Mentoren für Druiden + Discord

Hallo Zusammen,

da Tuut erstmal sein Abo auslaufen lässt, hat er uns andere Mentoren gefragt ob jemand den Thread übernehmen möchte, damit das hier auf Dauer aktuell bleibt. Das tue ich hiermit.

Wie Funktioniert das hier?

Ihr braucht Hilfe mit dem Druiden?
Hier haben sich einige erfahrene Druiden angeboten über das Battlenet Hilfestellung zu geben.
Ihr könnt also einfach den für euch passenden Mentor heraussuchen und ihn anschreiben.

Bitte beachtet allerdings ein paar Dinge:
Wir haben hier im Forum für jede Spezialisierung einen Guide. Bitte versucht euch dadurch bereits im Voraus informieren. Wir Mentoren stehen euch gerne ergänzend(!) zur Verfügung. :)
Zum Beispiel zu Themen die in den Guides nicht vorhanden sind oder Dinge die ihr dort nicht so ganz verstanden haben solltet.

Außerdem braucht ihr hier nicht zu fragen, ob sich ein Mentor bei euch melden könnte. Die Battletags stehen hier, bitte fügt sie einfach hinzu und schreibt sie an. Wir beißen nicht! Der Thread wird hier sehr aktuell gehalten.

Die Mentoren beschäftigen sich hauptsächlich mit PvE. Leider meldeten sich bisher kaum Leute die auch Mentoring im PvP-Bereich übernehmen möchten und/oder sind inaktiv gegangen.

Verfügbare Mentoren PVE

Gleichgewicht:
Dnblifestyle -> dnblife#2432
Amoya -> AyomA#2966

Wildheit:
Rakes -> ero#2685
Maruka -> Fussel#2216 (Ersatz gesucht!)

Wächter:
Tuut -> Tuut#2338
2. Mentor gesucht!

Wiederherstellung:
Pinya -> ani#2282
Chizue -> Mei#21592


Ihr möchtet Mentor werden?

Ich möchte das hier wie im Vorgängerthread halten und möglichst nur 2 Mentoren pro Spezialisierung auflisten, daher bitte nicht traurig oder sauer werden, wenn ihr hier nicht aufgelistet werden.

Bitte überlegt euch gut, ob ihr wirklich umfassende Kenntnisse zu eurer Spezialisierung habt und euch auch die Zeit nehmen könnt Leute bei zumindest fast allen Problemen und Fragen helfen zu können.

Wenn ja, dann dürft ihr mir hier euren Battletag, die jeweilige Spezialisierung und möglichst ein paar Informationen zu euren Erfahrungen aufschreiben.
Ich würde das ganze vermutlich nochmal überprüfen (Logs, aktueller Progress etc) und wenn ich die Voraussetzungen erfüllt sehe, werde ich euch eintragen.
Leute die mir durch qualitativ hochwertige Posts positiv aufgefallen sind oder im Discord durch entsprechende Hilfestellungen, bevorzuge ich für diese Position. Ggf. würde ich da auch erwägen eine Ausnahme zu machen und jemanden als 3. Mentor zu listen, wenn so jemand Interesse hätte.

Wer schlechte Erfahrungen mit einem Mentor gemacht hat, darf mir das gerne melden.
Wenn Mentoren keine Zeit mehr haben oder inaktiv gehen, wär es schön, wenn man hier weiterhin Bescheid geben würde. Damit würdet ihr uns allen sehr helfen. Herauszufinden ob jemand inaktiv gegangen ist oder nicht, ist nicht immer einfach (u. a. wegen Servertransfer oder Namensänderungen), wenn ich die weiteren Mentoren nicht selbst geaddet habe.

Gibt es noch andere Wege, als jemanden auf die persönliche Kontaktliste zu setzen?

JA! Wir bieten einen deutschen Discordserver, auf dem ihr jederzeit eure Fragen stellen dürft.
Für jede Spezialisierung gibt es einen eigenen Channel und neben den Mentoren die die jeweiligen Channel moderieren, haben sich in den vergangenen 1,5 Jahren viele weitere Experten versammelt und euch gerne weiterhelfen.
Nebenbei gibt es auch die Möglichkeit für nette Plauschereien in der Plauderecke. :P

Schaut doch mal vorbei. :)
https://discord.gg/kK47CAn
(Memberanzahl 13.08.2018: 1812)

Liebe Grüße,

Meiyuu
/sticky :)
Danke Meiyuu,
Und danke Toschayju dass das so schnell geklappt hat!

Euch allen viel Erfolg und gutes gelingen!
Hallo Meiyyu

Schön das du es weiterführst :).
Ich bleibe natürlich auch erhalten und werde dann auch bald dem Discordchannel beitreten!

