Laut WoWHead beträgt die Dropchance 33%. Dem sehe ich auch ganz entspannt entgegen.
Und nebenbei farmt man dabei ja auch „verschmorte Verkabelung“ und anderes Zeug, das sich gut verkaufen lässt oder für Raid-Items wie Repp-Bot eignet.
Du kannst Classic zu jeder Zeit ohne Probleme anfangen. Es gehen mehr Leute als dass neue dazukommen. Es besteht also ein endloser Bedarf an Neulingen, die in Zukunft so schnell wie möglich für den jeweiligen Content equiped werden können. Konkurrenz wirst da dabei kaum haben, dementsprechend schnell wirst du Epics farmen.
es sei denn du bist versteift darauf tank paladin zu spielen …
Wenn du ein Healer oder meta DD spielst wirst keine probleme haben ein Raid stammplatz zu finden.
Als Tank musst du schon glück haben.
Als Tank kannst du von früh bis spät jede beliebige 5er Instanz spielen.
Das liegt aber primär an der Einstellung der Spieler, da heute viele nur noch „min maxen“, selbstverständlich kann man mit nem Tank-Pala oder Retri MC/BWL und co bespielen, das ist überhaupt kein Problem.
Meine Empfehlung: Such dir nen anderen Raid, der nicht so verbissen bei 0815 Content ist, den man selbst mit verbundenen Augen spielen könnte.
Nunja…am 13.2. läuft meine Spielzeit aus.
Der legendäre Fedan will aufgeben? Mein Glaubenssystem bricht zusammen.
Ich kenne dich jetzt hier schon seit fast einem Jahr und glaube eigentlich, dass du ein höchst intelligenter Mensch bist. Philosophie Studium war es doch oder?
Also nimm mal Grips, Analytik und deine Rationalität zusammen und frage dich nochmal ganz ernsthaft: Ist das, was du hier schreibst absolute Wahrheit oder deine perspektivische Wahrnehmung?
Für BWL wurde mir nahe gelegt auf Heal umzuspeccen…dem habe ich mich natürlich verwehrt.
Und dann habe ich kurzerhand selbst meinen Rücktritt aus dem Raidkader ausgesprochen, da es mir keinen Spaß macht immer vorbereitet zum Raid zu erscheinen mir viele Consumables reinzupfeifen…nur um dann doch wieder das fünfte Rad am Wagen zu sein.
Ich geb dir einfach mal die korrekte Antwort: Du spielst in einer Gilde voll Affen. Da draußen gibt es so viele Gilden, denen es um Spaß geht, die sich freuen, wenn jemand ernsthaft sich auf Raids vorbereitet und und und.
Möglicherweiße spielst du auch auf einem ungünstigen Server. Denn ich habe bisher 90% Leute getroffen, die nicht in deine Beschreibung passen.
Und ich spiele den Meme-Specc schlechthin: Tank Shami. Ich habe schon viele Leute getroffen, die ich in Staunen versetzen konnte, dass ein Shami tanken kann und habe mir mittlerweile ne ordentliche Freundesliste an Heilern und DDs erarbeitet, mit denen es Spaß macht.
Ich bin auch in keiner Gilde, die MC in unter 1h durch haben muss. Wir spielen einfach, solange wie es dauert, dauert es halt. Und wenn wir wipen, dann haben wir nur noch länger Spaß.
Also…viele Worte…kurz: Reiß dich mal zusammen und ändere den Blickwinkel auf das Spiel ein wenig. Du hast nur ein toxisches Umfeld und hinterm Tellerrand gibt es noch ganz andere Communities.
Du spielst in einer Gilde voll Affen.
Nein, definitiv nicht.
Meine Gilde ist super.
Aber die Tatsache, dass ich nicht spotten kann ist halt nicht von der Hand zu weisen.
Und eben deshalb komme ich nur bei Addgruppen wirklich zum Einsatz.
Man hat mir auch durchaus gesagt, dass ich nach den ersten 2-3 runs…wenn BWL auf „farm status“ ist, wieder als Prot mitgehen könnte. Diese Optimierung des Raidsetups (bei der ein Prot Pala fehl am Platze ist) gilt nur für die Release Phase.
Es ist daher absolut nicht der Fall meiner Gilde hier einen Vorwurf zu machen. Persönlich/Menschlich sind das alle freundliche Spieler und ich bin immer noch oft im TS mit denen am Reden.
