Mit RP anfangen/Serverübergreifend

Moin, ich wollte schonmal vor paar Jahren und auch vor paar Monaten schonmal mit RP anfangen, aber ich habs dann doch gelassen, einmal aus Zeitgründen und weil ich dann später erfahren habe, dass man zu TWW in Serverübergreifende Gilden kann.

Nun da wir uns jetzt in TWW befinden, würde ich nun wirklich gerne mit RP anfangen.

Ich wollte eigentlich als Shu’halo Sonnenläufer, Sindorei Blutritter, oder Zwerg/Worgen Jäger oder sowas spielen, aber da ich nicht mehr so viel Zeit habe, kann ich mich nur noch auf ein Charakter in Retail und 1 Charakter in Cata Classic konzentrieren, mit denen ich dann alles machen muss.
Da ich in Cata schon ein Tauren Pala habe, wird es in Retail wohl vermutlich mein Draenei Vindicator werden.
Da ich mein Zwerg irgendwie gerade nicht spielen will, Mensch bin ich im echten Leben und Blutelf müsste ich erst von 1 an leveln, was jetzt auch nicht so mein ding wäre.
Würde noch mein Draenei hier bleiben, dieser ist leider ein Lichtgeschmiedeter und das soll im RP ja nicht so gut sein, hab ich gehört.

Findet man denn noch Draenei RP? Und findet man als Draenei auch gut anschluss zu anderen Völkern? Wie siehts mit den Lichtgeschmiedeten aus - eher gut, oder schlecht? Könnte ich mein Lichtgeschmiedeten auch als normalen Draenei ausspielen? Und wie ist Draenei RP überhaupt? Unterscheidet sich das sehr von anderen Völkern? Wäre da sowas wie Worgen/Tauren/Belf oder so dann doch besser?

Ich würde dann auch einer Gilde beitreten, oder einer Community, falls das helfen würde.
Ich bin Volljährig - also mitte der zwanziger - falls das wichtig ist, bin Werktags arbeiten und hab zuhause Frau und Kind, weshalb ich halt auch weniger Zeit habe.
Wenn ich in WoW bin, zock ich hauptsächlich PvP, aber dazwischen würde ich schon gerne RP betreiben. :slight_smile:

Moin Moin

So als nicht RPler behaupte ich Mal ist es dir überlassen.
RP ist ja das was man draus macht wenn du ein Licht geschmiedeter schattenpriester sein willst kannst du das, hauptsache du bleibst in deiner Rolle, warum auch immer ein fanatisch Lichtgeschmiedeter den schatten verfallen sollte ist ja irrelevant bzw ein Teil DEINER Geschichte. Du gibst dir selbst die Regeln vor, ob nun ein Worg mit Hundehaare Allergie oder ein Zwerg mit Platzangst Untertage, solange du nicht aus der Rolle fällst ist alles ok.

Kenntnisse der Lore sollten natürlich auch vorhanden sein um der Rolle gerecht zu werden.

Mfg Anatu

Ist es tatsächlich nicht.
Für RP brauchst du zwingend Mitspieler. Wenn keiner mit Dir spielen möchte, gibt es kein RP.
Daher muss man sich durchaus grundlegend dem Konsens anpassen.

Natürlich, wenn keiner da ist fürs RP gibt’s auch keins.

Nur schon aus Prinzip ein Volk aus dem RP auszuschließen ist halt irrsinnig denn sie sind ja in der Welt vertreten und nicht irgendwie dazu erfunden.

Ein Ausschlusskriterium ist ja eher wenn jemand RP technisch nicht richtig mit macht.

Lore technisch bin ich bei den Draenei raus. WoD ( richtig oder ?) sowieso da ich damals nicht gespielt habe.

1 Like

Das ist z.b. jetzt kein Ausschlusskriterium für mich.
Jeder hat mal einen miesen Tag oder ist mal mehr und mal weniger Konsument :wink:

Und nur, weil etwas in der Welt ist, heißt es nicht, dass Spieler das auch anständig darstellen können. Und wenn schon das Konzept super kompliziert zum guten Ausspielen klingt und dann auch noch ein Anfänger dahintersteckt, werden viele einen Bogen machen.
Es gibt nämlich nur eine sehr niedrige Wahrscheinlichkeit, dass sowas erfolgreich ist und das will sich niemand antun.
Daher sollte man sich schon dem Konsens anpassen und den fanatischen Lichtgeschmiedeten eben nicht zum Schattenpriester werden lassen, sondern ihn Lichtig Lichtgeschmiedet lassen.

Stimmt, den Schattenpriester habe ich mir ja aus den Fingern gezogen. Und ich gebe dir voll Recht unnötig kompliziert sollte man seine Geschichte nicht ausschmücken, das macht es nicht leichter.

Beim TE geht’s ja generell um die Lichtgeschmiedeten und das erschließt sich mir nicht warum das nicht gehen sollte.

Meine Antwort war tatsächlich auf Deinen Post bezogen.
Dem TE hatte ich schon hier geantwortet: Neuling im RP: Fragen und anfangen/Serverübergreifend - #2 von Azzuron-die-aldor
Was du aber natürlich nicht wissen konntest, weil unterschiedliche Unterforen :slight_smile: