Mentor in Shadowland

Raiderfolg geht im lfr alle keys auf 10 geht auch wenn man seinen char ein wenig spielen kann und das technologie ding ist nur ne frage der zeit, genau wie 3 chars leveln. und man braucht halt nur 2 davon.
Da sehe ich eigentlich nur den 10er als halbwegs anspruchsvoll an

Die Punkte 1-4 würde ich so unterschreiben.
Punkt 5 sehe ich allerdings eher als „Problem“.
Sofern man nicht davon ausgehen kann, das alle dieses Bewertungssystem ernst nehmen, ist die Gefahr zu hoch das einige dieses überhaupt nicht nutzen oder vielleicht auch „falsche“ Bewertungen abgeben.

Könnte demnach eintreffen, ohne das du jemals einen Grund für negatives Feedback geliefert hast.
Spieler bewerten Spieler ist leider immer ne „gefährliche“ Sache.

Nein Account reicht

Ich kann nur wiedergeben was die Leute hier im Thread wiedergegeben haben. Ich selbst habe die Kriterien wegen inaktivität nicht :smiley:

Meister der Lehren, jeden Charakter auf max lv , mehrere Berufe komplett auf max inklusive einiger seltener Rezepte(kp obs dafür ein Erfolg gibt), Vl einfach eine Mindestzahl an Spielstunden oder Pfadfinder Erfolg? 4 min überlegen und sinnvoller als 10er keys Nzothkill und 1800 arena xp…
Statt Kompetenten und Erfahrenen Spielern werden Neulinge teilweise Leute vorgesetzt die auf die frage wie kann ich als Krieger dies und das machen mit keine Ahnung Krieger hatte ich noch nie gespielt antworten macht in meinen Augen wenig sinn aber ich habe auch nicht studiert was weiß ich schon

Sind als Vorraussetzungen mMn auch nicht wirklich besser. Außer das mit den Berufen vielleicht (in die Richtung wird es auch einige Fragen geben).
Wobei das mit den seltenen Rezepten auch nicht sein muss, mittlerweile wird ja im Berufsfenster angezeigt wo man noch nicht erlernte Rezepte herbekommt. Wenn man darauf hinweisen kann, sollte das reichen. Dafür muss man die nicht alle selber haben.

Ein Mentor muss ja auch nicht alle Klassen in und auswendig kennen.
Da habe ich dann doch lieber jemanden der sich mit ein paar Klassen/Speccs auskennt (dafür aber richtig), als jemanden der zwar alle auf max lvl hat und kein plan davon. Die wenigsten haben alle Klassen auf max lvl und kennen sich sogut mit ihnen aus das sie Hilfestellung anbieten können/sollten. :wink:

Eigentlich würde ich ja gerne Mentor machen, ABER was mir tierisch auf die Nüsse geht, ist, dass ich auf einem deutschen Realm eigtl. nur russisch in dem Einsteigerchat lese. DA sollte definitiv mal eine gescheite Lokalisierung erfolgen

Hi,

sorry aber einem Russen mit kyrillischer Schrift kann ich nicht helfen, das ist doof organisiert.

Grüsse

Um die frage zu beantworten: Zu Helfen bei fragen ist ein klares ja zu helfen mit char Anwesenheit nein Weil gerade in den ersten leveln lernen die den Umgang mit Ihren chars Was briungt es da zu helfen alles zu killen und am ende können einsteiger nichts das fällt diesen am ende auf die füße.

aber eine andere frage @Kolanthet

Wieso werden im Einsteigerchat alle sprachen rein gehauen?
Hier ist sowohl englisch Russisch etc. Vertreten was soll das bringen dann? Vor allem da alle in Ihrer Sprache schreiben. Ich Rusisch kann ich leider nicht :stuck_out_tongue:

Und du willst Mentor sein? Schäm dich xD
LG
Flauschkugel

Leider ist das Mentorensystem eben ziemlich genau gekommen, wie ich es befürchtet hatte. Bleibt also als echte Alternative eben wirklich nur die eigene Community.

Problematisch ist vor allem, dass der Chat sehr dezent ist, anscheinend auch charakterspezifisch. Es gibt keine wirklichen Erklärungen und es erschließt sich nicht wirklich gut wer nun Mentor ist und wer nicht.

Und dann auch kein Hinweis zur Sprache. Wenn z.B. wenigstens ein Hinweis käme, dass es sich hier um einen englischsprachigen Chat handele. Aber so wird jeder reingeworfen und ist dann erstmal völlig verwundert, wenn auf etwas Geschriebenes in russisch geantwortet wird.

Und natürlich fliegt man mit Stufe 20 aus dem Chat, was für mich noch die unlogischte Sache von allen ist.

Schade, hätte man mehr draus machen können. Vielleicht kommt da noch was, bis dahin ist jeder auch hier nochmal erneut eingeladen sich am Mentorenliga-Projekt zu beteiligen. Das ist im Grunde einfach ein Chatraum.

Läuft bisher aber auch nur sehr schleppend an, weshalb sich das leider auch erledigen dürfte bei gleichbleibendem Desinteresse.

Nur bis Stufe 20 ist zu wenig.
Ich kenne Leute mit 27 Chars auf Stufe 50, die seit Vanilla spielen und ganz dringend mal einen Mentor bräuchten!

Grasende Kühe möchten nicht gestört werden. :pleading_face:

Also so wie es aktuell ist, finde ich es ziemlich sinnlos.
Die einzige Frage, die ich bis jetzt von einem Neuling mitbekommen habe war, wie man diesen Chat verlässt. :sweat_smile:

Und ein paar russische Texte, die ich nicht verstanden haben.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.