Mimi-PvE-Heul 2.0

Hab jetzt schon einiges gesehen in Classic. Da mein 1. Whine thread bezüglich des Raid XP Grindings keine 24h später von Erfolg gekrönt wurde, probier ich es jetzt noch mal:

Aggro der Krieger

Ist einfach viel zu hoch. Heutzutage kann ein Krieger 20 Mobs AOE gegen Magier tanken nur mit demo shout. Ja werde vllt senil, aber so war das nicht Blizzard. Krieger mussten damals Schwitzen wie die Schweine, um 4 Mobs gegen den Heiler zu “Tanken” und Focus damage war halt pflicht.

Heute stehen grün equippte off krieger da, spammen demo shout und Magier mit +200 spelldmg machen AOE ab sekunde 1 und es klappt. Nein - da kann ich ja gleich wieder BfA spielen.

Mal abgesehen davon, dass das Gear total overpowered ist für MC/BWL was man kriegen kann (jedoch nicht gefixt wird durch Mimimi posts) ist die Spielmechanik noch ein Stück weg.

Bitte fixt das, bevor der Großteil der Spieler soweit ist. Das Trivialisiert z.b. UBRS ungemein. Auch dort bomben Magiergruppen die Instanz Raumweise einfach weg. Das ist kein wow Classic.

Tankdruiden waren damals im AoE recht gut - jetzt sind sie gegenüber Kriegern nur noch lol vom AOE Thread. Die scheinen i.O.

Sehen andere Spieler das auch so ?

7 Likes

Nö. Ich laufe im Moment Kloster und ärgere mich wenn andere DDs sofort losballern, weil das den ganzen Mobhaufen auseinander zieht.
Ich habe auch schon “Offtanks” gesehen die es nicht auf die Kette bekommen, weil ihnen die Herod-Axt fehlt oder sie eine Level 22 Axt tragen. Last but not least haben selbst Tanks mit Mainhand und Schild gegen Konfetti-DDs ihre Probleme.

Ich sehe als Mage als meine Aufgabe an das mit CC zu beruhigen und das nervt ziemlich. Weil die Mobs dann in einer Reihe in der Nova stehen, statt zusammen, ich einen 10 Minuten CD verbraten muss, wenn es eng wird oder mein Schaf ein Dot in da face bekommt. Das kostet mich wertvolles Mana was unnötig ist.
Was ich auch nicht verstehe ist warum Hexer den Fluch der Tollkühnheit nicht benutzen, weil laut Gildie haben die den schon. Weil dann rennt ein Mob mit 5 HP in die nächste Gruppe und - Voila.
Ich meine noch geht es weil nur Kloster. Aber das wird noch übel enden…

Also, kurz: ich sehe das nicht so. Mag vom Levelbereich abhängen.

3 Likes

Also bei mir ist es bisher ehr so dass, die Gruppe mehr tankt, als der Tank. Aoe, setze ich kaum ein, da ich nicht der Tank bin, ich sheepe ein Add beim pull meist direkt weg, oder eins was ein DD/Heiler an der Backe hat. Aoe ging bisher nur bei einem Palatank, und der konnte es wirklich.

1 Like

Es gibt halt schlechte Tanks, mittelmäßige Tanks, gute Tanks und die Sorte Tanks, welche meint gut zu tanken, aber alles hinten und vorne nicht passt. :man_shrugging:t2::joy:

6 Likes

Absoluter Schmarren.

a) Baute Demoshout damals genausoviel Aggro auf, und b) hab ich nach 3/4 meines Hellfire channels aggro der gesamten Gruppe. Das ist übrigens der Grund warum man bei solchen Aktionen Mages UND Hexer mitnimmt, weil es ohne den Slow des Blizzards nämlich selbstmord ist.

Interessant, welche Mages haben derzeit +400 Spelldamage? Wenn man schon einen ganzen Post voller Falschinformationen schreibt, sollte man wenigstens bei den grundlegenden Zahlen realistisch bleiben.

Das gear ist 1:1 das was du damals kriegen konntest, minus einiger patchbedingt angepasster Stats. Es gibt weder DM, noch die 50er Klassenquests in Phase 1, und auch kein PvP gear.

Ich rate jetzt einfach mal ins blaue dass du nichtmal annähernd irgendwo im lvlbereich bist, in dem du dich UBRS auch nur nähern könntest ohne instant von einem lvl-Schädel-mob umgenietet zu werden. Insofern frag ich mich wie du zu dieser Einschätzung kommst.

Da die Antwort auf meine Frage vermutlich lautet „ich hab den APES stream gekuckt“…diese Leute machen seit einem Jahrzehnt nichts anderes als dieses Spiel spielen.

4 Likes

Ob du mit Blizzard und Demo Shouts 2 oder 20 mobs spielst ist egal.

Außerdem ist es, genau wie Blizzard Solo Farmen, gar nicht so einfach.

Hast du denn vor 15 Jahren mal versucht so zu spielen? Hat irgendwer vor 15 Jahren versucht, so zu spielen und festgestellt das es definitiv nicht funktioniert?

Edit: Der Witz besteht außerdem darin, das NUR Blizzard genutzt wird. Da einzelne Mobs dabei kaum Schaden kassieren, braucht der Krieger auch nur wenig Aggro erzeugen. Sobald auch nur jemand anfängt, Zauberstab AA zu nutzen, fällt das ganze Konstrukt zusammen.

wo gehste denn mit stufe 15 rein das du soviel mega erfahrung hast ? :slight_smile:

Zeige mir den Magier der bereits +400 Spelldmg hat :face_with_raised_eyebrow:
Kann dich zum Glück nicht bestätigen. Muss immer brav warten bevor ich bomben darf.

Ich bin aktuell Level 26 und ich war bereits in ein paar Dungeons, habe seit Level 18 nur über Dungeons gelevelt. Ausserden spiele ich WoW seit Classic. Also kann ich ruhig behaupten, was ich geschrieben habe, da es Erfahrungen sind.
Keine Ahnung wieso Level 15 angezeigt wird.

Hahaha noch besoffen von gestern?

Was meinst?

Hab mich halt verschrieben, sind knapp +200 Spelldmg. Ansonsten ja bin 60 preraid BiS fast zusammen. Da kommt man auf solche Werte.

Demoshout aggro sollte geteilt werden und mit der Anzahl der Mobs abnehmenen. Hat damals nicht so viel Aggro gemacht.

Was wir heute sehen ist definitiv zu hoch.

krieger musste damals nicht schwitzen, lag eher an den dps

Danke @ Blizzard für den Fix. Denke jetzt passt es.

Ich hoffe mal, dass sich alle Poster die meinten, dass ich falsch liege dumm vorkommen. Aber wahrscheinlich nicht :).

6 Likes

Welcher Fix? Gibt es da einen Link dazu? ^^

Hi All,

We have identified a fix for an issue that was causing Demoralizing Shout/Roar to generate too much threat when applied to multiple enemies. In addition, we’ve also identified a fix for a separate issue that was causing Battle Shout and most healing spells, effects, and buffs to incorrectly split the threat they generate between enemies that had members of the buffed party on their threat list.

Hotfixes for these issues are going to be deployed very soon, at which time all of these effects will match their functionality in the 1.12 reference client.

Hier der Link.

2 Likes

huhu :slight_smile:
kannst du bitte auch mal die fehlenden rp-server monieren? scheint ja gut zu funktionieren mit dem wünschen bei dir und aller guten dinge sind ja bekanntlich drei…
huldigt dem angehenden loa mit reichen spenden von elfenohren und zwergennasen

Ist ja logisch, es ist einfach nicht das richtige Classic. Merkt man ja allein schon daran, dass man die fast gleiche Grafik eingebaut hat als in Retail. Es ist einfach nur „Classic“ auf Stand 7.3. :man_shrugging:t3:

Du scheinst ja ein Gedächnis wie ein Elefant zu haben :slight_smile:

War es damals schon so, dass man durch Wände nicht anvisieren kann?
Kommt mir irgendwie verkehrt vor.

Freut euch, Blizzard hat schon “bugfixes” angekündigt. Demo shouts aggro wird drastisch reduziert. Gibt einen bluepost dazu im US forum