Mistweaver & Windwalker Monks bitten um Tipps in der Arena

Hallo werte Kollegen,

ich spiel aktuell mit einem Kumpel (weil wir beide Monks ganz geil finden) Doppelmonk(Heal+DD) 2er Arena. Wir haben kein festes rating-Ziel, je höher desto besser aber erstmal Erfahrungen sammeln. Nur ist das schwer, wenn man halt so gar keinen Plan hat. :smiley:

Zu Uns: Wir sind harte Arena-Noobs und brauchen Informationen, um unnoobiger zu werden. :slight_smile:
Uns fehlt es noch so ziemlich an allen Basics, wir wissen auch nie ob wir gut stehen oder ob das grad völliger Quark ist - haben aber gemerkt, wenn wir „easy“ gewinnen standen wir wohl gut, da mein Heiler seine Ruhe und ich ne hohe Uptime hatte.

  1. Somit die erste Frage, wie lernt man richtiges Positioning?

  2. Was ist die Strategie für unsere Kombo. Heal + DH z.B. versucht wohl über Manaburn zu gewinnen, gibt es sowas auch bei uns(also jetzt nicht den Burn sondern so eine feste „Strategie“ wie DH + Heal)?

  3. Nutzt man als Heiler diesen KranichDMG zauber oder ist das mittlerweile überholt und unnütz?

  4. Geh ich als DD auf den Heiler oder den gegnerischen DD bzw. welche Klasse nehme ich als Killtarget bei DoppelDDs?
    Vor allem hier sind wir echt meißt ratlos.
    Aktuell spielen wir einfach mal und versuchen das zu killen, was sich killen lässt.

Wir wären für jeden Tipp dankbar und danken im voraus für die bestimmt super freundlichen Tipps :slight_smile:

Mit gesegneten Grüßen, euer Monk in der Ausbildung

Ps.: es ist spät, hatten einige Games, bin müde, hier sind sicher Rechtschreibfehler, fettes Sry! :smiley:

Pps.: Ich hab nun auf Skill-capped, Icy-Vains und WoW-Head nach Guides gekuckt aber die sind glaub nicht aktuell und vor allem, alle sagen was anderes bezgl. Essenzen, Azerittraits, Corruptions.
also …

  1. Welcher Seite kann man da vertrauen?

Ppps.: Mein Heiler ist geartechnisch ziemlich genau auf meinem Level, leicht drunter.

Erstmal vorne weg, ich bin wirklich kein guter ww monk, Gurke im 2s bei 2k oder so rum, aber ich kann ja mal meinen Senf dazugeben:
1.das Spiel spielen. Hört sich simpel an, ist auch so. Wenn dein heal cc bekommst, frag dich, hätte ich besser spielen können? Wo hätte ich stehen können. Wo ist mein Port? Hat das Sinn das da mein Port steht?
Z. B gegen einen anderen mw sollte der Port eigentlich immer auf dem des mw sein, ansonsten macht man was falsch.
2. Hier wird es sehr subjektiv, da ich wie gesagt kein guter ww bin, ich such mir ein weiches target raus und fahr dann meine pve rota drauf bis es stirbt, wenn ich auf den dps geh im burst immer wieder Para auf den heal, im damp gewinnt man halt irgendwann. WW/MW ist wirklich keine raketenwissenschaft
3.nein, wenn du oom gehen willst vor deep damp dann nimmt man den.
4.siehe 2.

Vertrau keiner seite, geh auf arenatracker und schau dir an was top monks auf der ladder spielen.

Ah ja, dein gear ist unterirdisch. 460 sollte es allemal sein, um sinnvoll zu spielen, und du brauchst halt die pve trinkets wie drestagath und Device.