Nur macht MIR das Gameplay so keinen Spaß.
Ich hatte halt auch stets die Hoffnung, dass doch noch sinnvolle Änderungen kommen. Wie z.B. dem Paladin einen Spott zu geben.
Dem ist nicht der Fall.
Daher ziehe ich nun Konsequenz daraus.
Ich will auch nicht sagen, dass ich für immer weg bin. Aber zum gegenwärtigen Zeitpunkt sehe ich für mich einfach keine Motivation mehr weiterzuspielen. Mir fehlt einfach das Gefühl, dass ich innerhalb meiner Gruppe einen wichtigen Beitrag zum Erfolg leiste.
Und das Gefühl kommt halt nicht dadurch, dass mir andere sagen wie toll sie mich finden oder, dass sie mich gerne dabei hätten (was natürlich auch schön ist, sowas zu hören), sondern es kommt daher, dass man selber im Gameplay wichtige Funktionen effektiv und effizient ausübt und dadurch der Gruppe der Weg zum Erfolg geebnet wird.
Aktuell ist es so, dass ich mich selbst in meiner Rolle als überflüssig empfinde oder mehr noch eher wie eine Last. Ich bin dasjenige Objekt im Raid, das einer Steigerung der Leistung im Wege steht.
Und mir persönlich ist Leistung auch sehr wichtig. Ich kann per Klassendesign her nicht noch mehr aus dem Prot-Specc herausholen. Fähigkeiten wie einen Spott habe ich schlichtweg nicht.
Und so macht mir das Spielen einfach keinen Spaß. Außerdem habe ich die Hoffnung auf die oben bereits genannten „sinnvollen Veränderungen“ inzwischen aufgegeben.
Jedenfalls sehe ich keine Schuld bei meiner Gilde.
Ich bedaure nur die ganzen NoChanger, die nun auf einem RP Server auch nach Monaten noch in der Levelphase hängen und sich damit zufrieden geben abends mal 2 Stunden Blümchen zu pflücken, oder anderen Tätigkeiten nachzugehen, die von Changes nicht einmal betroffen wären.
Denn nur durch diese ewig gestrige Geisteshaltung wird vielen Spielern, die „meme-Speccs“ spielen, das Leben schwer gemacht und ein Teil davon hört halt schlichtweg auf zu spielen oder specct um bzw. wechselt die Klasse.
Das fördert nur Einheitsbrei, denn irgendwann gibt es fast nur noch Holy Paladine. Und dass ca. 50% der Server aus Kriegern und Magiern bestehen ist in jeder Census Datenerhebung nachzulesen.
Die Klassen in „NoChanges“-Classic sind leider so einzigartig SCHEI ß e designed, dass es oftmals nur einen einzigen Specc gibt, den man in der Öffentlichkeit wahrnimmt.
Die große Vielfalt der Klassen im festgefrorenen „Vanilla 1.12“ ist da nur ein weiterer Mythos, der sich auf den Classic live Servern offenkundig in Luft auflöst.
Ich bin dasjenige Objekt im Raid, das einer Steigerung der Leistung im Wege steht.
Hierin seh ich (persönlich mMn) den Fehler. Es bedarf keiner Steigerung der Leistung. Ein Prot mehr, ein Prot weniger, BWL ist am ersten Raidabend clear. Wozu wollt ihr da noch mehr Leistung?
Edit: Und ich ergänze. Wenn doch ein Prot mehr bei euch das Zünglein an der Waage für Erfolg oder Misserfolg sein sollte, dann spielen die anderen 39 aber auch mit Abstand alles andere als optimal. Dann gibts da mehr Baustellen als du behauptest.
Ich bedaure nur die ganzen NoChanger, die nun auf einem RP Server auch nach Monaten noch in der Levelphase hängen und sich damit zufrieden geben abends mal 2 Stunden Blümchen zu pflücken, oder anderen Tätigkeiten nachzugehen, die von Changes nicht einmal betroffen wären.
Denn nur durch diese ewig gestrige Geisteshaltung wird vielen Spielern, die „meme-Speccs“ spielen, das Leben schwer gemacht und ein Teil davon hört halt schlichtweg auf zu spielen oder specct um bzw. wechselt die Klasse.
Ich frage mich da aber schon, was du erwartet hast. Daß der Paladin wie in Retail zum vollwertigen Tank gepatcht wird? Ich meine, wir WUSSTEN doch, was Classic beinhalten wird - das Spiel auf dem Stand von 2005. Und das war es doch, was wir alle wollten.
