Mentorenprogramm Warum?

Thema wurde beendet!

1 Like

Tatsächlich sind die Anforderungen eher zu niedrig aus meiner Sicht.

Der Hintergrund ist auch einfach der, dass man wohl sicher gehen möchte, dass wirklich erfahrene Spieler da sich anbieten die auch wirklich oder zumindest halbwegs Ahnung haben von den Spielinhalten.

Daher finde ich das schon in Ordnung so.

7 Likes

Thema wurde beendet!

Das kannst Du gerne machen halt ohne „Mentoren-Titel“

Was dann wohl auch besser SO ist^^

2 Likes

Sry bin Grad etwas angetrunken nur im lfr den Endboss umzuklatschen alle 10ner zu laufen sehe ich jetzt nicht Grad als schwer

Ich hab im 20er sots den Leuten sagen müssen dass sie beim vorletzten Boss ins Wasser springen solllen. Solo kill als protpala zum Glück ging er down bevor ich übernommen wurde

Also sagst du das du einerseits neue leuten beim Leveln helfen möchtest, aber dann beschwerst du dich Content spielen zu müssen der dich nicht interessiert??

Das Mentoren Programm soll auch keine level Hilfe sein. Es soll als Anlauf Ort dienen für Spieler die Fragen haben wie:

Wie kann ich fliegen lernen?
Wo kann ich meine Talentpunkte ändern?
Wie klappen Berufe?
Woran erkenne ich gute Gegenstände
Etc etc etc.

Ich finde die Anforderungen schon ok. Bin vermutlich leider auch raus wegen ein,zwei Zwangsnamensänderungen (wovon nur eine berechtigt war…) was meinen account sicher von der Liste gestrichen hat =)

Aber wenn sie dann auf einmal eine Flut an Leuten da haben die selbst nicht wissen das man aus Feuer auch raus gehen kann oder Leuten die nur unnötig Unruhe stiften können sie das System auch direkt einstampfen und die Ressourcen in flugkoddos investieren

1 Like

Ich bin mir gerade nicht sicher ob das ernst gemeint ist :worried:
Man kann sagen was man will, die Anforderung sind so extrem niedrig dass ich mir eher Sorgen mache dass Spieler Tips verteilen, die eigentlich gar nicht die Kompetenz dafür haben.

„Tolles Trio“ 3 Chars auf Max lvl. Das sollte eigentlich jeder Der eine Zeit lang gespielt hat haben. Dazu kommt dass die Anzahl an Max lvl chars nichts darüber aussagt ob man auch nur eine der Klassen gut genug spielen kann um ein „Mentor“ zu sein.
Und dann braucht man noch einen zusätzlichen Erfolg und gerade den LFR Erfolg kann auch jeder schaffen.
Was ich mich allerdings frage ist folgendes.
Da du ja sagst dass die Erfolge so schwer zu erreichen sind, gehe ich mal davon aus dass du keinen davon hast.
Das heißt wiederum dass du weder aktiv Raidest, pvp machst oder M+ läufst.
Das ist ja auch gar nicht schlimm aber in welchem Bereich möchtest du denn dann das Mentoring übernehmen ?
Das ist ein bisschen so als würde ich in der 13. klasse Französisch unterrichten wollen und mich dann beschweren dass mich mein 7. Klass Englisch dafür nicht befähigt.

Es ist ja gut dass du Interesse daran hast Spielern zu helfen und ich bin mir auch sicher dass du dem ein oder anderen helfen wirst :relaxed: aber das Mentoring Programm sollte man den Spielern überlassen die einfach einen größeren Kompetenzbereich abdecken.

3 Likes

Thema wurde beendet!

Aber an was scheitert es denn dann ? Du musst doch nur einmal in den lfr gehen und die letzten 2 Bosse töten.

Ja aber fürs lvln braucht man doch keinen Mentor :neutral_face:
Wenn dich Dungeons und Raids einen dreck interessieren und pvp auch nicht wirklich spielst, solltest du auch kein Mentor werden denn was ist wenn dich ein Spieler fragt welche skillung er im raid benutzen soll und warum ?

1 Like

Thema wurde beendet!

Nein das ist einfach nicht richtig. Natürlich ist es für neue Spieler und natürlich werden die auch fragen zu berufen und zum lvln haben. Aber sie werden auch fragen zu ihrer Klasse und zur skillung haben und da bist du einfach nicht der richtige Ansprechpartner, da du den Haupt endgamecontent nicht spielst. Es ist doch sinnvoller wenn Spieler Mentoren werden die neuen Spieler von der Charaktererstellung bis zum Raid helfen können

Musst du überhaupt dafür raiden/m+/pvp machen? Ich hab nur gefunden, dass man für den 3. Punkt zwei der aufgelisteten Erfolge braucht. Und es gibt einen mit 3 Maxlevel Chars und einen, bei dem man das Titanen Archiv ausgeskillt haben muss. Gab’s da ein Update?

Okay stimmt aber wenn jemand weder m+ macht noch raidet wird er wohl auch das Archiv nicht haben :smile:

kA, dafür muss man doch nur Visionen laufen bis man genug Mementos hat, oder nicht? ^^

Das schon aber wenn man nur Normal und Hc ini equip hat ist das auch bisschen happig :smile:

Naja, man kann sich über WQ/Emissaries equippen und wenn man den Endboss in Visionen killt, gibt es auch Gear. Also so kann man sich zwar nur langsam, aber trotzdem steigern. Will nur sagen, dass es ohne Raid/M+ nicht unmöglich ist :wink:

1 Like

Thema wurde beendet!

Da gebe ich dir recht :relieved: aber anscheinend hat er diesen Erfolg ja auch nicht sonst hätte er diesen Post ja nicht gemacht :grinning:

Skill dein Titanen Archiv aus, dann kannste Mentor werden.
Das hier ist der Erfolg:

Jo, hat er noch nicht ^^

1 Like

Das ist doch auch okay aber dann solltest du meiner Meinung nach auch kein Mentor sein. Und das braucht ja auch Zeit und wenn du nicht mal 20 Minuten für eine M+ hast ist das eh ein bisschen komisch