Morgen! :slight_smile:

Hm irgendwie 'ne unbefriedigende Antwort. Hab letztens von 'nem Typen hier im Forum gelesen, der seit BC wöchentlich 500 Games bestreitet und nicht weiter kommt. Klar, durch das Spielen lernt man schon dazu.
Wir nehmen auch auf und schauen uns nach den (verlorenen) Fights die Games an aber wir dachten, es gibt bezgl. dem Positioning eben auch „Basics“ die man uns evtl. vermitteln könnte.
Das mit den Ports beachte ich auch bei MW-Monks, ich warte bis sie ihr Port das erste mal nutzen, stell meins dann da hin und häng mich wieder an ihn dran.

Es ist halt schwer zu sagen „Ah das habe ich falsch gemacht“ wenn man nicht so richtig weiß was falsch und richtig ist. :smiley:

Jo, so mach ich es auch, jetzt ne wichtige Frage:
Was ist ein weiches Ziel?

echt?! WoW Ok, hätte ich nicht gedacht - ist dann die Essenz, die den skill for free liefert also auch unnütz?

Okay gibt es da nur ein Setup, das für alle Klassen passt? (Also egal ob Partner Heal/DD ist, bzw wenn Heal auch egal welche Klasse?

Jo, I know. Daran arbeite ich natürlich. Danke, das mit den zwei Trinkets ist ein guter Tipp, werd ich versuchen zu farmen!

Ps.: Hab eben mal nach dem ersten WW-Monk auf der Ladder geschaut, wieso hat der keine genannten Trinkets? Der hat quasi meine auf 470+

…Und, welches ist das Device Trinket?

Sry, für die vielen Fragen^^

Einfach nur Matches spammen und wirklich was aus den Matches lernen, ist halt ein gigantischer Unterschied. Ich hab mit so vielen Leuten gespielt, die immer besser werden wollten aber im Endeffekt jedes Match gespielt haben um zu gewinnen und nicht um besser zu werden, nur um sich dann irgendwann zu wundern, warum das rating nicht mehr weiter nach oben geht…

Wenn ihr die Spiele aufgenommen habt und Hilfe wollt, stellt anderen das Material zur Verfügung - das sollte hier eigentlich zur Normalität werden. Ich weiß, man hat ggf. Angst vor flames und man muss immer damit rechnen, es gibt hier aber trotzdem noch genug Spieler, die - auch wenn sie in manchen Threads mal ein bisschen gemein klingen - gerne weiterhelfen. Und es ist einfach extrem schwer pauschal irgendwas zu sagen, wenn man nicht weiß, wie die besagten Personen spielen. Von mir würdest du jetzt z.B. einfach nur hören, dass Erfahrungsgemäß, wenn Spieler nicht über 1500 kommen, die einfach schon alleine ihre normale DPS Prio nicht kennen/sinvoll im PvP umzusetzen wissen.

Eventuell bin ich komplett nicht mehr auf laufendem Stand aber eigentlich spielt der verlinkte Monk MW Main.

1 Like

alles was leder trägt, dks empfinde ich als sehr weich, rets, bei den heilern disc und mw, wobei man pala auch gut machen kann (disclaimer: meiner erfahrung nach, ich spiele ww wie gesagt nur als 4. alt)

als major korrekt, du spielst je nach matchup conduit oder flame

nö, aber daran kann man sich besser orientieren als an irgendwelchen seiten, die meistens nur auf pve zugeschnitten sind.

was du verstehen musst: pvp ist niemals schema f, es gibt nicht immer die eine richtige taktik, aber man kann sich an topspielern dennoch sehr gut orientieren

wenn du low bist, nicht hinter den pillar pushen, dich nicht dahinter ziehen lassen, aber wenn man monetum hat kann der eigene heiler schon mal gerne hinterher, ansonsten linen gegen hunter und mages wenn dein heal im cc ist, als heiler den pillar spielen, aber auch wissen wann man reingehen kann, aber gerade das kommt mit wachsendem gamesense sowieso, das bekommt man nur durchs spielen.
alles eigentlich sehr viel common sense.

1 Like

Okay, ich schlag das meinem Heiler vor, wenn er einverstanden ist, stell ich ein, zwei Videos von verlorenen Games hier rein.
Find ich gut, soll ich vllt. auch ein Game einmal aus meiner und einmal aus seiner Sicht posten, oder reicht es von meiner Sicht?

Joa, wir haben grad mal 50 Games gespielt, keine Ahnung wo man da dann sein sollte :smiley:

Aber ja, kann sein, dass ich es einfach nicht checke, obwohl eigtl. nie unter den gegnerischen DDs im DMG liege, bzw. etwa gleich auf bin.
Mein Problem ist z.B. dass ich nicht den Überblick habe, den ich gern hätte.
Nach dem Game denk ich mir oft, mist Du hast nicht einmal auf Omnibar geschaut und hasse mich :smiley:

würde mich auch interessieren, ich glaube aus beider sicht wäre das mal ne super sache hier und würde bestimmt auch einigen hier weiterhelfen! Schau auch gern mal drüber.

1 Like

Leider geht’s im Pvp fast nur noch um Gear+Corruption, und wie schon gesagt wurde fehlt dir da noch viel.

Dass Dk’s mittlerweile weich sind kann ich nur bestätigen :disappointed_relieved:, wirst aber sehr oft auf DH+ Heiler treffen und da gilt :
Du gehst auf den Heiler und Pve’st ihn tot, der DH hat wenig um zu peelen, dein Heiler wiederum ist sehr mobil.

1 Like

Okay, alles klar. Ich schlag das wie gesagt vor und wenn es ok für meinen Kumpel ist, kommen hier die Videos rein aber ich denke, dass macht ihm nichts aus, er will ja auch besser werden.

Weiß nicht ob wir heute nochmal spielen, kann sein, dass wir mit nem anderen Kumpel 3s machen(mit DH).
Kann den ja auch fragen, ob er sich bewerten lassen mag :smiley:

Cool, vielen lieben Dank für das Angebot - ich melde mich sobald ich etwas meldenswertes habe :slight_smile:

wenn ihr wollt können wir uns auch im dc treffen und die aufzeichnung dann via streamfunktion zusammen anschauen und etwas drüber reden, das könnte auch sehr sinnvoll sein, also hmup

1 Like

Wär ich tendenziell nicht abgeneigt - werd ich auch vorschlagen!
Danke für die Hilfestellung! :slight_smile:

ich würde einfach vorschlagen ihr macht learning by doing. in der arena musst du oft auch darauf reagieren was der gegner macht (unabhängig davon welche kombo man selber spielt), von daher sind allgemeinaussagen meistens mit vorsicht zu genießen.

Ja klar, das sowieso. Hab ich ja geschrieben aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass Leute die etwas besser können als Du, Dir meißt tolle Tipps geben können. :slight_smile:
Ich mein siehe:

Dem hat das allein z.B. einfach nicht geholfen, weil:

:slight_smile:

dann muss man aber schon ziemlich lernresistent und zudem masochistisch veranlagt sein, dass das so vorkommt. denke das ist ganz klar die ausnahme.

ich würde vorschlagen ihr setzt euch mal noch ziele für Ratings die ihr erreichen wollt, so ins blaue hineinspielen ohne zielratings halte ich für eher suboptimal.

Gut möglich, keine Ahnung :smiley:

Hm, okay aber ich verstehe nicht in wie fern mir das dann hilft?
Wir sind auf 1250 rum, bisher mit ner Winquote von 50% - 1500 wäre denk ich dann das nächste Ziel(?), obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass das ein heftiges Problem werden sollte.

Ne ehrlich, interessiert mich jetzt schon, in wie fern hilft mir das besser zu werden?