Gruss an alle Mentoren!
Also Meiyuu kann ich überhaupt nicht empfehlen. Im Discord-Server geht sie als Mod ihre eigene Regeln durch. Ignoriert irgendwelche Drohungen von Spieler und lacht daruber. Zu dem ist sie meist unhöflich und zickig.
12.11.2017 16:24Beitrag von Starbinder
Also Meiyuu kann ich überhaupt nicht empfehlen. Im Discord-Server geht sie als Mod ihre eigene Regeln durch. Ignoriert irgendwelche Drohungen von Spieler und lacht daruber. Zu dem ist sie meist unhöflich und zickig.


Da habe ich allerdings komplett gegenteilige Erfahrungen gemacht, aber Menschen sind nun mal verschieden und nicht jeder versteht sich mit jedem.
Am besten macht man sich einfach ein eigenes Bild. :)
12.11.2017 16:24Beitrag von Starbinder
Also Meiyuu kann ich überhaupt nicht empfehlen. Im Discord-Server geht sie als Mod ihre eigene Regeln durch. Ignoriert irgendwelche Drohungen von Spieler und lacht daruber. Zu dem ist sie meist unhöflich und zickig.
Nur weil du nicht mit anderen Menschen umgehen kannst, musst du nun stunk machen?

Also nochmal an alle und da schließe ich mich Nyari an: Macht euch euer eigenes Bild vom Discord und Meiyuu.

P.S.: wie wird man MVP?
12.11.2017 16:57Beitrag von Antema


P.S.: wie wird man MVP?


Hier findest du Informationen zum MVP-Programm:
https://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/816711761#post-4
12.11.2017 16:24Beitrag von Starbinder
Also Meiyuu kann ich überhaupt nicht empfehlen. Im Discord-Server geht sie als Mod ihre eigene Regeln durch. Ignoriert irgendwelche Drohungen von Spieler und lacht daruber. Zu dem ist sie meist unhöflich und zickig.


Das kann ich so nicht stehen lassen:
Zitat aus dem Discord:
Starbinder - heute um 16:01 Uhr
ich werde mich mal hier aus diesem discord server ausklinken. Wenn mich hier schon ein Spieler droht, hört hier der Spaß auf. Wünsche euch trotzdem viel erfolg bei eurem druidentum :)
Eryana - heute um 16:03 Uhr
o.O
~♫♪ Mei ♪♫~ - heute um 16:10 Uhr
wer hat denn jetzt gedroht?
Starbinder - heute um 16:11 Uhr
wenn ich jetzt das bild hier verschicke ist bisschen ungünstig
~♫♪ Mei ♪♫~ - heute um 16:14 Uhr
ka, wenn dir jemand droht, dann schicks an einen von uns admins. bedrohungen durch andere user werden nicht geduldet.

Nur weil du -@Starbinder- anscheinend, wie ich aus der folgenden Unterhaltung entnommen habe, mit fragwürdigen Forderungen/Vorschlägen an die Discord-Admins nicht auf Gegenliebe gestoßen bist disqualifiziert das Niemanden in seiner Funktion als Mentor für die jeweilige Klasse.
Ich bitte dich daher hier genau zwischen dem Verhalten in den jeweiligen Funktionen zu unterscheiden.
Denn meiner Erfahrung nach ist Mei als Mentor bzw. im Discordchannel der Heildruiden immer höflich und Hilfsbereit.
Wenn sie von dir jetzt in Ihrer Funktion als Discord-Admin von dir genervt ist, liegt das evtl. nicht an Ihr;)
Da ich nicht weiß was so an Kommunikation zwischen dir und Mei bzw. den anderen Admins gelaufen ist enthalte ich mich der Spekulation.

Grüße Maruka
Vielen Dank an alle, die mich verteidigen.^^

12.11.2017 16:24Beitrag von Starbinder
Also Meiyuu kann ich überhaupt nicht empfehlen. Im Discord-Server geht sie als Mod ihre eigene Regeln durch. Ignoriert irgendwelche Drohungen von Spieler und lacht daruber. Zu dem ist sie meist unhöflich und zickig.


Um kurz etwas dazu zu sagen:
Ich bin nicht Babysitter für alle.
Ich kümmere mich gerne um den Discord und versuche allen Leuten bei ihren Problemen zu helfen soweit ich das kann.
Bestimmt gehe ich dem ein oder anderen auf den Wecker mit meiner Art. Durchaus kann ich auch mal gereizt reagieren. Vor allem, wenn ich es mit einem Sturkopf wie dir zu tun habe.
Bevor ich Admin bin, bin ich immernoch ein Mensch. Und nur weil du der Meinung bist, dass ein guter Mod/Admin still sein soll, ist das nicht allgemeingültig.
Aber ich meine insgesamt eigentlich freundlich zu sein und bekomme auch entsprechendes Feedback. Auch dir gegenüber war ich nun wirklich lange genug geduldig.

