MMR Inflation ab nächster Woche

https://us.forums.blizzard.com/en/wow/t/season-2-mmr-issues/1613892/2
Ab nächster Woche soll das MMR stark steigen und die woche danach wieder normal steigen. Finde ich soweit gut, die Frage die ich mir jedoch stelle ist wer kam bei Blizzard auf die Idee Solo Shuffle MMR niedriger zu machen anstatt die anderen Brackets höher? Damit hat man nur erreicht, dass die PvP Spielerzahlen runter gegangen sind. Hätte man es in den anderen Brackets auf Solo Shuffle S1 angepasst wären da die Spielerzahlen wohl auch mal wieder gestiegen und niemand hätte sich beschwert. Aber naja mal sehen wohin die reise so hingeht. Wie findet ihr den „fix“?

1 Like

Schlimmer kann es nicht kommen, das System war nie so schlecht wie aktuell.

3 Likes

Meinst du jetzt mit dem Fix oder wie es aktuell ist?

Wie aktuell. Es gibt einfach keinen Grund zu spielen.
PvP ist allgemein in einem schlechten Zustand, obwohl man so viel Potenzial hat, vor allem mit dem Solo Shuffle. Aber Blizzard lässt den Modus verkommen, keine Anreize Healer zu spielen, Healer fühlen sich wirkungslos, folglich lange Wartezeiten, somit vergeudetes Potenzial.

3 Likes

Ich muss sagen das ich weiterhin auf 1300-1400 spieler habe die wesentlich höher Spielen sollten. Ich dachte es wurde was am MMR verbessert jetzt. Weiterhin keine merkliche Verbeserung für Heiler. 3/3 wird weiterhin bestraft als Heiler mit mmr loss. Für ein Win gibt es weiterhin 20 punkte bei einem loose weiterhin 50+ weg. Ich verstehe das System immo nicht…

Dachte auch heute wurde das system verbessert, aber ich merk davon auch nichts.
Für sowas sollte man Blizzard ins Gesicht spucken. Würde sone Rotze in M+ sein, dann wäre das direkt behoben.

Meine Fresse, keine Ahnung was heute los ist.

Heute gestartet, 2k MMR 1.8cr über 62% Winrate, alles kein Problem. Dann erste Mal que ich in die Soloque wieder, seit Wochen, und was krieg ich?

Spieler die noch nie in ihrem Leben PvP gemacht haben. 1 Game gewonnen 5 verloren. Gut egal, kann ja passieren.
Nächste Runde dasselbe. Und immer gegen Retris. Nie gegen was anderes. Einfach Retris und nochmal Retris.

Ergebnis:

1811cr auf 1712cr.

Hab die Leute danach alle mal gecheckt. Da waren Heiler dabei, der hat noch nie im Rated PvP was gerissen.
Wie kann den bitte sowas sein? Ich werde mit Leuten in ein Game reingeworfen, die so nie was gerissen haben.
Ich meine nicht, dass sie low XP hatten, dass wäre mir ja schnuppe. Nein, ich sprechen von Spielern, die am heutigen Tag den Ehrenhafte Kill Erfolg gekriegt haben.

Keine Ahnung was gerade mit dem MMR abgeht, aber das System kannst du einfach vergessen.
Ich bin nicht tilted, sitze aber hinter der Kiste… und frage mich gerade, wozu ich in die Soloque reinque.

Die Soloque ist einfach kompletter Bockmist. Für die Zeit die man investiert, sollte man eine Entschädigung von Blizzard fordern.
Ich meine sowas fällt mir jetzt auch nicht schon das erste Mal auf. Das du mit Spielern quest, die unter 1k max XP haben.
Wenn sie spielen können, und sich Mühe geben alles kein Ding.

Aber man kriegt Heiler, die bei 100% deiner HP, irgendwelche Heals drücken, um dann bei 35% deiner eigenen HP, lieber für den CC gehen, als dich zu toppen.
Ich spiel mit dem Sporenumhang, ich hab da nochn Osh.itbutton.
So ging das heute den ganzen Morgen.