Mein erstes Ziel war eigentlich einfach erstmal dazu zu lernen, also die absoluten Basics. Ist das das falsche Ziel? :smiley:

An sich sind Ziele keine schlechte Idee, aber gerade am Anfang finde ich es besser wenn man sich selber nicht so unter Druck setzt. Gerade unter 2k variiert das Skilllevel der Spieler enorm, was v.a. daran liegt, dass sich auf diesem Rating Leute sammeln, die komplette Tryhards auf FOTM Klassen sind, aber eigentlich sehr schlechte Spieler sind, Alts von Gladis/2.4k+ Spielern, die dich auch mit lowGear niedermähen und wirklich schlechte Spieler carried by Gear oder einfach nur von einem deutlich besseren Spieler. Ab und zu findet man dann mal ein Team das nichts von alledem ist, ist aber meiner Erfahrung eher die Ausnahme.
Das heißt, das Skilllevel ist so extrem unterschiedlich, dass man im einem game über eine comp drüberrollt und im nächsten haushoch gegen diesselbe comp verliert.
Daher ist es teilweise sehr zufällig, ob man an einem abend 200 punkte climbed oder 100 runterspielt.
Das Rating kommt von allein, wenn man Lehren aus seinen Games zieht.
Ein schönes Ziel wäre für den Anfang, sofern das Gear im Schnitt liegt, 1800. Wenn man dranbleibt, sicherlich machbar und da gibt es auch das Elitegear. Für einen kompletten Anfänger aber dennoch keine Sache von ein paar Tagen.

2 Likes

Vielleicht würden einige Runden rnd BG, also ganz normales non rated BG helfen, dann vllt RBG antesten und dann mal Arena spielen?
Im rnd BG lernt ihr auf völlig irre Situationen zu reagieren, wenn ihr zusammen anmeldet für Schlachtfelder kommen euch da positioning und co nicht mehr so als basic vor.
Das routiniert euch :slight_smile:

halte ich ehrlichgesagt für eine ganz schlechte idee, bgs bzw rbgs haben rein gar nichts mit arena zu tun, die situationen die da entstehen sind selten faires pvp. nene, die dynamiken eines arenamatches lernt man nur in der arena. bitte hiervon absehen!
100k honorable kills helfen dir nichts wenn es um koordinierte setups geht , positioning und das erkennen von wincons.

1 Like

Hi Oh, ich bin es Candir, die Eule, falls Du Dich erinnern kannst, haben schon einige Matches gegeneinander gehabt. :slight_smile:

Was BGs angeht kann man mir eigentlich kaum noch was beibringen, da gehöre ich schon zu den guten Spielern und …

… DAS kann ich sowas von bestätigen. Positioning im BG brachte mir kaum bis sehr wenig was in der Arena.
Das sind tatsächlich komplett unterschiedliche Welten, daher möcht ich mich ja jetzt in die Arena fuchsen, da hab ich einfach keinen Plan, Vollnoob sozusagen :smiley:

Ergänzung: Gilt nur für nonratedBGs, rated BGs bin ich bestimmt wieder n Noob, da ich da auch nie aktiv war :smiley:

Ps.: Noch eine Frage, wenn grad schon alle beisammen sind

Ich hab eben gushing wounds erhalten und muss das aber wenn ich es tragen möchte gegen Surging vitality(Tier2) tauschen.

Versa is mein Main-Stat gushing wounds aber n top DMG Boost, was wäre da denn besser jetzt?

Hi, kommt etwas aufs itemlvl an. Bei ww ist Vielseitigkeitsproc + aus allen Quellen erstmal am stärksten. Da ww auch durch schlechten Tempo Wert nicht so von proccs profitiert würde ich dir empfehlen auf den Versaprocc zu setzen der kommt regelmäßig . Bei niedrigem itemlvl sowieso. Ansonsten schön Umhang lvln und Visionen für gear machen,sowie eine m+15 und pvp cappen. Mit deinem itemlvl schafft ihr 1500, ab 1600 wirds immer schwerer ohne gear da dort bereits einige top eq sind. Ich und mein mate (Disc) spielen diese Season auch erste mal richtig aktiv Arena… Viel Frust und man hängt öfters auf gewissen Bereichen fest gerade als Anfänger. Kann nur empfehlen einfach am Ball zu bleiben und vorallem regelmäßig zu spielen. Wir zocken manchmal 4-5 Tage nicht und wenn man wieder anfängt verlieren wir meist viele Games und auch entsprechend Rating und spielen dann langsam wieder hoch…einfach dran bleiben und viel Erfolg euch