt werden, da man eh 3000 quests haben muss als mindest Bedingung. Das macht es etwas Obsolet.
Bei Arena rating ist denk ich 1,8k fine( wenn man es selbst erspielt und nicht boostet ist, ansonsten wäre 2,1k denk besser zu gar)
Beim raiden ist lfr absolut zu low…aber selbst wenn man hc clear anlegen würde, wäre das aus meiner sicht zu low, da man sich das ohne probleme für relativ wenig gold kaufen kann immer, aber myth clear ist wiederum zu hoch.

Ja nicht einfach, da vieles halt teils einfach über gold erworben werden kann und du willst ja sicherlich nicht einen Mentor haben, der dir sagt:" he! kauf einfach ein paar wow tokens mit €€€€ und nimm das gold um dich ziehn zu lassen."

was haben diese Erfolge mit der Levelerfahrung in BfA zu tun?
Neulinge werden auf dem Weg bis Stufe 50 weder rated PvP spielen, noch Raids gehen - und die Azeritsachen werden auch nicht gelevelt

Hohes Arenaranking, High-Keys und Cutting Edge sind in meinen Augen sowieso Quatsch.

  1. Verzerrung durch Boosts
  2. Einem Anfänger der durchs Brachland irrt und irgendwelche Wildschweine sucht, ist deine tolle Cutting-stecks-dir-wo-hin völlig egal.
    10 Chars eigenständig hochgelevelt oder 10.000 Quest etc. macht da schon eher Sinn.

Genau es ist zwar schön wenn man an die Hand genommen wird und einem evtl paar Fähigkeiten erklärt werden und wie so das Spiel grundlegend aufgebaut ist…aaaaaber sicher interessiert es Neulinge auch wo einen die Reise hin führen wird und was so das „Ziel“ ist. Und da sehe ich die riesen Gefahr dass einfach persönliche Empfindungen stark mit einfließen werden und es versucht wird den neuling in einer Art zu beeinflussen wie man selbst das Spiel gerne spielt.
Hoffentlich sind die Neulinge offen genug und reflektieren dann für sich wenn sie auf andere Spieler treffen und machen nicht bei der ersten Kritik die ersten threads auf über diese bösen raider

1 Like

Es werden aber sicher Fragen aufkommen über ein mögliches „Ziel“ des Spiels und wo einen die Reise hin führt. Und da finde ich es wichtig dass es höhere Voraussetzungen gibt.

Spaß maybe?^^

Du denkst aber komisch.

Sollte nicht der Anfänger mit einer Frage kommen und nicht der Mentor mit wie man bzw. was man zu spielen hat.

*Wie geht denn so ein Dungeon? Einfach anmelden? Was muss ich dann machen? Ich würde gerne heilen. *

„Nö, du machst nur Haustierkämpfe! Geh dir jetzt Jenafur holen! Los.“

1 Like

Als jemand, der schon mehrere Anfänger in der Welt von Warcraft begleitet hat, kann ich aus Erfahrung sagen, dass es auf keinen Fall höhere Anforderungen gebraucht hätte.

Ich glaube viele hier können sich gar nicht vorstellen, was genau solche Anfänger wissen möchten.

Da geht es erstmal um ganz banale Dinge.
Kann ich Einstellung X ändern? Kann ich auch irgendwie automatisch laufen? Warum greift er damit nicht an? Was muss ich tun, damit er damit angreift? Warum kann ich diese Waffe nicht tragen und was muss ich tun, damit das geht? Soll ich den Gegenstand einfach verkaufen, oder braucht man den noch? Wo finde ich denn den NPC? Wo soll der Ort denn sein und wie komme ich dahin? Ich bin hier durch ein Portal gegangen und komme nicht zurück. Soll ich meinen Ruhestein lieber dort binden? Was macht denn diese Fähigkeit genau? Brauch ich das? In welchem Gebiet soll ich denn jetzt questen? Wie stelle ich etwas in das Auktionshaus? Da hat mir jemand zugewunken, ich würde gerne zurück winken, wie geht das…

etc.

SOLCHE Fragen stellen Anfänger und dafür braucht man sicherlich kein Mythic-Raider sein. Es braucht vor allem jemand, der die Geduld hat auch banale Fragen zu beantworten und dann nicht einfach sagt „ROFL Google doch einfach du Noob!“.

Ist ein Anfänger dann irgendwann mal auf maximaler Stufe, kann man erstmal zusammen ganz normale Dungeons laufen, man kann auch zusammen gute Guides anschauen und die gemeinsam durchgehen und besprechen. Das hilft. Das geht auch ohne selbst jemand im Raid gewesen zu sein.

