Merkt es B...... nicht?

Und mit welchen char wäre es dann den den char mit den du postest ist seit dem 4sep im forum

Die einen verschwinden mit ihren classic chars und plötzlich tauchen andere classic und retail chars auf. Ist evtl die ominöse Frau von Belegun

1 Like

Ne hatte die pets schon mal verglichen da ist andere blind fisch der falsche behauptungen aufstellt oder ein neuer acc

Ihr habt echt Probleme. Sicherlich hab ich mehrere Chars und vielleicht auch mehrere Accounts. Ist ja nichts verbotenes.
Besinnt euch lieber auf die Themen anstatt über irgendwas zu grübeln was ihr eh nicht wisst.

3 Likes

JA dann beantworte doch auch mal die fragen die dir gestellt werden und behaupte nicht einfach falsche sachen .

Wenn ich hier lese nehme nehme ich an, hier kann man sein subjektives Empfinden kundtun.

Ich habe eine Menge spaß an M+, Raids und Alts. Aber wenn ich die kommenden Änderungen an Korthia lese fühle ich mich schlecht.
Die Änderungen machen es Spielern die den Korthia Rufgrind hinter sich haben einfacher dies auf Alts zu bewerkstelligen. Ich habe das nicht und hoffte auf einen schnellen Catchup.

Muss es immer der Zwang über PLAYERPOWER sein der Menschen zu Kontent zwingt? Ich weiß die Playerpower durch Sockel und Conduits hält sich in bestimmten Grenzen aber trotzdem mag ich den Weg des Zwangs nicht, ich will das nicht spielen und ohne Zwang macht es mir nicht genug Spaß um meine Zeit hier zu investieren. Was bleibt sind Charactere bei denen ich immer weiß: „Entweder ich lasse mich 6 Wochen zwingen Dinge zu tun die ich nicht mag oder ich habe zumindest einen marginalen Nachteil“. Das demotiviert mich sehr.

Ich verstehe absolut was du meinst. Aber leider ist es so das sehr viele WoW Spieler nur Dinge machen die ihre Playerpower vergrössern. Kosmetische Belohnungen ziehen bei vielen überhaupt nicht.
Daher ist das ganze eben wie der Tanz auf einer Rasierklinge…

Das ist richtig, es gibt noch sehr viele Firmen welche ähnliche Probleme haben. Jetzt ist halt Blizzard an der Reihe.

Nun wenn solche Dinge an die Öffentlichkeit kommen wie gerade bei Activision Blizzard,
schwindet die Kohle grad recht ordentlich und Bobby gar nicht mehr erfolgreich.
Weil er den Laden eben nicht mehr im Griff hat, sprich organisation dafür nicht vorhanden.

Das war einmal bis und mit Wotlk, dann kam Cata und die Sparschraube.

Das Problem ist nur das alle außerhalb Kaliforniens nach aktuellen Stand nie „dran sein werden“. Weshalb es wenig Sinn macht ein gesamtgesellschaftliches Problem an einer Firma und einem Namen abzuarbeiten.

Was aber nunmal nixht stimmt, die gewinne sind immer noch fantastisch hoch. Die Kohle fliesst immer noch.

Auch das ist Quatsch da bei WoW das Team sogar konstant vergrössert wurde.

Aber mal offen… dir geht es hier doch gar nicht um das inhaltliche :wink:

1 Like

Du hast doch behauptet, dass SL am schnellsten nach gelassen hätte. Das Gegenteil ist aber der Fall und da es nur eine offizielle Aussage für Season 1 gibt, ist deine Behauptung falsch.

Hast du aber geschrieben.

Er war unbeliebt, weil schlechte Spieler gescheitert sind. Und statt besser zu werden wird nach Nerfs verlangt.

1 Like

Ja wenn sehen meine Augen denn da winkt mal zu Blade rüber
Deine Argumente sind soweit alle richtig, aber eines darf man nicht vergessen, ein Großteil der alten Entwickler und „Entscheider“ sind im heutigen Team einfach nicht mehr anzutreffen. Mag sein das das Entwicklerteam derzeit bei Blizzard größer ist als früher, aber das spricht halt noch lange nicht für deren Qualität.

Letztendlich ist halt auch vieles Geschmackssache - ein Aufschrei gab es ja auch bereits zu MoP und einige Spieler sind mit dem China-Setting und den knuffigen Pandas überhaupt nicht klar gekommen. Von meiner Warte aus empfand ich den Wechsel von BfA zu SL halt extrem mager, die Story sehr dünn und auf Biegen und Brechen zusammengeschustert.
Vielleicht braucht das heutige Entwicklerteam noch eine Lernphase, eventuell wird das nächste AddOn da schon wieder an Fahrt zu legen.

Ob es aber die viel beschworenen Spielerzahlen damit wieder auffängt? Glaube kaum, WoW hatte den Vorteil damals einen Nerv zu treffen, heute nach 17 Jahren ist es nicht mehr der einzige Platzhirsch und die Spieler haben sich auch weiterentwickelt. Veränderungen halt, die gibt es nun mal immer.

1 Like

Das Programmier Team… das Community Management/Support Team ist atm nur noch dem Namen nach da.

