Merkt es B...... nicht?

Hast du je was anderes von Raysha gelesen? Ich hab genau diese Art immer von ihr gesehen.
LG
Flauschkugel

2 Likes

Ganz offen gesagt, reine Nostalgie. Die Zahlen gehen ja anscheinen auch sehr schnell nach release wieder runter, war ja schon bei classic so.
Ich habe Classic damals (!) sehr gerne gespielt aber rĂŒckblickend war es ein fĂŒrchterlich schlechtes Spiel.

Es sind aber eh ganz andere Spieler die Classic spielen als retail, dass ergÀnzt sich sehr gut.

Aber diejenigen die gar nicht vor haben durchgehend zu spielen sondern jeden Patch mit 1 Abomonat hinzu kommen wĂ€ren halt glĂŒcklich :wink:

da sind sie alle die ganzen namen die man ĂŒber all die jahre hier im forum liest :smiley: blizzard ist stolz auf euch

1 Like

Woher stammt die Information das das „alte“ viel mehr gefeiert wird und retail nicht?
Any Daten?
Belege?
Feelcraft?

Viele Konkurenz MMOs haben kein Timegating nötig und dennoch bieten diese genug Content, weil ebend jeder selber entscheiden kann mache ich alles auf einmal oder spiele ich das gemĂŒtlich. da gibs unzĂ€lige MMOS die den Spieler selbst vor die Wahl stellen.

Und Genau Big B hat dann angst, das die Leute dann ihr abbo still legen, daher massiv Timegating, weil dann bleibt Abbo aktiv und generiert einnahmen und genau das zeigt doch schon wie schlecht es dem Spiel geht, das Big B slche Methoden anwenden muss, um die Spieler zu halten, weil diese ebend nicht viel Content nachreichen können. Dabei spielt es keine Rolle wie oft sich das Spiel verkauft hat.

Könnte sein muss ich mal ausprobieren wenn ich mal wieder aktiv m+ spiele :slight_smile:

bis auf die 10 leute hier im forum hört man eben nichts positives feelsbad

1 Like

Also reines hörensagen auf beiden Seiten
 ok.

was denn sonst? blizzard versteckt ja die zahlen sicher weil sie fĂŒr blizzard sprechen XDD

er hat doch Recht, hab mich heute eingeloggt, WoW leer. Oribos leer, OG leer, Gruppenfinder leer, in Arena und Dungeonqueue wurde mir ein Unendlichkeitszeichen gezeigt. Hatte auch einen Brief in der Post dass ich TBC spielen soll

2 Likes

Ah du hast was offizielles? Sehr gut immer her damit :slight_smile:
LG
Flauschkugel

Warum es keine Zahlen mehr gibt habe ich oben ja erlÀutert
 Was es aber gibt sind z.B. Informationen das die Spielerzahlen so hoch sind wie seit 10 (!) Jahren nicht mehr. Auch Aussagen zu den steigenden UmsÀtzen gibt es sehr wohl.

diese leute wĂŒrden es nicht mal einsehen selbst wenn blizzard die zahlen veröffentlichen wĂŒrde selbst dann wĂŒrde ihnen irgendwas einfallen xD ist schon putzig

Ich denke ohne timegating in gewisserweise gĂ€be es noch grĂ¶ĂŸeres rumgeheule, weil die schlechtperformer noch viel schneller ins Hintertreffen geraten wĂŒrden als so.

Ja sind alles BlizzardjĂŒnger hier und wenn WoW dann tot ist kriechen sie zu FF14

3 Likes

und wer sagt das du? das ist deine theorie nicht mehr genau so wie meine

Das waren alles Aussagen aus den Investorenberichten Blizzards des letzten Jahres, derselben Quelle aus der damals deine Abozahlen stammten.

Aber du tust doch so als wÀrst du Blizzardinsider. Wo sind die Daten, Belege etc?
Wenn ich einlogge und ins Tool gucke, sind da ewig viele keys in jeglichen Stufen offen, fĂŒr jeden Raidschwierigkeitsgrad wird gesucht.
Aber ja sind eigentlich alle schon bei der Konkurrenz.

1 Like

Und an den weihnachtsmann glaubst du auch? natĂŒrlich versucht blizzard sich da irgendwie alles zurecht zu reden aber jeder der bis 2 zĂ€hlen kann wird sich seinen teil denken

Falls Du es noch nicht mitbekommen hast 

Es gibt öfters kleinere Hotfixes, gerade was Klassen angeht.

Kannst da ja mal ein bischen runterscrollen. :wink:
Dort sind alle Hotfixes von Classic & Retail beschrieben.