Und entlässt man einen Anfänger dann, nachdem er maximale Stufe erreicht hat, erste Erfahrungen im Endcontent gesammelt hat, dann ist er nun mal auch kein Anfänger mehr.

Es geht ja in dem Programm nicht darum, zukünftige Mythic-Raider großzuziehen. Es geht einfach darum Anfängern zu helfen sich in der Welt zurecht zu finden.

6 Likes

Soweit ich das verstehe ist das auch erstmal nur ein Chat.

Ich schreib da was rein und zwei drei Mentoren antworten mir.

„Wie geht Autorennen?“
„num“
„numlock“
„Mit Lenkrad“
„num oder unter deinen Tastatureinstellungen nachschauen.“
„In der Kurve lenken, sonst immer Gas geben.“

So ungefähr wird das aussehen.

1 Like

Mentor stammt vielmehr aus der griechischen Mythologie und ist ein kompletter Eigenname - nicht aus irgendwas zusammengesetzt. :wink:

Will es gerne machen habe heute Versucht Myth + inzen zu machen um den Erfolg zu haben lief schleppend.
Will heute Abend noch Nzoth legen, entwerder als Tank oder Heiler. Dann werd ich mich auf jeden Fall als Mentor versuchen.

Grüsse

Wenn es so sein sollte dann geht es ja noch so halbwegs, ich hab mir das vorgestellt dass die Leute dann wirklich miteinander „chatten“ können als wäre man quasi im bnet befreundet.
Und ich weiss nicht wo du an meinem Beitrag raus liest dass die Fragen vom mentor gestellt werden?!

Die Leuten werden schneller als jedes addon davor auf maximal Level sein und dann geht der content erst los. Niemand wir eine Woche von level 1 bis 20 brauchen so wie es noch vor 15 Jahren evtl war.
Und da finde ich es gar nicht so abwegig wie du es darstellen willst dass frühzeitig Fragen aufkommen wie es im endgame aussieht.
Da will ich nicht wissen wie verhunzt Leute aus der level Phase hervor kommen wenn deren mentor jaquina und Konsorten sind und man über das Programm hinaus noch im bnet oder so sich ausgetauscht hat. Dann Prost Mahlzeit

1 Like

Und auch bei den Neulingen wird es Unterschiede geben.
Den einen interessiert vielleicht das leveln/erkunden, den nächsten interessieren irgendwelche Einstellungsoptionen und den dritten interessiert einfach schon das Endgame.
Nicht jeder Anfänger dümpelt erstmal bis zum max lvl, um zu schauen ob ihm das Spiel überhaupt zusagt.

Also ich freue mich trotzdem auf das Mentorenprogramm, habe schon immer gerne geholfen und werde es auch weiterhin tun (Mentor hin oder her).
Werde es mir definitiv anschauen und je nachdem wie es mir gefällt dann dabei bleiben oder halt nicht (wie gesagt, helfen kann man auch ohne Mentoren-Titel).

1 Like

Ja, da hast du natürlich Recht wie auch Spiogentin. Es sollten eh verschiedenste Erfahrungen vertreten sein. Ich könnte z.b. nahezu nichts zu pet Battle Dungeons oder Mount/Pets/X-Mog/viele kleinere Quests etc. sagen.

Was es halt nicht braucht, sind Leute, die nur joinen, weil man joinen kann und das halt als persönliches „Achiev“ abhacken oder bissel Macht über andere ausleben wollen.

Gibt ja auch viele easy Gimmicks.

Flott mal Drachendingsbums und schon haste deinen ersten Drachen, also das Mount.

Oder kurz mal bischen über Eisschollen fliegen, in eine Höhle und schon kannste dein erstes Murlochaustier ausbrüten.

Oder das man so einen blöden Wappenrock braucht um bei den spielbaren Völkern Ruf zu sammeln.

Alles so Sachen.

Sachen die Sachen machen, wodurch man Sachen bekommt. Solche Sachen.

Nee, auf jeden Fall braucht man mindestens Multi-Hall of Fame.

Echt?? :thinking:

Dafür bin ich wohl leider zu low. Kein Mythic Raider, kein Arenaspieler.

Du hast 24825 Erfolgspunkte xD

Da sind viele Mythicraide rund Arenaspieler deutlich lower was die allgemeine Experience angeht.

Stell dich mal nicht unter den Kochlöffel, wenn die Suppe kalt gegessen wird.

2 Likes

Keins der beiden braucht man.
Ich könnte Mentor sein, aber hab kein m+, Arena, Raid oder sonstiges in BfA gespielt.

Da sind wir dann bei 25K+ Erfolgspunkten ^^

Sorry, ich dachte, es wäre zu erkennen :face_with_hand_over_mouth: