Mitspieler gesucht

Hallo,
ich habe nun schon über die ingame Rekrutierung Mitspieler gesucht & auch gefunden, die allesamt damit einverstanden waren in die Gilde zu kommen, obwohl sie sich im Aufbau befindet.

Denen es nichts ausgemacht hat, das erstmal nicht viel läuft.
Alle haben gesagt, das wäre genau das, was sie suchen würden. Eine Gilde mit Menschen, die nicht auf Progress aus sind & es einfach ruhig angehen wollen.

Leider sind eben diese Leute einfach wieder aus der Gilde raus. Immer dann, wenn ich nicht Online war.

Der eine schrieb sogar es läge nicht an mir, ich wäre sehr nett, aber das würde er hier nicht suchen, eine Gilde die im Aufbau ist. Obwohl er vorher sogar im Discord gesagt hat, das es GENAU das wäre, was er sucht. ?!

Ich habe keine Ahnung was mit denen los ist, das man sich so verhält.
Auch das niemand mehr Hallo schreibt oder überhaupt den Gildenchat liest, finde ich traurig. (Es gibt auch einen Discord Server, ist aber kein muss)

Dachte erst es läge an mir, aber bin mir keiner Schuld bewusst, helfe, wenn man mich fragt bei allem und möchte doch einfach nur mit jemandem oder mehreren Leuten zusammen spielen und Spaß haben.
Aber der Spaß geht so langsam flöten.

Es ist zwar ganz nett, mal was alleine zu machen, aber es nervt auf Dauer dann doch.
Ich musste mir schon anhören, für gemeinsames spielen braucht man keine Gilde. Aber warum sagt man das, wenn ich doch explizit danach suche? Oder die Leute sich auf eben diese Gildenrekrutierung melden (Wenn sie es denn mal machen)?

Oder einfach nur Leute, die man auf der Kontaktliste hat, die mit einem was zusammen machen. Egal was. Am liebsten Tiefen oder alten Content.
Einfach entspannt. Wenn jemand mehr als einmal aus dem Pixelleben gepustet wird, dann ist das eben so. Kein Drang, kein Muss. Alles locker.

Ich habe jetzt lange gezögert, hier überhaupt was zu schreiben, oder hier Leute zu suchen, aber ich sehne mich nach Gemeinschaft bzw. Mitspielern.

Falls also irgendwer da draußen ist & gerne mit mir zusammen die Welt von Azeroth bereisen möchte, kommt doch gerne und probiert es wenigstens.

Grüße

Krodamon

7 Likes

Hallo,
Wahrscheinlich bist du mit deinen Ansinnen nicht allein.
Ich denke diese Community, der du versuchst Spieler für etwas vollkommen natürliches zu begeistern, soweit von der Realität entrückt ist, dass sie von dir (oder deiner Gilde) eine Dauerparty mit fettem Loot erwarten.
Bekommen sie die Rundumbespaßung nicht, suchen sie nach der nächsten Hoffnung in der nächsten Gilde, im nächsten Key, im nächsten Raid.
Ich mach dir deine Träume nur ungern zu Nichte: Diese Community hat fertig
Nicht umsonst versucht man in wow Singleplayerinhalte zu etablieren, weil ein Miteinander schlichtweg nicht mehr gefragt ist.
Ich wünsch Dir trotzdem viel Glück. Und vllt. kreuzen sich ja eines Tages unsere Wege.
baba
Ihealth

5 Likes

Hallo Krodamon,

lass dir gesagt sein- du bist nicht alleine mit diesem Wunsch, etwas neues auf die Beine zu stellen und bei 0 anzufangen. Und auch, dass dieses Vorhaben gelingen kann.

Die Sicht des Paladin über mir ist sicher nur eine Seite der Medaille. Dies sollte uns nicht verunsichern.

Erstmal find ichs mega gut, dass du Eigeninitiative gezeigt hast und Leute eingeladen.
Ganz wichtig bei einem neuen Projekt ist natürlich die sofortige Bindung an die Menschen und gemeinsame Unternehmungen.
So reicht es nicht, sich nur im Gildenchat zu begrüßen und vielleicht mal zu fragen, ob jemand Lust auf einen Dungeon oä hat.
Am besten setzt man sich dazu wirklich ins Voice/Discord und lernt sich kennen, tauscht sich aus, bietet sich Hilfe an.
Zumindest hab ich so die Erfahrung gemacht, dass ein neues Projekt Früchte trägt, wenn man gleich den Kontakt sucht.

Ich will jetzt keine Werbung oder so machen, aber die Gilde in der ich mich befinde, ist ein eben solches Projekt. Startete quasi von 0 am Anfang des Jahres und jetzt sind wir knapp 30 Leut. Gildenchat, Voice und Textkanäle im Discord sind gut besucht. Es gibt regelmäßige Gruppen, alle verstehen sich und haben Spaß.
Diese Gilde hat auch ein Gesuch im Allianzbereich der Rekrutierung im Forum sowie einen ingame Gildenbrowser Eintrag (Allianz)
Huch jetzt sind mir ein paar Buchstaben runtergefallen… wieder aufsammel

Kopf hoch und geduldig sein.
stellt einen Lutschkiesel ab

1 Like

Hallo,
schön das die Antworten darauf so nett ausfallen.
Hatte schon Angst, das wieder irgendwas böses als Antwort kommt.

Ich bin auch direkt im Discord und unterhalte mich mit den Leuten.
Wenn ich ehrlich bin hab ich so meine Probleme mit neuen Leuten. Ich geh absolut nicht gerne unter Menschen.

Es gab damals zu Catalysm Zeiten mal ein Thread, der hatte genau das was ich suche erreicht. Meine Kontaktliste war voll. Aber mit den Jahren hat sich das auch erledigt.

Immer mehr Spieler haben aufgehört & jetzt ist meine Kontaktliste bei 3 Leuten. 2 davon reden bzw. machen nichts und die 3. Person ist einfach nur da, weil ich Sie vor Jahren im Spiel kennengelernt habe. Haben auch sporadisch über Whatsapp kontakt. Bringt mich aber im Spiel nicht weiter.

Ich möchte nicht weinerlich klingen, aber ich habe einfach niemanden, nirgends der irgendwas mit mir unternimmt.
Der Thread hier ist jetzt entstanden, weil auch der letzte der noch in der Gilde war, einfach rausgegangen ist und ich die Welt nicht mehr verstehe.

Es muss doch möglich sein, Leute zu finden die genauso denken und fühlen.

Zu Lîchtl:
Dauerparty wird es sicher nicht, aber Loot den ich nicht brauche gebe ich gerne ab. Ich steh sogar vor den Tiefen, die im Wasser sind und buffe die Leute mit Wasseratmung… :slight_smile:

Zu Körnchen:
Hab ich richtig gesehen das deine Gilde eine Allianzgilde ist? Ich habe nur Hordler. Vor ein paar Wochen hatte ich noch Allianzchars aber ich hab circa 18 Charaktere gelöscht. Es wurde mir einfach zu viel.
Jetzt sind es noch 12.

Gruß

Krodamon

1 Like

Man setzt sich halt am liebsten ins gemachte Nest, anstatt etwas mühevoll aufzubauen.
Ich kenne auch jemanden, der nach der „Eierlegenden Wollmilchsau“ sucht und deswegen immer wieder die Fraktionen, Server und Gilden gewechselt hat - Das Ende vom Lied: Diese Person machte sich damit keine Freunde und ist weiterhin Gildenlos/spielt alleine.

Vielleicht wäre es eine Alternative für dich, wenn du eine Community für Gleichgesinnte eröffnest.
Diese können wenigstens Gilden- und Fraktionsübergreifend mit netten Leuten gefüllt werden. :slight_smile:

1 Like

Als ich damals 2008 mit WoW angefangen hatte, hat man immer wieder Leute kennen gelernt, denen man einfach in der Spielwelt über den Weg gelaufen ist. Wir waren nach kurzer Zeit zu dritt und haben zusammen gelevelt und abends uns mit den Chars ans Lagerfeuer gesetzt und gequatscht. Einfach nur im /s. Ohne TS oder sonst was. Ist ein Spieler vorbei gelaufen, war er neugierig und kam ggf. dazu. Hach waren das noch Zeiten.

5 Likes

Hallo Zusammen
Eigentlich bin ich kein Foren Leser/Schreiber, aber irgendwie hat mich euer Thema gerade doch animiert doch was zu euerem Thema zu schreiben. Ich verstehe euere/deinen Punkt/e.
Die Community möchte immer mehr sachen allein machen können, aber denke dass es trotz dessen nicht der grösstein der Community ist die so denkt. Ich bin ein Offi/Gildenleid in unserer vor 1.5 Jahren gegründete Gilde, diese haben wir zusammen mit einem Freundeskreiss gegründet und wir sind ein mittlerweille grosse Trüpchen an Leuten das sicj versteht und zusammen spass im Discord wie Ingame hat. Es ist für eine Person alleine sehr sehr sehr schwer was aufzubauen, vor allem wenn du auch sagst das dir die Kontakte auch noch fehlen, die dir eventuel unter die Arme greiffen könnten.
Ich würde dir da persönlich empfehlen sich einer bereits bestehende Gilde anzuschliessen.(Ausser du willst WoW/Gildeführung zu deinem Job machen, es ist echt viel Arbeit und Zeit eine Gilde aufzubauen und zu führen. ÜBRIGENS so wie ich es oben lese sind die änderungen der Fraktionsübergreifenden Gilden WIE AUCH Serverübergreifenden Gilden an euch vorbeigegangen. Es ist bereits so das sich einer Gilde Hordler wie auch Allianzler anschliessen könne, ab dem Release von TWW ist das sogar so dass, nicht mal mehr der Server eine Rolle spielt. Heisst man muss für eine Gilde nicht mehr Franktionswechsel machen und auch den Server nicht mehr welchseln.
Ich würde an einer Stelle mal echt eventuel in dem /2er Channel in den Hauptstätten nach Netten/Umgänglichen Gilden suchen oder auf der Webseite raider/io nach Gilden suchen.

Liebe Grüsse
Xarmuuh-Blackmoore

2 Likes

Moin
Joar kann ich verstehen alles. Zocke im Moment auch nur solo LFR etc. Aber wie früher ist nix mehr nur noch Rush Rush. Die meisten kennen das nichtmal mit Sheep, Stun etc in heros wie früher

Das ist korrekt.
Seit der neusten Erweiterung The War Within ist es aber möglich, Fraktions- und Serverübergreifend einer Gilde beizutreten, wie der liebe Derx das hier schon so schön erklärt hat.

flüstert Wenn du deinen Battletag teilen möchtest, kann ich dich gern zu uns einladen… :wink:

Ne will keiner

Einfach content bespielen wo es auch gebraucht wird.

2 Likes

Hallo! Wir kennen das Problem. Unser Spruch ist schon: komm zu uns, wir helfen dir beim Aufhören :smiley::melting_face:. Wir hatten auch schon Gildenkooperationen. Irgendwie haben sich die Gilden danach alle aufgelöst. Aber wir haben Bestand.
Spaß beiseite. Wenn du Interesse hast (und dich traust, s.o), wir sind eine kleine familiäre Gilde. Wir sind zu wenig zum raiden aber gehen gerne m+. Ich habe in den letzten 3 Jahren zwei Kinder bekommen, deswegen sind mein Mann und ich nur abends ab 19/20 Uhr online. Wir sind 30+ und sind so alt, dass wir noch TS nutzen. Wir sind auf dem Server Thrall und heißen FreeLOOT.

5 Likes

Das Problem ist von der Community gemacht.
Einige wollen fix anschluss für raid und m+ aber sich die Zeit nehmen ordentliche Community dafür zu bilden schwer derzeit

2 Likes

Das ist exakt das was wir damals auch gemacht haben. Genau das Gleiche. :slight_smile: Das war 2011, da habe ich angefangen. Mein lieber scholli da hab ich sogar virtuell geheiratet. Ich hab das Video davon noch auf der Platte.

@Körnchen

BöhserOnkel#2493 ist der Tag. Kein Plan wie ich hier flüstern kann. Bevor ich aber in eine Gilde eingeladen werde, würde ich lieber vorher noch quatschen. Nicht das alles umsonst ist. Nicht falsch verstehen.
Ich habe schon so meine Erfahrungen mit einfach einladen. Hat damals schon genervt, wenn man keine Gilde hatte und alle paar Sekunden eine Gildeneinladung aufpoppte, ohne das jemand jemals mit dir geredet hat.

2 Likes

Denke es liegt nicht an dir, eher daran das viele Leute selber nicht wissen was sie wollen/suchen. Und viele Leute haben auch kein oder ein völlig falsches Bild davon was eine Gilde bedeutet und wozu sie da ist bzw. nicht da ist.
Ich spiele nun schon so lange (seit 2006) und habe viele Leute kommen und gehen sehen.
Es gab Leute die der Meinung waren die Gilde ist nur dazu da sie zu supporten und jeder muss sofort springen wenn er/sie auf ein kleines Problem stößt.
Es gab Leute die mir erzählten das sie unbedingt mythisch Raiden wollen alles andere käme für sie ja gar nicht in Frage aber auf die Frage ob sie in WoW überhaupt schonmal geraidet sind mit nein geantwortet haben.
Leute die unbedingt alles an sich reißen wollten und dann genau null geschafft haben bzw. die Raidgruppe zerschossen haben.
Und und und.
Aber hin und wieder hat man Glück und findet Leute die einfach passen. Die sich und ihre Wünsche realistisch einschätzen und sozial passen. Manchmal muss man leider viele Frösche küssen um einen Prinzen zu finden.
Ich bin dazu übergegangen genau hin zu hören. Kritisches Nachfragen über ihre Ziele und was sie mit bzw in der Gilde erreichen möchten kann Ärger vermeiden. Und wenn einer still und heimlich abhaut tja dann hats nicht gepasst. Tschüß und schönes Leben noch. Nimm dir das nicht zu Herzen. Bleib einfach dran an deinem Vorhaben und streck die Fühler aus. Manchmal trifft man zufällig auf Leute mit denen es passt. Bei Inseraten im Chat kommt leider oft viel „Beifang“ ins Netz. Aufbau erfordert immer Herzblut und Geduld. Das kann nicht jeder aufbringen. Aber nur Mut da draußen gibt auch noch die Guten :smiley:

Man könnte ja einfach mal das Wort Gilde nachlesen in Wikipedia. Das erklärt es ziemlich genau.
Den letzten richtigen Raid hatte ich in Shadowlands, dazu musste ich auch die Gilde wechseln. Aber nur mit einem Char.
Das hat zur Folge gehabt, das ich komplett aus der Gilde gekickt wurde, mit allen anderen Twinks. „Weil ich ja einfach die Gilde verlassen habe“
Aber wenn in der Gilde einfach niemand online ist und wenn doch, niemand irgendwas macht oder auf fragen ob wir was machen, einfach nur sowas kommt wie „Das Addon ist Müll, neee keine Lust“, siehst du dich eben nach Alternativen um.
Mir wurde sogar die Freundschaft gekündigt.
So sehe ich die Schuld daran auch nicht an mir.

Was das Liebe Körchen mit Einladen meint, ist auch sicherlich nicht direkt einladen ; )

Ich nehme bei uns niemanden, ohne anständiges Bewerbergespräch und Probephase auf. Es wäre also bei weitem kein simples Ninja-Inviten. Aber sie Angelt halt sehr gerne ; )

Gut zu wissen :slight_smile:

Ich kann sehr gut nachvollziehen, was du meinst. Seit knapp 19 Jahren spiele ich jetzt auch WOW und war bisher immer in Gilden. Und das auch immer mehrere Jahre.
Aus meiner letzten Gilde bin ich im Frühjahr raus. Es gab kein gemeinsames Spiel mehr, der Ton in den Raids war auch nur noch Rauh und nicht mehr sehr freundlich.

Neuen Spielern wurde in den Popo gekrochen und die alten sind auf der Strecke geblieben. Ich hatte die Nase voll, bin raus und habe erstmal fast ein halbes Jahr Pause gemacht.

Nun bin ich auf Hordeseite aktiv und bin immer alleine unterwegs. Klar habe ich Bock wieder auf eine Gilde. Aber ein gebranntes Kind scheut das Feuer.
Wünsche dir viel Glück bei der Suche :smiling_face:

3 Likes

hi,
Kannst du mir deinen Battletag zukommen lassen? Vllt können wir ja was zusammen gestalten.
Grüße

1 Like