Mentor in Shadowland

Die Punkte sind total Egal, weil es an vereinzelte Erfolge gekoppelt ist und vor allem an neuere. Also BfA 10er Keymaster = ja, Legion = nein.

Wenn tatsächlich kompetente Spieler Mentoren werden, kann es ein Erfolg werden.

Nein, mir reicht es schon aus, dass ich meiner alten Mutter WoW erklären muss - Da möchte ich mich nicht noch um andere „Küken“ kümmern müssen :stuck_out_tongue:

Ich würde einen auf GM machen und ganz viele vorgefertigte Texte nutzen und diese individuell, je nach Frage, erweitern.

Ich wurde damals ins kalte Wasser geworfen, also würde ich es mit Neulingen ebenso machen

1 Like

Ich sehe gerade Neulinge haben einen Murloc vor ihrem Namen.
Gut erkennbar, die Noobs.

Im Handelschannel posten die allerdings gerade Boostruns.

Da könnte man doch jetzt mal allen Neulingen die Rechte für den Handelschannel entziehen, Fragen etc. können sie ja jetzt über das Mentorensystem stellen und die x³ Dreckswerbungstwinks werden endlich abgewürgt.

Was halten sie davon, wenn Gewicht hoch?
Ihre Meinung, Veränderung durch Gewalt.

Hallo zusammen,

so habs nun geschafft der Wachtrum LFR wo kann ich denn nun mentor werden ^^

Da wo Chromie ist bei der Verbündeten Hütte, da ist ein Lagerfeuer und die Frau da vor ( Allianz … ) macht dich zum Mentor :smiley:

HAHAHA geile Antwort, ich überlege noch einen ausgereiften Text zu schreiben aber …perfekt :rofl:

Wie im aktuellen Post dazu, denke ich das System ist eine super Idee, nur leider absolut nicht nutzbar. Russische, Englische, Deutsche Spieler etc. in einem Chat ist unsinnig und führt zu nichts. Dazu befinden sich gerade mal 4-5 Leute darin.
Wenn dann jetzt noch die Neulinge, falls sie denn rein kommen mit 20 rausfliegen, bringt das gleich Null! Denn auch mit Level 60 sind neue Spieler noch Neulinge und da geht die Fragerei erst richtig los…

War das erste, was ich gemacht habe, ja. Da es aber offensichtlich rein gar nichts bringt, wohl leider nein.

Ziemlich simpel. Ich greife ihnen bei allem unter die Arme wo ich kann und Zeit habe. Egal bei welchen Inhalten.

Ja China lässt grüßen, sie gewöhnen uns an das Punktesystem um Empfehlungen zu geben oO was hat öh gesagt …ahhh

edit : meine natürlich keine Punkte sondern Erfolgspunkte
Ganz ehrlich? lieber Kolöanthi?
Freiheit für alle wär mal geil :slight_smile:
Die Frage was man über ein System denkt was einige ausschließt und andere nicht … und es geht um Hilfe ?
Das ist Hilfe?

Und damit dann wieder erneut Back to topic.

Ich hab auf den blauen geantwortet, was er von dem system hält, was für ein anderes topic habe ich grad verpasst? sry falls ich themenfremd geantwortet haben sollte^^
Verstehe dich nicht Waskott

Ich hab Wachtturm gelesen :sweat_smile:

2 Likes

Ich hoffe in diesem Sinne wird noch von Blizzard ebenso nachgearbeitet und wie in den anderen MMO wo ein Mentoren-System relativ erfolgreich ist, dieser User entfernt und das anrecht auf den Mentoren status entfernt.

Wenn ich da andere Spiele vergleiche die ein Novizen-System haben, dann muss auch nachgearbeitet werden. Falsches Verhalten von den Mentoren MUSS hier konsequenzen haben damit es am ende Früchte trägt, da kann können die Erfolge egal sein.

Ich meine ich habe früher schon öfters Fragen zu dem Spiel beantwortet oder troller ala gestern die Luft genommen wie „wenn man beta access hat kann man bis 60 schon leveln“ etc. Das sorgt nur für Verwirrung.

Das mit den Erfolgen ist mir Persönlich einerlei, Ich habe nie groß PvP gespielt, habe alleine BfA sogut wie nicht gespielt weil mir das Addon vom Gameplay und den änderungen nicht zusagte, aber kenne soweit die Lore durch diverse einschlägige Streams dafür etc. Heist es jetzt ich wäre dafür unpassend obwohl ich das in der Vergangenheit schon machte?

Wie dem auch sei, damit das System (meiner Meinung nach) Erfolg hat, muss am ende wie bei den MVP im Forum, ein Auge darauf gegeben werden und auch notfalls der Hammer geschwungen und ein paar Beulen in die Krone gemacht werden damit verstanden wird das man eine „Vorbild-Funktion“ inne hat wenn man das auch angeht.

Bist ja nicht die einzige die hier kein BfA gespielt hat, sich aber für einen tollen Mentor hält, bzw. sogar schon als Mentor tätig war.

Haben ja mehrere schon geschrieben, das sie die Erfolge blöd finden weil es quasi BfA Erfolge sind.

Irgendeinen Vanilla-MacGyver braucht es aber auch nicht. Von Addon hat sich das Spiel geändert, die Klassen, etc.
Wenn ich nach Karazhan möchte und du schickst mich in den portalraum nach Neu(Legion)-Dalaran und da ist dann nix … na toll.

Wer BfA so gar nicht reingeschaut hat, weiß zum Beispiel nichts vom neuen Portalraum in Og.

Na in dem Sinne hast du recht das hier eher ein besseres Mittelmaß gefunden werden muss. Ich kann halt nur von den anderen Spielen und Systemen reden wo bei Fehlverhalten nach 3 mal der Account permanent geschloßen wird.

Wenn sowas dabei wäre, würden auch die Leute eventuell mehrmals nachdenken wie sie antwoten. Hab ja schon erlebt wo finde ich da Portal nach verwüstete Lande und man dann nur als Antwort kriegt wie „hinter mond gleich links“, „in deinem Ar***“ etc… Da geht mir der Hut hoch…

naja ich hätte mir die heldentat „eine legendäre kampagne“ als Zugangsvorrausetzung gewünscht…:slight_smile:

Diese Heldentat sagt nur leider absolut nix aus.
Außer das du alle Klassen auf min 110 hast und mit denen n bisschen gequestet hast.
Aber ansonsten sagt sie nunmal nix aus, zumal die wenigstens diese Heldentat besitzen (und ob die paar dann auch noch Mentor werden wollen) :man_shrugging:
Bringt nix wenn man am Ende 5Mentoren hat, weil man sone Heldentat als vorraussetzung vorgibt.

Naja es bringt insofern was, als dass derjenige schonmal alle Klassen gelevelt hat. Aber als nötig seh ich das auch nicht an.

Ja während Legion… Wo sich seitdem alles geändert hat :smiley: sehe ich als nicht sinnvoller als die aktuellen Erfolge an, die meisten sind für mich echt unnötig, um Mentor zu werden… Keine Ahnung welche Kriterien ich vorschlagen würde, aber die aktuellen jedenfalls nicht.
LG
Flauschkugel

Wie ich mit meinem Pala eh schon als beispiel schrieb…
Das Problem seh ich eher an der Community selbst.
Erfolge und dergleichen kann man erarbeiten oder sich erkaufen… Ich sehs halt schon kommen das sowas kommt wie „WTS Mentor pvp vorraussetung“ oder dergleichen…

Ich seh das Thema halt leider weil es mit der Community hier zu tun hat sehr gespalten… Gut im Sinne, aber schlecht weil die meisten es nur wieder ausnutzen für irgendwas.

So sah es bestimmt in deren Meeting auch aus ^^

3 Likes