Leider bleibt die angekündigte Bearbeitungszeit von 12 Tagen seit mehreren Tagen unverändert. Besonders ärgerlich ist der Umstand, dass mich das gemeldete Problem daran hindert die Pakt-Kampagne fortzusetzen. Lassen sich die enorm langen Bearbeitungszeiten nicht auch auf die von Blizzard vorgenommenen Einsparungen (Paris usw.) und nicht nur auf Corona zurückführen?
Der Effekt des Personalabbaus in Paris hat mit der aktuellen Situation wenig zu tun. Dort war schon seit Jahren nur noch ein vernachlässigbar kleiner Anteil des Kundendienstes angesiedelt. Der Großteil sitzt in Cork, Irland. Dort gab es zwar auch einen etwas größeren Personalabbau, aber der ist auch schon ein Weilchen her (Ende 2018).
Bis kurz vor Release waren die Wartezeiten (selbst mit den Corona-Einschränkungen) ja auch deutlich niedriger, insofern ist das hier wirklich rein der übliche Rush nach einem Release.
Und was würde es dir jetzt aktuell helfen wenn dem so wäre?
Mal davon ab, glaube ich nicht das alles was aktuell schief läuft an den Einsparungen liegt. (So wie das manch einer hier im Forum glauben möchte)
Ich denke schon das Blizz genug weitsicht hat als Firma, das bei solchen Einsparungen ebn nicht alles Kaputt geht.
Zudem war mir so das sie zu Anfang von Corona ja sogar wieder eingestellt haben.
Von daher, nein, ich denke nicht das es daran liegt das Blizz sparen möchte.
Und nochmal, die 12 tage sind nur das was die längste bearbeitungszeit ist. Heist also wenn ein Ticket vor 10 Minuten erstellt wurde und sich ganz hinten anreiht, dann ja, könnte es passieren das dieses 12 Tage benötigt.
Das will ich mal so stehen lassen. Inzwischen habe ich, zugegeben schneller als erwartet, eine Antwort erhalten, worin mir freundlich mitgeteilt wurde, man könne mir nicht helfen. Ich müsse mich also damit abfinden, dass ich mit meinem, seit vielen Jahren gespielten main-char die Ventyr-Paktkampagne nicht fortsetzen kann. Keine händische Gegenstandswiederherstellung, bzw. Questrücksetzung, aus die Maus! Ein herzliches Danke an BLIZZARD!
Das hört sich aber eher danach an, das du irgendwo hängst und es selber lösen könntest. Wenn es ein „technisches“ Problem wäre, hilft der Kundendienst.
Bei Fehlern, sie selbst lösbar sind, allerdings nicht. Dann wäre aber auch das Ticket überflüssig gewesen und hätte das System nur zusätzlich verstopft. (Nicht dass es auf dich zutrifft).
Vielleicht magst du dein Problem hier etwas ausführlicher Beschreiben, oft genug haben andere hier im Forum den richtigen Riecher für die Lösung.
Hat er schon
und ohne das ich es ausprobieren wollen würde, schien es im ersten Moment doch eher nen Ticket Fall zu sein, da muss er ggf einfach nochmals eins absetzen, den das man es gelesen und verstanden hätte glaub ich in seinem Fall nicht^^
Ah, ok. Hatte das nicht in Verbindung gebracht. Aber über WQ droppen auch Medien, die müssten dann doch schon frei geschaltet sein, oder?
Bin gerade mit der Reihenfolge nicht ganz sicher.
Die droppen in den WQ erst dann, wenn Du die Questreihe zuvor abgeschlossen hast.
Wolfdietrich hat jedoch im Zuge dieser Quest versehentlich ein Medium zerstört, und hängt nun im nicht mehr abschließbaren Questprogress fest.
Irgendwie bezweifle ich diesen Wortlaut. Kopiere mal bitte den genauen Text hier rein. Aber ohne GM Namen bitte.
Ok, dann ist es doch ein Problem, was ein GM lösen können müsste. Wobei ich mir fast sicher war, schon vor der Questreihe ein Medium bekommen zu haben, obwohl ich nicht in einer Instanz war.
Aber ich kann mich da auch vertun.
Vielleicht gibts ein Medium bei den kommenden Weltbossen, wenn dort der drop nicht mit dem Erfolg in der Pakt-Kampagne gekoppelt ist. Bei Dungeons und Weltquests ist es leider sei. Der Kundendienst ist bislang keine Hilfe. Bleibe aber am Ball.
Nice, ich kann nicht mal ein ticket schreiben -.-
habe nämlich auch ein problem
Guten Tag Wow-Team
ich habe heute mit meinem Rufer /(Fyncol) Gespielt bis lvl 63 und ging danach offline. jezt kann ich ihn nicht mehr spielen da immer die Meldung kommt ( Ein CHarakter mit diesem namen ist bereits vorhanden) was kann ich jezt machen?
Charakter zurück setzen sollte helfen
Bitte grabt keine alten Themen wieder aus.
Generell kann die „Charakter steckt fest“ Funktion im Ticketsystem genutzt werden. Bei der Fehlermeldung reicht es aber in vielen Fällen aus 5 min zu warten und dann wieder einzuloggen.