Und Drohungen durch andere Nutzer dulden wir auf gar keinen Fall(!!!), insbesondere wenn solche strafrechtlich relevant sind.
Allerdings gibt es ein paar Dinge, mit denen ich nichts anfangen kann.
In deinem speziellen Fall, kann ich es definitiv nicht tun und ja, Entschuldigung aber das ist in dem Fall tatsächlich Babykram, mit dem ich gar nicht belastet werden möchte.
Wenn ein Admin eines anderen Servers dir sagt, dass er dich aus seinem Server rausschmeißen wird wenn du Unruhe stiftest, ist das absolut okay und m. E. zu akzeptieren.
Und wenn derjenige der das dir gegenüber ausspricht gar kein Admin auf dem entsprechenden Server gewesen ist, derjenige sich allerdings auch auf unserem Server befindet, ist das trotzdem nicht unsere Angelegenheit. Sondern die vom tatsächlichen Admin des anderen Servers.

Auf Grundlage dieser Sache hast du freiwillig den Server verlassen.
Darüber hinaus beleidigst du mich ziemlich schwer in einer persönlichen Nachricht und schreibst rufschädigende Dinge über mich.
Sowas geht zu weit. Bisschen Selbstreflexion über dein teilweise ganz schön mieses Verhalten darfst du dir gerne auch mal aneignen. Es gibt schon einen Grund, wieso du öfter aneckst mit deiner Art und wieso andere Leute dir mit einem Serverbann drohen.
Ich muss Meiyuu an der Stelle auch mal verteidigen. Jegliche Geduld, Freundlichkeit und gute Laune hat irgendwann mal ihr Ende erreicht, wenn ein und der selbe User auf dem Discord Server immer und immer wieder die gleichen mehr oder weniger sinnfreien Vorschläge bringt und ein "nein" nach ausgiebiger Diskussion nicht akzeptieren kann.
Ich hab Meiyuu noch nie unfair oder unfreundlich erlebt. Gereizte Reaktionen hatten immer eine Ursache. Und in dem Fall hatte die Ursache den Namen "Starbinder", der mit seiner Art nicht nur den Admins auf den Keks ging.
Reg dich nicht auf Meiyuu, solche Spieler gehören einfach ignoriert ;)
Hallo.

Ich habe den Discord nun wieder hier aufgenommen. Wir freuen uns auf jeden Besucher! :)

Ansonsten suche ich für mich einen Ersatz. Mir fehlt in letzter Zeit bisschen die Motivation und Leidenschaft hinter der Sache und halte es für das Beste, wenn ich meinen Posten zumindest bis BfA aufgebe.
Gerne bleibe ich dem Forum und dem Discord vorhanden und schreibe etwas, wenn ich etwas zu sagen habe. Aber vorerst ist mir der Mentorenkram bisschen zu viel. Evtl. stelle ich in Aussicht die "Arbeit" zu BfA wieder aufzunehmen, aktuell hab ich aber einfach andere Prioritäten.

Ich suche daher einen leidenschaftlichen Heildruiden, der gerne anderen Leuten hilft und kompetente Antworten bieten kann.

Außerdem möchte ich daran erinnern, dass wir auch noch einen 2. Mentor für die Bärchen brauchen, der oben genannte Anforderungen erfüllen sollte.

LG
Man liest sich. :)
"Ich bedaure Kundtun zu müssen, dass dies das Ende ist."

In meinem RL finden nun einige Veränderungen statt und ich werde einfach nicht mehr die Zeit haben mich um Jungbärchen zu kümmern. Auch hat es momentan den Anschein, dass ich in BfA den Bären hier in den Winterschlaf versetzen lasse und zur Flasche greifen werde.
26.06.2018 21:19Beitrag von Antema
"Ich bedaure Kundtun zu müssen, dass dies das Ende ist."

In meinem RL finden nun einige Veränderungen statt und ich werde einfach nicht mehr die Zeit haben mich um Jungbärchen zu kümmern. Auch hat es momentan den Anschein, dass ich in BfA den Bären hier in den Winterschlaf versetzen lasse und zur Flasche greifen werde.


Uii, sehr sehr schade, Du warst einer derer die mir immer vom Namen im Hinterkopf geblieben sind wenn ich mich über mein Bärchen schlau machen musste und mir der durchblick fehlte.

Alles Gute ...
26.06.2018 21:19Beitrag von Antema
"Ich bedaure Kundtun zu müssen, dass dies das Ende ist."