Naja also ich würde diese Woche eh noch kein Rated mit den Specs spielen wo man pushen will. Sie haben gesagt, dass sich das MMR im Laufe der Woche erhöht. Und am Ende ist das auch kein Fix für PvP Matchmaking sondern einfach nur damit die Leute ihre Belohnungen leichter bekommen. Wenn ich letzte Woche auf fast 2k MMR einen R1 als Beispiel in ner Runde hatte, dann werde ich ihn diese Woche auch bekommen können, da wir beide MMR dazu bekommen. Dauert jetzt etwas bis sich das einpendelt. Deswegen warte ich noch ein wenig mit meinen Chars/Specs die ich pushen will für 1.8k.

2 Runden Soloque, und man macht einfach 99 Rating Minus.

Ich garantiere es, ich würde bei einem Win nicht mal 30 Rating dazu kriegen. Man wird mit Spielern gephased, die noch nie Rated PvP gemacht haben. Auf 2k MMR.
Ich raff es nicht.

Mein MMR und meine Winrate sind mir egal. Es geht um die Zeit die man dabei investiert hat.
Vor einer Woche hab ich in jeder Soloque mind. 4 Games gewonnen, teilweise sogar 5.

Heute den 4er Set gekriegt, ab in die Soloque, und geh bei jedem Game mit einem Win raus.
Da kann man nur noch den Kopf schütteln.

Ach und bei den Wins vor einer Woche, da hatte ich Spieler, die waren alle auf dem selben MMR, bis auf einen einzigen Spieler.

ich denke auch das ist jetzt der 1. tag da wird man noch nicht so viel spüren von einer mmr erhöhung.

btw bin auch von 2400 auf 2200 runter letzte season und dann wieder hoch auf 2450 ist völlig normal manchmal hat man eben pech mit den lobbies. wichtig ist dann nicht zu tilten bzw an nem anderen tag weiter zuspielen. in der hinsicht sind die langen wartzezeiten manchmal sogar hilfreich ich kann in der zeit reflektieren was ich hätte besser machen können würde bei insta inv so nicht funktionieren :smiley:

3 Likes

Lustigerweise ist die Quezeit wieder niedrig. Hatte immer nach 10 Minuten ein Game.

Aber ich muss schon sagen, ich bin heut getilted. Ich meine ich hab in der S1 auch über 300 Rating verloren, und dann über 500 wieder dazu gespielt.
Es ist aber trotzdem immer eine gewisse Arbeit die darin steckt. Oder Arbeit würde ich es nicht nennen.
Eher die Anstrengung.

Ich hab jetzt nicht irgendwie Angst, dass ich da nicht mehr hoch spiele, sondern bin einfach ermüdet, dass ich teilweise Spieler kriege, die gerade das erste Mal was gewertetes spielen.
Ich bin dafür dass man Neulinge eine Chance gewährt, aber nicht auf 2k MMR.

Anyway… ich denke auch die Hitze holt nicht das Schönste aus den Spielern raus. Heut in der Soloque wieder extrem toxische Spieler gehabt.
Läufts nicht, wird hart geflamed.

Denke am Wochenende ist es wieder kühler, da gönn ich mir die Soloque wieder. Ich habs auch immer so gehandhabt, sobald ich nur 3 gespielt habe, oder weniger, hab ich an einem anderen Tag weiter gemacht, oder dann vor der Soloque immer 1-5 Geplänkel um warm zu werden.
Naja, sei es drum… ich werd wieder mit dem SV hochspielen. Und nebenbei hab ich ja noch mein Heal Schami Projekt, denn ich in der Soloque ebenfalls spielen möchte. :slight_smile:

xD

Das kenne ich. Gestern nen fast full conquest Dh in meiner Twink Pala Runde gehabt der fast nur Honorgear hat und die anderen zwei DDs waren ein Krieger mit Conquest Gear und ein Demo WL. Auf einmal whispert der mich an und flamed mich :smiley: als Dh… naja was soll man machen

Hm ich weiß nicht. Klar mehr Rating für alle um schneller auf den gewünschten Breakpoint zu kommen ist ja ganz nett. Aber im Endeffekt spiel ich auf 1300-1600 im 3s die ganze Zeit gegen iwelche Leute mit Gladimount…und in der Soloqueue sind auch die ganze Zeit Arenameister, Gladi, Gladimountbesitzer usw drinne

Ob die dann immer so gut spielen ist nochmal ne andere Geschichte aber ich sehe nicht dass hier unten jetzt Platz für casuals/neulinge ist und sich die Spieler die es schon können jetzt weiter oben tummeln

Habt ihr schon versucht das Gerät aus- und wieder anzuschalten?

1 Like

Heute fand ich es sogar schlimmer als die Wochen davor. 3 Runden gemacht und 100 Rating verloren. Hatte zwei 2/4 und ein 3/3. Letzte Season kam ich wenigstens noch auf 1800-1950, in meiner ersten Heiler Season. Diese Season ist aber fast jedes mal ein Glad oder R1 Typ mit seinen 6/0 Runden dabei oder jemand, der 0-500 rating hat und seine ersten Erfahrungen sammelt, was für ihn ein 0/6 ist. Ist ja nicht schlimm, aber für mich als Heiler wahrscheinlich ein 3/3, ich müsste schon sehr viel besser sein als der gegnerische Heiler oder nahe an den R1 Typ ran kommen und das tue ich nicht, der Gegnerheal auch nicht.

Hab am Wochenende Soloqueue gespammed um mein Mount voll zu bekommen. Am Ende hat es sogar für 1800 gereicht
ABER: die ersten 4h waren nur 1:5, 0:6 usw(gut waren auch iwie nur 6 Games weil lange Wartezeit). Ich wurde nur mit Leuten die augenscheinlich viel PvP Erfahrung haben gequeued(auf 1600 wohl gemerkt). Da waren alte Gladi Titel, verschiedene Gladi Mounts. Arenameister - und alle hacken sie auf dem armen Demonhunter rum weil er ihnen nicht gut genug spielt(waren btw auch alles Casterlobbys…ich mag keine Casterlobbys ^^)

Danach durfte ich dann ne Weile mit meinesgleichen spielen und kam wieder auf 1700(bin auch blöd…wollt eigentlich nur 3 wins für die % haben und mein Rating behalten aber ich kann dann auch einfach net verlieren wenn die Gegner nichts töten können) - nach dem 6:0 dacht ich so okay das wars

Dann der Hammer(für mich als casual PvP Spieler) in den beiden Matches danach wurde ich auf einmal mit 1,9k-2,1k Heilern gematched (y? ich mein ich hab 1700 ^^) - beide Sets positiv abgeschlossen - am Ende wurde wieder der DH geflamed weil er EINMAL den Heal nicht supportet hat da er iwo am A.rsch der Welt vom Druiden abgestellt wurde

Klar ich freu mich über mein Eliteset - aber ich versteh die Zuweisung wirklich nicht(danach kam übrigens wieder ne Casterlobby und ich wurde wieder auf 17xx runtergeprügelt ^^)

Heilermangel halt. Ich hatte letztens einen 2.2k Healer als ich für mein 1.8k noch ein game brauchte. Habe mich am ende zwar gefragt wie der 2.2k war, da er nicht sonderlich gut war obwohl er als MW gespielt hat aber naja. Mir auch egal ich habe meine 1.8k nach 6 ofer 7 runden und am ende der season pushe ich wieder für 2.4k nur dieses mal nicht an den letzten 2 tagen der season und faile dann wieder…

Wie erkennt man bitte, wenn es wie im Solo schnell gehen muß, daß man einen so starken Heiler hat?

Ich habe auch den Verdacht, daß mir das passiert ist. Wie komm ich als sehbehinderte Person mit abgeschaltetem Chat sonst auf 1800 mit nur ein paar Spielen? Denke, die Heiler können schon viel entscheiden.

Oder haben die es mit der Inflation einfach übertrieben?

Vieleicht lernst selbst du dazu und rockst das shuffel :laughing:

Das glaube ich nicht, aber danke fürs gut zureden. :wink: