Mindest-Itemlevel für Random BGs

Genau wie es für M+ auch ein gewisses Itemlevel gibt, um die laufen zu dürfen bzw überhaupt erst in eine M0 reinzukönnen, MUSS es endlich auch eines für BGs geben.

BGs als Allianz ist die reinste Katastrophe. Man ist nur noch am verlieren, weil mehrheitlich die Leute mit 130 -150 ilvl rumlaufen.

Eure kommentare mit RBGs (die lauf ich auch) könnt ihr euch sparen.
Es sollte eine Unterteilung geben, zb erst mit vollem Epic Gear normale BGs freischalten und davor bis 183ilvl. low BGs oder irgendwas anderes aber es muss sich endlich was ändern. Das macht genau 0 fun. 8-12 mal hintereinander verlieren… was ist das für ein Spiel bitte?

Lieber warte ich etwas länger und hab eine vernünftige Gruppe als ich bin schnell im BG und laufe mit 60% OneShotMaterial rum.

Was soll man die noch heilen? Reinste Verschwendung.

Ich habe fertig.

2 Likes

Moin :slight_smile:

Das Thema hatten wir letztens gerade schonmal, das Problem hierbei ist einfach, das es die Wartezeiten enorm in die Höhe treiben würde.
Zumal es dann nicht bei 2 Unterteilungen bleiben würdem dann kommen die nächsten und sagen „meine Mates laufen alle mit 190 rum und die Gegner mit 220, unmöglich zu gewinnen“ und dann kommt die nächste Season, das Gear geht höher und es gibt die nächsten Unterteilungen weils dann bis Itemlvl 260/270 geht. Dann levelst du nen neuen Char und findest gar keine BGs mehr, weil du dann 170er Itemlvl hast und kaum Leute in dem Bereich twinken.
Ich bin gegen soeine Gear Unterteilung in random BGs, das richtet mehr Schaden an als es hilft.
Davon mal abgesehen…

hab ich lieber solche Leute dabei, als Leute die Itemlvl 200 haben und nicht mal wissen was sie auf einem BG machen müssen, denn die bringen auch nix.
Wenn ich sehe wie mein Team im Warsong den Feindlichen Friedhof campt um die einzigen 2 Allis die gestorben sind immer wieder zu killen und die anderen 8 Allis an meinem Team vorbei laufen mit der Flagge und diese in Ruhe abgeben, dann bringts auch nix ein Team mit gutem Gear zu haben. :sweat_smile:
Oder in Katmogu so tun als wäre in der Mitte Lava die sie nicht betreten dürfen.
Mir würden noch etliche Beispiele einfallen, aber darum gehts ja gar nicht. :smiley:

Ich will nur sagen, solange sie vernünftig spielen und sich anstrengen, ist es mir egal wer was fürn Itemlvl hat.
Vorallem gibt es diese Low GS Leute auch im Gegnerteam. :wink:

Also ich bin aktuell dabei meinen Warri zu gearen und von den BG Stats her (DMG/Tode/Kills) hat man nie gesehen das er low Gear hatte, außer es war sowas wie Arathi und ich musste deffen weils kein anderer gemacht hat (und selbst das deffen ging mit low Gear).
Low Gear heißt nicht gleich das derjenige nix zum BG beiträgt. :wink:

3 Likes

Bitte nicht mehr Wartezeiten, das ist im vergleich zu anderens games jetzt schon nen Graus.

2 Likes

Das sehe ich nämlich genauso. :smiley:
Ich will gar nicht wissen wieviele Runden ich schon alleine jetzt in Oribos gelaufen bin. :sweat_smile:

spielen wir auch das gleiche spiel? egal um welche uhrzeit, ich warte max 2-3 minuten und hab dann nur low mates.

was für einen sinn macht es zu spielen aber ständig zu verlieren? da warte ich lieber 5-10 minuten und hab ein gescheites BG.

@spiogentin:
der ansicht bin ich nicht. was ist denn so schlimm daran, wenn man ab ilvl180 10er stufen einführt? egal wie hoch es geht, man könnte es ja so machen, dass du dir einfach per klick die stufe auswählst, wie bei „spezielle dungeons laufen“ dann können die, die nur in ein BG wollen, egal ob sie verlieren oder nicht ihre BGs spielen und die, die warten wollen, wären auch zufireden. man sollte halt nur bis max. level auswählen können, die man selber bereits aktiv hat.

Wie gesagt, die Wartezeit ist dann das Problem.

Also könnte nach dem System jeder mit gutem Gear auch in die low Gear BGs nur andersrum nicht? Das wäre ja noch schlimmer. :sweat_smile:
Entweder trennt man dann ganz oder gar nicht. Ganz wäre aber halt zu krass, weil dann viel zu viele Bereiche entstehen. :slight_smile:

naja, zum glück ist ja alles digital und lässt sich mit paar zeilen code beheben :smiley:
dann halt max 3 von höheren stufen per bg erlaubt oder sonst was. das wäre kein problem.

mir wäre eh eine komplette trennung lieber aber damit man alle zufrieden stellt, wäre so ein system schon nützlich und das capped halt mit dem gear mit. jedesmal wenn die max gear stufe erhöht wird, erhöhst du halt auch das min. ivl, dann hast du nur zwei unterteilungen.

Doch, leider wäre das ein Problem, weil die mit Gear das alle so machen würden (ist ja dann einfacher für sie).
Siehste ja aktuell daran das 60er in den 51-59 BGs mitlaufen, die skalieren viel besser und haben es dort leichter, also laufen sie da mit und farmen dort ihre Punkte. Wäre dann nicht anders, die meisten sind nunmal so, das sie den leichtesten/schnellsten Weg wählen. :wink:

Ja aber rechne das doch mal hoch auf Season 3/4 dann sind die Gear Unterschiede so enorm, das du mit deinen 2 Unterteilungen nicht weit kommst.
Da sind wir irgendwann wieder bei Itemlvl 300 oder noch höher, wie würden die 2 Unterteilungen dann aussehen? 130-230 und 231-300 oder so? Wäre dann genau das gleiche wie jetzt. Da bräuchtest du einige Unterteilungen mehr und das hätte dann halt enorme Auswirkungen auf die Wartezeiten. :smiley:
Und es gibt nunmal einige die ihr Gear gerne über random BGs farmen (und das ja jetzt auch endlich mal wieder können). Die finden dann gar keine BGs mehr, da zu dem Zeitpunkt kaum welche auf dem gleichen Itemlvlstand rumlaufen.

1 Like

„Siehste ja aktuell daran das 60er in den 51-59 BGs mitlaufen“
diese funktion gibt es gar nicht im spiel :smiley:
es sei denn du wirst grad im bg 60. sobald du 60 bist, läufst du nur noch mit anderen 60ern und hier braucht es genau so eine faire unterteilung wie bei M+.

meine güte, dann mach halt 3 unterteilungen :smiley: müssen ja keine 10 sein.
ja, die können gerne dann ihr gear mit leuten auf ihrem ilvl farmen und alle wären happy.

wir wollen alle farmen und das geht nunmal am besten, wenn man oft gewinnt und nicht 10 mal in folge verliert.

Da bist du leider falsch informiert. :wink:
Du kannst dich von einem 51-59er einladen lassen, dich per gruppensynchro runterstufen lassen und dann mit ihm BGs laufen. :slight_smile:
Du wirst dann auf 59 runterskaliert, aber skalierst aufgrund von BiS Gear, VZs, Ruhmstufe usw viel besser als die Leute die wirklich in dem Bereich sind.

Wenn sie dann 2 Stunden aufn BG invite warten, werden sie sicher nicht happy sein. :wink:

Selbst mit 10 loses in Folge (was vermutlich seeeeehr hoch angesetzt ist) farmste immernoch schneller als wenn du in der Zeit nur 1 win (was ja auch nicht mal sicher ist, ein Team muss ja trotzdem verlieren) hast weil die Wartezeit 10x so hoch sind.

aha ok, das ist mir neu. hab ich noch nie gemacht, werde ich auch nicht machen. dann sollen die das halt wieder sperren. zeigt doch nur wie armseelig manche spieler sind und geht klar auf die kappe von blizzard. einfach nur unnötig.

geh, man hat noch nie 2 stunden auf bgs warten müssen aber es ist schon ok 5-10 minuten zu warten.

ach übertreib mal nicht. die wartezeiten würden nicht 10x mal steigen. wie in bfa wars schon ok und nein es ist nicht sehr hoch angesetzt. ich werde jetzt mal videos aufnehmen und sie auf youtube stellen. von 17 games 3 gewonnen. da lässt die lust sich nochmals einzuloggen stetig nach. man kann schließlich auch noch anderes tun als den ganzen tag damit zu vergeuden, sich ärgern zu müssen.

Ja, weil BGs auch noch nie unterteilt waren in verschiedene Itemlvl Bereiche.

Jo, die warte ich jetzt schon teilsweise als Hordler. Dabei würde es dann nicht bleiben.

Auch da wurde nicht nach Itemlvl unterteilt, dient daher schlecht als Vergleich.

Mach das, dann schauen wir mal obs wirklich am Gear liegt und nicht vielleicht am Team oder Premategruppen im Gegnerteam (die sind übrigens auch sehr beliebt).

joa und dann kommt der nächste und sagt , ich will aber ne Grenze für das 1400 Gear, 1600 Gear und 1800 Gear usw.

EIn Anheben des Mindestlevels nützt gar nix, weil es schlicht für beide Seiten gilt und wird auch niemals passieren. Einfach schon damit der gut Eq über das Schlachtvieh fahren darf, da stehen die Leute drauf.

Nun stell dir mal vor das wäre fair! Das ist garnicht gewollt, entsprechend dein Wunsch in allen Ehren, er ist aber weder sinnvoll, noch wird er jemals umgesetzt.

Dafür gibt es eine weakaura
https://wago.io/5RTaR1hokB

2 Likes

Ich bin auch nicht dafür, eine Trennung zu machen. Random BG is halt vorprogrammiertes Chaos, und das möchte ich auch nicht missen. Ich finds gut, dass ich mir an manchen Gegnern die Zähne ausbeiße ^^

Aber was ich mir vorstellen könnte, ähnlich wie es bei den Heilern ist (oder eher sein sollte): beide Teams sollten in Summe einen ähnlichen Wert haben.

Bevor man aber irgendwas macht, sollte mal wieder drauf geachtet werden, dass die Teams gleich stark starten. Hatte von den 10 Bgs, die ich vorgestern gespielt habe 3 dabei, wo Ally stark in der Unterzahl war am Beginn (zB Insel der Eroberung 15 vs. 40 oder Alterac 24 vs. 40)

  1. wieso erfindest du dann irgendwelche wartezeiten mit 2 stunden, wenn das sowieso noch nie so war?

  2. wenn man das gescheit löst, wirst du nicht länger warten als jetzt auch, sondern es gäbe die option für besser gegearte, dass die länger warten können, wenn sie wollen.

  3. damit meinte ich die wartezeiten.

  4. mach ich :slight_smile: ich sage ja auch die ganze zeit, es liegt nicht an meinem gear, sondern am gammelgear der bobs, die sich einbilden gleich mit level 60 in BGs gehen zu müssen und dann weniger schaden raushauen als heiler.

@yove:
dieses chaos des verlierens was du so sehr liebst, gäbe es weiterhin auch, bloß halt als option und nicht als zwang und höher als 15mann BGs lauf ich sowieso nicht, das wäre die reinste zeitverschwendung, ist ja mit max. 15 schon ein krampf.

aber das wäre schon mal ein anfang, wenn beide teams ca. das gleiche ilvl hätten und nicht nur die heiler.

Gibt es nicht… Ich muss nur 60 sein. Ich kann auch HCs laufen ohne eine GS-Voraussetzung, außer ich will den Browser nutzen.
LG
Flauschkugel

1 Like

Die 2 Stunden waren auch keine feste Zahl, damit wollte ich lediglich ausdrücken das die Wartezeit dann sehr hoch für einige Bereiche wird (gerade für die low Itemlvl Leute zum späteren Addonstand).
Und natürlich war es noch nie so, es wurde ja auch noch nie nach Itemlvl sortiert in rnd BGs. :wink:

Doch wirst du, vielleicht nicht die Leute die dann im höchsten Itemlvl Bereich spielen, aber alle anderen.

Gerade die hätten die wenigstens Probleme (gerade im späteren Verlauf).

Habe auch nicht gesagt das es an deinem Gear liegt, aber glaube auch nicht das du nur Teams abbekommst mit 9 low Itemlvl Leuten. Machs einfach mal und sag dann, ich guck sie mir auf jedenfall an.

Ja warum auch nicht? Wenn das der Content ist der ihnen am meisten Spaß macht, lass sie sich doch darüber equipen.

Also ich lese (auch hier im Forum) oft genug das die Allis die epischen BGs dominieren, solltest du vielleicht doch mal testen. :wink:

itemlevel Begrenzung ist nicht weiter gedacht. Allerdings könnte Blizzard sehr einfach und ohne Erhöhung der Wartezeiten die BGs auf ihren durchschnittlichen itemlvl ausgleichen.
Edit: (Könnte sein, dass sie das bereits tun, weiß ich jetzt nicht)

1 Like

LOL

Update: heute schon 4 von 4 bgs verloren, aufnehmen und zocken kostet zu viel resourcen daher mache ich fleißig screenshots vom ergebnis und den GS.

@hackundknack
hä? aber genau so ist es grad in meinen BGs. ich rege mich ja nicht auf, dass ich alles gewinne, sondern nur bobs als mates haben, die von der horde überfahren werden.

es wird einfach damit enden, dass es kaum noch heilung geben wird in den BGs, wozu auch? wenn keiner schaden macht, braucht auch keiner heilen.