In meinem RL finden nun einige Veränderungen statt und ich werde einfach nicht mehr die Zeit haben mich um Jungbärchen zu kümmern. Auch hat es momentan den Anschein, dass ich in BfA den Bären hier in den Winterschlaf versetzen lasse und zur Flasche greifen werde.

Das ist sehr schmerzhaft zu hören, besonders weil ich gerade mein Abo frisch aufgenommen habe und mir bei dir hilfe holen wollte. Ich wünsche dir für deine Zukunft alles Gute und hoffe die Veränderungen sind positiv!
So, das neue Addon startet morgen und ich hoffe, dass einige den Winterschlaf überlebt haben.

Wir suchen DRINGEND noch mindestens einen, besser noch einen 2. Mentoren für Wächterdruiden.

Beachtet bitte aber, dass ich für den Posten gewisse Anforderungen habe (s. o.).
so ich werde meinen beitrag hier auch noch mal posten, da ich über twitter diesen link von blizz erhalten habe, ich habe kein discord und brauch auch nicht wirklich erklärungen zu meiner owl, da ich sie nunmehr 13 jahre habe und mir über druiden sämtlichen mist ausdrucke und durchlese!
zunächst das positive: das addon ist bisher geil gemacht, keine frage! ich weiss, dass ihr viel zu tun habt momentan, dennoch möchte ich hier mal ausdrücklich sagen,daß die eule im vergleich zu anderen klassen, verdammt mühsam
zu lvln ist und dies setzt sich mit stufe 120 weiter fort! ich weiß,dass dieses addon angeblich nicht so ausgelegt ist, alles wegzubomben, aber es kann nicht sein, daß ich mit 2 Standardmobs nicht zurecht komme und mehr damit beschäftigt bin, mich gegenzuheilen wie schaden zu machen! während ein rarmob im nu fällt
ohne diese probleme. kommen 4 mobs bin ich tod! da kann ich heiltränke werfen, meine baumrinde ziehen, mich mit nachwachsen dotten, hilft alles nichts! aus spaß habe ich meinen hunter heute angefangen, der ohne probleme 8-10 mobs pullt und umhaut.selbiges beim demonhunter oder warri! 13 jahre ist der druide jetzt mein main und das sollte er auch eigentlich bleiben!momentan schauts aber einfach so aus,dass es 0 spielspaß ist, als eule hier irgendwas zu machen.
BITTE tut mir den gefallen und ändert da was dran, denn so macht es einfach keinen spaß.
ich hatte zu KEINEM addon solche probleme wie aktuell! was ich schade finde, denn wie gesagt ihr habt euch hier mega viel mühe gegeben, die storys sind geil, die gebiete wunderschön, aber wenn man das alles nicht richtig genießen kann, frustriert einen das wirklich.
ich bin schon soweit zu sagen ich wechsel den main, was ich aber aus diversen gründen einfach nicht machen will! erfolge spielen hierbei eine wichtige rolle, sowie die gefarmten ruffraktionen. zudem ist das der erste von mir erstellte char gewesen und ich häng an meinem druid, nur wie gesagt, die umstände momentan sind katastrophal! weiss jetzt auch nicht, ob das hierher gehört, falls nicht wäre es toll, wenn ihr mir dann einen link zum post geben könntet, wo es dann hingehört :) ich danke euch und schönen abend noch
18.08.2018 19:50Beitrag von Yuluana
weiss jetzt auch nicht, ob das hierher gehört, falls nicht wäre es toll, wenn ihr mir dann einen link zum post geben könntet, wo es dann hingehört :) ich danke euch und schönen abend noch


Nimms mir nicht übel. Offenbar nutzt du das Internet seit 13 Jahren um WoW zu spielen, aber ein Forum zu nutzen, scheint eine wahre Herausforderung für dich zu sein.
Du musst nicht in 1000 Threads deinen grausam formatierten Text hinterlassen.
EINER wäre absolut ausreichend. Und "Mentor-Druiden" oder "Sticky-Vorschlagsthread" sind DEFINITIV nicht die richtigen Stellen um das zu posten.

Mach halt deinen eigenen Thread auf, wenn du nix passendes findest. Hier bist du jedenfalls falsch.
Hallo zusammen,
Ich melde mich hier um mal zu fragen ob es schon einen Wächter Druiden Mentor gibt bzw ob sich da einer/eine gemeldet hat?

Ich selber habe die Guides von Antema sehr geschätzt und werde die super Guides vermissen.

Ich muss dazu sagen das ich Antema nun gestern gefragt habe ob sie einen Guide schreiben würde für BFA Wächter Druiden, sie sagte.....nein. Finde ich wie gesagt sehr schade und habe erst hier gelesen warum.

Ich hoffe es findet sich noch jemand, damit ich mich mit dem Mentor der Wächterdruiden unterhalten kann. :-)

MFG Leodor