Hi, wie findet ihr aktuell die Mobilität vom Rufer? Ja wir haben das tolle Fliegen was ich auch großartig finde, aber ich meine damit während eines Kampfes. Da haben wir doch eigentlich nur das Schweben alle 30 Sekunden. Oder übersehe ich etwas? Wie handhabt ihr das?
Schweben hat mit dem Talent „Meisterschaft der Lüfte“ 2 Aufladungen, erhöht mit dem Talent „Rückenwind“ in den ersten 4 Sekunden die Bewegungsgeschwindigkeit um 70% und hilft dadurch enorm, auszuweichen. Dazu gibt es dann ja noch „Retten“, welches mit ein wenig Übung auch sehr gute Mobilität erzeugt.
Im Großen und Ganzen bin ich mit der Mobilität zufrieden. Ist gefühlt halt schon mehr, als andere Klassen haben. Als jahrelanger Dämonenjäger-Spieler fehlt mir definitiv nur noch der Doppelsprung.
Mobilität ist am Popo.
Merkst dann wenn alte Raids läufst. Kommst dir vor als kommst nie an.
Infight ist halt Schweben und das wars. Die andere (Name gerade nicht Parat) , mit den 30%, ist zwar auch ok, aber 30% ist nicht viel und der CD zu hoch.
Fragt sich wofür man damit alte Raids machen will , man sieht ja eh nur die komische tabaluga Gestalt
Hätte mir eher was Richtung worgen gewünscht bezüglich der transmog Geschichte.
Du weißt das du mit Sprung und gleit Spam schneller bist oder? Auch kommst du damit weiter als wenn du bloß einmal drückst und gleitest.
Bin damit in Mist vom zweiten Boss bis runter zum letzten fliegen können.
Ansonsten hast du schweben 2 mal, hast gleiten Spam, hast Feuer Atem und heal Atem.
Das ist schon ein ziemlich gutes Toolkit finde ich
Ich habe mich sehr auf den Drachen gefreut und auf das kämpfen im Flug, was ja einem Drachen entsprechen würde oder einfach als Drache durch die Lüfte zu fliegen mit ein paar
Rollen nach rechts oder links. DAS stelle ich mir unter einem Drachen vor, aber das was wir bekommen haben ist ein LAHME ENTE und wenn es so bleibt, war es das mit WoW🤬
Wer hat denn gesagt dass wir Drachen als Volk kriegen? Es hieß wir kriegen Dracthyr-Drakoniden, keine vollwertigen Drachen.
Aber du rantest ja lieber überall statt konstruktiv zu sein ich vergaß, sorry
LG
Flauschkugel
Ah ja. Und das ist mit anderen Klassen ganz anders? Welche tollen Bewegungsskills haben die denn so?
Der Dracthyr hat einen Skill, der einen Sprung nach vorn, vergleichbar mit Blink, plus 70% 4 Sekunden lang und danach noch 30% Geschwindigkeit hat bis zum Schluß. Das ganze mit 2 Aufladungen und nur 30 Sekunden CD.
So, was haben andere Klassen da so geiles? Bis auf Schamie und Druide hat genau Niemand irgendwas, womit man schnell zum nächsten Boss kommt.
Ich finde es sehr gut.
Geskillt kann man das schweben 2x hintereinander einsetzen und dann 20 Sekunden lang im laufen casten.
Wem das nicht reicht, da weiß ich auch nicht.
Wenn man erst läuft und dann schweben aktiviert, dann schießt man ja auch ein gutes Stück nach vorne (das muss ich noch verinnerlichen, hab mich damit schon mehrfach fast gekillt, weil ich zu fix am Rand war) und das ist mit Blinzeln zu vergleichen. Wer will kann dann sogar noch 70% Lauftempo für 4 Sekunden beim Einsatz von schweben skillen. Damit ist man auf jeden Fall mobiler als ein Mage. Zudem kommt, dass man auch immer wieder mal Instants nutzen kann, Zeitdruck hilft dabei, wenn man in einer Laufphase mal einen ermächtigten Zauber nutzen will. Ich fühle mich mobiler als viele andere Casterklassen. Bei vielen bricht der Schaden komplett ein, wenn sie laufen müssen, das ist bei uns nicht unbedingt direkt so.
Einziges Problem, das ich bisher immer wieder habe:
Wenn Soak-Mechaniken in 30m Entfernung vom Boss auftauchen, dann kann ich keinen Schaden mehr machen, dann unterstütz ich in dem Moment halt die Heiler, mehr geht dann nicht.
Lustig wirds bei reinen AoE-Kämpfen mit 3 oder auch mehr Zielen.
Dann kann man eine bestimmte Skillung auspacken und hat NULL Castzeiten. Spielt sich megalustig und man kann die ganze Zeit rumlaufen und knallt dabei fröhlich 30k DPS^^
Also noch mobiler gehts ja wohl eigentlich nicht, oder?
Wärenddessen casten hast du vergessen. Und irgendwie vergisst jeder noch das „zu einem verbündeten flliegen und ihn heilen“. Auch unglaublich stark.
BM Hunter wird immer das maximum an Flexibilität wärend dem Spielen von Mechaniken haben
Nene, das hab ich nicht vergessen, denn er meinte alte Raids und das Bewegen zum nächsten Boss. In alten Raids brauchst du wirklich nichts, wo du im Laufen casten kannst.
Er selbst? Nein. Das ist ja nur dadurch, dass im Prinzip seine Pets den Schaden machen, und die interessiert es ja nicht, ob das Herrchen sich grad bewegen muss.
Ansonsten ist aber auch der Mage recht stark dadurch, dass Eisschollen für jeden Mage im Klassen-Talentbaum zur Verfügung steht. Zusätzlich zu den eigenen Sachen, die man behalten hat.
Unter den Castern ist klar der Mage der mobilste Caster. Der Evoker kommt unmittelbar dahinter. Danach kommt lange nichts. Was durchaus kritikwürdig ist, da der Mage Reichweite hat und der Evoker nicht. Dem Evoker muss zwingend -auch in Hinblick auf PvP- ein zweiter Bewegungsskill gegeben werden. Der Mage hat schließlich auch nicht bloß einen.
Mobilität ist gut. Würde mir nur wünschen, dass Hover nicht ständig abbricht bei Interaktionen mit NPC’s, Looten von Gegnern usw.
Die Defensive und Selbstheilung könnte aber echt mehr sein dafür, dass man nur 25m Reichweite hat und doch mal schneller aus den Latschen kippt. ^^#
MfG
Ich meinte wohl als Caster, wozu ich Hunter nicht zähle^^
Und bei dem „alles instant“-Build dürften die beiden gleichauf sein.
Ok das hatte ich in meiner AoE Skillung nicht geskillt. habe es nun einmal mitgenommen, damit ist es erträglicher.
Ich muss auch sagen das die Mobilität überragend ist und meiner Meinung nach den Mage ab Level 70 ablöst.
Was einige gern vergessen ist das erzwungenes Movement über lange strecken auch mit Deep breath( Tiefer Atem ) überwunden werden kann.
Jeder der die Maus auch nur etwas beherrscht kann auch nach dem Hover-dash gleich ein 180 grad Drehung machen und mit einem Firebreath oder Eternitysurge nach ballern.
Die Klasse ist einfach aber nicht so braindead wie BM und mit nur etwas kreativität und Encountergefühl lassen sich gut 80% des erzwungen movements einfach abblassen.
Wenn wir alles skillen und beachten kommen wir also auf:
- 2x Schweben auf 30 sek CD mit 4 sek burst movement auf 70% dann auf 30%
Schweben ermöglicht zusätzlich das casten in der Bewegung - Tiefer Atem der weite und kurze Strecke zurücklegen kann auf 1-2 min CD
je nach Skillung auch mit einem port zurück zur Ausgangsposition - Zephyr was quasi noch einmal ein Schweben ohne dash ist
Wenn wir das mal ganz grob pauschalisieren kommen wir auf:
2x Jumps/dashes
28 sekunden 30% mehr movespeed aus Zephyr und Schweben
davon 8 sek auf 70% movespeed
1x Langstreckenflug mit Tiefer Atem und möglichen zurückporten
und das alles mit der Möglichkeit des Mobilen castens.
Finde persönlich hier gibt es keine wirkliche Diskussion.
Und in der Ferne hört man ganz leise alle Todesritter weinen…
Im PvP ist das mit den Rufern echt ätzend. Man kommt kaum hinterher und selbst nach einem Grip sind sie wieder schnell weg.
Ihr beschwert euch über fehlende Mobility? Spielt mal DK!
Ich glaube im Pvp werden Rufer Probleme bekommen. Fehlende Mobility PLUS geringere Cast range als andere caster und dazu noch die Auflade Zeiten bei ermächtigten Zauber … Kann mir nur schwer vorstellen dass die da groß Eindruck hinterlassen werden.
Genau das habe ich mir auch gedacht xD