Merkt es B...... nicht?

Natürlich schlage ich auch mal über die Stränge.
Doch meistens ist das auch nur eine Reaktion auf Vorangeschriebens.

Ich bin ganz bestimmt nicht perfekt. :wink:

Nur regt es mich wirklich auf, wenn man aus bestimmter Intention und mit Ahnungslosigkeit einfach hier ständig was reinklatscht, nur um Stimmung zu machen.

Achja, hier was die Infos betrifft, die ich vorhin gelesen habe:
https://stevinho.justnetwork.eu/2021/09/22/chacko-sonny-verlaesst-activision-blizzard-und-der-aktuelle-status-von-overwatch-2/

2 Likes

Natürlich verstehe ich das und sehe das genau gleich wie du, aber ich lasse mich doch nicht von anderen Usern passiv aggressiv beleidigen. Ich bin ein direkter Mensch und sage das Leuten wenn mir Ihre Nase nicht passt.

Bei dir ist das nicht so, wie gesagt, ich mag dich eigentlich :slight_smile:

So aber noch zu deinem Post ^^

Eigentlich wissen wir nur das er weg ist, mehr nicht wirklich. Ich bin eh gespannt wie das mit Overwatch 2 weiter geht. Ich vermute aber leider, das es nicht mehr den Hype mitnehmen wird wie der 1. Teil, da der schon sehr lange einfach nur vor sich hinsiecht.

Ich denke das kann man hier recht gut Diskutieren weil man sieht das aus den verschiedenen Stellen bei Blizzard die Mitarbeiter momentan entweder freiwillig gehen oder freiwillig gegangen werden. Daran kann man gut sehen das momentan nicht alle so Supi ist. Und das geht über alle Marken.

Ps: Kann es sein das die Liebesrakete auch umbenannt wird? :slight_smile:

Yep wird dann zu X-45 Heartbreaker ^^ Im deutschen dann wahrscheinlich halt Herzensbrecher ^^

Nur wird der Abgang wohl keine Auswirkungen auf WoW haben und ist somit schlicht am falschen Platz.

Und solange keine genaue Information zum Abgang vorliegen, sollten ma nicht gleich den :imp: an die Wand malen.

Was wenn der Beweggrund oder Die Beweggründe banal sind? Kommt diePerson hierher und revidiert den Beitrag hier? Wohl kaum.
Es ist aus meiner Sicht, schlicht Stimmungsmache. Mehr nicht.

3 Likes

Für WoW direkt vermutlich nicht aber für die Firma Blizzard aber schon eher. Das bedeutet ein guter Mitarbeiter wieder weniger. Und da das hier ein Blizzard Forum ist kann man das schon diskutieren.

Aber was man nicht unbedingt sollte sind diese unsäglichen Bellular Videos posten die eigentlich nichts anderes als die Bildzeitung für WoW sind. Da wird rein mit den Emotionen der Zuschauer gespielt ohne wirklich Verantwortung dafür zu übernehmen. Einfach bähh.

Kann sein klar. Aber ich finde es schon ein wenig seltsam das das genau jetzt passiert wo so viel bei Blizzard im argen liegt. Das gibt mir irgendwie das Gefühl das man schnellstmöglich das sinkende Schiff verlassen möchte.

Ein Forum speziell für WoW.
Wenn dann OffTopic oder das Overwatch Forum. Wenn es eines gibt natürlich.

Kann natürlich so sein. Ich weiss es nicht. Doch gleich vom schlimmsten ausgehen halte ich für schlecht.
Und ich bin mit ziemlich sicher, dass es früher schon Abgänge gab, wo aber kein Fass aufgemacht wurde.
Und ich meine nicht Mitarbeiter die man so vom Namen her kannte, sondern die anderen im Hintergrund.

1 Like

So wie du sagtest „Liest ja keiner da“ :slight_smile: Aber hast schon recht. Da wäre es gut aufgehoben.

Andererseits wird jetzt aktuell natürlich auch extrem genau hingeschaut, wer da ein und ausgeht. In den letzten Jahren gab es sicherlich unzählige Mitarbeiter, auch etwas höhergestellte, die da ein und ausgingen, wie bei jeder Firma, und es gab nie Meldungen dazu, außer wenn es ein berühmtes Urgestein wie z.B. Metzen war.

2 Likes

:+1:
Und genau das ist es, was hier auch von einigen Gestalten ständig noch weiter betrieben und gefördert wird - was letztendlich Niemandem dienlich ist.

Naja…Nachtigall,ick hör dir trapsen! Du kennst das Sprichwort? Allein die Annahme das etwas im Busch ist stellt diese Sache in ein anderes Licht. Ich maße mir nicht an darüber zu urteilen,dennoch ist meine eigene Meinung das ich immer vorsichtig bin.

Bei wie vielen anderen Firmen haben „wichtige“ Personen gekündigt, sind gekündigt worden, und es wurde so gut wie gar nicht drüber berichtet?
Wie Nilann sagt, da wird grade einfach mitm Fernglas aus allen Ecken der WElt hingesehen und jeder einzelne der da rausgeht wird berichtet und jeder noch so kleine Vorfall wird hinausposaunt.

Gibt da ein gutes Beispiel bei mir in der Nähe letztes Jahr. Da gabs ne (vermeintliche) Vergewaltigung in nem großen Betrieb. Da haben viele Mitarbeiter gekündigt innerhalb ein paar Monate und das war landesweit überall in den Zeitungen bei jeder neuen Kündigung à la „die Ratten verlassen das sinkende Schiff“.
Gleichzeitig gabs in nem Betrieb nebenan (keine 100 Meter entfernt) einen Riesenaufstand einer ganzen Abteilung, die haben alle gekündigt und somit den ganzen Betrieb lahmgelegt, da wurde fast gar nichts berichtet außer einem kleinen AUsschnitt als es passiert ist. Das wars… nichts was weiter passiert ist oder wie der Betrieb es geschafft hat jetzt wieder zu laufen.

So sind die Medien, so sind wir als Menschen. Wenn was passiert schaun wir genau hin, wobei es uns vor nem Jahr nicht interessiert hätte ob irgendein Overwatch Typ nun kündigt, gekündigt wird, oder bleibt oder im sitzen pinkelt. Aber JETZT ist es ein Riesendrama.
Und ja… für WoW ist es mir schnurzpiepsegal ob der Typ weg ist. An WoW wird weiterentwickelt und das gerade nicht zu wenig, wenn man sich all die PTR Entwicklungen ansieht… die schieben dort bestimmt grad harte Überstunden, so wie das aussieht, um wenigstens die noch bestehenden Spieler zu beruhigen.

Ein Video das kein Schw… interessiert. Wir sind hier im WoW-Forum und nicht im Overwatch-Forum. Außerdem sind die die Posts des besagten Posters in aller Regel … naja

Naja… vermutlich hat er einfach eine Klausel im Vertrag das er nach Kündigung eine gewisse Zeit nicht für die Konkurrenz arbeiten darf, ab einem bestimmten Level was ganz normales.

Hoffnungslose Fälle, allesamt :smiley:
Sensationsgeil. Hauptsache Blut, Trümmer und sowas . . verkauft sich halt besser.


Ich warte ab, wie sich das ganze bei Blizzard allgemein entwickeln wird, auch seitens der Börsenaufsicht. Da irgendwas rein zu interpretieren, ist volllkommen deplatziert.

Das ist vollkommen richtig. Reicht schon, wenn man in einem „empfindlichen“ Bereich einer Unternehmung sitzt

1 Like

Besser bezahlt: Das ist doch Unzufriedenheit mit dem Gehalt.
Höhere Verantwortung bei einem anderen Job: Unzufriedenheit mit dem jetzigen Tätigkeitsbereich.
Du widersprichst Dich selber.

Nun sei es drum, dieser Satz legt einiges nahe:

Overwatch series executive producer Chacko Sonny has left Blizzard in the midst of Overwatch 2’s development for „some time off,“ the company announced Tuesday.

Kündigen, um eine Auszeit zu haben.

a) Lawsuit
oder
b) unzufrieden ist
oder
c) oder einfach sich selber nicht die Finger mit solch einer Firma verbrennen will…

War wohl nur Zufall dass der lead producer von Overwatch geht, während Overwatch2 in die Endphase der Entwicklung gehen sollte.

Claire Hart auch ganz zufällig weg, etwas zuviel der Zufälle gerade.

2 Likes

Gaaaaaaaanz zufällig. :wink:

2 Likes

Guten Tag Herr Forenpolizist

Nun denn gern nochmal, Arbeitsklima bei Blizzard verbessern, um das zu erreichen muss Bobby platz machen für einen neuen brauchbaren CEO.
Eigentlich recht simpel.

Warum nur ist deine verborgen, bevor du mit Steinen wirfst.

Weil es hier ums Arbeitsklima bei Blizzard geht und das hat sehr wohl auch mit WoW zu tun.

Etwas zuviel „Gerüchte“ da drin auf der Blizzard Fanseite.

Wo widerspricht sich das denn? Oder hältst du es für ausgeschlossen, dass bei einer wichtigen Entscheidung wie dem Jobwechsel mehrere Gründe eine Rolle spielen könnten?