Mittel gegen die AH-Abzocke

Ich nutze ebenfalls kein AH-Addon. :sweat_smile:

Aber andersherum blätter ich mich auch immer durch die ganzen Seiten durch, um auch sicher zu gehen, dass ich stets günstige Angebote erwische.

Ich hab halt mittlerweile dank den Raids, Berufen, etc. genügend Addons auf meinen Chars, ein AH Addon muss ich mir erst noch überlegen, ob ich eines in naher Zukunft nutzen werde. :yum:

verstehe ich nicht mit dem neuen AH, sieht man doch auf den ersten Blick das günstigste Gebot.

Da haste dir früher das Leben aber schwer gemacht, gerade auf vollen Servern, war das echt crazy ohne Addons.

Dachte ich zuerst auch, aber hin und wieder hatte ich selbst auf den letzten Seiten auch mal Kräuter und andere Mats gesehen, die etwas günstiger waren, frag mich nicht warum, ich blicke da manchmal auch nicht ganz durch bei so vielen Zahlen. :sweat_smile:

Ok das klingt buggy, bin ich noch gar nicht auf die Idee gekommen, das es fehlerhaft sein könnte.

Vielleicht wurden die aber beim durchblättern eingestellt und waren deswegen zum ANfang noch nicht zu sehen, hast du danach nochmal auf der Startseite überprüft ?

Die Intention der Einstellenden ist doch ganz klar die Abzocke der Käufer.
Weiß auch nicht was das mit dämlich zu tun hat, wenn man mehrere Artikel im AH kauft und ständig drauf achten muss, damit man nicht die 200 Thoriumpfeile für 500g kauft oder das Mungo-Elixier für 499G, weil Spasten meinen Gold verdienen zu müssen.
So etwas rechtfertigt meiner Meinung nach nach nen Bann oder ne Verwarnung…

4 Likes

Schwierig kannst ja niemandem vorschreiben wie teuer er sein Zeug verkaufen darf, eine sinnvollere Möglichkeit wäre es das man Transaktionen 1 Stunde rückgängig machen kann.

Man muss den Kauf sogar nochmal bestätigen. Wer auf sowas reinfällt ist selbst schuld. Installiert euch einfach nen Addon und sortiert nach Prozent.

1 Like

richtig - und wenn man nicht im ah wohnt, braucht man auch keins. es reicht völlig aus, da gelegentlich reinzuschaun, die preise mti der eigenen vorstellung, was man zahlen möchte zu vergleichen und dann zu kaufen, wenn es der eigenen vorstellung entspricht. dafür brauch ich kein addon.

3 Likes

Jetzt geht’s los, nur weil jemand stumpf Zeug kauft ohne zu kiekn soll der andere nen Bann oder ne Verwarnung kassieren?
Wenn ich der Meinung bin das mein Erz 500g bringen muss dann is das ja wohl meine Sache.

ja wer ein item kauft kann aufpassen, aber was sagt ihr zu 100 items? dass man über sowas diskutieren muss.

This.
Edit:

Geht ja nicht um nen Bann oder sonst was, wird ja nur gesagt dass es lediglich nicht in Ordnung ist, und abzocke der Sinn dahinter ist.

1 Like

Finde da nichts verwerfliches dran… Augen auf bevor du etwas kaufst…

Hab es auch schon probiert mit manchen Artikeln aber leider war an dem Tag kein Doofer aufgestanden der es gekauft hat :smiley:

Nutze auch kein AH-Addon… hatte mal eins aber fande das irgendwie nervig und WoW ist für mich auch keine Wirtschaftssimulation.

Hätte mich zwar gefreut wenn jemand meinen Splitter oder so für 500 g kauft aber hatte kein Glück :frowning:

Ohne AH-Addon richtet sich die Auflistung doch nach dem Gebotspreis und nicht nach dem Sofortkaufpreis. So kann es sein, dass Sofortkauf-Artikel die noch etwas günstiger sind etwas weiter unten/hinten aufgelistet sind.

Seid ihr in der anderen Richtung auch so penibel? Heißt wenn jemand sein Zeug anstatt für 100g nur für 1g reinstellt wegen Schlafmangel oder sonst was, sagt ihr dem den Bescheid oder kloppt ihr euch ein drauf weil ihr grade extrem Gewinn wegen der Dummheit eines andren gemacht habt?

Man regt sich nur auf wenn es einen selber erwischt hat…

9 Likes

This! So ist es… Will mal den Spieler sehen der z.B. einen Arkankristall für 1g Sofortkauf bekommt aufgrund eines Fehlers und dem Verkäufer dann noch z.B. 80 g nachträglich sendet xD… da wird auch mitgenommen was geht.

Ist man aber so dumm und kauft versehentlich überteuert soll der andere direkt nen Bann kassieren. lol.

Joa, oder man macht sich das Leben unnötig schwer, investiert lieber jedes mal mehr Zeit, anstatt sich ein simples Addon runterzuladen, was 5 Sekunden beansprucht.

Jeder so wie er will.
Wie viele Auktionen hat Celebras so?
Wir haben immer so ca. 20.000. Am Wochenende meist so um die 25.000.
Ich habe keine Lust jedes mal 10 Seite zu durchsuchen, um zu schauen für was ich irgendwas verkaufen kann.

Es gibt viele Sachen, die man nicht braucht. Aber wie sagt man so schön: Haben ist besser als brauchen.

2 Likes

Wucherei +10 Zeichen

Wenn Du meinst.

Du brauchst auch bestimmt nen Add On um zu Hause aufs Klo zu gehen, oder?

2 Likes

Nöö WUcherei setzt voraus das du darauf angewiesen bist das zu kaufen. Ich kann nen Apfel für 5000 verkaufen, kein Problem, bin ich der einzige mit Essen oder gibt es zu wenig Essen dann wäre es Wucher.

3 Likes

Das ist mir, allerdings mit erheblich niedrigeren Preisen, schon passiert. Aber gut, auf meinem Miniserver kennt man sich auch.^^

1 Like