Meta nimmt überhand!

Ins Forum gehen und weinen? :thinking:

3 Likes

Genau das ist es, und das ist auch das Gift für uns.
Streamer unterstützen sowas mit ihren Aussagen ungewollt, und machen das leben für uns casuals schwer.

Kleines Beispiel; Convoke, bla bla ist nicht so schlimm, easy counterbar, lange Rede kurzer Sinn; Ich wette die Hälfte die das schreibt droppt immernoch an Convoke, mich mit eingeschlossen, aber wenn ihr Lieblingsstreamer sagt Convoke ist müll, dann ist es so.

Ich sags ehrlich, für mich ist beispielsweise Convoke eben nicht easypeazy counterbar, ich hab meine Probleme damit, aber nur weil ein guter Spieler damit keine hat, rede ich mir nicht ein, dass ich auch keine haben darf, weil mein Skill eh nicht an den (ich sags einfach) von unseren Vorbildern ranreicht. :stuck_out_tongue:

2 Likes

Lüge jeder pro bei allen top Gilden sag vorrangig Spiel was dir Spaß macht es ist alles okay ist und sie nach anderen Kriterien aussuchen und kein Maßstab sind. Und das sagen sie schon lange.

1 Like

Naja streamer sind nicht unbedingt pros aber joa.

Selbst wenn die nix sagen dann geht man auf Rio oder WCL und guckt Logmengen an.
Dann ergibt sich die Meta eben via Repräsentation, was sogar noch dümmlicher ist als eine Metaliste wieder zu kauen.

Was mich so an der Meta stört ist, dass ich mir jetzt immer jemanden schnappen muss, der in der Meta dabei ist, um überhaupt eine Einladung zu bekommen. Ich melde mich immer gleichzeitig bei 5 Instanzen im 12er Bereich an (alles darunter bringt mir halt nix mehr) und das für eine Stunde - was für eine Zahl an Anmeldungen dabei herum kommt, kann man sich denken. Dabei sind dann Gruppen dabei mit nur einem DD, wo die Anmeldungen erfahrungsgemäß noch nicht so viele sind, dass man einfach untergeht. Nichts. Ich melde meinen eigenen key an. Nichts weil Tanks und Heiler fehlen. Ich möchte nicht auf jemand anderes angewiesen sein um Instanzen spielen zu können. Und ja, manchmal möchte ich auch um 1 Uhr nachts noch was laufen, aber das geht nicht weil keiner mehr aus der Friendlist oder Gilde online sind. Ich hab morgens ein bisschen Zeit, aber ich kann keine M+ spielen, weil niemand online ist, der mich einschleusen kann. Das ist auf Dauer einfach super frustrierend.

Das sagt hier im Forum auch jeder…
Oder anders gesagt, die ganze Welt sagt; spiel das was dir Spaß macht, und trotzdem gibt es einen Thread wie diesen, und trotzdem ist die Community… ihr dürft den Satz gerne beenden :stuck_out_tongue:

War nur als Beispiel gedacht, aber es wird sich halt immer an jemanden orientiert, statt mal selber zu denken.

Tipps holen istnice, keine Frage, nur sind das keine Tips mehr, man kann es vorkauen nennen :smiley: wenn sie die Möglichkeit dazu hätten, würden sie Autoplay anmachen :stuck_out_tongue:

Das Ding ist; Man kann den Content mit allen Speccs schaffen, natürlich. Aber wieso sollte man jetzt z.B. für eine M+15, den man dringend timen möchte, einen Assa Rogue einpacken, wenn er stattdessen auch einen Feuermagier in der Queue hat?
Wenn jemand einen Nagel in die Wand hauen möchte, holt er sich ja auch nen Hammer und benutzt nicht die Hand (jetzt mal überspitzt gesagt. Ich werde noch heute komisch angeschaut wenn ich Arkan spiele in PUGs anstatt Feuer, obwohl Arkan in Gruppen, wo nicht um mich herum gepullt wird besser performed).
Reines Community Problem tbh

3 Likes

Es wird auch weiterhin solche Threads geben. Es ist scheinbar nicht so leicht zu akzeptieren, dass PUGs mitnehmen können, wen sie wollen bzw. Randoms mitgehen können, wo sie wollen.

2 Likes

Dann Spiel Tank/Heal?! Das sind aber Probleme die glaub ich alle Gruppen haben. DDs gibt es zu Hauf und Tank Heal slots waren immer schon schwer zu füllen.

Ähh?! du willst für Gruppencontent nicht auf andere angewiesen sein… Ich lass das jetzt mal so stehen.

Ich möchte auch Rund um die Uhr shoppen gehen. Leider geht das nicht weil die Geschäfte um 19:30 Uhr schliessen. Ist aber ein Problem das ich persönlich habe und da kann eigentlich kein anderer was dafür. Eventuell könnte ich noch den Grossen Rewe Konzern nen Brief schreiben. Mal schauen.

2 Likes

Was ich meine ist, dass du als Meta Klasse dich einfach anmelden kannst. Du wirst was finden. Wenn du keine Meta Klasse bist, dann hast du Pech gehabt wenn sich keiner in deiner Liste erbarmt dich mitzunehmen. Ich mag es nicht auf so eine Art abhängig zu sein. Vielleicht siehst du da keinen Unterschied - für mich existiert da allerdings einer?

Und ja mit dem Heiler Ding hast du Recht. Ich weiß aber, dass ich den Content nicht als Heiler schaffen würde und ich mag keinen meiner Heiler Specs.

1 Like

Naja ein Assa und Mage, sind nicht gleich Hammer und Hand.

Eher Fäustel und Hammer.

Mit der Hand ist es nicht möglich, mit dem Assa allerdings schon.

Aber ich verstehe deinen Kontext, klar will man sich das Leben nicht unnötig schwer machen, aber die ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte 50% von deiner Argumentation über Assa, kommt nicht aus deinen eigenen Erfahrungen sondern von hören sagen.

Ich denke auch dass wenn wir über außerhalb der Meta sprechen dass keine Assa´s gemeint sind, sondern eher sowas wie ein Fury oder MW.
Rog hat ja schon einen DD specc der gut ist, denke da kann sich ein Monk eher beschweren der Heilen gerne mag.

1 Like

Hier wird nichts über Pugs gesprochen sondern über die Community.

Pugs gehören zu com

Ja, das trifft es eher, weil es wirklich mit jedem Specc machbar ist die +15 z.B. zu machen. Wenn man natürlich an die Spitze eines unendlich skalierenden Contents gehen möchte, werden einige Klassen einfach untergehen.

Selber Rogue in allen Speccs gespielt in der Beta und Anfang von SL. Bin erst später auf Mage gewechselt.

Auch mit diesen beiden Speccs ist ein guter Teil des Contents locker möglich, hierbei ist Fury sogar noch besser, da der sogar im Mythic Progress bei z.B. Stone Legion Generals genutzt wird und für Mythic+ auch der bessere Specc ist als der Waffenkrieger

Und hier beginnt es schon; Die meisten wissen nichtmal was gut / schlecht ist ausserhalb der Meta und warum

2 Likes

Wie gesagt. Der Gruppenersteller entscheidet. Und das wird sich nie ändern. Auch wenn es im ganz game nur 1 Klasse gäbe die Heilen, Tanken, DD machen kann könnte der Gruppenersteller dich aussortieren weil ihm dein Name zB nicht passt.
Wenn du damit so ein Problem hast wirst du wohl oder übel selbst die Gruppe erstellen müssen. Dann kannst DU entscheiden wer rein kommt und wer nicht.

Verständlich. Zwingt dich auch keiner dazu. Du hast dich entschieden DD zu spielen was halt der Grossteil in WoW ist somit wirst dich mit jede Menge anderer DDs um Instanzplätze raufen müssen.

Immer diese Geschichten es ist unmöglich in Keys zu kommen ei ei ei

1 Like

Sehr gut einer vom Fach :smiley: versteh mich bitte nicht falsch, viele argumentieren über; ich habe gehört dass… :smiley: liest sich nur so als wären sie dabei gewesen :smiley:

Da haben wir das Problem :frowning:

1 Like

Naja, was außer PUGs bleibt denn von der Community übrig außer Gilden- und Stammgruppen, wo nunmal auch nonmeta Comps gut funktionieren? Es geht bei Meta-Threads in erster Linie um PUGs a. k. a.:

  • ich werde nicht mitgenommen
  • bei meiner Gruppe meldet sich niemand an

Wenn dich in der Gilde keiner mitnimmt, weil du nicht FOTM Spec spielst, haste dich ggf. für die falsche Gilde entschieden.

Eig hat das nichts mit der Meta oder sonst was zu tun, wenn die Leute die Klassen verstehen würden, und wissen würden WIESO die eine Klasse/Specc nicht so gut wie die andere ist, dann hätten wir kein Problem.
Meistens sind diese Leute ja welche die null Plan haben, aber gerne Leute mit Plan in der Gruppen hätten, und das ist einfach verwerflich.

egal ob pvp oder pve ich sehe es immer wieder;

LFM 2s Healer 2k+
Selber hat derjenige mit ach und krach die 1600 gepackt, will aber mit Göttern zusammenspielen, und verkauft sich auch so.

Gleiches im PvE doch auch… und das kann man auch auf das Meta gelaber übertragen.

Ich bleib dabei, würden die Leute mehr selber denken, wäre einiger einfacher.