Mir reicht es langsam

Joa eh. Aber davon rede ich nicht! Wenn jemand schweigt und nix sagt dann kann man ihn kicken. Fertig! Vorher wird nicht losgelegt.

ist halt blöde mitten im run weil der key dann kaputt ist.

Die Leute haben jedes Mittel an der Hand, sich gemĂŒtlich hochzuarbeiten. Es gibt hier keinen Anlass bei M+, sich direkt in die schwersten Keys zu „trauen“, denn so ist es, speziell im Random-Bereich, auch nicht gedacht und es ist dann auch kein Wunder, wenn man als solcher Spieler eine schlechte Erfahrung macht, weil man sich gnadenlos selbst ĂŒberschĂ€tzt.
Aber das ist es halt. Man will den höchsten Loot und den besten Score mit möglichst minimalem Aufwand, also kĂŒrzt man das einfach mal ab und denkt sich „Jo, wird schon“. Und dann wird es natĂŒrlich nichts. Dann ist man aber auch selbst Schuld, wenn man sich dem Unmut seiner Mitspieler gegenĂŒberstehen sieht.

Wer lernen will, der tut das auch und hat dafĂŒr alle Mittel - und vernetzt sich auch mit Leuten und kommuniziert.
Die Leute, die sich boosten lassen und sich stillschweigend in höhere Keys und Raids reinsetzen, um sich da irgendwie durchzumanövrieren, wollen nicht lernen. Sie wollen nur die FrĂŒchte ernten.

Jo, weil die Leute dann ja auch die Wahrheit sagen. :smile:

2 Likes

Jo so is das halt mit Online Spielen mit Randoms. Wenn man das vermeiden will → Gilde oder Premaid.

Komisch in Destiny 2 hat noch nie jemand in meinen Gruppen gelogen dass er sich auskennt. Die Leute geben offen zu dass sie keine Ahnung haben und es wird toleriert und akzeptiert.

Vielleicht weil die Community hier so toxisch is, wollen die Leute es nicht zugeben aus Angst. Wer weiß.

Vielleicht waren die anderen Range DDs?

Oder einfach nur besser?

Ich weiß es nicht, weil ich nicht dabei war.

Aber ich habe schon einige Dungeons random erlebt, wo jemand mehrmals umgekippt ist und der Key trotzdem 2-3 Stufen aufgewertet wurde.

Das ist auf +12 machbar.

Und kommt halt random auch mal vor.

Wer damit ein Problem hat, sollte entweder anfangen zu meditieren, sich eine feste Gruppe suchen oder es sein lassen. Sonst geht der Blutdruck nur unnötig hoch, was wieder ungesund ist.

Ich war schon mit Spielern random unterwegs, die ihre feste eingespielte Gruppe haben und, wenn sie mal mit mir random unterwegs waren, schon beim kleinsten Fehler die Krise bekommen haben. Die tun sich mit random sicher keinen gefallen. Wobei die dann in ihren festen Gruppen dann oft zwischenmenschliche Probleme haben und dann alle paar Monate oder Jahre die Gruppe wechseln.

Irgendwas ist immer.

LG

BlĂ ckĂŹ

Wird auch in WoW toleriert und akzeptiert in NH-Raids und im LFR, sowie in allen niedrigeren Dungeon-Schwierigkeiten. Aber die sind ja auch dazu da, um zu lernen. Alles darĂŒber hinaus ist der fortgeschrittene Schwierigkeitsgrad, der mit Lernen nichts mehr zu tun hat.

Blackis paulanergarten Geschichte wieder nicht immer von dir auf andere schließen.

Ja was ich komisch finde. Dort unten im easy content wird noch alles erklÀrt und toleriert wo es nicht so wichtig ist.
Aber kaum gehts ernst zur Sache und es WÄRE wichtig, will keiner ErklĂ€ren oder Leuten helfen die Mechaniken zu verstehen.
Komische Sache irgendwie. Sollte grad umgekehrt sein. Liegt vermutlich an der Community und deren Einstellung.

Think about it!

Hey, beruhige dich.
Bestimmt waren es nicht die 4 , die dich gerade gemeldet haben, sondern in der Zeit wo du dir auch Beleidigungen erlaubt hast. Das ist halt Mist, muss man nicht, braucht niemand , bringt dir Ärger.
Und ansonsten ja es gibt hier Toxen
 die gerne mal schuld und negative Stimmung an einem weiterleiten. Was kannst du da machen?
Am besten alle ignorieren, ->global ignore List.:+1:t2:

Ich denke jeder hat seine eigenen Erfahrungen hier im Spiel und gibt das wieder.

Ist völlig normal.

Ausser die, die nicht random laufen und sich ziehen lassen und trotzdem mitdiskutieren.

Aber auch damit kann ich leben.

BlĂ ckĂŹ

1 Like

Weil die nĂ€chsten Schwierigkeiten schlichtweg nicht dafĂŒr gemacht sind. Die meisten Leute kennen sich dort bereits aus und bespielen diese Schwierigkeiten, um eine neue Herausforderung zu finden. Nicht um ewig auf Jens zu warten, der zu faul war, sich erstmal heranzutasten und jetzt erwartet, dass alle anderen fĂŒr ihn die Arbeit machen.
Mechaniken lernen, erklÀren und verstehen kann man auf allen niedrigeren Schwierigkeitsgraden und wenn man die Basics hat, kann man weitermachen und hÀlt dabei dann auch nicht die Leute auf mit Unwissenheit und Inkompetenz.

