Mit SL Patch 9.1 weniger los in TBC?

fass dir an die eigene Nase. Du hast mit deinem ersten Posting hier direkt 2 Schubladen konstruiert.
Kann durchaus deine Meinung sein, passt aber nicht mit dem zusammen was du von der Community erwartest.

8 Likes

Welcher Hass? Leute mögen halt XY nicht. muss dich doch nicht tangieren?

XY? Wohl eher bestimmte Menschen, nur weil sie auch Spaß an was anderem haben.

1 Like

Laut Blizzard gibts bei den Spielergruppen wenig Überschneidungen, von daher dürfte das keine großen Auswirkungen haben.

Nicht wirklich? Tangiert doch keinen Menschen, mit was andere ihre Zeit verbringen.

Das einzige was hier immer wieder auffällt sind Leute, die auf Biegen und Brechen andere überzeugen müssen, wie super ihr Spiel doch sei und der andere keine Ahnung hat, einfach weil ihm Retail/TBC whatever nicht gefällt.

Es geht hier doch nicht um die Menschen. Es geht um den inhaltlichen Blödsinn und unangebrachten Ton.
KEINER sagt hier „Verp*ss dich, weil mir deine Augenfarbe nicht passt“ …

Jemand der beleidigend wird, wird gemeldet. Manchmal ist man sich der Grenzen, wann etwas beleidigend wird, selber nicht bewusst. Wirklichen Hass seh ich hier aber doch nirgendwo.

Ich habe aus guten Gründen damals kurz nach Cata aufgehört. Kurz noch in WOD reingeschaut, seit dem nie wieder.
TBC + WOTLK sind einfach die besten, so lange wird es mich in Classic halten.

Blizzard sollte Seasonal Server für jedes Addon rausbringen, die sich alle 1,5 - 2 Jahre resetten und vielleicht andere Eigenschaften nach einem Reset haben (stärkere Bosse?). So hält man eine Vielzahl an Spieler beim Abo.

Was ich bisher von 9.1 gesehen hab, überzeugt mich null.
Womöglich werd ich gegen Ende von Systemlands nochmal reinschauen, aber meine Hoffnung ist gering, dass daraus noch was gutes wird.

Außerdem sind TBC und WotLK meine absoluten Favoriten und ich genieße es auch jetzt wieder sehr, den Content nochmal zu spielen.

Ich vermute ja, dass gerade die ältere Generation vom Verhalten her weitaus schlimmer ist, als die jüngere. :see_no_evil: Bockig, stur, wehleidig. Aber ist natürlich nur eine Vermutung und eigene Erfahrung.

Oh oh ich seh die Antworten schon kommen. :joy:

6 Likes

Ich habe ja beides schon gehört. Für mich ists in der Wahrnehmung eine Ost/West-Geschichte. Aber natürlich genauso großer Blödsinn, als würde man da eine Alters- oder Fraktionsfrage draus machen.
Ich glaube jeder hat mal nen schlechten Tag. Nur manche haben den eben öfter.

2 Likes

Oh manche haben den schlechten Tag gefühlt 365x im Jahr :sweat_smile:

2 Likes

Ich hab zumindest vor m+ wieder zu spielen ben TBC. Mal sehn ob die Zeit reicht. Es wird ja ein Blizzard-eigenes m+ Rating (Raider Io mehr) geben und das will ich auf jeden fall mal sehn.

Habe ich so noch nicht erlebt. Außer bei meinem Post, falls das für dich schon Hass ist. :stuck_out_tongue:

hier kommt die Antwort.

Ich könnte schreiben das es klein geistig sei dass negtiv Verhalten einzelner Personen auf Gruppierungen zu übertragen zu denen man sich natürlich nicht zählt, mach ich aber nicht.

Ich schreib einfach, neeee du bist doof!

Nunja, ich denke mal jeder macht so seine persönlichen Erfahrungen. :man_shrugging:t2:

Dass ich doof bin, weiß ich selber :sweat_smile:

Ich persönlich hoffe es sogar, dass die „ich will mal kurz eben S1 Gladi Horde Touristen“ wieder abziehen, und sich dann das Thema Warteschlange wieder beruhigt und Richtung damalige Classic Anmelde-Zeiten zurückgeht. Klar immer noch nicht schön, für die Horde, aber annehmbarer.

Was Retail selbst betrifft, raus seit Cata Start. Mit Classic Start mal kurz durch die Aktion in BfA reingeguckt, Nein Danke - nicht mehr meine Welt, und hab das Thema auch für mich abgehakt. 2 komplett verschiedene Spiele. Weiß gar nicht, ob ich WotLK nochmal spielen würde. Ulduar war zwar für mich persönlich der schönste und beste Raid in meiner ganzen WoW Zeit, aber keine Ahnung ob ich das gesamte Addon nochmal spielen würde. Unschlüssig. TBC auf jeden Fall :smiley: So viel Spaß wie schon sehr lange nicht mehr!

Ah, ok. Ja, das entzieht sich auch meinem Verständnis. Einfach nicht machen, was man nicht möchte (Retail/TBC spielen, PvP mit langen Queues, …), statt andere zu missionieren oder Änderungen zu fordern.

1 Like

Ich kann nur von Classic und TBC sprechen, der einzige, der mir negativ aufgefallen ist, ist ein 22-jähriger gewesen, ansonsten war ich selbst erstaunt, wie respektvoll großteils miteinander umgehangen wird. Ich kann also deinen Post absolut nicht unterschreiben.

3 Likes

Ja, deswegen hatte ich ja noch geschrieben, dass jeder so seine eigenen Erfahrungen macht in World of Warcraft :smiley:

1 Like

Mit TbC ist endlich MEIN addon wieder da, ich liebe bc und bin zum ersten Mal seit gut 10 Jahren wieder mehr am spielen als ich sollte :sweat_smile:
Retail ist mir Wurscht, hatte bei addonstart nen Char bis 59 gelevelt und es vor kurzem erst wieder installiert weil ich WoW Marken gegen Classic Gold tauschen wollte :smiley:

Ich glaube das der Großteil der TBC Spieler nicht zweigleisig fährt und fahren wird.