Merkt es B...... nicht?

Nicht wirklich. :confused: Gerade dieses Glücksspiel führt dann dazu, dass man am Ende nie wirklich fertig wird und Frust bekommt, wenn es eh schon RNG ist, welches Gear man bekommt und dann noch eine Stufe RNG draufkommt, dass andere Leute im Raid das Item in noch besser bekommen und es vielleicht das erste und letzte Mal war, dass dieses Item so gedroppt ist. Gear an sich kann man handeln, je mehr Leute es bekommen, irgendwann hat man das Item dann auch mal. Aber mit Warforged und diesem Kram? Nah, das ist zuviel des Guten.

1 Like

Es geht ja nicht darum, dass es procct, sondern dass man es aufwerten kann. Aber eben halt nur um 2 Stufen. Das man ab HC-Dungeons die Möglichkeit hat das Gear aufzuwerten und es nicht nur einem bestimmten Content vorenthalten ist, sondern auch Spielern, die nur WQ machen und da ihr Gear bekommen oder eben halt auch Korthia.

Sprich HC 197 dann 207 hat nach der Aufwertung.
Raid NHC -226/233 - 236/243
So bleibt HC immer noch stärker, da man die Items daraus auch aufwerten kann.

Davon war bei mir und Blades nicht die Rede gewesen und es ging auch nicht ansatzweise um den RNG-Faktor. Bewusste Aufwertung, die für jeden verfügbar sind und nicht nur an bestimmten Kontent gebunden ist. Aber deswegen ja auch nur um 2 Aufwertungen und nicht mehr.
M+ - PVP - Korthia haben diese Aufwertungen schon.
Es ging nuf darum, dass die Aufwertungen dann so genannt werden.

Welchen Zweck soll das denn haben statt einen zusätzlichen Grind für die Punkte darzustellen? Für Mythicgear finde ich das überflüssig, für HC könnte ich es mir in Anlehnung an M+ hingegen vorstellen - in der aktuellen Season auf 246 gecapt.

Titanforged kam erst mit Legion. WoD war warforged bis +6.

Es ging hier ursprünglich natürlich um den RNG Faktor - und zwar bei kriegs~ und titangeschmiedet - nicht um die Aufwertungen, die man selbst vornehmen kann.

Hier vermischen sich grad verschiedene Diskussionpunkte.

Ja das ist klar, dass es ursprünglich um Warforging und Titanforging und RNG-Faktor ging. Aber da ist es auch gut, dass es den nicht mehr gibt.

Aber ich hab mich eher auf das bezogen, was ich geschrieben hab. das es dort nicht mehr im Endeffekt um den RNG-Faktor geht.

Ich kanns auch falsch in Erinnerung haben aber ich dächte, dass die Items sich auch schon zu WoD um mindestenz 15 Itemlevel aufwerten konnten. So ziemlich zum Ende hin und da auch nur aus den mythischen Instanzen. Wie gesagt, kann auch falsch sein.

Ganz WoD war warforged = +6. Legion hat dann +5-10 = warforged und 15+ titanforged eingefügt.

Was du meinst sind die Valor Points, die am Ende von WoD mit 6.2.3 kamen. Die hatte man aber auch nur eingefügt, damit die Spieler überhaupt irgendeine Beschäftigung neben dem Raid hatten.

Das Problem hat man jetzt aber nicht (mehr), von daher sehe ich für mythic Items keine Notwendigkeit für die Punkte. Für HC wäre das aber anders.

Ansonsten sollte man Master Looter weiterbringen und Items wie Domination und bald wieder TSets übern Händler erspielbar machen.

Die gabs ja auch noch. Vielleicht warens auch die. Wie gesagt, kann gut sein, dass ich mich da getäuscht hab. Damit konnte man sich ja das Item für den Ring holen.

Bei dem Gedanken gehts mir ja auch eher um Spieler, die kein M+ laufen und wenn dann höchstens M0. Aber ich weis ja, dass WoW eine große Spielerschaft hat, die viele verschiedene Interessen hat.

Also das man Token bekommt und diese beim Händler eintauschen kann oder für eine Währung sich dort kaufen kann?

Es gab auf WoD kein titanforged, sondern warforged = 6 Ilvl und mit 6.2.3 Upgrades über Valor Punkte. Titanforged kam erst mit Legion und war das schlimmste System ever.

Man kann Items aus M0 mit Valor Punkten aufwerten.

