Du wirst immer, immer, immer schlechtes Höhren von der community, das ist aber auch ein Indiz dafür das das Spiel gern gespielt wird.
Denen, die es wirklich stört haben schon längst aufgehört.
Und der Zufriedene Teil kommt sowieso nicht ins Forum da sowieso alles passt.
Facebook, Twitter, besonders Reddit, die öffentlichen Foren und der zugespammte booster chat ingame sind da die schlechtesten Methoden um sich ein Bild über das Game zu machen.
Nein, es liegt einfach daran das das Spiel eben immer älter wird und logischerweise nach und nach Spieler verliert. Mit jedem Jahr wir es eben schwieriger den Stand zu halten. Ganz normale Entwicklung.
Edit: Darüberhinaus liegt es natürlich auch an der geänderten Leitung Blizzards, keine Frage.
Sehe ich anders ich denke eher es liegt daran das sie immer mehr spieler verlieren weil das spiel nur noch eine zeitverschwendung ist die leider keinen spaß mehr bringt
wenn es so wäre wie du an nimmst frage ich dich wieso gibt es so viele leute die classic oder tbc spielen obwohl sie es schon vor so vielen jahren gespielt haben? sie spielen lieber ein spiel was sie in und auswändig kennen anstatt das neue addon
nostalgie, ganz einfach.
Und das damals nach release die spielerzahlen kurz danach auch wieder eingebrochen sind hat man auch gemerkt und das wird auch jetzt wieder passieren.
wieso wird aber ein classic von so vielen gefeiert obwohl es 15 jahre alt ist? und das „weiterentwickelte“ wow nicht
die frage beantwortet sich von selbst
Wie kann man denn alles verallgemeinern.
Bzw. von sich auf andere schließen.
Ich hab BC auch gespielt, aber jetzt spiele ich lieber retail. So gehts vielen.
Nur weil der eine lieber das spielt und der andere das, ist retail nicht schlecht.