Mog farmen schwer gemacht

Hi, wolte fragen ob ihr das selbe problem habt.

Wenn man mit jemand zusammen mog equipt farmt zb in ulduar ist es bei mir so das jeder den boss anhauen muss damit er looten kann. Zu 2 funktioniert das noch ganz ok aber wie stellt man des an mit 5 leuten und mehr?

Warum wird das einem so schwer gemacht zusammen mit leuten was zu unternehmen im alten content?

War schon immer so das man an dem Boss Schaden verursachen muss um Lootberechtigt zu sein. Für Heiler reicht es aus die Leute zu heilen die im Kampf sind.

Einfach runtergebrochen kann man sagen das man am Kampf teilnehmen muss um lootberechtigt zu sein wenn es sich um Raids dreht.

vieleicht in der raid instanz ulduar aber allgemein nicht, gibt auch viele instanzen/raids wo man nicht am kampf teil nehmen muss um am loot berechtigt zu sein.

Ausserdem was schon immer so ist muss nicht immer so bleiben, charaktere machen immer mehr schaden und die bosse fallen instant um egal was man macht, nicht jede klasse hatt ein spot der kein schaden verursacht.

Mann hätte es auch schon lange ändern können.

In dem Fall bleibt das hoffentlich so.
Mag mir gar nicht ausmalen, wie das werden würde, wenn es abgeändert werden würde.

Spieler joinen nur noch und machen nix, bekommen besten Loot für Nixtun und die, die das Meiste getan haben, gehen leer aus?

Das Schaumstoffschwert ggf funzt das auch bei den Bossen, hab ich nicht ausprobiert bisher.

Ansonsten wie schon gesagt Heilungen von im Kampf befindlichen Spielern zieht dich auch in den Kampf.
Und natürlich solche Sachen wie Verlangsamungseffekte, Unterbrechungen, Flüche, also alles was keinen schaden macht kann man immer bedenkenlos draufwerfen auf die Bosse damit ist man auch im Kampf, selbst wenn die Bosse immun sind. (Meine zumindest das es ausreicht^^).

Wahlweise kann man natürlich den Legacy Buff ausschalten wenn man nicht mehr alleine da drin rumrennt, aber ich weiß nicht ob das so manchem recht wäre

es geht nicht um instanzen wo man drauf hauen muss bis sich die balken biegen, es geht zb in ulduar wo man die bosse onehit,
bitte erst lesen bevor man ein kommentar schreib des absolut nicht zu sache tut. Es geht um uralten kontent wie im ersten post schon steht.

Danke.

Dann onehittet man sie eben nicht - so einfach.
Oder wenn man eben onehitten will rauscht man da alleine schnell durch.

Nur wieso sollte man jetzt bei einzelnen Sachen extra das System abändern?

und wieder mal maßlose Übertreibung …

Wenn du selbst nackig mit nem Faustschlag die mobs onehittest ist da nichts mit „es einfach mal nicht machen“…

Eigentlich hat jeder eine Fähigkeit, die garantiert nicht gleich onehittet.
Und ich bin fast geneigt, das jetzt wirklich mal mit dem Faustschlag auszutesten. :sweat_smile:

Stimmt schon, ein bissel was hab ich ja gerade auch aufgezählt, nur als Nahkämpfer kann es manchmal etwas tückisch werden wenn man keine Fähigkeiten hat die außerhalb der Nahkampfreichweite Funktionieren (und keinen Schaden machen) da man dann ja gleich nach dem Cast einen automatischen Angriff hinterherwirft der dann schon nen oneshot werden kann^^

„One Punch Man“-Style :stuck_out_tongue_winking_eye: zumindest hier und da geht das

ok ihr wollt es nicht verstehen, dann seid doch stur und haut mit 10 leuten mit faust schlag drauf oder haut mit 5 drauf und mit 5 spotet ihr dann braucht ihr 5 minuten pro boss, sinnvoll ist es nicht, warum nicht also jeder loot berechtig der im raum ist.

1 gutes argument was dagegen spricht bitte.

Wenn man das ändert, würde das nicht auch die aktuellen Raids betreffen? Oder kann das so eingestellt werden, dass es wirklich nur die Asbachuralt-Raids betrifft?

Vllt ist das der Grund, der dagegen spricht? Dass nämlich genau das verhindert werden soll, was Xârathos geschrieben hat.

das schöne ist es gibt raid wo das klapt, nicht in jedem raid/instanz muss man drauf hauen, also geht es geziel die einzelnen raids so zu machen.

Hmmm… Ich bin mir nicht sicher, welche Raids Du meinst.

Z.B. in der Bastion des Zwielichts bin mir mehr als sicher, dass alle Schaden machen müssen. Daher bin ich ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass das für alle Raids so ist… :thinking:

Dann verfass doch einfach mal nen kleinen Verbesserungsvorschlag, poste den hier und rufe alle anderen dazu auf diesen Vorschlag genauso einzusenden.

1 Like

Das ist glaub sehr unterschiedlich, allerdings weiss ich auch nicht genau wo in den ganzen Raids nicht sichtbare Auren/Debuffs von den Bossen, BossAdds oder sogar den Bossräumen selbst umherschwirren sodass du auch in den Kampf kommst selbst wenn du nichts machst als doof rumstehen.

Aber genauso andersherum gibt es auch von mancher Klasse oder Ausrüstung Auren und Buffs die dich automatisch in den Kampf bringen können und das obwohl du nicht aktiv Teilgenommen hast.

Spott, Purge oder ein Instantheal auf jemanden im Kampf sollten reichen um Loot zu bekommen.

Ja heil mal jemand als jäger^^ oder spote^^

Einlullender Schuss. Bist im Kampf, macht keinen Schaden, für alle Specs verfügbar.

1 Like

schlag mich tot aber ich find diesen schuss nicht, grad in ulduar und ich such ihn aber find nix -.- ist er unter jäger allgemein oder unter der spezialisierung zu finden? oO

Edit: hab ihn, doof das er wie ein hexxer zauber aussieht :smiley: nu muss er nur noch funktionieren.

Edit2: bei mir macht er schaden -.- boss geonehitet :frowning: kein loot von algalon für gruppen mitglied :frowning: :frowning: