Mentor in Shadowland

Sorry aber des kaufe ich dir nicht ab :smiley:

Hier noch ein anderer Screenshot :smiley: ich finde das Icon total knuffig, habe den Link editiert

Bei sowas frag ich mich eher ob das System mit den ganzen Spammchars nicht daneben ist? Mich würde das eher stören und ablenken…

Ich finde, die Erfolge für das Mentorensystem sind zu end game bezogen, schließlich kommen da ja Spielanfänger die da Fragen stellen.

Die wollen nicht wissen, wie die Bossmechanik von N’zoth funktioniert, die suchen stattdessen einen Lehrer für ein Handwerk, oder wollen wissen, wie man nach Pandaria kommt.

Aus meiner Sicht machen da die Erfolge für Erkundung, oder das Ausskillen von Berufen eher Sinn.

3 Likes

Eine gute Idee, aber vermutich blöd umgesetzt.

Vermutlich nicht… Mir wird es wohl an dem Max level Chars fehlen… Da ich nur Schamanen level und spiele. Und 11 mal die selbe klasse auf 120 (50) zählt nicht dazu :smiley: .

WENN ich doch mal in die Situation kommen sollte, würde ich wohl einen Mix aus beidem machen. Leider kann man jede quest ja nur einmal in Gruppensync machen so fällt es raus, immer mit meinem Main (mein im Prinzip einziger Charakter) mit zu gehen. So werde ich diese Funktion wohl nicht nutzen.

Vor dem Pre-Patch habe ich meinen Monk mit gruppen Sync etwas semi mitgelevelt als ich den Freunden geholfen habe die ich neu zu WoW brachte.

Ich konnte die Quests immer neu annehmen zu der Zeit, mehrmals.
Einfach Gruppensync aus und wieder anmachen war damals alles was man tun musste.

ich brauch 1800 Arena xp und Full vision peraks um bis lvl 20 zu führen?
würd ja fast schon meinen der Wille hier ist das man freundlich ist aber da wir hier ein arena erfolg haben nunja pvp und freundlich ist sone Sache.
Wie wäre es mal mit Überlegen welche Erfolge sinn machen als FREIWILLIGE Mentoren bevor man jeden Geistigen bullsht dem einen beim scheien einfällt?

Soweit ich das rausgelesen habe baruchst du 2 der kriterien, PvP is nicht zwingend?
Kann mich irren aber wenn sie dazwischen was geändert haben.

ich erfülle glaube 2 nicht das ist der 3000 quest und der vision peark erfolg da fehlt mir nur 1 peark und kann kein Mentor werden

Du brauchst glaub alle erfolge auf einen Char nicht am Account?
Zumindest berichten manche davon das sie mit den Twinks das nicht annehmen konnten. (obwohl die erfolge ja account weit sind)

Ich weis das ich das nicht erfülle da ich zb weder pvp mache noch bfa geraidet habe. die 3k quests hab ich mit einem char mal gemacht gehabt… aber der raidet zb auch nicht etc… also querbet wird scheinbar nicht akzeptiert…

Okay ja das könnte ich auch mal probieren

Einige der Erfolge sind zwingend nötig meine ich (z. B. 3000 Quests) und von den anderen braucht man nur 2 beliebige (Wachtraum, Rivale, Technologie M+ etc)
LG
Flauschkugel

Wie wäre es denn, wenn im Jahre 2020, Nur ein simples Prepatch unproblematisch ablaufen würde. Keine Ahnung, ob ich jetzt zuviel verlange, eh man hier ein auf dicke Hose macht.

Falscher Thread würde ich mal sagen.

Hat niemand, also von daher. :wink:

Ich finde das Mentorensystem eine wirklich super tolle Sache, weil - wie der eine oder andere Vorredner schon sagte - die Wahrscheinlichkeit in der „Community“ mittlerweile sehr hoch ist, dass du bei einer Frage einfach ne voll doofe Antwort zurückbekommst. Sicher kann ich den Leuten auch so helfen. Als Mentor können mich neue Spieler und Rückkehrer aber an einem Flaggensymbol, das über meinem Char zu sehen ist auch in der Welt erkennen und direkt anschreiben. Genauso erkenne ich alle Neulinge/Rückkehrer auch über Stufe 20 an einem Murloc-Baby-Symbol über dem Charakter. Auch in allen Chats sind vor den Nicknamen diese Symbole zu sehen. Nur Neulinge sehen die der Mentoren und andersrum. Ich kann also dadurch viel gezielter auf die Leute eingehen, weil ich weiß, dass die Frage nicht von jmd gestellt wird, der einfach keine Lust hat, sich einen Guide durchzulesen, sondern sehr wahrscheinlich einfach nicht weiß, dass man das tun kann.

