Muss ich mal einhaken.
Man kann auch unter Linux all das finden was man auch unter Windows nutzt. Setzt aber voraus das man suchen will und kann. Den einfachen Weg kann man hier nicht gehen.
Hat er / sie die ganze Zeit nicht gemacht. Kommt aber davon das es eine vorgefasste Meinung gibt die nicht mehr geändert werden möchte. Mittlerweile habe ich mich an sowas gewöhnt wenn es um Diskussion geht wo man thematisiert welches Betriebssystem wie eingesetzt werden kann.
Leider ja.
Über Java werden noch viele Sachen im Embedded-Bereich realisiert. Auch auf Websites wird immer noch viel JavaScript eingesetzt. Ist halt die Sache das sich hier vieles einfach umsetzen läßt, ohne das man Performance oder Security beachten muss. Kann man halten was man will von, ich für meinen Teil versuche es immer zu vermeiden und nutze es nur da wo es wirklich genutzt werden muss und man keine andere Möglichkeit hat ohne selber etwas zu entwickeln.
Das mag sein. Aber vollkommen unperfomant und unsicher das die Balken bereits brechen. Sun hat damals zwar eine gute Idee gehabt, diese aber sehr schlecht umgesetzt. Und selbst Oracle, als aktueller Besitzer von Java, ist da nicht besser. Eher pressen sie hier noch jeden Dollar für den absoluten Schrott heraus.
Gibt Programmier- und Scriptsprachen die besser sind als es Java jemals sein könnte.