Mit classic JETZT anfangen? Paar fragen

Fedan ist da natürlich ein gebranntes Kind, weil er bewusst einen Paladin-Tank spielen wollte. Würde mich übrigens interessieren, was daraus wurde, Fedan. :slight_smile:

Also ich denke, man sollte sich eher auf eine Klasse festlegen, statt auf eine Spezialisierung. Wenn man gerne als Nahkämpfer Schaden macht, aber halt nicht heilen oder tanken will, steht man als Paladin oder Druide oder auch Krieger mitunter blöd dar.
Vielleicht hat die Wunschgilde keinen Platz frei, oder man sucht ewig nach einem Tank für Randomdungeons.

Ich persönlich wollte eigentlich einen Vollzeitheiler spielen und schwankte zwischen Priester und Druide. Wie man sieht, wurde es am Ende der Druide, weil ich die Vielseitigkeit dieser Klasse schätze. Meine Gilde bietet mir aber nur einen Platz als DD und ich bin jetzt mal aus meiner Komfortzone rausgekommen und bereite mich auf einen Raidplatz als Katze vor und versuche mich als Tank in 5er-Dungeons.

Ich denke, dass man schon die „puren“ Klassen wählen sollte, wenn man sich wirklich auf eine Rolle wie DD einschießen will. Ein Magier findet viel eher einen DD-Platz, als ein Shadow oder eine Eule und ein Schurke dürfte auch leichter was finden, als eine Katze. Als Krieger bist du zwar auch ein sehr guter DD, aber wir haben hier ja gerade eine Diskussion über Krieger-DDs, die absolut nicht tanken wollen:

Spiel, was du cool findest. Aber wenn du dich nur auf eine Rolle festlegen willst, dann sind Hybriden vielleicht nicht die beste Wahl. Vorallem, wenn die Rolle deiner Wahl eher nicht so beliebt bei dieser Klasse ist.
Man möchte ja nicht auf 60 leveln, sich ausrüsten und dann feststellen, dass man so keine Zukunft hat.