Meuchel Schurke Shadowlands Meinung

Dein mainchar hat aber noch 2 weitere speccs soweit ich weiss und die sind zur zeit nicht ganz so lost wie der assa
Bissel abwechslung kommt doch auch mal ganz gut :wink:
Ich finds auf jeden fall goil dass der sub wieder back ist.

Also Seelenschmiede Stufe 3 ist nun echt kein Vergleich. Das ist absolut easy wenn man seine CC Fähigkeiten beherrscht. Ich rede hier eher vom zweiten Teil (obere Ebenen). Aber dazu gibt es bereits einen eigenen Thread :slight_smile:

dachte ich mir^^ aber wollte mit der wette lieber auf nummer sicher gehen.

in gewisserweise hast du auch recht. hier wird wieder etwas übertrieben. der spec ist sehr sehr schwach. zu schwach. definitiv. aber nicht unspielbar schwach.

ganz so tragisch ist es nicht. aber ich sage mal ein +50% dmg buff würde den meuchelschurken momentan nicht auf platz1 boosten. mal schauen was die legendarys bringen. da hat der meuchler was ziemlich ziemlich cooles. nur mit den aktuellen zahlen wird auch das eher… mehh ausfallen.

ich wäre schon happy wenn man wieder kombopunkte durch dolchfächer bekommt. das allein würde den aoe schon ordentlich pushen. singletarget wird durch legendary gepusht… da muss man halt sehen wie sehr andere klassen gepusht werden im vergleich.

aber bin guter dinge dass blizzard da schon was machen wird. normal hatte ja jeder spec irgendwo eine nische in der er stark war. teilweise halt in sehr spezifischen situationen. nur aktuell ist meucheln in jedem aspekt schwächer als täuschung und das wird nicht von blizzard geplant sein. täuschung ist aktuell halt (außerhalb von pvp) nichtmal zu stark.

@ Sànguiné: Gold ist angekommen. Respekt für deine Ehrlichkeit!

Assa ist nicht erst seit Shadowlands langweilig… Das geht schon eine ganze weile so, seitdem die das moppet auf Blutungen getrimmt haben ist er „mal alle 2-3sec was drücken“ …

Aber ihr könnt auch alle davon ausgehen das SUB eh stark generft wird. Also geniesst die Zeit mit dem Spec die ihr noch habt.

also im letzten patch mit full expedient stacking wars sehr spaßig assa zu spielen

Hallo Zusammen,
Ich bin leider (und das sage ich nicht gerne) seit mehreren Addons Assa Schurke und habe es immer geliebt.
Leider ist in shadowlands noch ganz schön viel Luft nach oben… ob das alles nur mit der energie zusammen hängt kann ich nicht sagen aber in den ersten M0 inis war ich leider deutlich hinter anderen Klassen.
Ich hoffe Blizzard tut da nicht was… mag nicht wechseln!

ich glaube dass wir in inis schon wieder okay aufgestellt sind, wenn dolchfächer kombopunkte gibt & blutroter sturm das talent inbrunst procct.
die zahlen sind zwar immernoch nicht der hammer aber damit hätte man schonmal eine solide basis von der aus man weiter gucken kann wenn nötig. 2nd stats kommen ja auch noch mit der zeit.

ich gehe sehr stark davon aus dass da noch buffs kommen. wenn wir damit irgendwo im mittelfeld landen bin ich top zufrieden.

wenigstens leisten wir alle einen kleinen… sehr kleinen… fast bedeutungslos kleinen… beitrag dazu dass man unseren spec zurück zu den dds schiebt.

Ich glaube nicht das sich noch etwas großartig ändern wird am spec, so riesen Änderungen werden vor dem nächsten content patch wenn nicht sogar vor dem nächsten Addon nichtmehr kommen.

Was jetzt noch kommt ist einfach das übliche Zahlenspiel also hier und da +X% dmg oder -X% dmg. Blizzard hat garnicht die Zeit und manpower ständig Klassenspecs zu reworken auch kleine Veränderungen sind viel zu aufwändig, das machen die nur wenn etwas viel zu stark oder verbugt ist, aber nicht wenn etwas zu schwach ist, hab ich noch nie miterlebt.

Schaut euch doch mal historisch um, die outlaw würfel haben sie auch jetzt kürzlich erst geändert nachdem ein ganzes addon die hälfte der leute rumgenörgelt haben das ihnen würfel rerollen zu doof ist. Und jetzt ist die andere hälfte am jammern das es früher besser war ^^

Ich level gerade meinen Schurken als Assa hoch und hechle der Energy hinterher. Das ist schon ziemlich erbärmlich. Macht absolut keinen Spaß mehr. :frowning:

Was den dmg angeht stimme ich hier zu. An die Leute die Energieprobleme haben:
L2P

Wow…und nochmal *hust wegen den 10

Vielleicht du l2p als Assa hast du an die 40% downtime wenn du korrekt spielst, also Ball flach halten wenn absolut keine Ahnung. Assa ist einer der Specs mit den niedrigsten APM im Spiel

2 Likes

Leider hat man sich generell relativ wenig Gedanken um die diversen Specs der Klassen gemacht in Shadowlands.
Zurzeit ist der Assa einfach deutlich zu schwach im Vergleich zu den anderen Specs, aber da kann man ja immer noch mit Zahlen jonglieren, um diese Lücke zu schließen ^^
Ich finde, das Kernproblem ist die Gestaltung von Mythic+ im Vergleich zu Raids, hier mein Gedankenspiel:
Du spielst Assa, brauchst Tempo-Krit. Jetzt besuchst du M+ und da bekommst du selbst auf einen +15 Key Items, die 3 Item Lvl unter dem Loot aus dem HC sind. Damit stößt du, spätestens wenn du Mythic raidest, auf das Problem, dass das Equip aus dem Raid garantiert deine BiS Teile sind. Leider droppt dort nun aber kein einziges Teil, das Tempo und Krit gibt, sondern nur das eine oder das andere.
Deine einzige Hoffnung ist nun also, dass Blizzard den Assa so overtuned, dass du auf Stats keinen Wert legen musst, was schade wäre oder du betest, dass in deiner Truhe von M+ am Ende immer schön Tempo+Krit Teile drin liegen, damit du deinen Spec auch auf einem höheren Niveau vernünftig spielen darfst :smiley:

Klärt mich gerne auf, wenn ich da einen Denkfehler habe und mich irre, aber ist es nicht so? ^^

Gerade bei vanion gesehen, ab Mittwoch gibts 5% Damage overall für den Assa-Schurken. Hoffe das hilft ein wenig !

2 Likes

Nett aber das löst nicht unser Energieproblem. Klar wird das die Zahlen ändern aber unterm Strich bleibt, dass bei einem 600sek fight wir ~120sek auf Energie warten müssen. Und das, liebe Mitmeuchler, macht keinen Spaß.
Bitte versteht mich nicht falsch, ich muss nicht der Top-DD sein, ich möchte nur Spaß haben :smiley:

1 Like

Sekundär stats sind bei jedem Schurken spec den ich durchgecheckt hab bei dem verhältnis zu primär stat egal. Beweglichkeit ist bis zu 3mal soviel wert wie der höchste sekundär stat, und die sekundär stats skalieren so geringfügig und sind so nah beisammen das man nur minimalen Schadensgewinn durch „die perfekten“ stats erhält.

Die items und das scaling sind extra so gestaltet das die Sekundär stats an bedeutung verlieren.

Jetzt da was drann zu patchen wäre fatal, da man dann später im Addon mit höheren gear stand und mehr Menge an Sekundärstats wieder alles rückgängig machen müsste zusätzlich zum tweaking. Das würde in dem Fall ausserdem bewirken das sich der Char zu dem Zeitpunkt dann anfühlt als hätte sich trotz besserem Equip nichts getan.

Das problem ist wie schon lange beschrieben, das der spec einfach insgesamt schlecht designt ist. Er hat am ende des letzten addons nur spaß gemacht weil man mit Sekundär stats und artefakttraits zugemüllt wurde.

Der Meuchler braucht leider weder „Tuning“ noch andere Sekundärstat drops, er braucht ein komplettes rework. Und das wird vermutlich in diesem Addon nichtmehr geschehen. Da man Schaden einfach reinpatchen kann ohne das der spec in irgendeiner form rund laufen muss.

du hast es im gleichen Satz das erste mal ohne jegliche substanz in den raum geworfen. das würde ich nicht unbedingt „schon lange beschrieben“ nennen.

auch völlig substanzlos in den raum geworfen.

ich habe mich bei deinem ersten post schon gefragt ob du nur rumtrollst…

niemand hat riesen änderungen verlangt.

ständig? und niemand hier (außer du später) verlangt ein rework.
blizzard hat das geld. damit auch potenziell die manpower. damit auch potenziell die zeit. und kleine veränderungen sind auch für einzelpersonen keine tagesprojekte. damit will ich nichtmal blizzard einen vorwurf machen. das meuchelschurken aktuell keine priorität haben überrascht niemanden. ich will nur sagen dass deine aussage völlig aus der luft gegriffen und dann auch noch falsch ist.

:slight_smile: freue mich. hoffe zwar weiterhin auf die komfortbuffs mit den combopunkten und das inbrunst proccen mit blutroter sturm aber die 5% mehr sind schonmal ein gutes zeichen!

Würde es uns evtl. helfen das Talent „Ausbluten“ anzupassen? Sagen wir z.B. den CD runter auf 25 sek.
Wäre ein dmg und Energieboost zu gleich. Persönlich find ich das Talent ganz cool, der lange cd stört aber mmn.

Was der Meuchelschurke nicht gebraucht hat, war das zurückbringen von Zerhäckseln. So eine Fähigkeit macht null Spaß. Ich muss jede 30-40 Sekunden eine Taste drücken und es macht überhaupt nichts, weiße Zahlen steigen öfters auf, aber den Unterschied wird niemand merken.
Den Schaden, den man durch Zerhäckseln bekommt, muss auf Vergiften drauf, fette Zahlen machen Spaß, man freut sich auf den Finisher und er hat dann auch den Namen verdient. Ich würde es Klasse finden mit einen Spec, der 2 Dots verteilt und dann trotzdem eine Bummsattacke hat.
Zerhäckseln straft einen bei jeden Kampf außerhalb von Bossen, dass nervt mich eigentlich am meisten.
Das der Meuchelschurke öfters auf Energie wartet hab ich nie schlimm gefunden, da man eigentlich seit jeher die Energie in den Vergiftenbuffdauer verballert. Gehört halt zum Specc.

2 Likes

Ich glaube du verwechselst pooling mit waiting.
Pooling ist gewollt -> mehr Energie in Vergiftungsdebuff, wie du bereits richtig erkannt hast.
Waiting nervt nur und das hast du bereits das erste mal, wenn du deine debuffs/buffs aufbaust. Ich glaube der Fury hat aktuell das selber Problem. Deswegen sind wir auch ganz unten in der „TOP-DD“ Liste.