Bosse dropen Badges und für die bekommt man die Setitems. Ist dochn Witz, dass man wochen- oder monatelang Items hinterläuft. Bei den alten Setboni war das noch ok, weil die keine riesigen Auswirkungen haben, aber die Dom Items sind so op, dass es nervt Leute benchen zu müssen, weil sie kein Glück haben.

Hinzu kommt diese sinnbefreite Tradebeschränkung. Lootet wer ein Dom Item aus mythic auf nem Slot wo er schon hc trägt und hat dann ein minimales Upgrade und darf es nicht dem geben, der noch keins hat und für den es ein big Upgrade wäre.

Dann hatte ich es echt falsch in Erinnerung.
Das war auch schlimm. Darauf hoffen zu müssen, dass ein Item hoch procct und dann enttäuscht zu werden. Also deswegen bin ich froh, dass es das nicht mehr gibt.

Weis ich ja aber man bekommt in einer M0 leider keine Punkte, um die dafür aufzuwerten, sondern nur aus den Daylieabschlussquests. Da hät ichs auch gut gefunden, wenn man einen Teil an Punkten auch in M0 bekommen würde und nicht erst ab M+. Da wäre ja auch ein Cap mit drin, da man ja M0 nicht spammen kann wie M+. Deswegen würde ich es nicht schlimm finden.

Wäre eine gute Lösung, weil es den Frustfaktor mindert und ja ich kann den Frust nachvollziehen.

Das mit der Tradebeschränkung find ich allgemein doof. Selbst beim Weltboss können Items nicht mehr gehandelt werden, auch wenn man das Item schon mit gleicher Stufe hat. Es ist einfach schwachsinnig.

1 Like

Es mag zwar nicht mehr diese Itemlevelerhöhung geben - jedoch kann ein Item immer noch sehr random aufgwertet rauskommen - entweder mit einer zusätzlichen Eigenschaft, mit Sockel oder gar mit Beidem.

Also ganz weg ist dieses alte Random-Aufwertungs-System nicht.

Das ist aber jetzt nicht so schlimm, ob da n Sockel drauf procct oder nicht oder Bewegungsgeschwindigkeit oder Lebensraub. Klar das wurde Random beibehalten und sonst muss man halt sich ransetzen und die Sockel sich andersweitig holen.

Das andere ist ja jetzt aber auch nicht so notwendig, dass man das unbedingt drauf haben muss.

Meiner Meinung nach wäre ein guter Schritt wenn man die Möglichkeiten Dankbare Gaben aus andere Quellen bekommen kann schon super. Über Weltquests zum Beispiel ( dann wären diese auch wieder interessant ) und über normale und HC Inis ( pro Boss droppt eine Gabe ). Das würde die Inis auch wieder mehr mit leben füllen und diesen auch wieder einen höheren Sinn geben. Ich meine wie viele Gaben braucht man wenn man alles von einem Pakt haben will? 1000? Mich persönlich würde das schon motivieren und beschäftigen :slight_smile:

1 Like

Bobby merkt es immer noch nicht dass es Zeit für ihn ist abzutreten und einen Neustart für Activision Blizzard zu ermöglichen.

2 Likes

Dann kauf doch seine Anteile raus. Und es ist toll das bellular sich nicht mal die mühe mach quellen zu verlinken nicht sehr vertrauenwürdig

Ist halt Kritik, zur Zeit bei einigen nicht gern gesehen, wird sich aber nicht ändern solange Bobby CEO ist. News über Activision Blizzard werden so weiterhin nur bad news sein.

Dann kauf doch seine anteile von ihm ist ja nicht viel

Merkst du denn, dass die Platte nen Sprung hat?

2 Likes

Die meisten Vorwürfe gehen bei Blizzard weit zurück. Da war ein gewisser Mike Morhaime Chef bei Blizzard und der ist auch der Hauptverantwortliche.
Kottick ist nur ein Geschäftsmann der Activision Blizzard extrem gute Ergebnisse beschert hat. Auch würde, es tut mir Leid, sein Abgang rein gar nichts ändern da im der laden mit einem Konsortium eben zu einem guten Teil gehört. Ein Nachfolger würde seine Linie daher exakt fortsetzen.

Und wieder mal hast du keine Argumente mehr und schreibst deinen üblichen…

2 Likes

Oh ja Mike Morhaime war da auch dabei, nur der ist jetzt nicht mehr bei Blizzard und schikaniert die Mitarbeiter.
Wenn Bobby so weiter macht ist sein Aktienanteil von Activision Blizzard auch nicht mehr viel wert. Würde sogar Bobby selbst mehr Geld machen wenn er Platz macht für einen neuen CEO.