Merkt es B...... nicht?

Bisher kommt die Schikane nur aus einer Klage in der es um Geld und die macht der Gewerkschaften geht. Das ist was ganz anderes als die der Behörde, daher in dubio pro reo… ich warte da das Urteil ab.

Naja… so schlimm ist es jetzt auch nicht offen gesagt mit dem Aktienkurs…
(auf 5 Jahre stellen)

https://www.finanzen.net/aktien/activision_blizzard-aktie

Dir ist aber schon bewusst, dass man diesen Spruch auch zu 100% auf dich anwenden kann?
„Bobby muss weg“ ist nunmal auch kein Argument. Mehr als dein „übliches geschwurbel und Schrott“ kommt bei dir doch auch nicht raus.

2 Likes

Bei Deinem argumentlosen und ahnungslosen Phrasengedresche gibt es auch keine auffindbaren Argumente mehr. Da hilft nur melden und ein Ticket, in der Hoffnung, daß schonmal ein Ärgernis hier im Forum eingedämmt wird!

2 Likes

Mal wieder den Foren Chef spielen, da bist du ja oft gut dabei. Welche Kategorie meldest du denn?

Und noch so eine tolle Antwort von dir.

Ich bleibe trotzdem dabei, solls mit Activision Blizzard wieder besser werden braucht es einen neuen CEO.

1 Like

Könnte wesentlich besser sein, wenn schon vor 2 Jahren Bobby eingegriffen hätte und nicht einfach zugewartet hat.

Hat er nichts getan? Ist Morhaime wirklich ganz grundlos plötzlich entsorgt worden? Werden wir nie wirklich wissen. Auch Afrasiabi wurde schon lange gefeuert ehe die Anklage erhoben wurde.

Tatsache ist einfach das Kalifornien aktuell sehr genau hinschaut. Alle Firmen die dort sitzen haben ein Problem, alle anderen machen weiter wie bisher. Das macht die ganze Situation halt etwas verlogen. Ein kleiner Teil wird genau betrachtet, der Rest macht weiter wie bisher.
Auch das Spieler plötzlich eine japanische Firma auf den Sockel heben, wo ganz sicher nicht die besten Arbeitsbedingungen herschen, ist ziemlich verlogen.
Ich habe daher ziemliche Probleme damit eine einzige Person an den Pranger zu stellen, einer Person der bisher nichts an Fehlern nachgesagt werden kann.
Ganz offen… was da innerhalb einer Tochterfirma ablief hat Kottick aus nachvollziehbaren Gründen nicht mal ansatzweise interessiert. Es war nicht sein Job das zu überprüfen.

Das ganze ist kein Fehler einzelner Personen nur weil die gerade im Fokus stehen da sie viel Geld verdienen. Es ist ein globales Problem das alle betrifft.

4 Likes

Über die du anscheinend nicht mal nachdenkst.
Aber du bist ja scheinbar mit den internen Strukturen und mit dem Ablauf des Skandals vertraut und weißt welche Dinge durch wen verursacht werden.
Ich kann nur sagen, dass zum Beispiel die Vorstände in meiner Firma nicht wirklich wissen was wie wo abläuft, wenn es ums zwischenmenschliche geht. Die rennen da mal ne halbe Stunde rum und dann ist sowieso immer alles super.

Aber Bobby hat bestimmt alles mitbekommen, ganz bestimmt.

Finde es aber klasse anderen substanzlose Kommentare vorzuwerfen und selbst Kommentare mit der Substanz bin Luft da zu lassen.

3 Likes

Als CEO hat Bobby die Verantwortung über Activision Blizzard, da gibts nichts daran zu rütteln.
Dass er nicht alles selber kontrollieren kann ist auch klar, nur organisiert ein guter CEO das ganze eben so dass er grosse Probleme die es gibt mitbekommt und reagieren kann.
Bobby hätte schon vor 2 Jahren den Aktionären mitteilen müssen was da bei Blizzard untersucht wird. Er hat aber nichts unternommen.
Und fürs schlechte Arbeitsklima bei Blizzard ist HilmerVale ein kompletter Fehlentscheid den alleine Bobby zu verantworten hat.

Du hast deinen alleinigen Schuldigen, ich hingegen finde das ist unglaublicher Unsinn. „Schuldig“ ist eher die Rockstar Kultur bei Blizzard und Blizzard hatte einen eigenen CEO. Dazu kommt wie gesagt das hier gerade leider nur die kalifornischen Unternehmen im Fokus stehen, über alle anderen sieht die Welt einfach hinweg.