Schade finde ich nur, dass der Einsteigerchat nur bis Stufe 20 geht. Das sollte Blizzard mMn ändern - mit der Möglichkeit für Neue/Rückkehrer, den Status „Neuer Spieler“ zu verlassen - oder ihn, wenn er ne Weile dabei war und z.B. 60 erreicht hat und 3 Inis oder so abgeschlossen hat, automatisch entfernen. Ein Neuer wird auch in Shadowlands sicherlich noch die eine oder andere Fragen haben - oder vielleicht erst nach lvl 20 eine Frage haben.

Und ich weiß bis heute nicht, ob ich diese Symbole auch im LFR und LFG sehe. Wenn nicht, wäre es doof.

Auch die Voraussetzungen finde ich ok.

Also: Generell ein sehr tolles Tool, auf das ich wirklich gewartet habe, das aber hier und da noch ein bisschen verbessert werden kann.

Webb der Novice-Chat echt nur bis Level 20 geht sollte das dringend geändert werden… Weil level 20 bist du verflucht schnell ohne etwas groß machen zu müssen.

Joa, dann hau doch mal deine Ideen und Vorschläge raus :>

Man sollte berücksichtigen, das Neueinsteiger und Rückkehrer auch Shadowlands kaufen und dann direkt den Levelboost einsetzen, der dort enthalten ist. Damit fallen sie dann aus dem System, wenn der Einsteiger Chat nur bis lvl 20 geht…

Ansich finde ich es eine Gute Idee nur leider ist die Umsetzung nicht ganz gelungen.

  1. Man muss sich mit jedem Char extra anmelden, das sollte Account übergreifend passieren.
  2. Alle Sprachen in einem Channel geht gar nicht … hab heute was geschrieben, das erste was zurück kam war „SPEAK ENGLISH“
  3. Die Anforderungen sollten etwas höher sein (z.b. auch „seit wann existiert der Account“)
  4. Spieler sollten nicht mit Stufe 20 aus dem Channel geworfen werden. Diese sind ja erst am Anfang. Eventuell sollte es eine Art Opt-Out aus dem Channel ab Stufe 20 geben. Ich finde die Spieler sollten selbst entscheiden, wann sie sich erfahren genug finden um den Channel zu verlassen.
  5. Es sollte eine Art Bewertungssystem für Mentoren geben. Insgesamt sollte das ganze eher wie ein Ticketing System funktionieren, so in der Art, der erste der auf eine Frage antwortet, spricht weiter mit dem Neuling (oder gibt die Frage bei unklarheiten wieder für alle frei). Ist die Frage beantwortet, kann der Neuling Punkte vergeben (einfach Skala von 1-5 Schulnoten) … Hat ein Mentor übermäßig viel negatives Feedback erhalten wird er aus dem Channel ausgeschlossen.

Ich hab mich direkt angemeldet, allerdings ist recht wenig los in dem Channel. Bis jetzt hat ein Spieler geschrieben.

Ich würde eher Tipps zur Selbsthilfe geben … der Channel sollte nicht zu einem weiteren LFG Tool / Channel werden ala „Kann mich jmd. durch XY ziehen?“
In manchen Fällen würde ich auch direkt vor ort helfen wenn ich grade Zeit habe.

1 Like

Ich weiß jetzt nicht wie hart der Rivale ist, die anderen 4 Erfolge sind aber mit Genug Gold (oder auch Echtgeld) kaufbar…

bzw. waren sie es.

Mittlerweile geht ja nur noch der Raid oder?

Edith: hab vergessen Trio geht ja nicht den die neue Maxstufe ist ja 60 xD