@TE: Zu spät ists nie, sogar auf dem ja ach sooo niedrig bevölkerten Celebras finden sich Gruppen und (Random-)Raids. Und gerade, wenn man wie du erst mit WotLK angefangen hat, sollte man definitiv mal einen Blick ( oder auch 2 ) in die Ursprünge dieses Spiels werfen.
Wie z.B. dem Paladin einen Spott zu geben.
Hmmm… vor allen hab ich da so einen Verdacht, was deinen Raid angeht. Statt Aggro Management gibts Steiles DPS Rennen? Ohne zu bedenken, dass Threat in Classic schon immer die Begrenzung war? Mit vernünftigen DDs braucht es nur selten einen Spott. Aber das liegt natürlich an der heutigen Zeit. Wotlk und jünger wissen halt nicht, was Threat ist. 10 Jahre volle DPS-Rotationen hinterlassen da Spuren. (und dann ist der Tank Schuld, schon klar.)
Da kommen mir aber die Tränen
Nö kommen sie nicht, er wußte doch das es ein Museeumsprojekt wird,
was hat er erwartet nen Classic 2.0 wo das Klassenbalancing angepasst
wird und die ganzen Wunschträume die sonst noch hier im Forum so
rumgeistern
Ich bin zufrieden als Nochanger, ich wollte Classic und habe es bekommen
mit all seinen Macken die man ja so kennen sollte
Nein bitte nicht Everlook, der Server ist so schon viel zu voll.
Daß der Paladin wie in Retail zum vollwertigen Tank gepatcht wird?
Ich habe halt an den gesunden Verstand geglaubt…
Statt Aggro Management gibts Steiles DPS Rennen?
Das Aggro-Management ist kein Problem. Es geht halt nur um die Mechaniken in manchen Bossfights.
Z.B. der eine Drache in BWL, der den Debuff macht, dass er sich bei einem Hit heilt. Da müssen die Tanks sich den Boss abspotten.
Aggro verlieren ist als Pala kein Problem. Da zieht man bubble und gut ist.
Aber hol dir mal als Pala die Aggro von einem Warri Tank, wenn der den Debuff hat.
Solche Mechaniken setzen mit BWL ein…in MC gabs ja nie Probleme als Pala Tank.
Ich bin zufrieden als Nochanger, ich wollte Classic und habe es bekommen
Ja bitte, sei zufrieden in dieser homogenen Eintönigkeit.
@Fedan
Meinen Respekt dafür, dass du die Konsequenz ziehst hast du.
Aus deiner Sicht ist auch nachvollziehbar, warum es dir eben nicht taugt wie es ist.
Allerdings haben dir mehrere Leute schon Monate vor Release versucht zu verklickern, dass deine Classic + Hoffnungen verschwendete Energie sein würden.
Ich gehe mal so weit zu behaupten, dass deine Wunschvorstellung auch nicht an der Nochange-Fraktion gescheitert ist, sondern Blizzard es auch ohne die Befürworter dahingehend genauso so gebracht und durchgezogen hätte, wie es geschehen ist.
Zumindest hast du es probiert und bist nun um die Erfahrung reicher. Mit Sicherheit hast du auch einige nette Leute kennengelernt, sodass die Zeit vielleicht nicht gänzlich umsonst war.
Wie dem auch sei - Reisende soll man nicht aufhalten. Alles Gute weiterhin und ich wünsche dir, dass du irgendwann und irgendwo das Spiel findest, dass dir deine Wunschträume erfüllt.
Spätestens wenn die BC Server neu aufsetzen ist der wieder da und dann
geht es wieder los BC 2.0
ich persönlich habe Deine streitbare Kultur hier im Forum durchaus genossen. Als Spieler kenne ich Dich nicht.
Man hat mir auch durchaus gesagt, dass ich nach den ersten 2-3 runs…wenn BWL auf „farm status“ ist, wieder als Prot mitgehen könnte. Diese Optimierung des Raidsetups (bei der ein Prot Pala fehl am Platze ist) gilt nur für die Release Phase.
Entweder überdenkst Du Deine Rolle oder Deine Gilde. Nach meinem Gefühl bist Du in der falschen Gilde. Gerade weil Du „Einheitsbrei“ ja ablehnst.
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.