Es bleibt noch immer nei leeren Versprechungen ala „wir hören euch“

  • wir werden mehr mit euch kommunizieren …wie lang hat das gehalten ne woche?
  • wir hören eure Wünsche …auf pvp tuning wartet man jetzt wie lange, ahja seit BFA? Fröhliches oneshoten euch allen.
  • die PvP Ausrüstung bleibt genauso beschissen für einsteiger wie jetzt und Rating Grenzen werden noch mehr hinzugefügt
  • kein System um Conduits vernünftig zu bekommen oder gezielt aufzuwerten, diese Spec Begrenzung war doch ne Verarsche um ehrlich zu sein

und 9.15 ist nur nen Hüpfer in die richtige Richtung aber mal ehrlich wie lang das dauert für 0 Content ist schon frech bei dem ach so riesig vergößerten Programmierteam, schade das da nur Übersicht und Kompetenz sich verabschiedet haben bzw die Nähe zu Spieler(wünschen)…

Das Programmierteam ist faktisch da und arbeitet wie verrückt. Das sind aber nicht diejenigen, die im Forum herumhüpfen und die programmieren auch nicht einfach irgendwelche Wünsche rein, die sie sehen. So ein Team besteht aus einigen verschiedenen Departments.
Community Manager gibt es in EU sowieso nicht - in den USA sind sie aktiver - und das Support Team hat mit Wünschen und Feedback sowieso absolut gar nichts am Hut.

Nur, weil dir der Content nicht gefällt, heißt es nicht, dass er nicht da ist.

Qualität würde ich nicht sagen, es ist eine andere Designphilosophie (und Designvorgaben von oben…), eine die ich in teilen erheblich besser finde als früher und in teilen eben ziemlich falsch.

Korrekt. Aber die Aussage oben bezog sich auch auf den Content. Bzgl. Community Management hat man imho eine fürchterlich falsche Entscheidung getroffen.

Aktuell kommunizieren sie schon deutlich mehr… Aber damit das wieder
im grossen Rahmen stattfinden kann… s.o. da müssten wieder Community Manager her die ja auch in den USA abgebaut wurden.

Zum Glück wurden da noch mehr Grenzen eingezogen (ab 9.1.5) da man nun erheblich früher an gutes PVP gear kommt. Dauerhaft gesehen sollte man aber zum WoD System zurückkehren.

Nun, bei mir hat das mit der Einschränkung auf die Specs schon sehr deutlich geholfen das ganze zu beschleunigen. Das konnte halt nur ein Notfix sein.
Die künftige Löäsung muss einfach sein sich auf ein gutes System zu ebschränken statt zig borrowed power Systeme parallel aufzumachen.

Ja. Aber auch da wurden massiv CMs abgebaut. Den Fehler zu korrigieren dauert einfach.

Danke für deine Antwort Blades - kommt diese vom MVP gibt sie das Gefühl gehört zu werden, das finde ich schön.

Tendentiell würde mir trotzdem ein WoW mit weniger D(H)PS-Relevanten Systemen (Lass uns das Kind beim Namen nennen) neben Gear besser gefallen. War beim Magetower doch auch so und es war toll. Über Dinge wie Torghast und Artefaktwaffen wurde hingegen eine Menge Kritik laut - natürlich nicht ausschließlich. Ich unterstelle trotz allem, dass dieser Zwang eine Konditionierungsmaßnahme darstellt und in der Programmierung als Dark Pattern anzusehen wäre! Hier gibt es nichts Schönzureden, ich befürchte nur, dass es seine Wirkung verfehlt und mehr Spieler durch fatique aus dem Spiel drängt als das es auf längere Sicht hält.

Aber was solls bei all der Kritik muss ich auch weiterhin eingestehen ich spiele WoW und ich care weil es einfach mein Lieblingsspiel ist - also müssen die Entwickler auch eine ganze Menge Richtig machen!

Insbesondere Systeme gibt es halt zuviel. Imho ist borrowed power absolut notwendig, aber bitte ein gutes System statt zig davon die auch noch kaum zu balancen sind. Auch sollten diese halt möglichst nicht mit jeweils nur einem Content verbunden sein.

Ich befürchte der war einfach den Aufwand nicht wert. Man ging da rein bis man ihn einmal geschafft hatte und dann nie wieder, maximal noch für anderen Specs.
Aber davon abgesehen funktionieren solche Dinge natürlich schon… wenn nur kosmetisches noch ziehen würde. Aber vielen ist das inzwischen echt egal, man ist übersättigt mit mounts, pets,…
(siehe den Housing thread… da läge imho die Lösung)

1 Like

Es ist ja heute leider Mode sich zu „entrüsten“. „Der hat einen Kaffee in der Hand! Ich mag aber Tee! Ich halte ein Transparent nenne ihn Coronaleugner, Kimasünder und co und bin Entrüstet!“ Das ist auch im Foren gerne mal zu sehen dieser Tage. Ist der Zeitgeist aber mal davon Abgesehen. Versuchen wir mal wirklich neutral zu sein (ja fällt schwer auch das Entrüstet sein weg zu lassen) wenn wir unvoreingenommen WoW heute das erste mal zu Gesicht bekommen würden würden wir es mehr wie eines Flüchtigen Blickes würdigen? Ich denke nicht. Es ist in erster Linie ALT. Seine Grafik, Spielweise Methodik und co ist ALT. Mann sieht es aus der Sicht von langen Jahren das Verzerrt den Eindruck aber es ist Überaltert und seine lange Lebenszeit hat ihm Macken beschert die jeder „alte Mensch“ auch bekommt. Das nerft die anderen schon verständlicher weise. Es wird zeit für einen Harten Wandel oder das Game stirbt schlicht aus denn „alte Mannen“ werden müde und neue lockt man damit nicht mehr hinter dem Busch vor.

Fragt sich nur wie lange noch. Bobby darf jetzt auch antraben.

9.1.5 ist ja nur ein Zwischenpatch, von daher ganz ok was da drin ist und in erster Linie um
die verbliebenen Spieler noch zu halten welche im M+/Mythic Raid unterwegs sind.

Da wird mit soviel Vorlauf alles sauber sein :wink: