Microsoft kauft Acti/Blizz GG

das ist die power von „Hoffnung“ :smiley:
einerseits die gamer, die Hoffnung haben das es besser wird
andererseits die Hoffnung das die Aktien insgesamt dann wieder steigen werden ^^

Bin gespannt was sich ändern wird.

Hatte sich was geändert als Activision kam?^^

Ich hoffe das war Ironie :sweat_smile:

cheers

50/50 :smiley: ein kenterndes Schiff kann nicht noch mehr kentern :smiley:

Es ist völlig egal ob Activision, Microsoft, EA oder sonstwer, die Ziele sind immer dieselben. Schaut euch an, was Ubisoft jetzt aus den Siedlern gemacht hat, eine der großartigsten Spielereihen vernichtet.

Es geht um Ingameshops, Lootboxen, Streamsupport, etc. etc… Um mit möglichst wenig Aufwand möglichst maximalen Gewinn zu erwirtschaften. Der Spieler ansich oder was er will interessiert niemanden mehr und es funktioniert trotzdem (eigtl paradox).

Wer das möchte muss auf kleine Entwickler und/oder Crowdfounding Projekte zurückgreifen und selbst da haste öfter mal Pech. Ich bezweifle, dass sich da viel zum Guten verändert und Microsoft nur das Wohl und den Spaß der Spieler im Blick hat, lasse mich aber gerne überraschen.

4 Likes

WoW für die Xbox, das wäre doch mal was. :slight_smile:
Wird wohl in Zukunft alles über den Gamepass dann laufen. Eine monatliche Gebühr für alle Spiele.

Ich hatte nen Kollegen der mal über nen Playsi Controller gezockt hat, ich will mir die Finger nicht brechen müssen :joy:

Andererseits ist anno1800 auch von Ubisoft und es hat Anno vorangebracht. Also ja die zerstören Siedler aber machen bei Anno nen guten Job. Scheinbar zufällig ist mal ein Spiel unerwartet gut/schlecht. Man weiss es vorher nicht.

Eben und mit Anno haben sie halt schon das SinglePlayer Aufbauspiel und sollten daher genau wissen, was die Aufbauspieler wollen.

Deshalb denke ich nicht, dass das ein Versehen war, sondern durchaus ganz bewusst in eine RTS Richtung entwickelt werden sollte. Weil du mit großen RTS Titeln, im besten Fall mit riesigen Online Communities und großen Turnieren (wie Starcraft oder AoE) deutlich mehr Kohle verdienen kannst, als mit einem Solo-Aufbauspiel, wo sie ja schon eins haben mit Anno.

Vlt bin ich ja zu negativ aber an „zufällig kaputtgegangen“ glaub ich da nicht :smiley:
Aber ist auch abseits des Themas jetzt, wollte mit dem Beispiel Siedler nur unterstreichen, dass Geld immer wichtiger ist als Spielerbedürfnisse oder Interessen.

1 Like

dazu kann ich eine geschichte erzählen.
war mal vor 6-7 jahren playtester für ubisoft, bzw habe da mal dran teilgenommen.
das spiel was ich getestet habe war so in etwa ein „Multiplayer durch die gegend streifen und dungeons besuchen usw“ mit angekoppeltem ressourcen beschaffen ala Siedler bzw auch Anno - man durfte die prozentuale auslastung optimieren, seine Helden entsprechend ausrüsten für diverse aufgaben, und dann nach abbsprache mit der gruppe losziehen.

im abschlussgespräch mit einem entwickler wurd ich dann gefragt wie ich es finden würde, wenn daraus ein ganz anderes spiel werden wird
(was es später wurde, aber gefloppt ist)
Warum?
Die Chefetage möchte nicht die „vielspieler“ als Zielgruppe haben, sondern alles andere
langsamere spieler, alleinerziehende die mittags vllt mal ne stunde zeit haben, ungeschickte spieler.

und das bringt entsprechend mehr kohle, weil die leute dann keine geduld haben und zocken, sondern sich wie bei handy-games einfach das kaufen was sie wollen.

lange rede kurzer sinn:
es kommt nicht drauf an was die hardcore spieler wollen …oder sich vorstellen, es wird das gemacht was mehr kohle bringt.

1 Like

das hat nix mit Hoffnung zutuen, Microsoft zahlt pro aktie deutlich mehr als sie aktuell stand. Ist klar das die Leute dann kaufen wenn man garantiert dafür später mehr bekommt.

braucht’s dazu hier einen zweiten Thread, wenn es bereits schon länger einen gibt?

Vielleicht stampfen sie WOW ja ein weil’s e nicht mehr viel abwirft und nur unnötige Ressourcen verschluckt.
Bin auf jeden Fall gespannt wie es weitergeht.

Ich vermute, Activision Chef Boby Kotick kauft Microsoft und triumphiert in ungeahntem Ausmaß. Es bleibt spannend.

Eigentlich kann es nur bergauf gehen. Schwer vorstellbar, dass WoW unter Microsofts Riege noch weiter heruntergewirtschaftet wird, als es jetzt ohnehin schon ist. Im optimalsten Fall wird es besser, im schlimmsten Falle bleibt alles so, wie es aktuell ist. Wir können also eigentlich nur gewinnen.

1 Like

Es ist nicht unüblich, dass der CEO plus Management drei bis fünf Jahre im Amt bleib(t/en), im Hintergrund wird aber schon deren Ablöse vorbereitet. Meistens fängt man dabei im Mittleren Management an und arbeitet sich peu à peu nach oben fort.

Wenn ich so an Halo und Age of Empires denke, dann hoffe ich auf Warcraft 3 reforged². :smiley:

Muss ich jetzt dem Microsoft support schreiben damit die Classic Ära Server zusammengelegt werden? Ich meine, bei bisher 0 Antworten hier kanns da auch nicht weniger Resonanz geben als hier.

1 Like

Bleibt nur zu hoffen dass Microsoft etwas aus Classic WOW macht.

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.