Merkt es B...... nicht?

Ich spiele ja seit Vanilla aber so hin und her gerissen war ich selten, einerseits macht es Spaß aber eben nur zum Teil. Da aber auch TBC mein lieblings addon aber damals extremst gesuchtet, oder doch lieber mal was anderes wie New World …
Ich persönlich würde es begrüßen wenn wow wieder deutlich mehr vom system in Richtung TBC und Wotlk gehen würde. Mit den sinnigen Anpassungen vom aktuellen QOL.
Den meisten systemen in SL kann ich nichts abgewinnen. 9.1.5 hört sich zwar gut an ist aber irgendwie auch nichts wirklich wichtiges dabei alles was die com halt seit nehm jahr bemängelt. Die Kernprobleme von SL bleiben meiner Meinung nach.

Hoffentlich macht Blizz bald massiv was, zum guten oder schlechten das sieht dann eh jeder anderst erleichtert aber einige Entscheidungen.

Mir würde es gefallen wenn Schneesturm sich wieder Legion zum Vorbild nimmt aber bitte nicht den Rückschritt BC oder WotLk.

Naja… Legion als Vorbild wäre gefährlich… Dort lag schliesslich die Quelle des RNG der so massiv kritisiert wurde und zum Glück überwunden wurde. Titanforging / Warforging wurde dort eingeführt. Dazu legendaries die zum Anfang komplett zufällig waren. Auch die Weltquests die da kamen finde ich rückblickend dem alten System aus dailies und Ruf sammeln deutlich unterlegen was die Immersion angeht.
Legion hatte nur eins… sehr viel content weil eben WoD mit einem major patch abgebrochen wurde.

Ich vermisse Titan und Warforging. Es konnte natürlich sehr nerven aber allein die Möglichkeit ein Item über dem eigentlich Level für den Dungeon oder so zu bekommen hatte was. In Korthia merke ich im Moment, dass mir Weltquests mehr Spaß machen als Dailies und besonders die „Töte den“ WQs aus Legion und BfA vermisse ich.

2 Likes

Naja… ich stehe ja auch oft mit Meinungen ziemlich einsam da, dass dürfte hier bei TF/WF für dich gelten. Die RNG Slotmachine wurde halt wirklich grösstenteils abgelehnt.
Zum Thema Dailies / WQs… mein Problem an Weltquests ist das sie nichts abschliessen. Beim alten Rufsystem machte ich eine Fraktion bis ehrfürchtig, „löste ihr Problem“, sammelte die Belohnungen ein und ging nie wieder hin. Das Thema war abgeschlossen was ein gutes Gefühl war.
Bei WQs ist das anders, schon in Suramar kamen ständig WQs die nicht mehr zum Stand der Story passten, es zerstörte das ganze Spielgefühl. Daher bevorzuge ich halt das alte System.

Warforging und Titanforging wurde schon mit WoD eingeführt. Wenn nciht sogar Warforging schon mit MoP eingeführt wurde.

Zumindest in MoP waren sie auf 5 itemlevel begrenzt, es gab die extreme nicht. Die kamen so erst mit Legion auf. Legion hat den rng erst komplett ausufern lassen.

Eigentlich müsste man es so machen, dass manche Weltquests Ruf oder Storygebunden sind, ab nem gewissen Punkt wegfallen und durch neue passende ersetzt werden.
Sagen wir mal, dass vielleicht irgendwelche verbliebenen Truppen gekillt werden müssen oder sowas.

Zu WoD und MoP war ja auch der unterschied noch nicht so stark, fand ich. Ich glaub auch zu WoD war Titanforge auch noch auf 25 Itemlevel begrenzt aber ja mit Legion wurde diese Begrenzung aufgehoben.

Exakt. Das alte System hatte sowas eben sozusagen „eingebaut“ da auf Maxruf Schluss war, man ging halt einfach nicht mehr hin da es keinen Grund dafür gab.
Man könnte natürlich auch mit WQs arbeiten aber sie je nach Fortschritt wegfallen lassen.

