Mir reicht es langsam

Ich habe heute nach einer Pause von ungefähr 1,5 wochen wieder angefangen zu spielen.
Ich war in einer Gruppe mit 4 anderen in Freihafen +12 unterwegs. Ich geb zu ,das ich mir keiner Videos zu irgendwelchen Taktiken in Wow anschaue, da ich meine Spielzeit nicht dafür verschschwende. Ich spiele Wow einfach nur, um Spass zu haben.
Dennoch erreichte mich keine 5Minuten nach dem Start des Dungeons eine spielinterne Verwarnung, bezüglich der Verhaltensregeln.
Ich habe in letzter Zeit niemanden beleidigt, angegangen, provoziert. Noch habe ich die Gruppe vor Ende des Dungeons verlassen. Mein einziger Fehler war es, das ich vor erhalt des Tickets 1 oder 2 Mal (als einziger)gestorben bin, was für den Rest der Gruppe wohl schon Grund genug war um mich zu reporten.
Da frage ich mich ernsthaft wie so etwas möglich sein kann?

Ist dieses Report-System, und ein später eventuell daraus resultierender vorübergehender oder dauerhafter Accountbann eigentlich rechtens?

Anscheinend brauch sich in diesem Game nur eine Gruppe zu finden,der irgendetwas an Dir nicht passt. Und wenn dieses Leute geschlossen ein Ticket gegen einen schreiben, schwups, dauert es nicht lange bis zu einer spielinternen Verwarnung, ohne das irgendetwas nachgeprüft wird.

10 Likes

Ich bezweifle, dass die dich reported habe, weil du 1, 2 mal gestorben bist. Da kicken die dich eher. Außerdem wird nach einem Report der Spieler erstmal überprüft. Du bekommst nicht einfach so eine Verwarnung innerhalb von 5 Minuten. Ich spekuliere einfach mal, dass vor deiner „Pause“ mal was anderes vorgefallen ist wofür du die Verwarnung bekommen hast.

5 Likes

Fall gelöst, Rechnung kommt per Post.

1 Like

Willkommen in der Online Welt der annonymität wo jeder toxisch sein kann und trollen wie er will weil ihm nichts passiert. Falsche oder bösswillige Reports werden leider nicht bestraft sondern lediglich ignoriert.
Wird zwar schwierig und ungemein unpraktisch so etwas einzuführen aber es wäre sehr hilfreich.

Ich selbst kenne es wenn Leute online so toxisch sind, dass sie sogar anfangen dich zu doxen und dich auf zig verschiedenen threads oder Platformen belästigen.

Keine Ahnung aber es kommt mir unwahrscheinlich vor dass die dich für soetwas bannen aber deren report wird einfach wischi waschi gewesen sein.

Heute ist man halt in Spielen leider mit viel zu vielen min max tryhards konfrontiert. Mit denen ist echt nicht lustig und das zeigt sich sehr rasch.

Steam zb hat ein Autoban system wo eine KI nachschaut ob der report ok is und bannt dann Leute gleich. Mann muss dann oft ein ticket aufmachen weil irgendein Troll dich wegen einer Sache reported hat die die KI falsch eingeschätzt hat.
Kann mir gut vorstellen dass hier auch so etwas möglich is und die KI dich mal verwarnt.

2 Likes

Darthana wie muss ich deine Antwort verstehen?
Ich bin kein Progress-Spieler, sondern einer der sich Boss-Mechaniken durch selbst-spielen anschaut.
Danke an alle andere die geantwortet haben.

3 Likes

Zustimmung zu AGB und ToS etc. also ja alles rechtens nach aktuellem Stand.
Der Rechtsweg steht natürlich jedem frei der Bock drauf hat und es sich leisten kann :wink:

Nur so Tickets werden nicht so schnell bearbeitet.

Dann ist halt vorher schon mal was passiert gewesen und die Verwarnung kommt erst jetzt wo man mal wieder online ist.

das es nicht schwer ist zu sterben wenn man planlos durch einen Key stolpert :stuck_out_tongue:
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

Na dann hätte ich dir halt empfohlen erstmal HC bzw. im Fall von Freihafen hald erstmal +2-5 zu spielen. Ich sehe es zwar kritisch dass man Leute fürs failen reported aber auf der anderen Seite, darf man sich mit der Einstellung „ich will bloss Spass haben“ in höherem Content halt nicht wundern wenn die Mitspieler keinen Spass daran haben wenn du denkst ne +12 wäre ne gute Lernatmospähre.

3 Likes

kann man so machen…aber zum leidwesen der anderen 4 in der gruppe

warum in einem 12er key mechaniken angucken und verinnerlichen…wenn man das auf +0…+2 auch machen kann?

1 Like

Jemand, der in der realen Welt freundlich und nett ist, ist dies auch in der Onlinewelt. Zudem bin ich grundsätzlich ein Freund des kategorischen Imperativs. Wenn jemand nicht selbst schlecht behandelt werden möchte, dann sollte er dies auch nicht bei anderen tun.

4 Likes

Vacancy ich liebe Leute wie dich.
Ist die schonmal in den Sinn gekommen, das man auch sterben kann ohne selbst Schuld daran zu sein, ohne jetzt irgendjemand namentlich zu benennen?
Was glaubst du wieoft mir schon andere Leute den Spass am Game versaut haben, indem sie DCs vortäuschen, einen beleidigen (wie du) oder andere Sachen?
Ich reagiere auch oft auf solche Dinge mit Reports, einfach weil es dieses System so will.

Dann hab doch deinen Spaß einfach in einer „Stufe“, in der du dich nicht so oft hinlegst und damit anderen möglicherweise ihren Spaß unvorteilhaft beeinflusst!

Und das muss unbedingt in mythisch 12 sein? Da würde ich erwarten, dass man die Inis und die Mechaniken kennt und sich nicht progress erspielt auf Kosten von vier Mitspielern!

Grollklinge, ich kenn die Taktiken der Mythic+Dungeons. Und wie ich oben schon schrieb, bin ich nicht durch Eigenverschulden gestorben. Wenn ich aber 4 Leute gegen mich habe, die vom selben Realm und/oder derselben Gilde stammen, dann wird derjenige von seinen Leuten in Schutz genommen, und du als aussenstehender bist natürlich der Schuldige, wer sonst.

3 Likes

der 2te satz, im eröffnungspost, sagt aber was anderes…wenn du dir keine taktiken anguckst…ist es schon eigenverschulden, wenn du dich hinlegst

Hatten mal 2 Spezialisten der Art im Key die uns fast in den Wahnsinn getrieben haben. Auf genau den Hinweis hin kam die (komplett ernst gemeinte) Antwort: „dafür ist mein Gear zu gut, da lerne ich nichts“. :woman_facepalming:t3:

Ein sehr schönes Detail.

1 Like

und wie?
bist ja scheinbar als einzige gestorben

und andere wollen ihre Zeit nicht mit leuten verschwenden, die ihre keys sabotieren weil sie keinen plan haben was abgeht.

Das passt irgendwie nicht so ganz. Dazu kommt noch, dass es mittlerweile viel schneller ist Guides zu gucken anstatt das Wissen zu „erspielen“. Im Endeffekt sagst du, du möchtest deine Spielzeit nicht mit Guides verschwenden aber machst genau das indem du dir keine Guides anguckst, failst und dann dadurch auch nicht voran kommst. Das ist an sich auch vollkommen ok aber wie die anderen schon sagen, dann mach es in einem niedrigeren Key. Du suchst hier gerade verbittert nur die Fehler bei den anderen aber bist selbst nicht darauf zu bringen, dass du vielleicht auch mal einen Fehler gemacht hast, welcher vielleicht schon stattfand als du dich für einen hohen Key angemeldet hast. Es geht hier immer noch um Rating und heutzutage ist etwas wo Rating vorhanden ist, egal welches Spiel, nicht mehr zum „Spaß haben“ haben geeignet sondern für Progress, sofern nicht alle mit dem „Spaß haben“ einverstanden sind.

Nö, muss gar nicht so sein! In der Online Welt kennt dich keiner und es passiert dir auch nix wenn man sich wie das letzte benimmt. Keine Konsequenzen → keinen juckt es!
Also viele sind in real deshalb viel netter oder nur da nett aber online die vollen Trolle.
Und wer real scho nicht nett ist, na da kannst dir ja ausrechnen wie „nicht“ nett der dann online ist.

Dieser Spruch den du benutzt hast geht zwar ein bisschen anders aber im Grunde läufts du damit bei toxischen Leuten online ins offene Messer. Denen ist so etwas egal. Nur jemand mit einer gesunden Grundeinstellung wird sich so etwas bewusst machen. Wie viele 13 jährige glaubst du auf einer 0815 Schule können schon über den Tellerrand ihres Benehmens schauen!?

1 Like

Mal ganz davon abgesehen, dass das Ausnutzen der Meldefunktion ein Verstoß darstellt, ist die Art und Weise wie du dich hier präsentierst echt fragwürdig.

Ich mein mit der eigenen Gruppe bzw. Freunden/Bekannten kann man ja ohne Probleme in Keys gehen ohne sich vorzubereiten. Aber in nen Random Key zu gehen, der als intime gespielt werden soll bzw. vllt sogar push Key und sich ganz bewusst nicht vorzubereiten um zu „lernen“ ist halt richtig mies den anderen 4 gegenüber.

Deine Antwort auf Vacancy habe ich nicht gelesen, da ich gerade meine Antwort geschrieben habe.
Bis dahin hat es sich für mich eher so gelesen: „Hach, sterbe ich halt aber passt schon, ich will schließlich Spaß haben und mir die Bosse selbst erarbeiten und keine Guides lesen“.

Mir reicht es langsam

Ja, die Anzahl der Threads zu diesem Thema schon längst.
Wieso meinen eigentlich so viele Spieler, daß sie extra ihren eigenen Thread dafür haben müssen?!

auf Kosten Anderer?

denn

Wieso sollen dann Andere ihre Zeit für dich verschwenden?