3 Likes

Wenn es nach manchen Leuten ginge, müsste Bobby höchstpersönlich alle Verantwortungspositionen besetzen und Überblick darüber haben. Human Resources, PR, Finanzen, Entwicklung jedes einzelnen Spiels, Eventmanagement… genau dafür stellt man untergebene Führungspositionen ein, damit man sich als CEO nicht darum kümmern muss und wenn z.B. HR sagt „Nö, Firmenklima ist total okay, alles in Butter“, dann kann er auch nicht riechen, dass sich erst letzte Woche wieder 3 Leute wegen massivem Mobbing beschwert haben dort.

er muss halt permanent jeden arbeitnehmer nach seinem befinden fragen.

wer den sarkasmus findet darf ihn behalten :stuck_out_tongue:

Die Richtung bestimmt nur Blizzard. Also noch ein Addon aka Shadowland,dann sieht es echt düster aus. BfA war bespielter ( ist nur ein Gefühl meinerseits). SL hat gehypt aber auch dafür am schnellsten von allen Addons nach gelassen.
Vielleicht wird es wirklich Zeit WoW zu beenden. All das was wir in den 3 letzten Addons bekommen haben war schonmal da.Ist halt nur altes Ding im neuen Gewand.
Blizzard wird das Rad nicht neu erfinden können und die Spielgemeinschaft von heute ist nicht mehr die gleiche wie vor 10 Jahren. Wie soll Blizzard nun alles neu und richtig machen? Gar nicht! Es ist die Zeit die an WoW nagt. Man kann es noch paar Jahre umher wurschteln aber irgendwann ist auch WoW zu Ende. Und ich spiel es weil es mir noch gefällt…wenn ich nicht in Shadowland bin. Wie lange ich noch spiele…keine Ahnung.

Das Gegenteil ist der Fall, denn zumindest Season 1 konnte die Spieler länger als vorherige Addons halten.

Torghast ist komplett neu, Warfronts und Inseln waren noch nie da, die Gebäude in der Broken Shore, etc.

Der Grundcontent ist seit Classic immer der gleiche. Leveln, grinden, Gear farmen. Nächster Patch alles wieder auf 0, nächstes Addon dito.

Ist eben das was WoW ausmacht, dass sich das irgendwann ein stückweit abnutzt ist klar. Das erste Epic ist etwas besonderes, das dreitausendste nicht mehr.

source: dude trust me

4 Likes

Ein CEO muss seinen „Laden“ so organisieren, dass er alle Infos zu ungelösten Problemen bekommt. Hat der CEO keine Übersicht mehr über seinen Laden ist es Zeit abzutreten.

Ja es gibt noch x andere Firmen mit diesen Problemen. Hier gehts halt grad nur um WoW,
sprich dem Spiel wo man unterwegs ist.
Und ja Bobby ist das Problem in Activision Blizzard, weil er nur noch die Kohle sieht die er grade bekommt und dabei die ganzen Probleme bei Activision Blizzard nicht sehen will.

Dafür sind die die einzelnen Chefs die direkt in den firmen teilen eingesetzt sind da in dem Fall zu dem zeit punkten:
Mike Morhaime und J. Allen Brack Die sich darum hätten kümmern müssen.
Lern erst wie firmen aufgebaut sind bevor du weiter sinnlos schrott verbreitest.

1 Like

Nein, es kann nicht nur um Blizzard gehen, es kann nicht sein das man alle anderen einfach ignoriert nur weil die das Glück haben z.B. in Japan zu sitzen.
Das ist für mich viel zu kurz gegriffen.

Falsch. Es gibt keinen CEO weltweit bei dem das anderes ist. Die Aufgabe des CEO ist alleine das Maximieren „der Kohle“. Bobby Kottick ist nichts besonderes was seine ziele angeht, er ist nur einfach sehr erfolgreich bei deren Umsetzung.
Activision Blizzard ist ein Riesenladen und gerade Blizzard hatte aufgrund des Erfolges extreme Freiheiten.

" Denn zumindenst"… Da ist doch der Hund begraben. Du beschränkst dich auf ein Stück Content was vielleicht viel gespielt wurde. Will ich auch gar nicht abstreiten. Aber von aussen her betrachtet,auf das Allgemeinbild von Shadowlands und deren Server wo ich spiele hab ich das Gefühl das es weitaus ruhiger ist.
Antonidas ist auf den Realm nicht mehr als „Voll“ zu sehen sondern mehr als " Hoch". Das heisst das Antonidas weniger Spieler hat im Moment.Was nicht allgemein heißt das weniger spielen, es kann ja sein das sie auf anderen Servern twinken o.ä.

Es geht nicht um neu oder alt. Sondern darum wie ein Content angenommen wird. Der Turm war von Anfang an ziemlich unbeliebt und hat für viel Unmut gesorgt. Und nein,nicht weil die Spieler schlecht gespielt haben sondern weil Thorgast als Teil eines Contents einfach unbeliebt war.

Da hast du aber was anderes geschrieben.

Also soll blizz nix mehr neues ausprobieren wenn es nach nach die das beißt sich aber mit deiner Beschwerde.

Aber du forderst ja auch ein Spiel ein zu stellen was immer noch sehr viel Geld einbringt.

Doch ein Großteil der Beschwerden waren das es angeblich zu schwer war und dann als es zu Tode generft würde wurde sich beschwert das es langweilig ist. Du bist garnicht lange genug im Forum um das mit bekommen zu haben.

1 Like

Aha. Das meinst auch nur du.