da Tuut erstmal sein Abo auslaufen lässt, hat er uns andere Mentoren gefragt ob jemand den Thread übernehmen möchte, damit das hier auf Dauer aktuell bleibt. Das tue ich hiermit.
Wie Funktioniert das hier?
Ihr braucht Hilfe mit dem Druiden?
Hier haben sich einige erfahrene Druiden angeboten über das Battlenet Hilfestellung zu geben.
Ihr könnt also einfach den für euch passenden Mentor heraussuchen und ihn anschreiben.
Bitte beachtet allerdings ein paar Dinge:
Wir haben hier im Forum für jede Spezialisierung einen Guide. Bitte versucht euch dadurch bereits im Voraus informieren. Wir Mentoren stehen euch gerne ergänzend(!) zur Verfügung. :)
Zum Beispiel zu Themen die in den Guides nicht vorhanden sind oder Dinge die ihr dort nicht so ganz verstanden haben solltet.
Außerdem braucht ihr hier nicht zu fragen, ob sich ein Mentor bei euch melden könnte. Die Battletags stehen hier, bitte fügt sie einfach hinzu und schreibt sie an. Wir beißen nicht! Der Thread wird hier sehr aktuell gehalten.
Die Mentoren beschäftigen sich hauptsächlich mit PvE. Leider meldeten sich bisher kaum Leute die auch Mentoring im PvP-Bereich übernehmen möchten und/oder sind inaktiv gegangen.
Verfügbare Mentoren PVE
Gleichgewicht:
Dnblifestyle -> dnblife#2432
Amoya -> AyomA#2966
Wildheit:
Rakes -> ero#2685
Maruka -> Fussel#2216 (Ersatz gesucht!)
Wächter:
Tuut -> Tuut#2338
2. Mentor gesucht!
Wiederherstellung:
Pinya -> ani#2282
Chizue -> Mei#21592
Ihr möchtet Mentor werden?
Ich möchte das hier wie im Vorgängerthread halten und möglichst nur 2 Mentoren pro Spezialisierung auflisten, daher bitte nicht traurig oder sauer werden, wenn ihr hier nicht aufgelistet werden.
Bitte überlegt euch gut, ob ihr wirklich umfassende Kenntnisse zu eurer Spezialisierung habt und euch auch die Zeit nehmen könnt Leute bei zumindest fast allen Problemen und Fragen helfen zu können.
Wenn ja, dann dürft ihr mir hier euren Battletag, die jeweilige Spezialisierung und möglichst ein paar Informationen zu euren Erfahrungen aufschreiben.
Ich würde das ganze vermutlich nochmal überprüfen (Logs, aktueller Progress etc) und wenn ich die Voraussetzungen erfüllt sehe, werde ich euch eintragen.
Leute die mir durch qualitativ hochwertige Posts positiv aufgefallen sind oder im Discord durch entsprechende Hilfestellungen, bevorzuge ich für diese Position. Ggf. würde ich da auch erwägen eine Ausnahme zu machen und jemanden als 3. Mentor zu listen, wenn so jemand Interesse hätte.
Wer schlechte Erfahrungen mit einem Mentor gemacht hat, darf mir das gerne melden.
Wenn Mentoren keine Zeit mehr haben oder inaktiv gehen, wär es schön, wenn man hier weiterhin Bescheid geben würde. Damit würdet ihr uns allen sehr helfen. Herauszufinden ob jemand inaktiv gegangen ist oder nicht, ist nicht immer einfach (u. a. wegen Servertransfer oder Namensänderungen), wenn ich die weiteren Mentoren nicht selbst geaddet habe.
Gibt es noch andere Wege, als jemanden auf die persönliche Kontaktliste zu setzen?
JA! Wir bieten einen deutschen Discordserver, auf dem ihr jederzeit eure Fragen stellen dürft.
Für jede Spezialisierung gibt es einen eigenen Channel und neben den Mentoren die die jeweiligen Channel moderieren, haben sich in den vergangenen 1,5 Jahren viele weitere Experten versammelt und euch gerne weiterhelfen.
Nebenbei gibt es auch die Möglichkeit für nette Plauschereien in der Plauderecke. :P
Schaut doch mal vorbei. :)
https://discord.gg/kK47CAn
(Memberanzahl 13.08.2018: 1812)
Liebe Grüße,
Meiyuu