Hier ist mit dem Finger eher auf Leute zu zeigen, die sich einfach ins gemachte Nest setzen wollen. Da braucht man auch nicht groß nachdenken. Was du sagst, macht schlichtweg wenig Sinn. Gibt nicht umsonst auch im RL bei allen möglichen FreizeitaktivitĂ€ten sowohl AnfĂ€nger- als auch Fortgeschrittenen-Kurse. Wenn man sich beim Fortgeschrittenen-Kurs fĂŒrs Ballett anmeldet, kann man da auch nicht an seinem ersten Tag auftauchen und verwirrt fragen, was man eigentlich fĂŒr Schuhe braucht und sich erstmal erklĂ€ren lassen, wie die Tanzschritte ĂŒberhaupt heißen. Das ist Zeitverschwendung fĂŒr alle Beteiligten und respektlos.

1 Like

Ich kann nur aufzeigen was ich komisch finde.
Wenn ihr das alle so ok findet na dann dĂŒrft ihr euch nicht aufregen dass sich nur wenige auskenen oder ihr es schwer habt gute Leute zu finden.
Wenn die keiner „teached“ dann mĂŒsst ihr halt mit dem was da is laufen und damit rechnen dass sich Leute „reinlĂŒgen“!

Ich finde es jedenfalls ironisch. Unten alles noch erklĂ€rt und ok. Aber oben wo es eigentlich wichtiger wĂ€re wird nichts dafĂŒr getan. Fast wie sich selber ins Knie schießen!

Gute Leute gibt es wie Sand am Meer. Umso weniger besteht die Notwendigkeit im mittleren bis höheren M±Bereich, unwissende Pappnasen durchzuschleifen, die sich zu fein sind, sich erstmal zu informieren oder zu ĂŒben.

Werden doch geteached und können geteached werden. Nur halt nicht dort, wo das Lernen schon lange vorbei ist. Seh dein Problem nicht.

Was genau muss man den in höheren Stufen ĂŒberhaupt noch erklĂ€ren, was man nicht schon in den kleinen Stufen lernen kann und sollte?
Und warum muss die ErklÀrung deiner Meinung nach unbedingt bei den Stufen stattfinden, wo es den Leuten um Herausforderung und weiterkommen mit gleichgesinnten Spielern geht?

Der Großteil arbeitet sich von unten nach oben aber ein paar Spieler die sich fĂŒr besser halten, wollen direkt oben mit einsteigen und sich das auch noch auf den Silbertablett servieren lassen.

3 Likes

Ich hab ĂŒberhaupt kein Problem! XD

Ich finds nur lustig wie halt Online Spiele und deren Community sich verhalten.
Quasi dort wo’s wichtig wĂ€re sich auszukennen will man quasi aus „wehe dir du hast das noch nicht gelernt“, leuten absichtlich nichts beibringen um sie dazu zu zwingen dass sie es selber tun!". Also was ich meine ist, das wird quasi erzwungen so als „du musst weil ich helf dir damit sicher nicht!“.
Und dabei isses nur ne Sache von bissl voice im Discord. :wink:

Finde halt die Einstellung lustig. Das wĂŒrd im realen Legen nicht Sinn machen, also den Leuten nicht sagen zu wollen was sie machen sollen und dann aber zu tadeln dass sie es nicht wissen! Dann halt nicht mitnehmen fertig.

1 Like

Keine Ahnung, du redest einfach völlig an dem vorbei, was geschrieben wird. Weiß nicht, ob du das mit Absicht machst. Mittlerweile glaube ich das.
In den höheren Schwierigkeitsgraden gibt es nichts mehr, was man anderen Leuten beibringen muss. Das macht man in den niedrigen Stufen und da wird es auch gern gemacht. Also ja, in den höheren Stufen will man anderen Leuten nichts beibringen. Das ist auch richtig so und vollkommen legitim. Wer sich die Hilfe nicht vernĂŒnftig sucht, hat halt Pech gehabt.

1 Like

Learning by doing is was anderes als Learning by Teaching.
Das eine setzt das andere vorraus.
Man muss erstmal jemand im Discord ĂŒber die Mechaniken aufgeklĂ€rt haben damit er es probieren kann umzusetzen.

Wenn die Leute alles schon wissen mĂŒssen dann vorher fragen und wenn man die Zeit nicht investieren möchte um Leute einzuschulen dann eben nicht mitnehmen.

Reichen ĂŒberhaupt 4 Spieler aus um so eine Verwarnung zu triggern geschweige denn innerhalb von ein paar Spielminuten?

Gut da seh ich das problem, das man auf +2 oder gar +5 nichts lernt

Vielleicht in der ersten ID der season, aber jetzt, wo schon einige mit HC gear und extrem guten M+ items rumlaufen, fallen die Bosse einfach wie fliegen.

Dann sammelt man gear wie sonst was ohne das man Dungeon X jemals von innen gesehen zu haben.
Dann hat man entweder die Wahl, klein anzufangen und sich dann nach und nach hoch zu arbeiten in diesem Dungeon (was fĂŒr viele nicht in Frage kommt, wieso sollte man erst +2/5/7/9 laufen wenn man doch eigentlich 12er intime schafft.
Oder man steigt direkt auf +10 und höher ein, und versemmelt den ein oder anderen key.

Bin mir ziemlich sicher, dass auch im realen Leben Sportler im Jugend- oder Amateurbereich anfangen, und sich nicht erst im Profibereich die Regeln erklÀren lassen
 :thinking:

Laut einigen Texten im Kundendienst zuletzt scheinbar schon, ja.

2 Likes