Nach kurzem googlen waren es wohl bis einschliesslich WoD nur 6 itemlevel… mit legion dann bis zu 35. Erst damit kamen die ganzen probleme auf.

Edit:

Wird hier beschrieben:

Das mein gutster ist das Problem. Natürlich ist das einen Hoch intelligenten, wirtschaftlich gebildeten und weltoffenen Menschen wie dir klar aber für die Blöden (wie mich) erkläre ich es gern nochmal… Wenn DAS was du Held forderst alle tun dann sitzt auch du edel Spieler bald im Kreise der anderen Genies allein auf deinem Server und ihr könnt euch eure Heldentaten 5 std am Abend gegenseitig vorlesen. aber das dürfte den Aktionären wohl nicht reichen. Ergo ist JEDER der in diesen Zeiten kündigt ein herber Verlust denn nur volle Abo Kassen bringen das gesamte Game voran.

Warforging jedenfalls. Aber Titanforging wurde ja auch erst mit Ende WoD eingeführt, auch als die Höllenfeuerzitadelle rauskam und da wars ja auch noch begrenzt.

Ja mit Legion ist es extrem geworden. Da sind es ja sogar bis zu über 40 Itemlevel bei Titanforging. Das Problem war halt, dass diese Begrenzung aufgehoben wurde und man nur mit viel Glück die Chance hatte, dass das Item auf Mythisch-Gs geprocct ist. Am Anfang war es ja auch nur auf den ersten Raid skaliert und dann mit jedem neuen Raid wurde dann auch das Titanforging angepasst.
Darum find ich es ehrlich gesagt gut, dass es dieses nicht mehr gibt.

Warforging fand ich an sich noch in Ordnung, da war der Unterschied nicht so groß und das hätte meiner Meinung nach noch bleiben können.

1 Like

Es ging noch solange das gear nicht bis zum nächsthöheren content aufwerten konnte. Also maximal 10 Itemlevel da die Schwierigkeiten ja 13 itemlevel auseinander liegen.
Besser fände ich es aber als gezieltes Aufwertungssystem statt als Zufallssystem.

Mehr als 10 Itemlevel muss es auch nicht sein. So 5-10 Itemlevel, finde ich reichen, da auch.

Also quasi das Item droppt, procct Warforging und man kann dann mit einer Währung entscheiden, ob man es 5 oder 10 Itemlevel aufwertet? Es aber ohne Aufwertung halt den jeweiligen normalen Gs hat?

1 Like

Nein. Wieso nicht jedes Item im Raid / M+ / PVP so aufwertbar machen? Nach einer Aufwertung nennt man es dann eben Warforged, nach zwei Titanforged.
Wäre dann auch eine Langzeitmotivation.

1 Like

Naja dann aber nicht nur für Raid/M+/PVP sondern für jeden Content. Also auch für Spieler, die halt Weltquests machen oder für Gear halt nach Korthia gehen. Das man ab HC-Dungeons das Gear 2 Aufwertungsstufen hat.

Also bei dieser Idee stimme ich zu.

1 Like

Ich gehe noch eines runter. Die Möglichkeit kriegsgeschmiedet mit 5 Item-Lvl Verbesserung reicht vollkommen (meiner Meinung nach). Warum denn übertreiben? In erster Linie sollte ich mich über das Item freuen und nicht gleich enttäuscht sein, wenn es nicht hochprocct.

Und ja, man hat sich damals auch auf den 5 ITem-Lvl-Procc gefreut.

Man könnte Gear auch einfach Gear sein lassen, ohne irgendwelche zusätzlichen Gimmicks oder Aufwertungen. Das wäre noch einfacher.

1 Like

Naja, so ein kleines Glücksspiel mit einer möglichen überschaubaren Belohnung ist doch ein nettes Leckerli. Und das mag doch jeder oder nicht? :smiling_face_with_three_hearts: :heart_eyes: