Mir reicht es langsam

Mit dem Char mit dem der TE postet, der hat 2k Rating und 431 Itemlevel. Story wirkt irgendwie nicht so glaubwürdig?

Du merkst ja selbst was für Typ Spieler hier im Forum sind anhand der Reaktionen und Antworten die du hier bekommst.
Is halt einfach leider online echt nurmehr schwierig heutzutage. Alles wie auf der Arbeit. Jeder soll am besten die Bosse auswendig kennen sich 20h youtube videos vorher angesehen haben.
Learning by doing is ein Fremdwort von denen.

Und „Teaching Runs“ or Leute die einfach die Boss kurz erklären wollen gibt es kaum in random Gruppen.
Alles eher narzistisch und auf „du vergeude ja nicht meine Zeit!“ -Einstellung.
Ich muss ja noch xyz farmen…ect.

1 Like

wäre es im falle des TE nicht weils nach der beschreibung offensichtlich unter sabotieren von gameplay fällt.

Das ist quatsch. 2 mal sterben ist keine Sabotage des Gameplays. Wenn wir schon so anfangen na dann viel Spaß

3 Likes

Naja, bei 16+ RND Runs sind das aber bestimmt keine Dungeons mehr, um die Taktiken erst zu lernen - höchstens um seine Taktiken zu verfeinern.

Also wenn ich mir den Log von seinem Sarkareth HC… „Kill“ ansehe… Ich glaube da ist noch mehr gold geflossen.

Woran hat den gelegen das du gestorben bist du sagst es war nicht deine schuld dann erzähl mal wessen es war

Also wenn wir rein nach der Beschreibung gehen, dann ist 2x reinsterben in nem Key definitiv keine Sabotage. Du könntest quasi jeden einzelnen M+ Spieler dann reporten. Bisschen übertrieben. Würde er jetzt wirklich hardcore inten, dann sieht die Sache anders aus.

ich hab keine Ahnung worauf du hier hinaus willst!?

Wie dem auch sein, Destiny 2 und deren Communinty is da 100mal besser unterwegs im Vergleich. Klar gibts dort genug toxische Spieler. Aber die Grundeinstellung dort ist:
Wir wollen hier alle durch und nur wenn wir uns gegenseitig helfen schaffen wir es. Deshalb, wenn sich wer nicht auskennt, ich helfe dir!
Und dort finden viele Raids statt wo Leute sich bereit erklären allen die hier zum ersten mal sind oder nicht wissen was zu tun ist, über Voice, ihnen alle Taktiken zu erklären und zu zeigen. Klar dauert so ein Raid statt 1h dann plätzlich 1h30 oder vielleicht sogar 2h. Aber alle sind Happy. AM ENDE sind mehr Leute imstande den Raid zu machen. Mehr Leute kappieren den Raid. Mehr Raids succeden. Win:Win!
In WoW is alles eher toxisch → Keine Zeit für so etwas → schau dir Youtube video an und lass mich in Ruhe!

2 Likes

1.5 Wochen würde ich als normale Abwesenheit bezeichnen. Doch Pause klingt etwas dramatischer.

Das Zauberwort hier ist schlicht „Stammgruppe“.

Alternativ „Stammcommunity“

Such dir Leute mit denen du dich verstehst, die gleiche oder ähnliche Ziele sowie Humor haben und deine von Stress erfüllten Tage sind gezählt. Sowohl im Spiel wie auch im Forum, falls man mal wieder angefressen ist.

Kann man auf niedrigen Schwierigkeitsstufen machen, aber nicht in einem 12er Key. Ist doch kein Wunder, dass die Leute dich womöglich als Griefer ansehen, wenn du deine eigenen Vorstellungen ungefragt über den Spaß und das Weiterkommen der anderen stellst. Die haben sicher auch genug dafür getan, den Key auf +12 hochzubekommen und wollen ungern als Training-Ground für irgendwen herhalten.
Eine Verwarnung hat übrigens nichts mit einem Bann zu tun, sondern ist lediglich eine Nachricht vom System, dass du dein Verhalten mal überdenken solltest, weil die Leute dich bereits mehrfach reported haben.
Deine Art hier und die feinen Details deiner Geschichte zeigen, dass die Reports womöglich bei der richtigen Person vorgenommen wurden. Anstatt nun alle anderen Leute zu blamen, solltest du genau das tun, was die Verwarnung erreichen will. Dass du mal in dich gehst und überlegst, ob du so weitermachen willst.

6 Likes

kann man aber so deuten i mean er geht ohne plan in einen key in dem er nichts zu suchen, hat wie soll man das sonst deuten?

Was heißt denn er hat da nichts zu suchen hat? Die Gruppe hat ihn angenommen, da er Gear und Rating hat. Vielleicht passt seine Spielphilosophie, da nicht rein aber er sabotiert damit nicht aktiv. Und seine Tode hat er (so wie er es erzählt) nicht extra verursacht. Also wo ist das Sabotage? Er hat nichts aktiv gegen jemanden gemacht. Nach der Logik kann ich ja ab jetzt jeden Spieler in Solo Shuffle reporten der stirbt oder einen der mit PvE Gear in die Runde kommt.

Worum gehts denn dann überhaupt in dem Thread?
Du darfst aber andere dürfen nicht?

Er ist sich zu fein, Zeit zu investieren um sich die Dungeons anzuschauen, aber die anderen, die ihre Zeit schon mit ihm im Dungeon verschwenden, sollen dann auch noch brav Lehrer spielen? ^^

Würde man sowas vorher kommunizieren, gibt es sicher in kleineren Keys auch Leute die da kein Problem mit haben und vielleicht fix ein paar Worte schreiben. Aber für +12 ohne irgendeine Kommunikation vorher… :face_with_peeking_eye:

Und allgemein zum Thema Verwarnung.
Kann natürlich auch vor deiner langen 1,5 Wochen Pause passiert sein, wie schon jemand geschrieben hat, vielleicht war es auch die Gruppe, wer weiß.
Trotzdem ist es nur das, eine Verwarnung. Kein Eintrag im System, keine Konsequenzen. Und keine Notwendigkeit von Tickets, sondern ganz einfach per report möglich.

Ein Schelm wer Böses denkt, weil du das nach eigenen Worten ja selbst nutzt, aber im Eingangspost etwas auf unwissend machst.
Der Rückkehrer der nach seiner langen Pause nen Dungeon gut spielt, nur wegen den anderen zweimal stirbt und dafür reportet wird.
:melting_face:

Und wieso musst du den Dungeon überhaupt noch auf +12 lernen, wenn du ihn doch vor 12 Tagen auf +16 gespielt hast? Sogar intime :laughing: War schon nett von der Gruppe dich an dem Tag durch ein paar +16er zu ziehen. Ganz schön egoistisch, dass sie den einen ausgelassen haben.

Und wie kann die Pause 1,5 Wochen gehen, wenn dein +12er Freehold auch vor 7 Tagen war?

So viele Fragen… aber ja wenn man fast jeden Dungeon auf +16 hat, erwartet ne Gruppe für einen +12er Freehold wohl doch, dass man den Dungeon kennt und keine Erklärungen braucht.

7 Likes

oder egoistisch dass jemand nicht bereit ist dem anderen kurz zu helfen und ihm den Raid zu erklären damit der Raid funktioniert und erfolgreich zu Ende geht.
Es sind immer zwei Seiten einer Medaille. Du siehst leider nur deine eingeschränkte Sicht!
Ich kann zwar beide Seiten verstehen aber ich bin dafür dass man Leuten hilft und sich darum kümmert und der Gruppe erklärt was wichtig ist. Sonst können wir alle gleich wechseln auf Singleplayer. Wozu überhaupt kommunizieren? Wozu Teamplay!?

Ich schau mir mal an auf nem Basktetball platz, jemand kommt und fragt ob er mitspielen kann er weiß aber grad nicht was zu tun is und du so:„Ne ich spiel mit dir nicht, schaut dir erst ein Youtube Video an!“ XD

steht doch oben in seinem text?!
er hat keinen plan von den mechaniken.

Grundsätzlich stimme ich dir zu aber das passt hier nicht. Der Key ist kein einfaches Basketballspiel in der Freizeit sondern eher ein Ligaspiel wo es um Punkte geht.

Raider.io sagt, dass er schon eine recht gute rio hat und auch schon höhere Dungeons gespielt hat, aber auch mit kleineren Keys angefangen hat.

Das finde ich so in Ordnung.

Jemand jetzt, weil er vielleicht nicht gut spielt und/oder 1-2 stirbt gleich melden, finde ich übertrieben. Ich würde ihm eher Tipps geben was er besser machen kann. Spieler von russischen Servern z.B. posten auch oft einfach den Cast, der unterbrochen werden sollte, wenn das in der Gruppe nicht oder zu wenig gemacht wird.

Meine Erfahrung in random M+ ist, dass - auch in Keys ab +15 Spieler unterwegs sind, die nicht alle Mechaniken kennen bzw. auch ihre Chars nicht richtig spielen können.

Das muss man einfach ab können, wenn man randon geht.

Wer das nicht kann, sollte sich besser eine Stammgruppe suchen.

Wobei auch viele Gruppen sauber und gut spielen.

Ich glaube, manche Spieler, die sich über den TE aufregen, haben eh ihre Stammgruppe und sind von den Problemen, die man random in M+ manchmal hat, gar nicht oder eher selten betroffen.

Oder lassen sich halt schnell von ihren Kumpels ziehen …

LG

Blàckì

2 Likes

Das heißt ich darf jetzt jeden reporten, den ich in meinen Solo Shuffle Runden mit PvE Gear sehe?

er wird aber nicht gemeldet weil er stirbt sonst keinen plan von der ini hat.

ich gehe mittlerweile einfach mal wieder von nem troll aus. wenn das wirklich so ist. gut dann weiß ich das ich den kerl auf igno packen gut zu wissen.

1 Like