Moin,
Mittwoch steht ja in Retail der erste große Contentpatch fürs aktuelle AddOn an. Ich denke ja, dass einige dann TBC als Contentlochfüller den Rücken kehren. Wie schauts bei euch so aus rein aus Interesse?
Ich hab mit TBC den endgültigen Cut mit Retail vollzogen und würde wenn dann nur für bissl Story mal reingucken. Aber raiden und M+ sind bei mir nicht mehr geplant. TBC hat auch seine Kanten, aber trotzdem macht es mir viel Spaß. Gerne level ich mir jetzt in Ruhe einen Schami hoch. In SL garnicht denkbar einen Twink zu spielen, alles freizuschalten, Anima zu farmen und Gear zu grinden. Vllt ist mir dieses schnell durch alles rennen auch einfach zu lästig geworden. Du kannst halt nicht gemütlich Keys laufen. Du hast immer im Hintergrund eine Uhr laufen gegen die du arbeitest. Mir fehlt das nicht mehr. M+ war in Legion noch angenehm, aber mit Bfa und nun SL ist es weit weg vom Spaß den ich da mal hatte.
7 Likes
Genau so und nicht anders sehe ich das auch. TBC macht mir persönlich am meisten Spaß und war mit Wotlk das beste addon was kam und will auch nichts anderes spielen. Bin aber gespannt ob es spürbar leerer wird auf den Servern
3 Likes
So sieht es bei mir auch aus - wenn ich für die Story noch Lust und Zeit habe.
1 Like
Ja doch ich werde in Retail noch mit meiner Gilde vorerst raiden (2 mal pro Woche), mehr nicht also kein M+ oder so aber Fokus liegt auf TBC. Mit 9.1 kommt ja auch nix weltbewegendes wo ich sagen würde: Ich hab jetzt richtig Bock.
Werde ebensowenig Retail spielen wie die letzten 10 Jahre, freue mich, wenn die Touristen wieder weg sind (und am besten auch wegbleiben).
5 Likes
Hm
ich merke jetzt schon einen großen Unterschied zu anfang bc da viele entweder 70 sind und raid login machen oder eben zu bc start urlaub genommen hatten.
Inzwischen kann man morgens den lfg leicht lesen und beim questen läuft einem im normalen ramen jemand über den Weg.
Klar es ist Dienstag morgen aber vor zwei Wochen konnte man ja außer twinken und Instanzen kaum etwas machen. Heute morgen waren keine 2 Gruppen am Höllenfeuer portstein als ich die erste Gruppe hatte.
Abends hingegen schauts anders aus aber
TBC mach einfach Bock. Habe Retail vor 2 Wochen von der Festplatte gelöscht. 9.1 bringt mich auch nicht mehr zurück. ![:wink: :wink:](https://d3teqeovkax3ph.cloudfront.net/de/wow/images/emoji/twitter/wink.png?v=9)
4 Likes
Ich würde grundsätzlich gerne wieder Retail spielen, doch ich kenne einerseits niemanden mehr und BC nimmt zudem noch einiges an Zeit ein. Shadowlands überfordert mich ein wenig mit den vorhandenen Sachen und werfe da nach Erschöpfung schnell das Handtuch. Meist sind es die .3er-Patches bei denen ich wieder reinschaue, wenn mir ein AddOn missfällt.
2 Likes
Hoffentlich. Dann wird der Ton wieder sozialer und das Geweine weniger. ![:slight_smile: :slight_smile:](https://d3teqeovkax3ph.cloudfront.net/de/wow/images/emoji/twitter/slight_smile.png?v=9)
2 Likes
![:smile: :smile:](https://d3teqeovkax3ph.cloudfront.net/de/wow/images/emoji/twitter/smile.png?v=12)
Ich denke eher, dass die TBC Spieler um einiges schlimmer sind, als die Retail Leute. Die Einstellung einiger ist auf jeden Fall furchtbar.
8 Likes
Weil es ja auch am Spiel liegt und nicht am Spieler. ![:man_facepalming: :man_facepalming:](https://d3teqeovkax3ph.cloudfront.net/de/wow/images/emoji/twitter/man_facepalming.png?v=9)
3 Likes
Ich denke, es wäre so viel einfacher und würde mehr Spaß machen, wenn nicht viele einfach einen an der Waffel hätten. Egal ob in Classic oder Retail oder sonst wo.
Die Leute müssten einfach mal anfangen, sich vernünftig zu verhalten und das jedem gegenüber. Wäre mit Sicherheit eine weitaus freundlichere Umgebung für alle.
Und was man hier so in den letzten Wochen so im TBC Forum lesen durfte, war auch ziemlich daneben.
4 Likes
Forum ist auch ein komplett anderes Spiel
2 Likes
Reden wir über die 4468 PvP-Heulthreads oder was meinst du konkret?
2 Likes
Ich freu mich auf 9.1 und hatte TBC eh nur als Lückenfüller genommen, mit 70 ist dann halt auch nicht mehr viel zutun.
hero Innis sind egal da Kara & Gruul so verdammt einfach sind das man die mit 9 und 24 rnds easy macht… Maggi ist da schon bisschen anders aber auch nicht schwer.
Ich werd mit 9.1 raiden, evtl m+20 für die Ports machen (bin mir da nicht sicher, mal schauen) und dann in TBC mit meiner Frau twinken oder da den ein oder anderen Raid machen… also schön nebenher beides spielen
Ich weiß nicht. Retail habe ich jetzt erstmal für eine ganze Weile den Rücken gekehrt. Ich hab irgendwann im sire Progress gesagt: „Gut ist, das reicht mir.“ und ich bereue die Entscheidung absolut nicht.
Retail hat immernoch den gleichen borrowed power mist, den keiner wollte.
Die Leute beschweren sich über das balancing der unterschiedlichen affixe in m+? Dann zwingen wir sie einfach alle für den ksm zu spielen…
Es ist doof, dass einige Klassen nur wegen ihrer buffs mitgenommen werden. Daher entfernen wir sie alle, bis die von unseren Lieblingen natürlich (DH,Monk,mage,warrior Achja und dk‘s)…
Das ist alles so ohne Plan…
Obacht jetzt beschwörst hier gleich die retail andy’s
1 Like
Nein. Aber allein dieser Hass gegen andere Spieler, nur weil sie preisgeben, dass sie auch Retail spielen, geht einfach gar nicht. Diese Einstellung einiger ist einfach unter aller Kanone, und ich frage mich, was mit diesen Leuten nicht stimmt, dass sie sich so benehmen.
Zack, und genau da gehts schon wieder los. Ich sag ja, einige hier sind einfach nicht kompatibel mit anderen Menschen, keine Ahnung, was das immer soll.
16 Likes
Da ich Retail das letzte Mal Anfang Legion gespielt habe, ist es mir ziemlich egal, was dort gerade Patch- und Contentmäßig passiert.
1 Like
Alternative war das siehe WOD jeder alles kann und es ist egal ob da Schamane oder krieger oder Hunter steht… gleiche cds, ccs nur die effekte sehen anders aus…
1 Like